Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





14.9.02


Er ist da: der zweite Trailer!

...und er sieht gut aus.

Wie zu erwarten war hat Warner Bros den zweiten Trailer kurz nachdem er im US-Fernsehen gesendet wurde auch online zur Verfügung gestellt. Dank TLC findet Ihr in Eurem TP-NACHT alle Infos! Auf der US Seite harrypotter.warnerbros.com findet Ihr einen Sonderbericht des Daily Prophet mit dem neuen Trailer in vielen verschiedenen Auflösungen und für verschiedene Abspielprogramme (Windows Media Player, Real Player, Quicktime). So ist an alle gedacht und für jeden etwas dabei. Die Quicktime Version (.mov) gibt es zum Herunterladen, die BBC hat einige Standbilder veröffentlicht und wer wirklich wirklich nur deutsch versteht kann sich ja auf der offiziellen deutschen Seite im offiziellen deutschen WarnerBros Tagesprophet ("Die Vergangenheit Nacherzählt") den ersten Trailer nochmal anschauen...
[ Zum zweiten US-Trailer ] - [ Hier .mov herunterladen ] - [ Zu den Standbildern ] - [ Zum 1.Trailer (deutsche Seite) ]

Von MagisterForan 03:52 - (Link zu diesem Artikel)




Neuer Bildschirmhintergrund für Quidditch-Fans!

TLC hat uns auf einen neuen Bildschirmhintergrund aufmerksam gemacht, den Warner Bros zur Verfügung gestellt hat. Er zeigt Harry und Draco nebeneinander, jeder in Quidditch-Ausrüstung und mit seinem Besen neben sich. Nett der Vergleich nicht nur der beiden Spieler, sondern auch der beiden Besen...
[ Download hier ]

Von MagisterForan 03:36 - (Link zu diesem Artikel)




12.9.02


Fünf Neue Poster auf HarryPotter.com

Die US Seite HarryPotter.WarnerBros.comWie im letzten Jahr gibt es auch zum zweiten Film, "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", exklusive Poster mit den wichtigsten Charakteren. Fünf Poster mit je einer Hauptfigur könnt ihr jetzt schon exklusiv im Netz bewundern bevor sie in den Kinos hängen - im "Daily Prophet" der US-Seite http://harrypotter.warnerbros.com. Die deutsche Seite kennt seit Ende Juli keine Nachrichten zum Thema, hat noch das alte Intro mit dem Hogwarts-Express und die einzige Änderung der letzten Zeit ist ein Link zur HarryPotter Seite von Carlsen auf der Startseite.
Anmerkung: Die Design Vorlage des Daily Prophet ist fehlerhaft (schlecht programmiert) - eventuell wird die Seite bei Euch etwas verzogen dargestellt. Dennoch könnt Ihr alles lesen und alle Poster problemlos bewundern.
[ Ansehen ]

Von MagisterForan 15:38 - (Link zu diesem Artikel)




11.9.02


Im Tropfenden Kessel hört man vieles...

The Leaky Cauldron - die Nachrichtenagentur Eures TagesprophetenDie Nachrichtenagentur Eures Tagespropheten hat in einem Text über die Nutzung von Bildern zu Recht jüngst darauf hingewiesen, dass es nur Recht und billig ist, die Quelle zu nennen, von der man eine Nachricht hat - und nicht nur, wo man weiterführendes oder originales dazu findet. Der TP-NACHT hat seine Quellen hier schon länger angegeben. Und sie haben eine ganze Reihe neuer Nachrichten gebracht, die wir Euch nicht vorenthalten wollen. Wie üblich haben wir über das in unseren direkten Quellen zu findende hinaus recherchiert, um Euch Hintergrundinfos zu bieten, die ihr mundgerecht serviert bekommt:

