Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





16.11.02


Weniger Zuschauer für `Harry Potter 2`

15.11.2002 - Der erhoffte Ansturm auf die Mitternachtspremieren von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" blieb weitgehend aus.

Düsseldorf (oz) - Während sich die Kinobetreiber in Berlin und Köln noch über annährend ausverkaufte Vorstellungen freuen konnten, geriet die Premiere im Düsseldorfer UCI zu einem regelrechten Flop. Nur 400 Potter-Fans stürmten den auf 1000 Zuschauer ausgelegten Kinosaal.

Vielleicht rächt sich zumindest für den ersten Spieltag die Politik der Verleihfirma Warner Bros., die den Film erst kurz vor dem Filmstart in Pressevorführungen zeigte. Die positive Resonanz auf "Die Kammer des Schreckens" hatte dadurch kaum Zeit, sich im Vorfeld flächendeckend zu verbreiten. Das kann sich in den kommenden Wochen natürlich noch ändern. Und niemand braucht Angst zu haben, den Film zu verpassen. "Harry Potter 2" ist am Donnerstag mit der Rekordmarke von über 1200 Kopien in Deutschland angelaufen.

[ Quelle ]

Von Salesha 12:09 - (Link zu diesem Artikel)




Keineswegs nur süsse Klänge: Preisfrage bei Cinema

Bereits zum ersten Harry-Potter-Film - "Harry Potter und der Stein der Weisen" - lieferte Altmeister John Williams den Soundtrack. Dafür erhielt der Williams eine Oscar-Nominierung. Auch der Soundtrack zu "Die Kammer des Schreckens" stammt vom fünffachen Oscar-Gewinner. Die Musik ist eine gelungene Mischung Tschaikowsky erinnern und Hollywoodsound. Zum Kinostart von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" verlosen Cinema Online, TV Spielfilm Online und Warner Strategic Marketing zehn original Soundtracks, zehn Filmplakate und original tricky "Harry Potter"-Süßigkeiten-Pakete. Zu diesen ist zu sagen: Ihr solltet die "Every Flavour Chocolates" ruhig einmal ausprobieren. Der Magister rät: Im dunklen Kino sind sie jedoch mit Vorsicht zu essen... (Soll angesichts dieses Insiderwitzes keiner sagen ich hätte keine Selbstironie)

Die Preisfrage lautet:
Wieviele Oscars hat John Williams bereits gewonnen?
Kleiner Tipp: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

So machen Sie mit:
Füllen Sie das Formular auf der Folgeseite aus. Teilnahmeschluss ist der 1. Dezember 2002.
[ Zum Teilnahmeformular ]

Von MagisterForan 05:36 - (Link zu diesem Artikel)




Hintergründe zur Potter-Piraterie

Zum Kinostart von «Harry Potter 2» geistern erneut Gerüchte durchs Netz: Internet-Piraten sollen es abermals geschafft haben, Vorabkopien zu verbreiten.

Auslöser der Hysterie war das Filmstudio Warner Brothers selbst: Am Dienstag meldete das zum Medienkonzern AOL Time Warner gehörende Studio, man habe eine illegale Kopie von «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» im Netz entdeckt.

Kurz darauf wurde die Äußerung jedoch zurückgezogen - es habe sich bei dem angeblichen Piratenstück wohl nur um «einen Köder» gehandelt. Dann meldete die Nachrichtenagentur AP schließlich, sie habe eine europäische Website gefunden, auf der eine Datei mit passendem Namen angeboten wird.

Aber auch hier war nicht klar, ob es sich tatsächlich um den neuen «Harry Potter» handelt oder aber um eine falsch deklarierte Datei, wie sie in letzter Zeit öfter in Tausch-Communities kreisen.

Piraten wollen gewonnen haben

Inwieweit es Warner Brothers tatsächlich geschafft hat, sein geistiges Eigentum zu sichern, bleibt unklar. Auf einschlägigen Underground-Angeboten im Internet wird derzeit mindestens eine Potter-Kopie als erhältlich angekündigt - mit Screenshots in mittelprächtiger Qualität.

Die Piraten-Gruppe, die sie erstellt haben will, behauptet, man habe den Film bereits «eine Woche» vor dem Kinostart gehabt - über einen «eigenen Supplier». Die Gruppe sei dabei nicht von «asiatischen Versorgern» abhängig gewesen, also nicht von chinesischen oder malaysischen Abkupferern, die häufig für die Verbreitung von Kopien verantwortlich sind, diese dann auf CD pressen und auf Schwarzmärkten im ganzen fernen Osten verkaufen.

Mitgefilmt oder von «Insidern»

Es gäbe mehrere Möglichkeiten, wie der zweite «Harry Potter» vor dem Kinostart ins Netz gelangt sein könnte: Einerseits hätte ein Pirat per Videokamera bei der Vorpremiere mitfilmen können. Andererseits tauchen immer öfter Lücken in Hollywoods Studiosystem auf - «Insider» besorgen sich dabei vorab Kopien oder erstellen sie bei internen Previews.

Was früher auf Videokassetten in den Straßen von US-Großstädten als «Bootleg» verkauft wurde, landet inzwischen direkt im Netz. Beim neuen Potter ist denn auch weniger die Frage, ob er letztlich im Internet ankommt, sondern viel eher, wann es passiert.

In der Regel gilt, dass besonders populäre Filme «vorab» online zu finden sind - in der Regel in durchwachsener Ton- und Bildqualität. Bei Kassenschlagern wie «Lord of the Rings» sind bereits DVD-Pressmuster im Netz aufgetaucht - vor Produktionsbeginn.
[ Quelle] - [ Zum Vergleich: Bericht über Raubkopien von Harry-Film 1 ]

Von MagisterForan 05:22 - (Link zu diesem Artikel)




Durchhaltevermögen gefragt...


So titelt der "Focus" seinen Bericht zur Mitternachtspremiere. Das gilt aber auch für das Bloggen all der vielen Nachrichten rund um Harry und die Premieren-Feiern im deutschsprachigen und (einen Tag später) im englischsprachigen Raum. Daher freuen wir uns über neue Freiwillige, die mithelfen wollen, dass Euch an dieser Stelle nichts entgeht, und fordern Euch weiterhin auf, eine Mail an magister@hp-fc.de zu schreiben, wenn auch Ihr bereit seid, dem TP-NACHT zu noch mehr noch besseren Berichten zu verhelfen. Wo ihr danach suchen könnt, sagen wir euch dann schon.

