Internes - Das Chat-Blog


[Zum INTERNA Archiv]
[Zum Fanfiction Blog]
[Zum Tagesprophet Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt




Januar 30, 2003

Die Webseiten der HP-FC Mitglieder: Chatterhomepages des Buchstaben A

LeserInnen der HP-FC Interna und dieses Blogs wissen längst: Alle können sich einfach ein eigenes Chatprofil hier zulegen, und dort neben einem Bild von sich auch andere Infos preisgeben... zum Beispiel welche Homepage mensch sonst so hat. Maerfee hat diese Seiten für Euch durchgesehen und pickt sich für Euch die aus ihrer Sicht interessantesten Homepages der HPFC-ChatterInnen heraus. Hier der erste Teil ihres Berichts:

Aichlinns HomepagesDie schönsten, oder interessantesten Chatterhomepages des Buchstaben A sind:
Die des Chatters Aichlinn, auf der Homepage steht sehr viel Interessantes, z.B. über ihn, seine Liebe, usw...

Eine andere Homepage ist die des Chatters Alasdar, er beschreibt seine Freunde, Leute die er nicht sehr gut leiden kann...aber er hat auch sehr viel über Harry Potter ( Fotos& Hauswappen ) auf seine Homepage gebracht.

Die Homepage von Alfa ist auch recht interessant, man erfährt alles über ihn und seine Familie!

Hol Dir dein eigenes Profil auf der Leute-Seite von HogwartsOnline unter "Mein Profil"!

Von Susanne 00:06 - (Link zu diesem Artikel)



Januar 23, 2003

Versetzungstests haben begonnen - Haus-Passwörter sind geändert

Versetzungsprüfung im HP-FCErstklässler
Die Erstklässler haben momentan die Aufgabe, den V-Test durchzuführen. Es gibt ein Labyrinth, durch das ihr mit dem Ford Anglia fahren und Fragen beantworten müsst. Am Ende sollt ihr eine verschlüsselte Punktzahl ans Prüfungskomitee schicken. Dafür klickt unter: [ Versetzungstest » 1. Klasse ]. Dort müsst ihr euer Haus auswählen, das dazugehörige Hauspasswort und eure korrekte Emailadresse angeben! Wenn ihr die eure Angaben richtig gemacht habt, werdet ihr dann weiter zum V-Test geleitet! Viel Erfolg!

Zweitklässler und höher
Für euch ist das die Zeit, in der ihr euch noch mal mit den Unterrichtsfächern auseinander setzen könnt um euch zu überlegen, welches euer Prüfungsfach werden soll. Hierfür wurde ein temporäres Passwort eingeführt, mit dem ihr über einen kurzen Zeitraum noch mal die Gelegenheit habt, auf die geschützten Bereiche zuzugreifen. Dieses Passwort verfällt zum Ende des V-Tests. Weitere Information findet ihr unter: [ Versetzungstest » 2. Klasse und höher ]

Wenn die Erstklässlertests abgeschlossen sind, wird es an die höheren Klassen gehen. Bei Fragen bitte an chris@hp-fc.de oder saskia@hp-fc.de wenden!
[ Quelle ]

Von WGW 15:51 - (Link zu diesem Artikel)



Januar 22, 2003

Und wieder neue Profile...

Neu:
Aktualisiert:Hol Dir dein eigenes Profil auf der Leute-Seite von HogwartsOnline unter "Mein Profil"!

mit Bild! = Profil mit Bild!

Von Muecke 20:51 - (Link zu diesem Artikel)



Januar 15, 2003



Wer ist für dich als Harry-Potter-Fan im HP-FC besonders wichtig?

Wählen!Ihre Meinung
J.K. Rowling - Sie hat die Bücher geschrieben!
Chris Columbus - Er hat die Filme gemacht.
Klaus Fritz - durch ihn gibt es die Bücher auf Deutsch
Rufus Beck - er hat das Kopfkino mit seiner Stimme belebt
saskia Preissner - Sie hat den HP-FC gegründet und leitet ihn
sarah Preissner - sie hat den HP-FC mitgegründet und zB Malwettbewerbe durchgeführt
Magister Foran - Er hat HogwartsOnline.de gemacht für den HP-FC
chris - er hat das Forum gemacht und vieles an HPFC.de
blue-rat (Nicole) - sie macht mehr als fünf andere
Alle oder keiner. Oder ich selbst
Ihr Name:

Kommentar:
Admin


Von WGW 04:42 - (Link zu diesem Artikel)



Januar 12, 2003

Und wieder neue Profile...

Neu:
Aktualisiert:Hol Dir dein eigenes Profil auf der Leute-Seite von HogwartsOnline unter "Mein Profil"!

mit Bild! = Profil mit Bild!

Von Muecke 16:32 - (Link zu diesem Artikel)


Hogwarts-Forum - Welches Forum?

HogwartsForum.de.vu - Hier Klicken!Manche haben es vielleicht schon gemerkt - die anderen erfahren es jetzt. Es gibt schon lange ein Forum für den HP-FC über HogwartsOnline, über den Button "Foren" wie Ihr ihn hier seht. Später kam, vom multi-aktiven chris das offizielle Forum vom HP-FC, das auch von der HP-FC.de Seite verlinkt ist - und viel viel aktiver als es das hier angebotene je war.
Wir auf HogwartsOnline.de aktiven HP-FCler haben uns entschlossen, das alte Forum trotzdem weiter laufen zu lassen. Und immer mal wieder, wenn das andere Forum überlastet, von Häckern oder technischen Tücken angegriffen und ganz einfach offline ist, wie Ende des letzten Jahres lange - ist das HogwartsForum, erreichbar unter http://hogwartsforum.de.vu das einzige Forum das der HP-FC hat.

