Internes - Das Chat-Blog


[Zum INTERNA Archiv]
[Zum Fanfiction Blog]
[Zum Tagesprophet Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt




Mai 30, 2002

Zur Abwechslung mal ein AIM-Chat-Log



Caprimuna (23:48:01): mbg...

ACWehling1 (23:48:27): mbg?

Caprimuna (23:49:11): was koennte das fuer ne stadt sein?

GuenhwyvarXIII (23:49:38): marburg?;-)

ACWehling1 (23:49:52): Mainburg?

Caprimuna (23:50:01): wo is das?

ACWehling1 (23:50:09): Niederbayern

Caprimuna (23:50:28): =-O

GuenhwyvarXIII (23:50:56): mh... *immernochhungerhab*

Caprimuna (23:51:08): nieder=unten?

GuenhwyvarXIII (23:51:33): oder nieder=sueden?

Caprimuna (23:51:52): sueden=unten?

ACWehling1 (23:52:10): kA, stand früher bei oma immer so im absenderO:-)

ACWehling1 (23:52:25): *auchhungerhab*

GuenhwyvarXIII (23:52:34): von der höhe her ist der norden doch tiefer

ACWehling1 (23:52:53): *lach*

ACWehling1 (23:53:13): warum sagt man dann "tiefstes Bayern"?

Caprimuna (23:53:50): ist bayern denn oben in deutschland?

GuenhwyvarXIII (23:53:52): der "tiefste dschungel" hat auch nichts mit der höhe am hut

Caprimuna (23:53:54): richtung suedpol?

GuenhwyvarXIII (23:54:08): ja, oben richtung suedpol

GuenhwyvarXIII (23:54:14): das klingt richtig ;-)

ACWehling1 (23:54:34): Lu, aber von hinten :-D

Caprimuna (23:54:58): und wenn man von innen schaut?

GuenhwyvarXIII (23:55:01): ne, vom nordpol

Caprimuna (23:55:29): aber wenn man von oben schaut is bayern unten

ACWehling1 (23:55:38): wenn man von Mond aus schaut, dann eher links

Caprimuna (23:56:06): es sei denn es ist tag

ACWehling1 (23:56:29): oder sonnenfinsternis

Caprimuna (23:56:30): tatsaechlich...

GuenhwyvarXIII (23:56:35): wenn nicht grad halbmond ist, der merkur im widder steht und der neptun um jupiter versinkt

Caprimuna (23:56:42): mainburg liegt in niederbayern und ist mbg

Caprimuna (23:56:45): *behaupt*

ACWehling1 (23:56:54): *richtiggeratenhab*

ACWehling1 (23:57:14): *flugzummondgewonnenhab*

Caprimuna (23:57:16): ..ist flut wenn es halb 12 is...

ACWehling1 (23:57:28): (zum nachsehn, ob wirklich links oder doch rechts)

ACWehling1 (23:57:52): flut is, wenn nich ebbe is

GuenhwyvarXIII (23:58:03): unten ac, unten

Caprimuna (23:58:04): meinst du?

GuenhwyvarXIII (23:58:25): ac: nö

ACWehling1 (23:58:46): was is dein vorschlag Mü?

Caprimuna (23:59:06): flut is, wenn ebbe is

Caprimuna (23:59:13): ..ebbe is da und flut is dort

GuenhwyvarXIII (23:59:14): wenn flut ist, ist keine ebbe, aber wenn keine ebbe ist, ist noch lang nicht flut

Caprimuna (23:59:16): immer gleichzeitig

GuenhwyvarXIII (23:59:32): *luzustimm*

GuenhwyvarXIII (00:00:15): aber worauf ich hinaus wollte... es gibt leben zwischen ebbe und flut

ACWehling1 (00:00:19): alsooooo, das ist erstmal alles relativ........

GuenhwyvarXIII (00:01:35): einstein hat theorien über zeit, aber auch über gezeiten?

Caprimuna (00:02:28): ich kenn keine

GuenhwyvarXIII (00:03:06): *bildchensuch*

ACWehling1 (00:03:46): wo wir grad beim thema zeit sind: guten morgen auch!

GuenhwyvarXIII (00:03:59): guten morgen

GuenhwyvarXIII (00:04:05): ich geh frühstücken...

ACWehling1 (00:04:16): gute idee...

Caprimuna (00:04:21): guten morgen

ACWehling1 (00:04:35): mach ich auch (dann hab ich ne ausrede wieso ich schonwieder was ess)


Von Sucre 00:44 - (Link zu diesem Artikel)



Mai 28, 2002

Nach langer Pause kommt wieder mehr auf die Leute-Seite.

Neu:


Hol Dir dein eigenes Profil auf der Leute-Seite von HogwartsOnline unter "Mein Profil"!

Von Muecke 22:03 - (Link zu diesem Artikel)



Mai 21, 2002

Mehr Orte, mehr Leute mehr Fanshop - Mehr HogwartsOnline für Euch!

Hi Ihr,

Nur mal so eine Anregung zum Rumstöbern. Derzeit tut sich einiges auf HogwartsOnline - nicht nur der Fanshop ist renoviert und deutlich erweitert worden (zB um eine Seite für Kreatives rund um Harry, und vor allem natürlich eine eigene Seite für Videos und DVDs).

Auch bei den Orten und den Leuten tut sich einiges - so findet Ihr unter Orte inzwischen viel mehr im Bereich Verbotener Wald - und jetzt auch alle auf HP-FC.de beschriebenen Orte, und unter "Mehr Leute" jetzt auch alle auf HP-FC bereits beschriebenen Personen. Dort sollen nach und nach auch alle anderen wichtigen Figuren aus den Büchern auftauchen, die noch bei HP-FC.de fehlen.

Mitarbeit erwünscht!

Viel Spass beim Stöbern - Euer Magister Foran

Von WGW 03:14 - (Link zu diesem Artikel)



Mai 16, 2002

Bericht aus Berlin... 1

Nicht vom Nachostern-Treffen 2002 soll die Rede sein, sondern von der Harry Potter Premiere November 2001. Dort wurde, in einer der vielen Kneipen wo man sich traf da kein Haus (und kein Mensch? *fg*) die ganzen Leute ausgehalten hätte, das "Instant Owl-Posting" erfunden, die echte Alternative zum Instant Messaging. Wie bei der Eulenpost (statt Email) wird auf einen Zettel geschrieben der der Empfängerin zugestellt wird, dort aber ziemlich sofort erscheint (deshalb "Instant", im selben Moment).
Ein Bild für Götter (oder Cameras) wie da alle mit Stiften über Bierdeckeln und kleinen Zetteln sassen, oder mal kurz afk waren (was in diesem Fall "away from kuli" hiess. Auch "Kannste mir mal deine tasta leihen?" war öfters zu hören, während stifte rumgereicht wurden.

Ein paar dieser Chatlogs wurden gespeichert, dh vom Magister Foran aufbewahrt und sind so der Nachwelt erhalten geblieben. Nicht immer sind Sender und Empfänger eindeutig identifiziert - das kann aber auch mal Absicht sein, um die Identität der beteiligten zu schützen. Beim Instant Messaging lesen ja auch nicht alle mit, warum sollte das beim Instant OwlPosting anders sein?

Log 1
Magister: re?
Luke1: rehi du
Magister: und das beste: es spart Geld. :-)
Luke1: wie wahr *ggg*
Magister: und siehe da - es machen doch alle mit.
Luke1: *staun noch gar nicht aufgefallen ist*
Magister: Diese Kommunikationsform hat halt doch was *find*
Luke1: es hat was für sich, ja, aber zusehen darf uns keiner *fg*
Magister: Da ist was dran. Weisst du was schade ist, absolut schade?
Luke1: ???
ah ja. *endlich durchgestiegen bin*
Magister: Die (Video)Kamera fehlt jetzt - da hätten wir jahrelang Spass an dieser Szene.
Luke1: *gottseidank hab ich sie vergessen sfg*
Magister: oooooh... :-/
Luke1: sonst käm ich ja nicht zum AIMen
Magister: wir könnten uns an der Kamera abwechseln *das gerne machen würd*
Luke1: glaub ich dir gern aber lassen wir es mal gut so sein, ohne kamera gehts lockerer zu
Magister: Ich werd versuchen das als Story zu schreiben. "Bericht aus Berlin"


Von WGW 02:21 - (Link zu diesem Artikel)



This page is powered by Blogger. Isn't yours?