Potter Fans schauen ganz genau hin - Quelle: Focus OnlineFocus meldet: Für Harry Potter-Fans hat die Warterei nun endlich ein Ende. Pünktlich um 00.01 Uhr lief in der Nacht zum Donnerstag der zweite Teil der Saga ? ?Harry Potter und die Kammer des Schreckens? ? in zahlreichen deutschen Kinos an.

Potter-Film vor Schulbeginn

Um den großen Ansturm bewältigen zu können, hatten einige Filmtheater frühmorgens Vorstellungen für ganz Hartnäckige angeboten. Vorführer mussten zum Teil um 4.45 die Filmrolle einlegen, um die kleinen Fans nicht zum Schuleschwänzen zu animieren.

Der überwiegende Teil der Kinobesucher wird die Fortsetzung aber vermutlich um Mitternacht gesehen haben. Allein in Berlin konnten die begeisterten Fans in 35 Premieren den neuen Potter-Streifen als eine der Ersten bewundern.

Zauber-Party im Berliner Zoo-Palast

Im Berliner Zoo-Palast drängelten sich in der Nacht zum Donnerstag über 1000 Muggels und Magier mit spitzen Zauberhüten und schwarzen Samtumhängen in das fast ausverkaufte Kino. Dort hatte der größte deutsche Harry-Potter-Fanclub für seine aus ganz Deutschland angereisten Mitglieder eine Zauber-Party organisiert. Es wurden Karten gelegt, Flugbesen gebastelt und die Zauberkräfte bei magischen Duellen erprobt.

Deutschland-Start mit mehr als 1200 Kopien

In Deutschland geht ?Harry Potter und die Kammer des Schreckens? nach Angaben der Verleihfirma Warner Bros. mit einer Rekordzahl von mehr als 1200 Filmkopien an den Start. Den ersten Teil der Saga sahen 12,5 Millionen deutsche Kinogänger, wie die ?Berliner Morgenpost? am Donnerstag berichtete.
[ Quelle ]

Von MagisterForan 05:07 - (Link zu diesem Artikel)




Germanisches Nationalmuseum bietet «Harry Potter»-Führungen an

Nürnberg - Das «Harry Potter»-Fieber hat jetzt auch das Germanische Nationalmuseum (GMN) in Nürnberg erfasst. Das Museum bietet an diesem Sonntag (17. November) Kinder-Führungen auf den Spuren des Zauberlehrlings an. Das Museum verspricht den jungen Besuchern ein Wiedersehen mit vielen Fantasie-Tierwesen wie Einhörnern, Alraunen, Hippogreifen und Zentauren. Auch Blicke in alte Zauberküchen seien bei den einstündigen Führungen möglich. Sie sollen am ersten und zweiten Adventsonntag wiederholt werden.
[Quelle]


Von Muecke 05:05 - (Link zu diesem Artikel)




Kurzberichte von der Berliner Premiere

Hauselfen bei der HP-FC PremiereViele Zeitungen, nicht nur die örtlichen Berliner Ausgaben, haben zumindest kurz von der Mitternachtspremiere berichtet. Wer Artikel und dergleichen hat, bitte scannen und unbedingt schicken an magister@hp-fc.de.

Nebenstehend ein Bild von der "Berliner Zeitung" BZ. Hier Ihr Kurztext: Pünktlich um 00.01 Uhr ist in zahlreichen deutschen Kinos der neue Harry-Potter-Film angelaufen. Allein in Berlin erlebten die begeisterten Fans in 35 Mitternachtspremieren die Fortsetzung der Harry-Potter-Saga. Der größte deutsche Harry-Potter- Fanclub feierte im Berliner Zoo-Palast eine Zauber-Party mit Muggeln und Magiern. In «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» nach dem Bestseller der britischen Autorin Joanne K. Rowling treibt in der Zauberschule Hogwarts ein Ungeheuer sein Unwesen. [ Quelle ]

Von MagisterForan 04:56 - (Link zu diesem Artikel)




Entertainment Weekly: Harry Potter und die Herausforderung der nächsten Folgen

Während die "Kammer des Schreckens" sich im Kino öffnet, hängen kritische Fragen im Raum, was der Abschied des Regisseurs der Serie und der Tod eines Co-Stars für die Zukunft der lukrativen Potter-Welle heissen könnten. Ein Auszug aus der Titelstory von Daniel Fierman in "Entertainment Weekly" vom 22. November 2002:

Picture from TLC - will transfer to our server asapWährend die Harry Potter Film-Serie, die mit dem Filmstart von "Harry Potter and the Chamber of Secrets'' am 15. November in USA und Grossbrittanien fortgesetzt wurde, als sichere Sache begann, sieht die Zukunft etwas bedrohlicher aus. Man nehme etwa die Kinder: Sie entwickeln sich erst als Schauspieler. Sie sind quirlig-unruhig. Und -da verdient der Editor Mitleid- sie wachsen unglaublich schnell.

Dann sind da die Bücher, die mit jedem neuen Band gruseliger wurden, was die sehr reale Gefahr mit sich bringt, dass die kleinsten der Fans bald an der Altersgrenze der Filme scheitern. Nimmt man dazu den Abschied von Chris Columbus (dem beliebten Regisseur der die Serie überhaupt begann), den Tod eines wichtigen Schauspielers aus dem Team, und das Fehlen eines neuen Buches um die Pottermania am Kochen zu halten - dann sieht es plötzlich so aus als sei die "Potter" Film-Maschine doch nicht so gut geölt wie man wünschen könnte.

