Neues - Tagesprophet 
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt




27.3.02

Sicherheit im Internet - gerade jetzt ein Thema! Lies die Infos auf HogwartsOnline und vertrau nur dem neuesten SicherheitspaketHarry, Würmer und Gefahren - Viren und Häcker im HP-FC

Der Chat des HP-FC überflutet mit etwa 3000 Neuangemeldeten fiktiven Chattern aus dem verrückten Programm eines Hackers... das "neue Forum" des HP-FC überflutet durch einen Häcker, der es komplett lahmlegt. Gerüchte über einen Virus, den InternetExplorer-Nutzer von der Seite des Chats einfangen können... Und dann noch das Spiel mit dem Versetzungstest, wo angeblich der Fowl-Fanclub die HPFC-Passwörter gestohlen hat... (auch wenn das nur ein Werbegag war, um auf die Fowl-Seite aufmerksam zu machen)... Derzeit fällt manchen wieder auf, dass Sicherheit ein Thema ist.

Schon einmal haben Hacker sich den HP-FC zum Ziel gemacht, und bewusst Online-Identitäten und Webmail-Mailboxen von Admins und Leuten aus dem HPFC-Chat angegriffen, und von solchen Webmail-Adressen aus Emails mit Viren an alle Leute im Adressbuch geschickt. Was wir euch schonmal ins Stammbuch geschrieben haben (keine Email-Anhänge öffnen, auch nicht von Leuten die ihr kennt - und die Virenschleuder "M$-Outlook" durch ein sichereres Email-Programm ersetzen) gilt jetzt wieder besonders. Auch der Internet-Explorer ist besonders gefährlich wegen Viren und sogenannten Würmern, solange nicht über "Internet-Optionen" in den Sicherheitseinstellungen für alle Zonen das sogenannte "Active-X" deaktiviert ist, über das boswillige Programmierer die Kontrolle über euren Rechner übernehmen können.
Virenschutz (nicht älter als zwei Wochen!) und Persönliche Firewall (gibts auch kostenlos) auf dem Rechner sind ohnehin Pflicht, gerade in Zeiten der Filetausch-Systeme. Ich habe einmal eine Hitliste der Viren aufgestellt, die im HP-FC derzeit kursieren und mir von Euch Outlook-Nutzern zugesandt werden. Da ist alles dabei, von den Klassikern bis zu neueren Versionen:

  • Badtrans
  • Nimda
  • SirCam.worm
  • Haptime
  • Klez
  • Hybris.worm
  • Busm.1445
  • SubSeven.Backdoor (Trojaner)
  • MTX.9244.worm
Geradezu gerührt war ich, dass jemand (nein, sonstwer) mir einen extra "Magister-Virus" zugeschickt hat, nämlich W32/Magistr.32768@mm - Problematisch sind übrigens auch M$-Word Dokumente. Nicht für mich, ich verwende das nicht freiwillig - aber für die von Euch bei denen das auf dem Rechner ist. Da gibt es über Scripts sogenannte Makro-Viren, die auch hässliche Dinge anstellen können. In mir von Euch zugesandten Word-doc-s habe ich folgende Makroviren gefunden: WM/NOP, WM/CAP und WM/Zmb
Eine lohnende Anschaffung wäre, für alle die sich schon was gefangen haben, neben den bekannten Antiviren-Programmen von Norton (deutlich bessere Erfolgsquote als McAfee und andere Programme im Test) vielleicht die aktuelle Ausgabe der PC-Welt 4/02 für 3,50€. Neben einem aktuellen Office-Programm mit dem sich auch Word-Dokumente virenfrei öffnen lassen, findet sich da eine CD, mit der eingelegt Ihr den Rechner starten (booten) könnt, und die Euch alle aktuellen Viren auf Eurem Rechner findet.

