Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





7.2.02


Ein Wochenende lang konnten sich Muggelkinder wie Zauberer fühlen.

Einblicke in die Welt der Zauberer und Magier erhielten Buben und Mädchen beim zauberhaften Wochenende in Haunersdorf bei Landau. Dieses hatte das Kirchliche Jugendbüro Landau in Zusammenarbeit mit dem Kinderstufenreferat des Bischöflichen Jugendamtes Passau für Kinder im Alter von neun bis elf Jahren veranstaltet. Dabei konnten sich die Nachwuchsmagier wie Schüler einer Zauberschule fühlen. [Zum Unterricht unserer Zauberschule] [Quelle]

Von Muecke 22:13 - (Link zu diesem Artikel)




6.2.02


So einfach war es noch nie:

HogwartsOnline-HPFC abonnieren


Einfach Email-Adresse in das Feld eingeben und auf das Bild klicken - fertig! Und wer mehr will als "nur" die Mailingliste, findet alles rund um die EGroup HogwartsOnline-HPFC hier: http://de.groups.yahoo.com/group/HogwartsOnline-HPFC/

Von MagisterForan 06:03 - (Link zu diesem Artikel)




3.2.02


Industrie will der Napsterisierung Riegel vorschieben
1. Feb. 2002 Kassenschlager wie Harry-Potter-Bücher und -Filme als simpler Download aus dem Internet zum Nulltarif - was für die Fans des Zauberhelden ein Medienparadies wäre, bereitet Verlagen und Filmindustrie zunehmend Alpträume. Sie setzen alles daran, "napsterartige" Zustände wie im gebeutelten Musikmarkt bei ihren Produkten erst gar nicht aufkommen zu lassen.

Von Katja 03:44 - (Link zu diesem Artikel)




Harry Potter und die leeren Kassen
Selbst ein Zauberlehrling konnte die Realität nicht verwandeln. Obwohl die populäre Kunstfigur "Harry Potter" von der Spielwarenindustrie nach allen Mitteln der Kunst ausgeschlachtet worden war, stagnierte das Marktvolumen der Branche.

Von Katja 03:42 - (Link zu diesem Artikel)




J.K. Rowling in den britischen Bibliotheken auf Rekordkurs (von AP)
London (AP) J.K. Rowling, Autorin der Harry-Potter-Serie, will offenbar einen weiteren Rekord brechen. Sie ist mit dem vierten Band über den kleinen Zauberschüler «Der Feuerkelch» auf Platz drei der am häufigsten entliehenen Bücher in den britischen Bibliotheken aufgestiegen, wie am Freitag veröffentlichte Zahlen zeigten. Die ersten beiden Plätze belegt Catherine Cookson, die auch die beliebteste Autorin bei den Kunden der Leihbüchereien ist.

Von Katja 03:28 - (Link zu diesem Artikel)




Oscar für Harry Potter?
Für eine Nominierung für den Visual Effects-Oscar kommen acht Filme in Betracht: "A.I. - Künstliche Intelligenz", "Black Hawk Down", "Cats & Dogs - Wie Hund und Katz", "The Fast and the Furious", "Harry Potter und der Stein der Weisen", "Jurassic Park III", "Der Herr der Ringe - Die Gefährten" sowie "Pearl Harbor". Von diesen Bewerbern werden drei nominiert und am 6. Februar bekannt gegeben. Als Favorit wird derzeit die erste Verfilmung der Tolkien-Trilogie gehandelt, die bereits u. a. mit einem AFI-Award für die digitalen Effekte ausgezeichnet wurde.

Von Katja 03:24 - (Link zu diesem Artikel)