Das Forum des HP-FCNachdem seit Anfang des Jahres das HPFC-Forum wieder online ist, haben wir uns dazu entschlossen, mit der Umleitung anders zu verfahren. "Das Forum" des HP-FC ist das Iconboard-Forum, das chris initiiert hat und neben anderen AndiM und Liebes lange geleitet haben. Dorthin führt künftig im Normalfall der "Foren"-Button von HogwartsOnline, dorthin führt ab jetzt auch die Adresse http://hogwartsforum.de.vu.
Das bisherige HogwartsOnline-Forum bleibt, was es schon lange ist: Ersatz und eher zweite Wahl. Nur wenn das eigentliche HPFC-Forum nicht erreichbar sein sollte, führen Button und Link wieder auf unser altes Forum - damit ihr unter http://hogwartsforum.de.vu IMMER ein Forum zur Verfügung habt.
[ Zum HP-FC-Forum ] - [ Zum alten HogwartsOnline-Forum ]

Von WGW 14:23 - (Link zu diesem Artikel)


Versetzungstest zum Üben

Manche werden es schon gesehen haben - für alle anderen ErstklässlerInnen hier der wichtige Hinweis:
So sieht der Versetzungstest aus - Hier klicken und testen!
» Infos zum Versetzungstest

Die Erstklässler haben momentan die Chance, den V-Test zum Üben durchzuführen. Die Erstklässler finden ihn im Mitgliederbereich (und direkt hier unten als Link)!

Wieder gilt es, den blauen Ford Anglia, der ja im zweiten Abenteuer, "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" eine wichtige Rolle spielt, mit dem Lenkrad rechts des Spielfelds durch das Labyrinth zu steuern. Jede Bewegung kostet Punkte - jede richtige Antwort auf einem Fragezeichen bringt Punkte...

So ist auch die echte Prüfung dann aufgebaut, in der ihr dann aber eine verschlüsselte Punktzahl ans Prüfungskomitee schicken müsst. Nachdem die Muggel-Weihnachtsferien auch wirklich überall beendet sind, geht's in den nächsten Tagen los. Wir wünschen euch viel Erfolg!

Zweit- bis Fünftklässler können sich erst mal entspannt zurücklehnen und darauf warten, dass der V-Test für die "Kleinen" vorbei ist.
[ Quelle ] - [ Zum Versetzungtest ]

Von WGW 13:44 - (Link zu diesem Artikel)



Januar 08, 2003

Und wieder neue Profile...

Neu:
Aktualisiert:
Hol Dir dein eigenes Profil auf der Leute-Seite von HogwartsOnline unter "Mein Profil"!

mit Bild! = Profil mit Bild!

Von Muecke 06:21 - (Link zu diesem Artikel)



Januar 07, 2003

Neulich im Chat...

BlueRat: [zu jati] ... vielleicht doch netzwerk defekt .. also, die karte
jati: [zu BlueRat] wird schon wieder
BlueRat: [zu jati] ja, wenn thomas wieder da ist, dann sicher
jati: [zu BlueRat] wo isser?
BlueRat: [zu jati] in b? grins
jati: [zu BlueRat] ja? warum weiß ich das nicht? grübel
BlueRat: [zu jati] der is schon seit dem 26. da grinsenmuss
BlueRat: und noch bis 9. oder 10.
(jati aber nicht ....)
sinclair: morgen zusammen
jati: [zu sinclair] warum weiß ich nicht, dass du meine biervorräte leermachst?
BlueRat: prust
sinclair: [zu jati] weil sie schon fast lehr sind gg
jati: [zu sinclair] grummel
sinclair: [zu jati] pfeif
jati: [zu sinclair] ...aus dem letztem Loch...fg
sinclair: [zu jati] nee flasche :-)
BlueRat: [zu jati] wie immer, hat nie aufgehört, da zu pfeiffen
BlueRat: renn
jati: [zu BlueRat] lol - jaja, die Geschichten haste mir ja schon oft erzählt....sfg
BlueRat: [zu jati] na ja, ich meine ja nur, das kann er echt gut :)
(sinclair schenkt sich ein Abo für das Heft: Schreiben für Erstklässler)
jati: [zu BlueRat] jaja, wie in der japanischen Spielshow, in der einer sogar Schwanensee pfurzte totlach

Von WGW 12:25 - (Link zu diesem Artikel)


Forum ist wieder online!

Das Forum des HP-FCNach langer Abwesenheit ist das von chris eingerichtete Forum des HP-FC wieder online, diesmal auf dem Server von groove-media.de (über Werbefenster nicht wundern, die das mit sich bringt). Wichtig ist: Es geht weiter im HP-FC, wenn auch immer mal wieder mit anderen Aktiven.
[ Zum Forum ]

Von WGW 04:18 - (Link zu diesem Artikel)



This page is powered by Blogger. Isn't yours?