Für den Chat gilt jedenfalls, dass wir Admins wachsam bleiben und Störer beseitigen werden, egal ob diese Chatter sind oder Anti-Chat-Hackprogramme. (Apropos Admins: Noch bis Samstag könnt Ihr abstimmen, wer für Euch der beste Admin im HPFC-Chat ist, falls Ihr für die HPFC-EGroup schon angemeldet seid. [direkt zur Admin-Abstimmung] - ansonsten meldet Euch einfach mal an! [zur HPFC-EGRoup]) - Und wenn Ihr in den HPFC-Chat wegen Überfüllung nicht reinkommt: Über die HPFC-EGroup gibt es einen netten ruhigen Chat, auf den Ihr ausweichen könnt - dazu müsst Ihr nicht auf Harry-fremde Chaträume wie Fowlchat ausweichen: [zum nie überfüllten Chat der EGroup]

Und was das Forum angeht: Solange das neue HP-FC Forum immer mal wieder überflutet wird, und auch sonst ;-) weise ich gerne daraufhin, dass es das HogwartsOnline-Forum gibt, wo es ruhig und gesittet und bisher völlig Häckerfrei zugeht. Ihr findet es unter http://hogwartsforum.de.vu

Weiterhin viel Spass mit dem HP-FC, ohne Viren, Würmer, Trojaner und Häcker-Angriffe wünscht Euch:
MagisterForan
[Weiterlesen auf der Hogwarts-Online Infoseite zum Thema Sicherheit, mit Downloads und Links]

Von Magister 5:09 AM - (Link zu diesem Artikel)


Zeichnung S.Wilharm - Rechte bei Carlsen.de - Bild nur zu Dokumentationszwecken verwendetAchterbahnfahrt mit Harry Potter

Achterbahn mit Harry Potter? Die Rede ist hier nicht vom Kieler Achterbahn-Verlag, der kräftig beim Harry-Potter Merchandising mitgemischt hat, sondern vom "Originalverlag" Harry Potters in Deutschland: Carlsen. Die Presse berichtet: "Eine Achterbahnfahrt im Verlagsranking legte der Hamburger Carlsen-Verlag hin: "Harry Potter" bescherte 2000 einen Zuwachs um 365 Prozent auf 79,2 Millionen Euro und einen Sprung von Platz 77 auf 22 der Verlags-Hitliste. Auf den "Harry Potter"-Erfolg folgte der Einbruch - Im vergangenen Jahr brach der Umsatz um 56,1 Prozent auf 34,7 Millionen Euro ein - und der Rückfall auf Platz 49. Nun wartet man auf Zauberlehrling Nr. 5, um den Goldrausch fortzusetzen. [Quelle 1] - [Quelle 2] - [zur Harry Potter Seite des Carlsen-Verlags]

Von Magister 4:21 AM - (Link zu diesem Artikel)



24.3.02

Leute... Leute... Leute... Es werden immer mehr!

[Zur Liste der neuen Profile auf der Chat-Interna-Seite]

Hol Dir dein eigenes Profil auf der Leute-Seite von HogwartsOnline unter "Mein Profil"!

Von Magister 4:57 AM - (Link zu diesem Artikel)


Aktives Warten auf Harry 5 - Teil 2: Gezaubert bis der Besen krachte

Bramsche (Niedersachsen): Hexen sind meist hässlich, haben Warzen und führen Böses im Schilde. In der Grundschule von St. Martinus war das am Freitag ganz anders: Dort mangelte es der zaubernden Zunft zwar nicht an Besen, spitzen Hüten und schwarzen Katzen, doch vielmehr waren „süße“ Hexen und „niedliche“ Zauberer zu bestaunen. Vielleicht war das der Grund, weshalb die Zweitklässler bei einem Fest erst noch ihre Hexenprüfung ablegen mussten.
„Reite weiter durch die Nacht, bis mein Besen funkt und kracht“, lauteten einige Sprüche aus dem Lehrbuch für das Besenreiten, die die Hexen und Zauberer schon gelernt hatten. In einem Punkt unterschied sich der magische Nachwuchs allerdings nicht von den normalen Altersgenossen: Das Gelernte und Verhexte wurde den stolzen Hexenmamas und Zauberpapas beim Hexenfest präsentiert.

