Harry Potter und die
Rostac-Urnen 21
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Frank Brockhoff berichtete ihnen von dem regelmässigen Streit vor den Weltmeisterschaften über die Höhe der Torstangen. Während in England, Irland, Schottland und Wales fünfzig Fuß die Einheitshöhe war, hatten sich im übrigen Europa zwanzig Meter als Torstangenhöhe durchgesetzt (was immerhin drei Meter mehr waren). Während Harry der Meinung war, dass  die Höhe von zwanzig Metern mehr Flugfreiheit einräume, plädierte Ron für die auch in Hogwarts üblichen fünfzig Fuß, unter anderem wegen der geringeren Fallhöhe bei Fouls. Hermine erklärte, dass die Höhe einerlei sei; wenn jeder so gut fliegen könne wie Harry, ergänzte Anneke daraufhin.

Dann erzählte Frank Brockhoff von den keltischen Druiden früherer Tage, die von den Engländern wegen ihrer Abstammung von den Quidditch-Turnieren ausgeschlossen wurden. Als wahrer Grund dafür wurde allerdings vermutet, dass die Druiden auf ihren Shillelaghs, den irischen Wanderstöcken, viel flinker und wendiger flogen als alle anderen Zauberer. Später wurden nur noch spezielle Besen zugelassen, erklärte Brockhoff und Harry vermutete (nicht zu Unrecht) den Flackernden Funkenflug hinter der Quidditchkunst der keltischen Druiden.

Als das Abendessen beendet war, beschrieb der Journalist den drei Hogwarts-Schülern den Weg zum Fußballplatz am Waldrand in der Nähe. Anneke deckte den Tisch ab.

„Es wäre nett, wenn Du Dich diesmal um das Geschirr kümmern könntest“, meinte ihr Vater zu ihr. „Du weißt ja, wie schwer mir sowas fällt. Ihr müsst wissen, dass ich der einzige Squib in unserer Familie zu sein scheine.“ Er blickte Ron, Harry und Hermine an und zuckte entschuldigend mit den Schultern.

„Ich kann dennoch meinen Beitrag im Kampf gegen Lord Voldemort leisten, vielleicht als halber Muggel sogar noch motivierter“, meinte er schließlich.

Hermine schulterte die Umhängetasche mit der Beute für die Sgruffers und verließ mit Ron und Harry das Haus, nachdem sie sich verabschiedet hatten. Nach Dumbledores Brief war klar gewesen, dass sie vorerst nicht wiederkommen würden.

 

[ Zurück ] - [ Zur Startseite ] - [ Weiterlesen ]
 

Hogwartstag
Quidditchspiel 01
HP-Glum
HP-Rostac
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]