Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





19.6.02


Harry Potter erneut Bestseller - wirkt Wunder im Videomarkt

Harry Potter bricht erneut Verkaufsrekorde: die DVD "Harry Potter und der Stein der Weisen" hat rasch neue Rekorde aufgestellt. Aber auch der ganze Markt ist durch genau den "Potter-Effekt" der dem Buchhandel fehlt, in positive Bewegung gekommen:
  • Video-Verkaufe in Grossbrittanien sind um 31% gegenüber dem Vorjahr gestiegen, was vor allem Harry Potter zugeschrieben wird
  • Verkäufe von DVD-Playern sind rapide nach oben geschossen seit diese DVD auf dem Markt ist. Und zwar haben sich die Verkäufe im Vergleich zum Vorjahr sogar fast verdreifacht, sind also um 280 Prozent gestiegen.
  • Das Video ist bisher 1,57 Milllionen Mal verkauft, die DVD mehr als 860.000 Mal.

Von MagisterForan 03:47 - (Link zu diesem Artikel)




Harry Potter beliebter als Fussballer - auch während der WM-Zeit

Harry Potter ist derzeit auch in Japan noch der Buch-Beststeller, meldet die Neue Luzerner Zeitung. Auf Platz 2 melden die japanischen Bücherläden eine Autobiografie von David Beckham. [Quelle]

Von MagisterForan 03:37 - (Link zu diesem Artikel)




Harry Potter erleben und überleben

Harry Potter erleben und überleben - Möglichkeiten und Grenzen des Bestseller-Marketing! War das Thema des Carlsen Verlags GmbH Geschäftsführers Klaus Kämpfe-Burghardt am 18. Juni um 13.15 Uhr in der Karl-Liebknecht-Straße 145 (Lipsiusbau) in Leipzig. Wenn es Berichte von dieser Veranstaltung gibt, werden sie hier erscheinen.

Von MagisterForan 03:33 - (Link zu diesem Artikel)