Immerhin hatten die Zauberlehrlinge fähige Lehrmeister: Die Oberhexen Hexomania und Moorhexe – besser bekannt als die Klassenlehrerinnen Petra Herschbach und Ulla Mohr – hatten ihren Schülern ein Blick in die Trickkiste gewährt und sie auf das Hexendiplom vorbereitet. Ein gruseliger Flüstergesang mit Eulenrufen und dem Pfeifen des Windes stimmte die Eltern schließlich auf den Budenzauber ein. Wo es ums Zaubern geht, da ist auch ein Musterschüler aus Hogwarts nicht weit: Das Verschwinden einer Münze war für ein kleines Harry-Potter-Double nur eine Fingerübung, so dass ein kleiner „Muggle“ im Publikum anerkannte: „Da habe ich nichts gemerkt“. Harry hatte auch Kollegin Hermine mitgebracht, die ebenfalls einige Kunststücke aus dem Zauberbuch vorführte.

Dass auch die magischen Adepten mit der Zeit gehen, zeigte die Hexe Mondschein: Wie man nicht etwa einen Pfennig, sondern vielmehr einen Cent trocken aus einem Teller mit Wasser bekommt, erklärte das Fabelwesen den verdutzten Zuschauern. Auch brachte die zaubernde Truppe ihrem Publikum keinen mythischen Gesang dar, sondern „erzählte“ mit einem modernen Hexenrap die Geschichte der Hexe Plitsch Platsch.

Simsal und Lilly oder die „kleine Hexe“ und Bibi Blocksberg rundeten die Übung mit einigen Kartentricks oder dem korrekt gelernten Hexen-Einmaleins ab. Auch wenn der kleine Muggle im Publikum zur Freude der Eltern den einen oder anderen „faulen“ Zauber entlarvte, erhielten doch alle Zweitklässler ihr Hexendiplom. Zur Belohnung gab es schließlich ein Buffet mit Spinnenbeinen, Würmern und anderen leckeren Hexensachen. [Quelle]

Von Magister 4:53 AM - (Link zu diesem Artikel)


Aktives Warten auf Harry 5 - Teil 1 - Harry in Österreich


Es gibt viele Arten, sich die Wartezeit auf den Neuen Film und das neue Buch von Harry Potter zu verkürzen. Die vielleicht beste: selbst Harry-aktivitäten veranstalten. Das dachten sich auch Schüler und Lehrer einer Schule in Oberösterreich: EFERDING. Ganz im Zeichen der berühmten Romanfigur standen die Projekttage der ersten und zweiten Klassen in der Volksschule Eferding-Süd. Drei Tage lang wurden Texte gestaltet, für eine Talkshow geprobt, das Leben der Autorin Joanne K. Rowling durchleuchtet und besprochen. Als riesige Hintergrundkulisse für die etwa 70 Minuten dauernde Zaubershow malten die Kinder in unzähligen Stunden die Hogwarts-Burg. Zaubertricks und ein selbst getextetes Harry-Potter-Lied machten die Aufführung perfekt. "Der Turnsaal unserer Schule war bis auf den letzten Platz gefüllt", erzählen die Schüler stolz. [Quelle]

Von Magister 4:10 AM - (Link zu diesem Artikel)



20.3.02

Artemis Fowl hat die HPFC-Passwörter gestohlen!