Nur zur Erinnerung: Dies alles begann 1998, kurz bevor J.K. Rowlings Bücher über den kleinen Zauberer das Buchphänomen des Jahrzehnts wurden, als Produzent David Heyman und Warner Bros. (das, wie Entertainment Weekly, zu AOL Time Warner gehört) eine Option auf die Filmserie erwarben. Steve Kloves (Wonder Boys) wurde für das Drehbuch ausgewählt, und Chris Columbus ("Kevin Allein zu Haus", "Mrs. Doubtfire") gewann gegen Mitbewerber wie Terry Gilliam, Rob Reiner und Ivan Reitman den Job des Regisseurs für die ersten beiden Filme. Der Rest ist (finanziell sehr erfolgreiche) Geschichte.
[ Quelle ]

Von MagisterForan 04:43 - (Link zu diesem Artikel)




Hauptfach: Gruseln
Harry Potter mutiert zum Actionheld


Mit Kindern geht das so schnell: Eben waren sie noch klein, plötzlich sind sie fast erwachsen. Gerade noch trauen sie sich kaum, dem Direktor in die Augen zu blicken, dann übertreten sie jede Schulregel. Kaum wissen sie, wo vorne und wo hinten bei einem Zauberstab ist, schon stellen sie sich ohne zu zögern dem tödlichen Zweikampf mit dem bösen Hexenmeister ? zumindest wenn sie Harry Potter heißen. Doch ist der Zauberschüler in Joanne K. Rowlings Büchern immer auch ein ganz normaler Heranwachsender, der seinen Platz im Leben sucht.
Das Kino aber lässt einem Helden kaum die Zeit, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Jedenfalls gilt das für eine Hollywood-Großproduktion. Jede Minute muss zeigen, dass das Produkt die vielen Millionen Dollar Kosten wert ist. Dem zweiten Teil der Saga, ?Harry Potter und die Kammer des Schreckens?, gelingt das tatsächlich in Hightech-Brillanz, also mit viel Spezialeffekthascherei ? doch auf Kosten der Entwicklung der Hauptfigur. Der arme Harry (Daniel Radcliffe) muss Höchstleistungen bringen als Actionheld.
Er bekommt es mit Riesenspinnen und Riesenschlangen zu tun, absolviert Verfolgungsjagden in einem fliegenden Auto, kämpft gegen prügelnde Bäume und hört dämonische Morddrohungen ? Klein-Indiana-Jones in einem Nachwuchs-?Alien?-Film. Nebenbei muss sich Harry Potter auch noch wie ?Star Wars?-Teenie Anakin Skywalker mit der Frage herumschlagen, ob er tatsächlich zu den Guten zählt oder ob doch dunkle Mächte in ihm toben.
Von all dem ist zwar schon bei Rowling zu lesen. Der zweite Teil hält sich, genau wie zuvor ?Harry Potter und der Stein der Weisen?, sklavisch an die Vorgaben, um die Erwartungen der Leser ja zu erfüllen. Doch während Harry in den Büchern Verschnaufpausen im Internatsleben mit seinen Freunden Ron (Rubert Grint) und Hermine (Emma Watson) bleiben, muss er im Film ständig ran: Das Kino stürzt sich auf die Actionszenen, die es hektisch wie Perlen auf einer Kette aufzieht. Harry Potters schulische Verpflichtungen werden sträflich vernachlässigt. So wird?s mit der Versetzung nichts werden.
Es ist ein Unterschied, ob man sich selbst in seiner Phantasie bei der Lektüre ein Bild vom Grusel macht oder ob Hochleistungscomputer die Grenzen des Zumutbaren festlegen. Fast scheint es, als habe Hollywood den Zauberlehrling auch engagiert, um die Sehgewohnheiten des Nachwuchses aufs übliche Action-Format zu trimmen. Oder ging es eher darum, computerspiel-trainierte Kinder über mehr als zweieinhalb Stunden im Kinosessel festzuhalten? Filmszene - Harry und Dumbledore im Büro des Schuldirektors
Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (SFK) hat jedenfalls mit sich gerungen, für welche Altersgruppe sie das Werk von Regisseur Chris Columbus freigeben soll. Immerhin muss es den Kinos nach dem jüngsten Besucherschwund zusammen mit den Fortsetzungen von ?James Bond? (Start: 28. November) und ?Herr der Ringe? (18. Dezember) magische Zahlen bescheren. Die SFK sprach sich für ein Mindestalter von sechs Jahren aus ? konnte das schlechte Gewissen aber kaum verbergen. Die überlieferten Sätze des Ausschussvorsitzenden zu dieser Entscheidung lauten: a) ?Eine nachhaltige Schädigung kleiner Kinder ist nicht zu befürchten.? b) ?Das ist alles nichts für Sechs- und Siebenjährige.? Wenn der Film heute in ungezählten Previews und dann am morgigen Donnerstag endlich in mehr als 1200 Kinos bundesweit startet, dann hofft die SFK darauf, dass c) ?die Sechsjährigen noch mit der Mutti an der Hand ins Kino gehen?.
Das Zaubermittel zur Entspannung heißt Komik. Neben einer bruchlandenden Posteule stehen dafür zwei Figuren bereit: Der computeranimierte Hauself Dobby, ein Schlappohr, der dem ?Star Wars?-Zoo entsprungen sein könnte, und Kenneth Branagh als selbstverliebtem Professor für die Abwehr der dunklen Künste. Branagh ist ein echter Joker. Was kein Zufall ist: Eitelkeit muss sich dieser Schauspieler schon länger nachsagen lassen. Nun bekämpft sein Professor Lockhart, angesiedelt zwischen Sky du Mont und Thomas Gottschalk, den Feind Lord Voldemort mit Feigheit.
Doch besteht kein Zweifel daran, dass Potter alles richten wird. Am Ende kraxelt Harry im Hogwarts-Keller wie ein Miniatur-Siegfried auf einer Art Mount Rushmore herum, um die gigantische Giftschlange mit einem präzisen Schwerthieb zu erledigen. Dem Potter-unkundigen Zuschauer ? falls es den noch gibt ? sei der erste Teil zur Vorbesichtigung empfohlen. Sonst wundert er sich, dass sprechende Hüte und kopflose Geister ganz unkommentiert auftauchen. Vieles spielt dieser eilige Film nur noch nach dem Motto ?Erkennen Sie die Melodie?? an. Doch darf wenigstens der kürzlich verstorbene Richard Harris als Direktor Dumbledore mit bedächtiger Weisheit aufwarten.
Die dritte Folge will Regisseur Columbus nicht mehr inszenieren. Er hat den Stab an den Mexikaner Alfonso Cuarón übergeben, der mit Heranwachsenden in ?Y tu mama tambien? schon Erfahrungen gesammelt hat. Möglicherweise steht hinter seinem Verzicht auch die Erkenntnis, dass das Entwicklungspotenzial von Harry Potter bereits ausgereizt ist. Der Held mag äußerlich gerade erst das Teenie-Alter erreicht haben, seine inneren Werte aber sind ausgereift wie bei einem alten Kämpen. Und mit der ersten Romanze dürfte es ? siehe die Rowling-Romane ? bis einschließlich Band vier nichts werden. So bleibt Harry Potter nur eins: Er muss über den Kampf zum Spiel finden. Das aber wird schwierig werden. Sogar das Quidditch-Match sieht nach Brutalo-Sport aus.

