Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





20.3.02


Artemis Fowl hat die HPFC-Passwörter gestohlen!

Artemis Fowl - Hier bestellen und HogwartsOnline unterstützen!Artemis Fowl? Der verzogene Feen&Elfen-Meisterdieb, der als Anti-Potter bezeichnet wurde? Und sein Fanclub hat was getan? Die Antwort: Ein Versetzungstest der besonderen Art wurde jetzt auf HP-FC.de gestartet. Die SchülerInnen der Stufen 2-5 können sich ihre Versetzungspasswörter jetzt in einem besonderen Test holen:
"Der Artemis-Fanclub hat unsere Passwörter geklaut" heisst es jetzt, und die Aufgabe für die Klassen 2-5 lautet nun, um versetzt zu werden, die Passwörter auf der Seite http://www.fowl.de zu finden - die übrigens ebenfalls aus dem Hause Preissner stammt ;-)
Viel Spass beim Suchen und Lösen!

Zu den Hogwarts-Online ForenEuer Magister Foran, Hauslehrer von Slytherin im HP-FC

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht? Diskutiert darüber im HogwartsOnline-Forum! [zur Artemis-Fowl-Seite] - [zum HogwartsOnline-Forum]

Von MagisterForan 16:17 - (Link zu diesem Artikel)




19.3.02


Neues zu "Harry Potter und der Orden des Phönix" im 'Toy Wishes Magazine'

Die an Eltern gerichtete Zeitschrift "Toy Wishes Magazine" berichtet in der Ausgabe "Spring 2002", die am 26. März erscheint, neues rund um Harry Potter. Speziell neues zum 5. Buch, "Harry Potter and the Order of Phoenix" soll dort zu finden sein. Wir sind gespannt - und halten euch auf dem Laufenden.

Von MagisterForan 06:11 - (Link zu diesem Artikel)




Junge Statisten unter strenger Schweigepflicht

Bei den am Montag begonnenen Dreharbeiten in Alnwick Castle in Northumberland (Nord-England) sind die fünfzig jungen Statisten unter strengste Schweigepflicht genommen worden. Natürlich würde jede der 50 SchülerInnen gern allen FreundInnen davon erzählen... aber das ist ausdrücklich vertraglich verboten. Selbst ihren Eltern dürfen die Kinder und Jugendlichen keine Details über die Dreharbeiten und ihre Beteiligung daran erzählen, was manche Eltern empört.
Gegenüber der englischen Zeitung "Daily Express" haben Eltern sich über die Härte der Regeln beschwert. Das Kinderhilfswerk "Kidscape" ergänzt diese Kritik durch die Anmerkung, dass es nicht gut sei, Regeln aufzustellen, nach denen Kinder nicht mit ihren Eltern reden dürften. Dies, so eine Kidscape-Sprecherin, sei genau die Art wie Kindes-Missbrauch gedeckt werde, indem man mit Schweigegeboten und Angst arbeitet. - Kindesmissbrauch am Drehort Alnwick braucht allerdings wohl kaum befürchtet zu werden - eher Atemlosgkeit durch hinreissende, spannende neue Quidditch-Szenen. Der Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" startet im November.

Von MagisterForan 05:17 - (Link zu diesem Artikel)




Harry Potter als Schokohasenanimagus

Bereits im Treppenhaus riecht es. Ungewohnt und doch irgendwie bekannt. Im ersten Stock stehen Kartons, farbige Tüten stecken darin. Die Tür geht auf, der Geruch wird stärker, fast ein bisschen unangenehm, dieser Duft von flüssiger Schokolade.
Anderswo gibt es noch die Traditionellen Versionen der süßen HasenAuch hinter der Tür stapeln sich Schachteln, Kartons voller Couverture, wie die Rohschokolade heisst. Nur ein schmaler Gang ist nicht verstellt. Er führt in den Verarbeitungsraum, ins Herz der Krienser Confiserie Welti. Im Hintergrund surrt die Temperiermaschine. Aus einem Hahn fliesst Schokolade, als wäre es Wasser. Der Chef, Markus Welti, und seine zwei Mitarbeiter stehen um einen langen Tisch. 104 braune, kahle Figuren liegen vor ihnen. Alle drei haben eine Spritztüte in der Hand, sie wollen die Schoko-Hasen nämlich nicht ohne Augen ins Schaufenster stellen.
Rund hundert verschiedene Hasen-Formen in 20facher Ausführung türmen sich im Nebenkämmerchen. In einer winzigen Werkstatt stellt Welti seine Formen selbst her. Formen kaufen? Er lacht: «Das würde einen guten Mittelklassewagen kosten.» - Zu teuer also. Jedes Jahr erfindet Welti wieder neue Formen dazu. Stolz präsentiert er seine neuste Kreation: ein Harry-Potter-Hase mit Besen.
Auf dem Verarbeitungstisch tut sich was: Harry bekommt mit flüssiger Schokolade Hasenzähne und Stupsnasen und wird mit Zauberhut ausgerüstet.
In einem weiteren winzigen Kämmerchen werden die fertigen Hasen dann für den Verkauf aufbewahrt und in durchsichtige Tüten mit farbiger Masche verpackt. Unten im Laden steht dann Harry als Schokohase und grinst die Passanten durch das Schaufenster an. Und zugegeben - wer kann da noch widerstehen? [Quelle]