Artemis Fowl - Hier bestellen und HogwartsOnline unterstützen!Artemis Fowl? Der verzogene Feen&Elfen-Meisterdieb, der als Anti-Potter bezeichnet wurde? Und sein Fanclub hat was getan? Die Antwort: Ein Versetzungstest der besonderen Art wurde jetzt auf HP-FC.de gestartet. Die SchülerInnen der Stufen 2-5 können sich ihre Versetzungspasswörter jetzt in einem besonderen Test holen:
"Der Artemis-Fanclub hat unsere Passwörter geklaut" heisst es jetzt, und die Aufgabe für die Klassen 2-5 lautet nun, um versetzt zu werden, die Passwörter auf der Seite http://www.fowl.de zu finden - die übrigens ebenfalls aus dem Hause Preissner stammt ;-)
Viel Spass beim Suchen und Lösen!

Zu den Hogwarts-Online ForenEuer Magister Foran, Hauslehrer von Slytherin im HP-FC

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Diskutiert darüber im HogwartsOnline-Forum! [zur Artemis-Fowl-Seite] - [zum HogwartsOnline-Forum]

Von Magister 4:17 PM - (Link zu diesem Artikel)



19.3.02

Neues zu "Harry Potter und der Orden des Phönix" im 'Toy Wishes Magazine'

Die an Eltern gerichtete Zeitschrift "Toy Wishes Magazine" berichtet in der Ausgabe "Spring 2002", die am 26. März erscheint, neues rund um Harry Potter. Speziell neues zum 5. Buch, "Harry Potter and the Order of Phoenix" soll dort zu finden sein. Wir sind gespannt - und halten euch auf dem Laufenden.

Von Magister 6:11 AM - (Link zu diesem Artikel)


Junge Statisten unter strenger Schweigepflicht

Bei den am Montag begonnenen Dreharbeiten in Alnwick Castle in Northumberland (Nord-England) sind die fünfzig jungen Statisten unter strengste Schweigepflicht genommen worden. Natürlich würde jede der 50 SchülerInnen gern allen FreundInnen davon erzählen... aber das ist ausdrücklich vertraglich verboten. Selbst ihren Eltern dürfen die Kinder und Jugendlichen keine Details über die Dreharbeiten und ihre Beteiligung daran erzählen, was manche Eltern empört.
Gegenüber der englischen Zeitung "Daily Express" haben Eltern sich über die Härte der Regeln beschwert. Das Kinderhilfswerk "Kidscape" ergänzt diese Kritik durch die Anmerkung, dass es nicht gut sei, Regeln aufzustellen, nach denen Kinder nicht mit ihren Eltern reden dürften. Dies, so eine Kidscape-Sprecherin, sei genau die Art wie Kindes-Missbrauch gedeckt werde, indem man mit Schweigegeboten und Angst arbeitet. - Kindesmissbrauch am Drehort Alnwick braucht allerdings wohl kaum befürchtet zu werden - eher Atemlosgkeit durch hinreissende, spannende neue Quidditch-Szenen. Der Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" startet im November.

Von Magister 5:17 AM - (Link zu diesem Artikel)


Harry Potter als Schokohasenanimagus

Bereits im Treppenhaus riecht es. Ungewohnt und doch irgendwie bekannt. Im ersten Stock stehen Kartons, farbige Tüten stecken darin. Die Tür geht auf, der Geruch wird stärker, fast ein bisschen unangenehm, dieser Duft von flüssiger Schokolade.
Anderswo gibt es noch die Traditionellen Versionen der süßen HasenAuch hinter der Tür stapeln sich Schachteln, Kartons voller Couverture, wie die Rohschokolade heisst. Nur ein schmaler Gang ist nicht verstellt. Er führt in den Verarbeitungsraum, ins Herz der Krienser Confiserie Welti. Im Hintergrund surrt die Temperiermaschine. Aus einem Hahn fliesst Schokolade, als wäre es Wasser. Der Chef, Markus Welti, und seine zwei Mitarbeiter stehen um einen langen Tisch. 104 braune, kahle Figuren liegen vor ihnen. Alle drei haben eine Spritztüte in der Hand, sie wollen die Schoko-Hasen nämlich nicht ohne Augen ins Schaufenster stellen.
Rund hundert verschiedene Hasen-Formen in 20facher Ausführung türmen sich im Nebenkämmerchen. In einer winzigen Werkstatt stellt Welti seine Formen selbst her. Formen kaufen? Er lacht: «Das würde einen guten Mittelklassewagen kosten.» - Zu teuer also. Jedes Jahr erfindet Welti wieder neue Formen dazu. Stolz präsentiert er seine neuste Kreation: ein Harry-Potter-Hase mit Besen.
Auf dem Verarbeitungstisch tut sich was: Harry bekommt mit flüssiger Schokolade Hasenzähne und Stupsnasen und wird mit Zauberhut ausgerüstet.
In einem weiteren winzigen Kämmerchen werden die fertigen Hasen dann für den Verkauf aufbewahrt und in durchsichtige Tüten mit farbiger Masche verpackt. Unten im Laden steht dann Harry als Schokohase und grinst die Passanten durch das Schaufenster an. Und zugegeben - wer kann da noch widerstehen? [Quelle]

