Internes - Das Chat-Blog


[Zum INTERNA Archiv]
[Zum Fanfiction Blog]
[Zum Tagesprophet Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt




August 24, 2003

Harry Potter Fans geben ihre Bücher weiterZeigt her, Eure Bücher...

Immer mehr Harry-Potter Fans zeigen ihr Gesicht, indem sie ihrem Profil ein Foto beigeben, das allerdings ihr eigenes Bild sein muss, nicht das eines Pop- oder Filmstars.

Neu bei Harry Potter Fans ist das BookCrossing, das Weitergeben von Büchern über und rund um Harry Potter sowie anderen Büchern die wir alle gern lesen. Alle Infos dazu findet ihr inzwischen ja auch auf HogwartsOnline: http://hogwartsonline.de/bookcrossing.html

See the books I've read on my Bookshelf at BookCrossing.com...Wenn du auch eingestiegen bist beim BookCrossing, oder Interesse hast an den Büchern die andere weitergeben wollen, dann teil uns deinen BookCrossing-Namen mit - und dieser Button wird deinem Profil hinzugefügt:

[ Alle Informationen zum BookCrossing im HP-FC ]

Von WGW 21:22 - (Link zu diesem Artikel)



August 21, 2003

Und wieder neue Profile...

Neu:
Aktualisiert:Hol Dir dein eigenes Profil auf der Leute-Seite von HogwartsOnline unter "Mein Profil"!

mit Bild! = Profil mit Bild!
= Das jeweilige Hogwarts-Haus

Von Muecke 10:29 - (Link zu diesem Artikel)



August 09, 2003

BlueRat (Nicole) verlässt den HP-FC

Im Tagesprophet-Magazin, das sich wieder in neuem Outfit (und nicht mehr in regelmässigen Ausgaben) präsentiert, ist es aktuell zu lesen: BlueRat alias Nicole, lange sehr (vielfach) aktive Slytherin im HP-FC, verabschiedet sich. Hier der Text im Wortlaut:

Nachdem ich meine Slytherins mehr oder weniger vor vollendete Tatsachen gestellt habe, möchte ich mich auf diesem Wege auch bei allen anderen hier im HP-FC verabschieden. Für viele mag dieser Entschluss überraschend kommen und einige davon werden ihn nicht mal verstehen. Ich möchte jedoch, dass Ihr wisst, dass es keine spontane Laune ist, sondern ein wohlüberlegter Schritt, der sich auch nicht ändern lässt.

Meine Zeit hier endet mit einem weinende und einem lachenden Auge, doch wenn ich eines sicher weiß, dann, dass ich nicht eine Minute bereuen werde. Mir hat die Arbeit mit Euch sehr viel Spaß gemacht, wenngleich es für den ein oder anderen nicht immer danach aussah. Ich werde auf einer Art die ganze Arbeit hier vermissen und die vielen kleinen Mails werden mir sicher auch fehlen, aber das Leben geht auch außerhalb des Chats weiter.

Bei einem aber bin ich mir ganz sicher: Man kann viel erreichen, wenn man als Team zusammenarbeitet, und ich denke, dass das funktioniert hat man Euch letztendlich nicht nur im Hause Slytherin gezeigt. Aus diesem Grunde wünsche ich allen hier im HP-FC eine wundervolle Zeit. Zeigt allen, dass Ihr anders seid, als wie man von der heutigen Jugend denkt.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei einigen Leuten ganz herzlich bedanken, denn diese sind mir in all den Jahren nicht nur ans Herz gewachsen, sondern sie sind auch zu Freunden geworden.

Zu aller erst hätten wir da Grey. Mit dir verbinde ich nicht nur jede Menge Spaß und verrückte Momente als Moderator im HP-Forum, sondern auch eine ganz besondere Freundschaft. Mir ist ziemlich gleich, ob ich damit irgendwelche Gerüchte schüre, aber ich hab dich unheimlich lieb gewonnen, denn du hast es, gerade wenn es drauf ankam, verstanden, zwischen den Zeilen zu lesen. Oder anders ausgedrückt, du warst meist im richtigen Moment da. Ich hab keine Ahnung, ob es je noch mal jemanden wie dich geben wird, doch selbst wenn es nicht der Fall sein sollte, so bin ich unendlich Stolz darauf, mich zu deinen Freunden zu zählen. Also dann, ein letztes mal: *umschwänzel und Nasestubs* - das sollten echt die Worte des Jahres werden :-) ...