[Quelle]

Von Muecke 04:31 - (Link zu diesem Artikel)




Pastor zerreißt wegen "Hexerei" Harry-Potter-Bücher -
Hunderte applaudieren bei Zerstörung des zweiten Bandes


Harry Potter and the Chamber of Secrets - Neu und unzerrissen im HP-FanshopWeil Harry Potter zur "Hexerei" aufrufe, hat ein evangelischer Pastor in den USA die öffentliche Zerstörung des zweiten Bandes zelebriert. Unter dem Applaus von rund hundert Gläubigen und im Beisein von Kollegen zerriss Pastor Douglas Taylor aus Lewiston im US-Bundesstaat Maine mehrere Exemplare des beliebten Romans, dessen Filmversion am Freitag in Großbritannien und den USA in die Kinos kam.

"Harry Potter ist versteckte Hexerei in neuer Verpackung", sagte Taylor der Zeitung "Boston Globe". Er freue sich über das, was er getan habe, wenngleich er die Bücher lieber verbrannt hätte, gab der Protestant zu. Die Geschichte "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" sei eine "Anleitung zur schwarzen Magie und zum Okkultismus", die "vom Satan inspiriert" sei.

Die britischen Protestanten gingen dagegen lockerer mit den Geschichten von Erfolgsautorin Joanne K. Rowling um: Vergangene Woche gab die anglikanische Kirche bekannt, die magischen Kräfte des kleinen Zauberlehrlings Harry für sich nutzen zu wollen. Die Romanfigur könne christliche Werte wie Liebe und Selbstlosigkeit vermitteln, hieß es in einem spirituellen Leitfaden der Kirche.

Der neue Harry-Potter-Film läuft in den deutschen Kinos bereits seit Donnerstag. Im zweiten Band ist an der Zauberschule Hogwarts erstmals seit 50 Jahren die Kammer des Schreckens wieder geöffnet. Ein unbekanntes Wesen lässt Schülerinnen und Schüler versteinern, die nicht aus Zauberfamilien stammen. Auch Harrys Freundin Hermine ist in Gefahr. Mit ihr, seinem Freund Ron und einem mysteriösen, schreibenden Tagebuch spürt der Held dem Geheimnis nach.
[ Quelle ]

Von MagisterForan 04:14 - (Link zu diesem Artikel)




Für Kinder und Erwachsene - für Jugendliche nicht?

Eine vielleicht überraschende Filmkritik bringt der Main-Rheiner aus Bad Sobernheim. Zuviel Action für Kids, zuwenig Action für Jugendliche von 14-18? Dabei stellt doch diese Altersgruppe gerade den Kern der Aktiven im Harry Potter Fan Club HP-FC.Aber lest selbst:

Zum zweiten Mal sitzt Harry Potter in bekannter Verfassung nun auf seinem Besen und erlebt Abenteuer. Aber auch neue Gesichter wie der Hauself Dobby sind in der ?Kammer des Schreckens? zu sehen.

Es ist 14.30 Uhr im Bad Sobernheimer Rex Kino. Wir sitzen in der dritten Reihe und warten neugierig darauf, dass der Film anfängt. Um uns herum sitzen zumeist Kinder im Alter von 6 bis 13 Jahren, mit ihren Eltern oder Freunden. Alles ist begeistert, als Harry Potters bekanntes Gesicht endlich auf der Leinwand erscheint.

Die Kinokritik: Wir (Praktikanntinnen der Zeitung) finden, dass der Film unsere Altersgruppe (14 bis 18 Jahren) nicht anspricht. Es sind zwar ein paar gute Szenen dabei, und der Film ist auch teilweise zum Lachen, aber er ist wohl mehr für Kinder und Erwachsene geeignet, für Jugendliche eher nicht.

Nach dem Film interviewten wir einige Kinobesucher über ihre Meinung. Die Kinder waren von dem Film sehr begeistert. Sie lobten den Streifen, da die ?spezial effects? einfach besser als im ersten Film seien. Das findet auch die 11-jährige Christina Romme. Sie fand den Film auch sehr spannend, vor allem die Spinnen haben ihr gut gefallen. Ihr gefiel der zweite Teil sogar besser als der erste Potter-Film.

Der 17-Jährige Michael Märker denkt dagegen es ähnlich wie wir: ?Der Film sollte erst ab 12 Jahren zugelassen sein, da einige Szenen doch etwas brutal und gruselig sind." Er fand den ersten Teil noch besser als den zweiten, weil im zweiten Film in etwa dasselbe passiere wie im ersten Teil. Seine Altersgruppe spricht der Film nicht so an, denkt Märker.

?Mir haben beide Teile gleich gut gefallen, sie waren beide sehr spannend und gruselig. Ich glaube, ich schaue mir den Film noch mal an, weil er mir so gut gefallen hat,? schwärmt dagegen Sabrina Keiper (11).
[ Quelle ]

Von MagisterForan 04:05 - (Link zu diesem Artikel)




Harry im Stundentakt

Die Kammerdes Schreckens wurde geöffnet... Feinde des Erben nehmt euch in Acht...Hamburgs Kinosäle gehören nur ihm: In 13 Kinos läuft ?Harry Potter und die Kammer des Schreckens? ? und das (fast) rund um die Uhr. Das UCI in Othmarschen zeigt bis zu 13 Vorstellungen täglich. Im Stundentakt entführt der kleine Magier das Publikum in seine zauberhafte Welt. Das Grindel bietet täglich 12 Vorstellungen in vier Sälen, das Cinemaxx zehn und das Ufa am Gänsemarkt acht. Das gigantische Angebot soll lange Warteschlangen verhindern: ?Wer bereit ist, auch mal eine Stunde auf die nächste Vorstellung zu warten, bekommt bestimmt noch Karten?, erklärt eine UCI-Sprecherin. Bisher sind nur wenige Vorstellungen (etwa am Sonnabend um 15 Uhr) ausgebucht. Auch die Mitternachts-Previews in sieben Hamburger Kinos waren nicht ausverkauft. Die Cinemaxx-Kinos zählten 2000 Besucher, im Grindel saßen zur Geisterstunde 310 Zuschauer. Hier wurde für ganz hartgesottene Fans auch eine Vorstellung um 4.45 Uhr angeboten. Immerhin 130 Frühaufsteher wollten Harry noch vor Schulbeginn sehen.
[Quelle]

Von Muecke 04:03 - (Link zu diesem Artikel)




Erwachsene unter sich bei der Mitternachtspremiere in Münchberg
In Münchberg (Franken) waren die Erwachsenen unter sich - dennoch in ganz verschiedenen Altersgruppen "von 18 bis Grossmutter". Die Frankenpost berichtet:
In Münchberg hat er hat gewirkt, der Hallo-Wach- Zauber. Eine Minute nach Mitternacht, um die Geisterstunde, saßen 70 Harry-Potter-Fans im Apollo und wollten sie sehen, die ,,Kammer des Schreckens''.
Und es geschahen seltsame Dinge: 68 Menschen im Muggel- Zivil verfolgten das Abenteuer in Hogwarts, nur zwei in Hexen- Tracht. Melanie und Tatjana hießen die beiden Hermine-Doubles, aber: ,,Wir haben weder ein Potter-Buch gelesen noch den Film gesehen'', gestanden sie.