Harry Potter Auktion am Donnerstag 10. Oktober

Cooper Owen AuktionshausDas junge Londoner Auktionshaus Cooper-Owen, spezialisiert auf Musik, Film, Fernsehen und Instrumente, hat in seiner nächsten "At the Movies" Auktion am 10. Oktober mehrere interessante Gegenstände rund um Harry Potter (in Klammern geschätzter Wert der Objekte):
  • Eine Zauberstab-Box aus Olivanders Laden im Film (300-400 Pfund)
  • Einen der Briefe an Harry der seine Aufnahme an die Zauberschule Hogwarts enthält (1500-2000 Pfund)
  • Eine von der Autorin J.K. Rowling signierte Postkarte (250-300 Pfund)
  • Von "Harry" Daniel Radcliffe signiertes Filmposter (150-200 Pfund)
  • Jacke für Crew-Mitarbeiter am Film-Set (80-120 Pfund)
Cooper Owen empfiehlt Interessierten, sich für Ebay Live Auktionen anzumelden, um am eigentlichen Auktionstag mitbieten zu können. [ Quelle ]

Harry Potter: Satanische Verse gegen die Familie?

Zawya.com berichtet, dass die Harry Potter Bücher aus den Läden in Saudi-Arabien verschwunden sind, nachdem Vorwürfe geäussert wurden, sie enthielten ein "okkult-satanisches Thema, Gewalt und haben einen familienfeindlichen Ansatz". Na da befinden sich die fundamentalistischen Moslems ja mal in ganz unangenehmer Gesellschaft fundamentalistischer (und moslemfeindlicher) Christen...
[ Quelle ] - [ Hintergrund: Harry Potter und der Glauben ]

Neue Schule für Hexerei und Zauberei in Klagenfurt (Österreich)

Klagenfurt in ÖsterreichEine Schule für Hexerei und Zauberei? Mit dieser Behauptung hat man es derzeit nicht allzuschwer, in die Nachrichten zu kommen, denn da leuchtet doch stets das berühmte Hogwarts am Horizont - und die gern gestellte Reporterfrage: *"Würdest du nicht wirklich gern auf eine solche Zauberschule gehen? Was würdest du machen wenn du dort wärst?"* Mehrere solche Schulprojekte wurden schon gestartet oder angekündigt, zuletzt in Irland (der TP-NACHT berichtete).
Auch in den Bergen von Klagenfurt in Österreich wurde jetzt eine solche Schule eingerichtet. Bis zu 15 SchülerInnen eines Jahrgangs werden dort in der Kunst der Zaubertränke und der Zaubersprüche unterrichtet. In diesem ersten Jahr werden ausserdem Astrologie, Magie, Geschichte der Magie und Meditation unterrichtet. Wenn sie sechs Klassen (Jahre? Semester? Trimester?) erfolgreich beendet haben, erhalten sie ein Magierdiplom.
Der Direktor der Schule, Andreas Starchel, der auch unter dem Namen Dakaneth auftritt, erkläte das Ziel der Schule sei es, über die Geschichte der Hexerei zu unterrichten. Studien zur Natur und keltische und druidische Lehren werden vermutlich ebenfalls eine grosse Rolle spielen - die Harry Potter Bücher allerdings wird man vermutlich nicht auf der empfohlenen Lektüreliste dieser Schule finden.
[ Quelle ]

TV-Trailer für die Kammer des Schreckens am Donnerstag über Satellit

HarryPotter US-Webseite - hier gibt es bald den neuen Trailer!Ein neuer Trailer von 2 Minuten 17 Sekunden, erstellt wohl fürs Fernsehen, wird am Donnerstag im WB-Network per Satellit im Umfeld der neuen Familien-Comedy-Serie "Family Affair" ausgestrahlt. Bei ComingSoon gibt es die Satelliten-Koordinaten für alle die damit etwas anfangen. HarryPotter.IRC hat bereits mehr als zwei Tage vorher einen ersten Blick darauf veröffentlicht, und es sieht ersten Kommentaren zufolge weniger wie ein Trailer fürs Kino als wie ein gesonderter Fernsehspot aus. [ Link ]
Zu erwarten steht, dass dieser Trailer kurze Zeit danach auch zumindest auf der US-Webseite zum zweiten Harry-Potter Film zu finden sein wird - also achtet am Donnerstag und Freitag darauf!
[ Link ]