Dann hätten wir da Saskia. Hey, ich weiß, den Spruch mit: ?Ohne dich hätte ich die alle hier nicht kennen gelernt?, hast du sicher über tausendmal gehört, aber ich meine es wirklich ernst, wenn ich sage, dass ich dir echt viel verdanke. Ich weiß, dass ich nicht immer einfach war und auch so manches Mal über das Ziel hinaus geschossen bin, aber im Grunde genommen hat mir das alles echt viel Spaß hier gemacht. Ich werde unsere Rigo- und UW-Assoziationen vermissen, genauso wie die Legospiele mit dir und Julian. Ich möchte mich an dieser Stelle aber auch noch mal für das Vertrauen bedanken, welches du mir in all der Zeit entgegen gebracht hast. Und nicht nur dafür hab ich dich sehr lieb, Große.

Vergessen darf ich natürlich auch nicht meinen Chris. Mit niemanden machte Streiten soviel Spaß wie mit dir und ich denke, das werde ich bei dir auch am meisten vermissen. Ich glaube, wir waren so alle vier bis sechs Wochen süchtig danach ? kann das sein? Wie auch immer, ich fand es witzig die Kommentare nach unseren Auseinandersetzungen zu lesen, denn viele verstehen noch immer nicht, dass man sich beruflich in den Haaren und gleichzeitig lieb haben kann. Manchmal hast du mir zwar gezeigt, dass dein Dickkopf den meinem ähnlich ist, aber zusammen waren wir im Großen und Ganzen doch noch ein recht gutes Team *denk*. Ich weiß, dass wir uns gegenseitig manchmal echt auf die *peep ? ist vor 22 Uhr* gegangen sind, aber ich hab auch dich lieb gewonnen und bin froh, dich getroffen zu haben. *Küsschengeb*.

Ich könnte hier jetzt natürlich noch eine ganze Menge Leute aufzählen, aber das würde den Rahmen sprengen. Ich möchte mich nur noch mal kurz beim Hause Slytherin bedanken, welches es mir sehr leicht gemacht hat, sein VS zu sein. Es war eine wirklich sehr schöne Zeit, die ich bestimmt nicht mehr vergessen werde. Aber auch in den andern Häusern habe ich Menschen kennen gelernt, die mir aufzeigten, dass es hier im HP nicht so abläuft wie in den Büchern und darüber bin ich sehr froh.

Ich danke allen für die wundervolle Zeit und wünsche dem HP und all seinen Mitgliedern noch viele schöne Jahre.

Au revoir

BlueRat aka Nicole

PS: Ich bitte Euch, nicht bei Saskia, Chris, Grey oder sonstigen Freunden von mir nach irgendwelchen Gründen nachzufragen, denn auch sie wissen nicht mehr als Ihr. Ihr würdet damit nur ihnen und mir den ganzen Abschied noch schwerer machen. Danke.


[ Quelle]

Von WGW 05:52 - (Link zu diesem Artikel)



August 07, 2003

J K Rowling Biographie - kostenlos lesenJ. K. Rowling - Die Zauberin hinter Harry Potter - BookRing

Es gibt einen neuen Harry Potter BookRing: J. K. Rowling - Die Zauberin hinter Harry Potter von Mark Shapiro

Marc Shapiro gelingt es in der unautorisierten Biographie, auf die Person Joanne K. Rowling hinter ihrer Erfolgsgeschichte zu blicken. J.K. Rowlings Biograpfie mag wie ein PR-Märchen klingen: die ehemalige Sozialhilfeempfängerin und allein erziehende Mutter wird zum Massenereignis. Shapiro zeichnet aus vielen Artikeln und Interviews der britischen und amerikanischen Presse das Bild einer Frau nach, die ihren Weg suchte und schliesslich fand. Er zeigt auf, wie sie stets davon träumte Schriftstellerin zu sein und welche Stationen in ihrem Leben eine entscheidende Rolle gespielt haben, welche Ähnlichkeiten sie mit Hermine tatsächlich hat und wie sie mit ihrer plötzlichen Bekanntheit umgeht. Es wird verständlich, warum das erste Buch ihr Leben rettete und wie viel Disziplin, Arbeit und Logik hinter der bilderreichen und sprühenden Fantasie der Autorin stecken.

Die Biographie beantwortet viele Fragen, die nicht nur kleine Leserinnen und Leser beschäftigt, sie ist zudem eine mögliche Ergänzung zu Schulreferaten, sicher aber eine interessante Lektüre für Harry-Potter-Leser, die nicht jedes Interview und jeden Artikel während ihrer Lesetour mit Rufus Beck in Deutschland mitverfolgten.

Teilnehmerinnen/Interessierte werden noch angenommen: Wer J. K. Rowling - Die Zauberin hinter Harry Potter lesen will ohne das Buch dafür zu kaufen, muss sich einfach melden!

Und zwar hier bei Iras

[ So funktioniert dieses BookCrossing ] - [ http://www.bookcrossing.com/journal/867462 ]

Von WGW 05:10 - (Link zu diesem Artikel)



This page is powered by Blogger. Isn't yours?