Von Berlin nach Münchberg: Vorpremiere in Berlin seit September ausverkauft

Doch der Harry-Potter-Kult hatte sie dennoch erwischt.

Der Film muss aber auch etwas Besonderes an sich haben, wer setzte sich sonst freiwillig bis 2.45 Uhr vor die Leinwand? ,,Ich muss doch mit meinen Enkeln mitreden können'', sagt die Großmutter aus Berlin, und ihre Enkelin sitzt neben ihr. Die beiden machen Urlaub in Stammbach, und in der Vorpremiere zu sitzen, das wissen sie zu schätzen. Denn in Berlin seien die Vorstellungen seit September ausverkauft. ,,Wir haben alle Bücher gelesen'', sie sind bekennende Potter-Fans.

Als endlich das Licht ausgeht und der Film beginnt, wird es augenblicklich still im Saal. Einschlafen wird niemand in dieser Kino-Nacht. Das Publikum geht mit - Lachen und Erschrecken wechseln sich ab. Danielle und Ariane sind begeistert. Sie schätzen die ganze Aufmachung, die Welt, die um den Zauberlehrling herum entworfen wird. ,,Ist doch zum Beispiel klasse, dass wir alle Muggel sind'', findet Danielle.

Ab sechs Jahren ist ,,Die Kammer des Schreckens'' empfohlen. Doch heute sind die Erwachsenen unter sich. Um diese Zeit verständlich, aber Ariane nennt einen weiteren Grund, weshalb heute vom 18-Jährigen bis zur Großmutter im Potter-Fieber alles vertreten ist: ,,Das ist ja das Schöne, Harry Potter ist eigentlich weder ein Kinder- noch ein Erwachsenenfilm.''

Nach weit über zwei Stunden: Urteile von ,,Das Buch war besser'' bis zu ,,Genial''

Spannung mit Harry, Ron, Hermine, Hagrid und Hauself Dobby geht das Licht wieder an. Es bilden sich zwei Gruppen. Die einen wollen offenbar schnell ins Bett, die anderen setzen sich zu kleinen Zirkeln zusammen und diskutieren. Von ,,Das Buch war besser'' bis zu ,,Genial'' ist aus dem Premieren-Publikum so gut wie alles zu hören. Und Melanie und Tatjana, die beiden Hexen? Sie sind zufrieden: ,,Jetzt müssen wir uns unbedingt auch Teil eins anschauen.''
[ Quelle ]

Von MagisterForan 03:11 - (Link zu diesem Artikel)




Verrücktes Esslingen: Heisse Fans ...in ziviler Kleidung?

Die Esslinger Zeitung berichtet von einer ungewöhnlichen Premiere des neuen Harry Potter Films in Esslingen: Bei der langen Potter-Nacht mit Vorpremiere in der Mittwoch Nacht gab es anscheinend freien Eintritt für passend gewandete Zauberer und Hexen. Während viele zur Potter-Nacht kamen nutzte jedoch anscheinend nur eine Dame dieses Angebot und kam verkleidet. Waren alle kostümierten Fans zu der Zeit in Berlin? Aber lest selbst:

Traumpalast und EZ-Jugendseite laden ein zum Kino-Marathon - Viel Beifall für den neuen Harry-Potter-Film(adi) - Ganz Deutschland ist im Harry-Potter-Fieber, doch die heißesten Fans des kleinen Hexenmeisters sind in Esslingen. Während landauf, landab am gestrigen Donnerstag Premieren zum Start des neues Films "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" stiegen, drehte sich im Esslinger Traumpalast bereits am Mittwochabend alles um den berühmten Zauberlehrling. Möglich machten es Kinobetreiber Heinz Lochmann und die Redaktion der EZ-Jugendseite "Offensiv", die zur langen Harry-Potter-Nacht ins Kinocenter im Dick eingeladen hatten.

Mittlerweile ist es Tradition, dass Lochmann und die "Offensiv"-Crew zum Harry-Potter-Start gemeinsame Sache machen. Bei Folge eins war's eine Premierenparty im "Capitol", diesmal durften die Fans zum Kino-Marathon im Traumpalast antreten. Wer Lust hatte, konnte zum Preis von einer Karte beide Harry-Potter-Filme anschauen und bei einem kniffligen Quiz interessante Preise gewinnen. Doch die allermeisten waren vor allem heiß darauf, dass endlich "Die Kammer des Schreckens" knarrend ihre Pforten öffnete. Und diejenigen, die am Mittwochabend im Traumpalast dabei waren, konnten sich freuen, dass sie als erste weit und breit den neuen Harry-Potter-Film sahen. Heinz Lochmann und seine Theaterleiter Gerhard Rittberger und Andreas Hoffmann zeigten sich spendabel und hatten nicht nur 20 junge Leute aus dem Theodor-Rothschild-Haus eingeladen, sondern auch den Erlös des Abends für die EZ-Weihnachtsaktion reserviert. Und für alle, die als Hexe oder Zauberer verkleidet kamen, gab's freien Eintritt - ein Angebot, dass freilich nur eine junge Dame nutzte, die anderen Fans kamen lieber in Zivil. Aber wer weiß: Vielleicht war's ja ein Zugeständnis an den kleinen Zauberlehrling. Der besteht seine Abenteuer am liebsten inkognito - zwar nicht in Jeans und Pulli, doch wer hat hierzulande schon wie Harry einen Umhang, der unsichtbar macht...?
[ Quelle ]

Von MagisterForan 02:58 - (Link zu diesem Artikel)