Von Muecke 05:11 - (Link zu diesem Artikel)




Harry Potter führt die Nominierungen vor Herr der Ringe... beim Saturn

Vorbestellung der DVD? Hier klicken und HogwartsOnline damit unterstützenPotter 9, Ringe 8? Die Verfilmung des ersten Buches, "Harry Potter und der Stein der Weisen" (Vorbestellung der DVD durch Klick auf das Bild) führt die Liste der Nominierungen beim Phantastic-Filmpreis "Saturn". Dieser von der Academy of Science Fiction, Fantasy & Horror Films jährlich vergebene Preis hat es sich zum Ziel gesetzt, auch die Filme zu berücksichtigen, die beim 'Oscar' oft übersehen werden... die Perlen der Phantastik eben.
Dieses Jahr sind einige der grossen Filme nominiert - in der Kathegorie Fantasy neben Harry Potter 1 und Herr der Ringe 1 auch "Shrek" und "Die Monster AG". Eine gewisse Berechtigung hat die Zielsetzung aber auch bei diesen Nominierungen, ist doch Harry bei den Oscar-Nominierungen dieses Jahr eher spärlich bedacht worden. [Quelle]

Von MagisterForan 04:33 - (Link zu diesem Artikel)




Lehrerin erhält das Recht, 'echtes' Quidditch zu vermarkten!

Unterricht im Fliegen und Quidditch gibt es in HogwartsOnline auch: Hier klicken!Elaine Curry, Lehrerin aus Powys, Wales, die das Spiel auf dem Spielfeld ihrer Schule mit Erfolg umgesetzt hatte, hat von Warner Brothers das Recht erhalten, ihr Quidditch offziell und weltweit zu vermarkten.

Curry, 39, die erklärte, die Idee sei in einer Bierlaune entstanden, hat das Spiel mit so grossem Erfolg an ihrer Schule, an der Newtown High School in Powys eingeführt, dass das "echte Quidditch" dort schon genauso beliebt ist wie das fiktive Quidditch in den Büchern. Hunderte haben sich schon eintragen lassen für eine grosse Schulliga, und es steht zu erwarten, dass wir bald die ersten grossen Meisterschaften haben werden.

Gespielt wird das Spiel in zwei Mannschaften zu je sieben SpielerInnen, in den Uniformen der Hogwarts-Häuser, wie in den Büchern, aber mit Hula-Hoop-Reifen, Tennis-Schlägern und zwei goldenen Fun-Ball die TrendsportartSchnatzen, die an Spielern versteckt sind. So wie ich die Sport- und Spieleindustrie kenne, werden diese Reifen und Schläger aber wohl noch durch spezielle Schläger ersetzt, so wie etwa bei der neuen Kult Freizeit-Sportart "Fun-ball".

Curry hat einfach eine Kopie ihrer Regeln an Warner Brothers gesandt, und -anders als Hunderte anderer, die wohl das Gleiche tun- eine positive Antwort erhalten, die sie selbst überrascht hat. Ihr wurde gesagt, dass sie, um das Spiel tatsächlich zu vermarkten und in Gang zu bekommen, wohl etwa 100.000 britische Pfund (ca. 150.000 Euro) brauchen werde, doch sie hat sich nun an Spielefirmen gewandt in der Hoffnung, dort Unterstützung zu finden.

Zu den Regeln des Spieles gehört übrigens auch, dass jede die mitspielt, alle Harry Potter Bücher gelesen hat. Wer das von Euch noch nicht getan hat, kann das nachholen, und sich die Bücher auf Deutsch oder Englisch im Hogwarts-Online-Fanshop holen! [Hier gehts zum Fanshop] - [Quelle]

Von MagisterForan 03:21 - (Link zu diesem Artikel)