Von Muecke 5:11 AM - (Link zu diesem Artikel)


Harry Potter führt die Nominierungen vor Herr der Ringe... beim Saturn

Vorbestellung der DVD? Hier klicken und HogwartsOnline damit unterstützenPotter 9, Ringe 8? Die Verfilmung des ersten Buches, "Harry Potter und der Stein der Weisen" (Vorbestellung der DVD durch Klick auf das Bild) führt die Liste der Nominierungen beim Phantastic-Filmpreis "Saturn". Dieser von der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films jährlich vergebene Preis hat es sich zum Ziel gesetzt, auch die Filme zu berücksichtigen, die beim 'Oscar' oft übersehen werden... die Perlen der Phantastik eben.
Dieses Jahr sind einige der grossen Filme nominiert - in der Kathegorie Fantasy neben Harry Potter 1 und Herr der Ringe 1 auch "Shrek" und "Die Monster AG". Eine gewisse Berechtigung hat die Zielsetzung aber auch bei diesen Nominierungen, ist doch Harry bei den Oscar-Nominierungen dieses Jahr eher spärlich bedacht worden. [Quelle]

Von Magister 4:33 AM - (Link zu diesem Artikel)


Lehrerin erhält das Recht, 'echtes' Quidditch zu vermarkten!

Unterricht im Fliegen und Quidditch gibt es in HogwartsOnline auch: Hier klicken!Elaine Curry, Lehrerin aus Powys, Wales, die das Spiel auf dem Spielfeld ihrer Schule mit Erfolg umgesetzt hatte, hat von Warner Brothers das Recht erhalten, ihr Quidditch offziell und weltweit zu vermarkten.

Curry, 39, die erklärte, die Idee sei in einer Bierlaune entstanden, hat das Spiel mit so grossem Erfolg an ihrer Schule, an der Newtown High School in Powys eingeführt, dass das "echte Quidditch" dort schon genauso beliebt ist wie das fiktive Quidditch in den Büchern. Hunderte haben sich schon eintragen lassen für eine grosse Schulliga, und es steht zu erwarten, dass wir bald die ersten grossen Meisterschaften haben werden.

Gespielt wird das Spiel in zwei Mannschaften zu je sieben SpielerInnen, in den Uniformen der Hogwarts-Häuser, wie in den Büchern, aber mit Hula-Hoop-Reifen, Tennis-Schlägern und zwei goldenen Fun-Ball die TrendsportartSchnatzen, die an Spielern versteckt sind. So wie ich die Sport- und Spieleindustrie kenne, werden diese Reifen und Schläger aber wohl noch durch spezielle Schläger ersetzt, so wie etwa bei der neuen Kult Freizeit-Sportart "Fun-ball".