Premiere im Stuttgarter Gloria-Kino

Premiere in Stuttgart

Mitternacht in Stuttgart, Geisterstunde und Nebel im Gloria-Kino. Hunderte dunkler Gestalten huschen hinein. Drin warten Magier, spitzhütige Kartenverkäufer und die Wappen von Hogwarts. Keine Frage, was hier vor sich geht: Harry Potter ist zurück.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag startete der zweite Teil "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Wer vor einem Jahr zusammen mit dem bebrillten Zauberschüler den "Stein der Weisen" gefunden hat, traut sich jetzt auch in die Kammer des Schreckens. 1200 Kopien laufen in deutschen Kinos, das bedeutet Rekord. "Ich bin ein Riesenfan", lacht der zehnjährige Andreas unter seinem Hut hervor und schwingt den selbst gebastelten Zauberstab. "Der kann es fast so gut wie Harry Potter", staunt der Lehrling und schaut hinüber auf die Bühne. Dort zeigt Martin Bukovsek alias Carismo, wie es richtig geht. Der Zauberer trennt Seile, verbindet Ringe und verblüfft die Fans. An die Kunststücke von Harry Potter allerdings kommt er nicht heran. "Ich will bewusst nicht auf Potter machen, der bin ich ja nicht", lächelt der Muggel-Trickser. Aber für einen, der vermutlich noch nie auf einem Besen geritten ist, klappt das ganz gut, finden die kleinen und großen Experten.
Wer es bis jetzt noch nicht geglaubt hat, wird eines Besseren belehrt: "Die Kammer des Schreckens wurde geöffnet", steht blutig-rot an der Wand hinter der Treppe. Trotzdem drängen die Stuttgarter Zaubergesellen und Muggel eilig hinauf.
Zur Stärkung gibt es noch einen magischen Lutscher, dann betreten die Fans den Saal, die Kammer des Schreckens, die sich aber sogleich in einen Hort des Vergnügens und der Spannung verwandelt. Großes Gekreische beim Start, Applaus für Potter, Buhrufe für das Kamerateam, das den Saal zu letzten Aufnahmen mit Licht flutet.
Dann kehrt sie doch ein, die gespenstisch-magische Atmosphäre. Wichtel huschen über die Leinwand, Szenenapplaus begleitet jede Heldentat. Beifall auch nach 158 Minuten Potter zwei. "Genial, viel besser als der erste Film", jubelt Anne aus Fellbach. "Wir haben alle Bücher auf Deutsch und Englisch gelesen, den ersten Film auf DVD und Video gesehen, überhaupt alles zu Harry Potter", strahlt Freundin Sandra. Auch die Kammer des Schreckens werden sie nicht nur einmal betreten. Keine Hexerei, wenn das Vergnügen darin so groß ist.
[Quelle]

Von Muecke 02:53 - (Link zu diesem Artikel)




Premierenfeier ein Erfolg

Berlin (dpa) - Überwiegend mit Begeisterung haben Harry-Potter- Fans die Mitternachtspremieren des neuen Films der Magier-Geschichte in Deutschland aufgenommen. Allerdings war der Ansturm auf die Kinos in der Nacht zum Donnerstag nicht so groß wie vor einem Jahr, als der erste Teil der Potter-Saga anlief. "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ging in Deutschland nach Angaben der Verleihfirma Warner Bros. mit einer Rekordzahl von mehr als 1200 Filmkopien an den Start.

In "Harry Potter 2" nach dem Bestseller der britischen Autorin Joanne K. Rowling treibt in der Zauberschule Hogwarts ein Ungeheuer sein Unwesen. Harry (Daniel Radcliffe) und seine Freunde Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) kämpfen unter anderem mit Furcht erregenden Spinnen und einer Riesenschlange.

In Berlin feierte der größte deutsche Harry-Potter-Fanclub im Berliner Zoo-Palast eine Zauber-Party mit Muggeln und Magiern. Mehr als 1000 Zuschauer waren in das fast ausverkaufte Kino gekommen, hauptsächlich Jugendliche, aber auch Kinder zwischen sechs und acht Jahren. Nach der Vorstellung waren alle erschöpft, aber begeistert. Selbst die kleinen Zuschauer versicherten, sie hätten sich nicht gegruselt. Viele Fans hatten sich verkleidet.

Im pfälzischen Frankenthal feierten rund 300 Zuschauer, darunter etwa 20 Kinder, den zweiten Film über den sympathischen Jungmagier bei grüner Magierbowle und Zaubershow. "Voll cool, aber es fehlt viel aus dem Buch", sagte der achtjährige Robert aus Frankenthal. Seine sechsjährige Schwester Marisa findet Harry Potter "ganz toll - und ich hatte keine Angst vor dem Monster".

In Düsseldorf geriet die Mitternachtspremiere dagegen zu einem Flop. Lediglich die Hälfte der mehr als 800 Kinokarten wurde verkauft. Unter den Zuschauern waren so gut wie keine Kinder, niemand hatte sich verkleidet.

Bundesweit waren in vielen Kinos auch noch für Kurzentschlossene Karten zu haben. Einige Filmtheater boten zusätzlich Potter- Vorstellungen für Frühaufsteher an: Start 04.45 Uhr - damit die Kinder noch rechtzeitig in die Schule kommen.
[ Quelle ]

Von MagisterForan 02:40 - (Link zu diesem Artikel)




13.11.02


Aktuell! "Chamber of Secrets" schon als Raubkopie im Netz?

Die Nachrichtenagentur Reuters berichtet grade eben, dass Kopien des neuesten Harry Potter Films bereits im Internet aufgetaucht seien, Tage vor seiner Premiere in den USA und Grossbrittanien am Freitag.

Die schlechte Qualität (oft darauf zurückzuführen, dass mit dem Camcorder aus dem Zuschauerraum heraus heimlich gefilmt wird) und die eher obskuren Plätze im Internet, wo Kopien aufgetaucht seien, würden aber dafür sorgen dass dies keine Wirkung auf die Anzahl der Kinobesucher haben würde. Der letzte Film hatte ja einige Rekorde geschlagen [ siehe Harry Potter Fakten ] und war insgesamt nach Titanic der erfolgreichste Film der Welt. Für den zweiten Film der Serie sind die Erwartungen entsprechend hoch.
[ Weiterlesen (engl.) ]

Von MagisterForan 02:50 - (Link zu diesem Artikel)




12.11.02


Mehr als ein Gerücht? Christopher Lee als Dumbledore

Cinemaxx TV (Pro 7, Montag 23:50) lässt Susann Atwell verkünden, Ex-Dracula und Neu-Saruman Christopher Lee werde der nächste Dumbledore. Ist das lange gemunkelte, auch schon dementierte, Gerücht doch mehr als ein Gerücht?

Von MagisterForan 04:26 - (Link zu diesem Artikel)




11.11.02


Mitspielen und Gewinnen - nur für echte Fans

DisplayCounts(84373838);

Von MagisterForan 19:50 - (Link zu diesem Artikel)




Deutschland im Premierenfieber

Berlin (dpa) - Die Leipziger Volkszeitung berichtet unter BErufung auf dpa: Harry Potter zaubert wieder: Pünktlich um 00.01 Uhr startet in der Nacht zum Donnerstag (14.11.) der von den Fans lang erwartete Film «Harry Potter und die Kammer des Schreckens». Damit ist Deutschland das weltweit erste Land, in dem der zweite Teil der Potter-Saga nach den Bestsellern der britischen Autorin Joanne K. Rowling offiziell im Kino anläuft. (Anmerkung Magister: Nein, gleichzeitig startet der Film in Österreich und der Schweiz) In Großbritannien und den USA müssen kleine und große Magier einen Tag länger warten, in anderen Ländern geht es noch später los.

Der erste Rekord: Mehr Filmkopien als je zuvor
«Harry Potter 2» gehe in Deutschland mit einer Rekordzahl von mehr als 1200 Filmkopien an den Start, sagte eine Sprecherin der Verleihfirma Warner Bros. am Montag. Allein in Berlin gibt es 35 Mitternachtspremieren. Zehntausende Kinokarten für die neuen Abenteuer des berühmtesten Zauberlehrlings der Welt wurden nach Angaben der Kinokette Cinemaxx bereits bundesweit für die erste Spielwoche verkauft. Die nächtlichen Vorstellungen dürfen Kinder wegen des Jugendschutzgesetzes allerdings nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen.

Der HP-FC feiert in Berlin
Der mit 140 000 Mitgliedern größte deutsche Harry-Potter-Fanclub fiebert der Deutschlandpremiere im Berliner Zoo-Palast entgegen. Dort geistern Peavis (Anmerkung Magister: Peeves - wobei dessen Szenen es auch im zweiten Film nicht in den Kinosaal schaffen, sondern nicht über den Schneideraum hinaus kamen), Hagrid und der Fast Kopflose Nick durch den Saal. Muggels und Magier können sich außerdem von Professor Trelawney die Karten legen lassen, mit Professor Sprout einen eigenen Hexenbesen bauen oder zusehen, wie sich Professor Snape und Professor Lockhardt duellieren.

In vielen Kinos von Kiel bis München können die Fans bei einer langen Harry-Potter-Nacht feiern, bei der zum Aufwärmen auch noch der erste Teil «Harry Potter und der Stein der Weisen» gezeigt wird. «Das kostet bei uns nur 50 Cent mehr», sagte Myra Briese vom Berliner Zoo- Palast. «"Harry Potter 2" wird auf jeden Fall die gleichen guten Einspielergebnisse haben wie der erste Teil, da bin ich mir sicher.»

Noch vor der Schule in den neuen Potter
Im Cubix am Berliner Alexanderplatz gibt es um 04.45 Uhr auch eine Vorstellung für Frühaufsteher. «Das haben wir extra so gelegt, dass man noch pünktlich zur Schule kommt», sagten die Kinobetreiber. In Hamburg gibt es auch Sondervorstellungen für Schulklassen am Vormittag. «Wir wollen so vermeiden, dass Schüler dem Unterricht fernbleiben, um den Film zu sehen.»

Geeignet ab 6? "Ab 8 unbedenklich" sagt die FSK
In «Harry Potter und die Kammer des Schreckens» treibt in der Zauberschule Hogwarts ein Ungeheuer sein Unwesen, das die Schüler in Stein verwandelt. Harry (Daniel Radcliffe), Ron (Rupert Grint) und Hermine (Emma Watson) werden in Kämpfe mit Furcht erregenden Spinnen und einer Riesen-Schlange verwickelt. Wegen der gruseligen Szenen war der 165 Minuten lange Film erst nach langem Streit für Kinder im Alter von sechs Jahren freigegeben worden. Die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft (FSK) hatte wochenlang mit der Entscheidung gerungen. Für Kinder von mindestens acht Jahren sei der Film kein Problem. Bei den ganz Kleinen hofft die FSK darauf, dass sie mit einem Erwachsenen ins Kino gehen.
[ Quelle ]

Von MagisterForan 19:04 - (Link zu diesem Artikel)




Ab Heute zu kaufen (oder zu gewinnen): Der Soundtrack zur Kammer des Schreckens



John Williams komponierte einen ganz besonderen Soundtrack
Gewinnen Sie ein magisch-süßes Harry Potter-Fan-Paket!
Von MARTINA KLEINKE

Klicken Sie sich durch die fünf verschiedenen Cover des neuen Soundtrack - Wenn am 14. November der neue Film ?Harry Potter und die Kammer des Schreckens? in die Kinos kommt, wird das nicht nur ein Augenschmaus, sondern auch ein Fest für die Ohren: Der ?erfolgreichste Filmkomponist aller Zeiten?, John Williams, hat es sich nicht nehmen lassen, auch für Teil 2 die Filmmusik zu komponieren!
Am heutigen 11. November wird der magische Soundtrack veröffentlicht. Doch es wäre nicht der Harry Potter-Soundtrack, wenn sich die Macher nicht etwas ganz ?Zauberhaftes? ausgedacht hätten:

Die Filmmusik ? besonders interessant für alle Sammler ? wird es in fünf verschiedenen Cover-Versionen geben. Zusätzlich wird eine limitierte Auflage mit Bonus-CD im Handel erhältlich sein. Exklusiv auf dieser CD gibt es unter anderem den Filmtrailer, einen Bildschirmschoner, viele Fotos zum Film, Filmposter, sowie Demos zu spannenden Harry Potter-Games.

Damit können kleine und große Harry Potter-Fans ganz und gar in die abenteuerliche Welt des pfiffigen Zauberlehrlings abtauchen.

BLÖD - Die Zeitung mit den grossen BuchstabenDoch das war noch lange nicht alles: Passend zum Start des neuen Harry Potter-Films verlost Bild.T-Online fünf tolle Fan-Pakete mit leckeren Original-Zauberbonbons!

