Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





4.10.09

Harry Potter und der Freizeitpark: Universal geht nach Florida
Flug mit dem Hippogreif
Für Harry-Potter-Fans wird Phantasie bald Wirklichkeit: Im Frühjahr 2010 soll der Themenpark "The Wizarding World of Harry Potter" in Florida eröffnen. Erstmals verrät der Betreiberkonzern Universal jetzt Details.

Hamburg - Ein Butterbier im Wirtshaus "Die drei Besen" trinken, Bertie Botts Bohnen jeder Geschmacksrichtung im Honigtopf probieren, Quidditch-Ausrüstung in Derwisch und Banges kaufen: Was für viele Harry-Potter-Fans bisher nur Phantasie ist, könnte im Frühjahr 2010 Realität werden. Dann soll "The Wizarding World of Harry Potter", der erste Harry-Potter-Themenpark in Florida, eröffnen und den Fans Einblicke in die Welt der Zauberer geben. Er wird eine fünf Hektar Erweiterung des "Islands of Adventure"-Geländes in Florida sein, auf dem es bisher Attraktionen wie eine Jurassic-Park-Bootsfahrt und eine Spider-Man-Simulationstour durch New York gibt.

Das Freizeitresort, dessen Eigentümer NBC Universal und die Blackstone Group sind, sicherte sich laut "New York Times" die Themenpark-Rechte zu den Harry-Potter-Büchern bereits 2007, gab aber bis vor kurzem keine konkreten Pläne bekannt. Erst jetzt verriet Universal einige Details - und rührte damit laut die Werbetrommel.

Demnach wird der Park eine Reproduktion der Kulisse der von Warner Brothers produzierten Harry-Potter-Filme sein. "Wir haben versucht, etwas aus jedem Buch einzubauen", sagte Alan Gilmore, Art Designer der Filme, in der "NYT". "Wir hatten freie Hand, so groß und exzessiv wie möglich zu sein", fügte er hinzu. Nur das Geld habe die Macher am Ende eingeschränkt. Der gesamte Park soll Hogsmeade ähneln, dem Zaubererdorf im schottischen Hochland aus Joanne K. Rowlings Roman.

Fans aus Deutschland müssen nach Florida

Drei Fahrgeschäfte werden den Mittelpunkt des neuen Parks bilden: Das Schloss Hogwarts, die Familien-Achterbahn "Flight of the Hippogriff" und die Highspeed-Achterbahn "Dragon Challenge".
[ Weiterlesen bei Spiegel Online ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , , , , , , ,


Von MagisterForan 06:08 - (Link zu diesem Artikel)