Curry hat einfach eine Kopie ihrer Regeln an Warner Brothers gesandt, und -anders als Hunderte anderer, die wohl das Gleiche tun- eine positive Antwort erhalten, die sie selbst überrascht hat. Ihr wurde gesagt, dass sie, um das Spiel tatsächlich zu vermarkten und in Gang zu bekommen, wohl etwa 100.000 britische Pfund (ca. 150.000 Euro) brauchen werde, doch sie hat sich nun an Spielefirmen gewandt in der Hoffnung, dort Unterstützung zu finden.

Zu den Regeln des Spieles gehört übrigens auch, dass jede die mitspielt, alle Harry Potter Bücher gelesen hat. Wer das von Euch noch nicht getan hat, kann das nachholen, und sich die Bücher auf Deutsch oder Englisch im Hogwarts-Online-Fanshop holen! [Hier gehts zum Fanshop] - [Quelle]

Von Magister 3:21 AM - (Link zu diesem Artikel)



13.3.02

Lieblingsbuch der Deutschen: "Harry Potter und der Feuerkelch" (Band 4)

Harry Potter und der Feuerkelch - Lieblingsbuch der Deutschen - Hier bestellen und HogwartsOnline unterstützenDer Roman «Harry Potter und der Feuerkelch» von Joanne K. Rowling (Carlsen Verlag) ist von den deutschen Lesern zum Lieblingsbuch des Jahres gewählt worden. Die Publikumsauszeichnung des Deutschen Bücherpreises wurde anhand von 15 000 Stimmkarten ermittelt, die der Börsenverein in 1500 Partnerbuchhandlungen ausgelegt hatte. Auch im Internet und in verschiedenen Zeitungen konnten die Leser sich an der Abstimmung beteiligen.
An zweiter Stelle in der Lesergunst folgt die Günter Grass-Novelle «Im Krebsgang» (Steidl Verlag), den dritten Platz in der Abstimmung belegt Umberto Ecos «Baudolino» (Hanser Verlag). Das teilte der Börsenverein des Deutschen Buchhandels in Berlin mit.
Harry Potter und der Feuerkelch - Lieblingsbuch der Deutschen - Hier bestellen und HogwartsOnline unterstützenDer erstmals vergebene Deutsche Bücherpreis wird in insgesamt neun Kategorien verliehen. Die Schriftstellerin Christa Wolf erhält die Auszeichnung für ihr Lebenswerk. Die Ehrung in Form der von Literatur-Nobelpreisträger Grass gestalteten Bronzeplastik «Bücher-Butt» ist undotiert und wird am 21. März bei der Fernsehgala «Schwarz auf weiß» auf der Leipziger Buchmesse vergeben. Frank Elstner wird die Bücher-Show moderieren.
Harry Potter und der Feuerkelch - Lieblingsbuch der Deutschen - Audiobook Hier bestellen und HogwartsOnline unterstützenAls bestes Kinderbuch wurden «Malka Mai» von Mirjam Pressler, «Die wilden Hühner und das Glück der Erde» von Cornelia Funke und «Der durch den Spiegel kommt» von Kirsten Boie nominiert. Als Debütautoren gehen Frank Goosen («Liegen lernen»), Sven Regener («Herr Lehmann») und Juli Zeh («Adler und Engel») an den Start.
Der Deutsche Bücherpreis vergibt das Qualitätsurteil «literarisch besonders gut und erfolgreich». Er wird vom Börsenverein, dem Freistaat Sachsen und der Messestadt Leipzig verliehen. Am 21. März gibt die Jury in Leipzig die Gewinner bekannt. Zur Jury gehören unter anderem die Kritikerin Sigrid Löffler, die Hamburger Kultursenatorin Dana Horakova (parteilos) und der Präsident der Stiftung Preußischer Kulturbesitz, Klaus-Dieter Lehmann. Der MDR zeigt die Gala am selben Abend zeitversetzt um 22.05 Uhr.
[ www.deutscher-buecherpreis.de ]

Von Magister 7:11 PM - (Link zu diesem Artikel)