Von MagisterForan 03:21 - (Link zu diesem Artikel)




10.9.02


Gates als Potter bei der MediaPlayer Vorstellung

Bill Gates als Harry Potter
Ein jungenhafter Mensch mit schwarzen Strubbelhaaren und einer Brille - Harry Potter! Schon früher gab es diese Assoziation nicht nur beim neuen niederländischen oder kolumbianischen Regierungschef, sondern auch beim Möchtegern-Regierungschef der Computerwelt, Bill Gates.
Letzte Woche nun hat Bill Gates seinen neusten Versuch vorgestellt, mit dem neuen WindowsMedia 9 die technologische Führung im Bereich Medien auf dem Computer zu übernehmen, wo der RealPlayer für Streaming Media und QuickTime für Filmtrailer derzeit noch die Nase vorn haben. Prominente waren anwesend: Unter den Gästen waren auch der «Titanic»-Regisseur James Cameron, Rapper LL Cool J und Beatles-Produzent George Martin. Ausserdem natürlich als "Jubelperser" mehr als 1000 Angestellte von Microsoft und befreundeten Firmen...
Bei der Videopräsentation trat Gates, dem die Vergleiche mit dem bebrillten Zauberlehrling ebenso präsent sein dürften wie die Torte in seinem Gesicht, als Harry Potter und als Geheimagent Austin Powers auf.
[ Quelle ]

Von MagisterForan 04:16 - (Link zu diesem Artikel)




Harry Potter und der Stein der Weisen - eine der besten DVDs

San Francisco ChronicleThe Leaky Cauldron weist uns auf einen Artikel im San Francisco Chronicle hin: Dort wurde eine Liste aufgestellt, die die besten 50 DVDs aufführt und empfiehlt, den Aufbau einer eigenen DVD-Sammlung mit diesen DVDs zu beginnen. In diese Liste der besten 50 DVDs wurde auch der erste Harry Potter Film, "Harry Potter und der Stein der Weisen" auf DVD aufgenommen.
[ Quelle ] - [ Zum Artikel ]

Von MagisterForan 03:43 - (Link zu diesem Artikel)




8.9.02


SciFi-Wire
Was ist neu am neuen Potter? Der Produzent spricht auf SciFi Wire

Harry Potter Produzent David Heyman hat für die Internet-News von SciFi Wire ein Interview gegeben, das ihr im englischen Volltext über das SciFi Wire Logo oben erreicht. Dort beantwortet er vor allem die Frage: Was ist neu am neuen Potter - wie also geht es weiter nach dem bald anlaufenden "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und seinem Vorgänger, dem extrem erfolgreichen ersten "Harry Potter und der Stein der Weisen"?
Heyman beruhigt alle Fans des ersten Films, dass Erfolgsregisseur Chris Columbus weiter eine Schlüsselrolle bei der Verfilmung spielen werde. Columbus, der extrem eng mit J.K. Rowling an den ersten beiden Filmen zusammengearbeitet hat, damit sie ihrem Werk und ihren Wünschen entsprechen, wechselt auf den Stuhl des Produzenten.
Der neue Regisseur, Alfonso Cuaron (der TP-NACHT berichtete) hat sich bereits den drei jungen HauptdarstellerInnen getroffen, und sei mit ihnen prima zurecht gekommen. Der dritte Film, "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", der düsterer werden wird als seine Vorgänger, ist derzeit bereits im Stadium der Vorproduktion. Dreharbeiten sollen im Januar 2003 beginnen; der fertige Film kommt 2004 in die Kinos, so dass das nächste Jahr ganz im Zeichen des fünften Buches, "Harry Potter und der Orden des Phönix", stehen wird.
[ Quelle ]

Von MagisterForan 22:54 - (Link zu diesem Artikel)




Neue Bilder aus Vanity Fair

Vanity FairDas amerikanische Entertainment-Magazin "Vanity Fair" hat wie schon im Vorjahr einige exklusive Bilder zum neuen Harry Potter Film veröffentlicht. Fleissige Menschen haben diese Bilder eingescannt, so dass Ihr diese Bilder jetzt hier online findet: