Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





20.7.02


Harry Potter trifft DJ Ötzi im Raum Köln-Bonn

Der General-Anzeiger berichtet: Harry Potter fliegt am Samstag über den Weidenpescher Park. Zwar nicht real, aber zumindest in Gestalt eines nach dem berühmten Zauberlehrling benannten Vollblüters. Aber der von Thorsten Mundry gerittene Hengst muss wohl schon etwas Magie anwenden, um das mit 50 000 Euro dotierte Kölner Hauptrennen - die Winterfavorit-Revanche - zu gewinnen. [Mehr]

Von MagisterForan 01:45 - (Link zu diesem Artikel)




19.7.02


"Harry Potter ist out"

...sagen manche. Das sagt auch Hiltrud Schümmer, Bibliothekarin aus Lippstadt. Sie allerdings liefert gleich die Erklärung mit, warum das aktuell kein so heisses Thema ist:
"Harry Potter ist Out", berichtet sie - was möglicherweise daran liegt, dass
mittlerweile alle Bücherfreunde die bisherigen vier Bände ausgelesen haben.
[ Quelle ]

Von MagisterForan 00:03 - (Link zu diesem Artikel)




14.7.02


Ahnungslose Nibelungen

"Uns ist in alten maeren / wunders viel geseit"... mit den neuen Märchen haben sie es aber nicht so, die Nibelungen. Ohnehin ist die Aufführung der 'szenischen Lesungen' mit vielen eigenen Einlagen, die derzeit am Kölner West-End Theater gespielt wird, bei der Kritik nicht sehr gut angekommen. Wenn der Kritiker allerdings meint, manche Bemerkungen von der Bühne streiften "den Rand der Peinlichkeit", so muss man ihm zustimmen. Wenn Alberichs Tarnkappe, die Siegfried für König Gunther trug, weg ist, so ist es eine gänzlich unpassende Bemerkung zu sagen: "Was wohl aus der Tarnkappe wurde? Na die hat doch jetzt Harry Potter." Setzen, Sechs. Wer etwas von einer Bühne oder Kanzel verkündet sollte wissen was er tut: Harry hat, wie alle Leser wissen, keine Tarnkappe, sondern einen Tarnumhang von seinem Vater geerbt bekommen... [Quelle]

Von MagisterForan 03:58 - (Link zu diesem Artikel)