"Buch der Gryffindors" NEU eröffnet

Ein neues Gästebuch ist geboren...Nachdem das Haus Slytherin schon lange ein eigenes Buch der Slytherin Hier klicken zum BUCH DER GRYFFINDORShat, ist nun als erstes der anderen Hogwarts-Häuser auch für Gryffindor ein solches Buch eingerichtet worden. Alle SchülerInnen von Gryffindor im HogwartsOnline des HP-FC sind eingeladen, sich dort einzutragen und -natürlich weiterhin- sich an den Diskussionen im Gemeinschaftsraum von Gryffindor (unter dem Button "Foren") zu beteiligen. Zum Buch der Gryffindors einfach auf das Wappen klicken.

Von Magister 6:14 AM - (Link zu diesem Artikel)



12.3.02

Harry Potter und Vampire in Backnang: Grosses Benefiz-Konzert gelungen

Orchester der Firmen Marconi/Tesat Spacecom gab gelungenes Konzert. Ein ansprechendes, gut besuchtes Konzert gab das Blasorchester der Firmen Marconi und Tesat Spacecom unter Leitung von Dirigent Wilhelm Müller im Walter-Baumgärtner-Saal des Backnanger Bürgerhauses. Für die Organisation zeichnete einmal mehr Helmuth Kröner verantwortlich.
Das Programm umfasste so unterschiedliche Titel wie Richard Wagners Pilgerchor aus der Oper Tannhäuser und die Symphonic-Suite Harry Potter von John Williams. Oder: Vor der Pause kam die Märchenerzählerin Scheherazade aus Tausendundeiner Nacht zu Ehren, das Thema einer sinfonischen Suite von Rimski-Korsakov. Ganz anders dagegen der Schluss des Konzertprogramms: Dank Jim Steinman lockte das Orchester Vampire aus ihren dunklen Gemächern. Ein ganz besonderer Tanz begann. Das Publikum war derart begeistert, dass das Blasorchester noch drei Zugaben spielen musste. Der Reinerlös des Abends kommt behinderten Menschen in den Backnanger Werkstätten zugute. [Quelle]


Die Orchester die Harry Potter spielten

Von Magister 7:04 AM - (Link zu diesem Artikel)


Harry-Potter Tag in der "Snoozlewinkle School"

SnoozlewinkleEine Grundschule in White Gum, Australien, verwandelte sich für einen Tag in die "Snoozlewinkle School" für Zauberer und Hexen, während eines Harry Potter-Verkleidungstages, wo 150 LehrerInnen und SchülerInnen in passenden Kostümen zur Schule kamen.
Die meisten der teilnehmenden Schüler hatten auch weitere passende Accessoires zu Harry Potter, etwa Mäppchen, Schülerkalender oder Stifte und Schreibblöcke. [Zu unserem Fanshop]
Der Schuldirektor Don Philipps verteidigte die Harry-Potter-Bücher gegen die Vorwürfe der hexerei und meinte, es sei sinnvoll über Themen wie Hexerei und Zauberei offen zu sprechen - er und seine KollegInnen seien jedoch immernoch nichts als Menschen, Muggel sozusagen, aber aufgeschlossene. (Dank an TheLeakyCauldron für den Link) [Quelle]


Einige der SchülerInnen mit Direktor Don Phillips

Von Magister 6:29 AM - (Link zu diesem Artikel)


Harry Potter und die Kammer des Schreckens - Auf Deutsch oder englisch oder als Hörbuch hier bestellen!Kammer des Schreckens wird derzeit in Durham verfilmt

Die Dreharbeiten zum zweiten Harry-Potter film schreiten unaufhörlich voran. Derzeit wird in Durham gefilmt. Einen ausführlichen Bericht auf Englisch gibt es hier: [Artikel]

Von Magister 6:18 AM - (Link zu diesem Artikel)



9.3.02

"Harry Potter" unter Top-Ten der Filmgeschichte

Los Angeles. "Harry Potter" und "Herr der Ringe" gehören zu den Top-Ten der Filmgeschichte. Mit den weltweiten Einnahmen haben sie den bisherigen Platzhalter "Krieg der Sterne" abgelöst. [hier lesen]

Von Aska 9:16 PM - (Link zu diesem Artikel)



6.3.02

BBC hat Bilder der Schauspieler von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" veröffentlicht:

Tom Riddle gespielt von Christian Coulson:



Bonne Right spielt wieder Ginny Weasly:


Shirly Henderson als die Maulende Myrte:


Lucius Malfoy wird von Jason Isaacs gespielt, der auch schon in "The Patriot" und "Armageddon" mitgespielt hat:


Gemma Jones wird Madam Pomfrey darstellen:


Der schöne Gilderoy Lockhart wurde mit Kenneth Branagh besetzt:


Mark Williams spielt Mr Weasley:


Und Miriam Margoyles ist Professor Sprout:


[Quelle]

Von Muecke 2:04 AM - (Link zu diesem Artikel)



2.3.02

'Harry Potter': Zweitgrösster Kino-Kassenschlager


Los Angeles - Der Fantasy-Film 'Harry Potter und der Stein der Weisen' ist nach Angaben der Produktionsfirma Warner Brothers der zweitgrösste Kassenschlager aller Zeiten. Der erfolgreichste Film ist noch immer 'Titanic', der 1997 1,8 Milliarden Dollar einspielte.
Mit Einnahmen von insgesamt 926,1 Millionen Dollar (1,5 Milliarden Franken) hat der erste Film über den Zauberlehrling den Science-Fiction-Streifen 'Star Wars Episode 1 - The Phantom Menace' (mit 922 Millionen Dollar) überholt, wie Warner mitteilt. [Quelle]

Von Aska 2:55 PM - (Link zu diesem Artikel)


Harry nur Platz 3?

Bei der diesjährigen Wahl zum Esslinger-Kino-Hit 2001 landete "Harry Potter und der Stein der Weisen" mit 12.7% der Stimmen auf Platz 3. Wer wissen will, welcher Film auf Platz 2 landete und welcher die Kino-Hit-Krone 2001 erhielt liest bitte [hier]

Von Aska 2:38 PM - (Link zu diesem Artikel)


Zaubern und Essen wie bei Harry Potter

Wer seinen Kindern eine Freude bereiten möchte und in oder bei Usingen wohnt, bekommt dazu Gelegenheit.
[nähere Informationen]

Von Aska 2:08 PM - (Link zu diesem Artikel)


Harry Potter mal Platt

Nicht nur als Buch oder Film ist Harry Potter der Renner. Jetzt hält er auch Einzug auf die Bühnen des Landes. Und das nicht unbedingt in hochdeutsch. [lesen]

Von Aska 2:01 PM - (Link zu diesem Artikel)



1.3.02

Purim mit Potter - Willkommen in Israel

Harry Potter im ersten Film

Neben den üblichen Nachrichten über die Terrorherrschaft der Israelis über die besetzten, gefangenen, in Flüchtlingslagern befindlichen Palästinenser, die wir aus Israel mehr und mehr hören müssen, gibt es auch nette Nachrichten, aus jüdischen Quellen - so wie diese aus "Totally Jewish" über das erste Purim-Fest in Israel (ein wenig eine Mischung aus Rosenmontag und Halloween) für Juden aus Ethiopien: Im Zfat Absorption Centre im Norden Israels waren Hogwarts und Hagrid die Leitfiguren, als die britischen jungen Leute die Welt Harry Potters lebendig werden liessen, mit einem besonderen Themen-Maskenball, bei dem 500 Neubürger aus Äthiopien etwas von dem typischen Flair von Purim erleben konnten. [Quelle]

Von Magister 3:15 AM - (Link zu diesem Artikel)



This page is powered by Blogger. Isn't yours?