In einem Paket befinden sich:
? div. Bertie Bott´s Bohnen in allen Geschmacksrichtungen
? div. Fizzing Whizzbees
? div. Sherbet Lemons
? div. Acid Pops
? ein Original-Filmposter
? ein Original-Soundtrack

Wie Sie gewinnen können? Ganz einfach! Füllen Sie das folgende Teilnahmeformular aus und mit etwas Glück erhalten Sie schon bald ein süßes Harry-Potter-Paket!

Weitere Gewinnmöglichkeiten gibt es derzeit vielerorts (der TP-NACHT berichtete). Hessen aufgepasst: Gewinnchancen und Infos für Euch in der morgigen Frankfurter Neue Presse, Höchster Kreisblatt, Nassauische Neue Presse und Taunus Zeitung vom 12. November 2002

[ Hier geht's zum Teilnahmeformular ] - [ Hier gehts direkt zum Bestellen bei Amazon ]

Von MagisterForan 16:50 - (Link zu diesem Artikel)




BILD dir deine Meinung

BLÖD - Die Zeitung mit den grossen BuchstabenSchattenfell hat mehrere Artikel aus der BILD-Zeitung gebracht, zT Ausschnitte aus Interviews Dritter, die beim Blatt mit den grossen Buchstaben zu scheinbar neuen Artikeln verarbeitet wurden. Im TP-NACHT findet Ihr jetzt mal eine kurze Zusammenstellung:
  • "Die Besen fliegen höher, die Lehrer sind strenger und die bösen Mächte noch böser!"
    Was sagt uns das? Ja genau, die Kammer des Schreckens scheint wohl einen sehr nachhaltigen Eindruck bei den Reportern hinterlassen zu haben, die am Freitag mit ihren Kindern eine Preview des neuen Kinofilmes besuchen durften. Klickt auf folgenden Link um euch den Artikel anzuschauen: [ Bild am Sonntag, 10.11.2002 ]
  • In einer Geheimvorführung sah Bild-Reporterin schon jetzt den neuen Zauberfilm
    Gruselig! Der neue Harry Potter

    Bericht von: Bettina Hennig aus London - Mehr Action, mehr Magie, mehr Rätsel - " Harry Potter und die Kammer des Schreckens " ist noch viel grusseliger als der erste Teil. Am 14. November 2002 kommt der Zauberliebling in die Deutschen Kinos. Bild hat ihn schon jetzt in einer Geheimvorführung in London gesehen - und kann verraten: Es ist ein mitreißender Film geworden. (...) Ein Film, der wie ein Zauberspruch gegen Langeweile wirkt. Rasant, schnell, bezaubernd. [ Artikel als Bild ]
  • Computerbild hat einen Bericht über die Kammer des Schreckens mit eher bekannten Bildern. Es wird berichtet, dass, oh Wunder, Computer bei den Filmeffekten geholfen haben. Fazit: "Die Fortsetzung wird eingefleischte Potter-Fans erneut verzaubern - und neue Fans in ihren Bann ziehen." [ Teil 1 ] - [ Teil 2 ]
  • Ist der neue Harry Potter zu brutal für Kinder? - Ein Spinnenmonster so gross wie ein Riesenrad. Ein Schlangenmonster das gemein zischt: "Ich werde dich töten, töten, töten..." Zauberlehrling Harry Potter hat im neuen Kinoabenteuer "Harry Potter und die Kammer des Schreckens (ab 14.11.) fürchterliche Gegner - böse, mörderisch, überdimensional gross. Müssen Eltern fürchten, dass ihre Kinder nächtelang von Alpträumen heimgesucht werden? [ Artikel als Bild ]

[ Quelle ] - [ HarryPotter bei Bild.de ]

Von MagisterForan 13:36 - (Link zu diesem Artikel)




Mehr Premieren: New York, Los Angeles und Recklinghausen

New York: Auf Yahoo.com gibt es einen kurzen Bericht von AP über die US-Vorpremiere in New york, die an diesem Sonntag stattfand. Ort war das Ziegfeld Theatre im Zentrum von Manhattan, wo mehrere hundert Potter-Fans warteten um zu erleben, wie ihre Stars über den Roten Teppich laufen...
"Ich liebe Harry Potter einfach, und all die Schauspieler. Und J.K. Rowling ist die beste Autorin aller Zeiten!" sagte die elfjährige Lauren Amrhein, die einen Zauberhut trug und ein Schild schwenkte auf dem stand: "Daniel Radcliffe ist super!"
Daniel Radcliffe eilte an seinen Fans vorbei, während Emma Watson alias Hermine ein paar Menschen mehr mit ihrem Lächeln bezauberte, denen sie zurückwinkte. Die drei Kinderstars und Regisseur Chris Columbus sind die einzigen von denen berichtet wird dass sie neben viel anderer Prominenz von dieser Filmcrew an der New York-Premiere teilgenommen haben. [ Quelle ] (Ein Patzer übrigens das Datum im Originalbericht: US Start ist 15.11., nicht 05.11.)

Los Angeles: Detailinfos zur Westküsten-Premiere der USA im traditionellen Mann Village Theatre in Los Angeles am Donnerstag 14.11. (17:30 Ortszeit) hat Yahoo News jetzt veröffentlicht. Emma Watson, Rupert Grint, Produzent David Heyman, Executive Producer Michael Barnathan und Drehbuchautor Steve Kloves werden vom Filmteam dabei sein - dazu aber hat eine grosse Anzahl von sehr prominenten Gästen aus allen Teilen des Showbiz ihr Kommen zugesagt, mit oder ohne Alibi-Nichten und Neffen. Von daher wird auch eine umfangreiche Bildberichterstattung vom Ereignis erwartet... [ Mehr Infos ]

Recklinghausen: Nicht nur in Berlin, auch an vielen anderen Orten in Deutschland wird die Premiere von "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" begangen. Infos haben wir erhalten von Recklinghausen, wo eine Gruppe nachtliebender HP-Fans aus Slytherin Aktivitäten plant: Diese Woche Mittwoch ist Harry Potter Nacht mit Premierenparty zum zweiten Teil "Harry Potter & The Chamber Of Secrets" im Cineworld in Recklinghausen..von 20.30h bis 3.00 h...wer noch Lust hat, mitzukommen: Es gibt noch ein paar Karten für die ersten Reihen sowie viele Plätze im kleinen Kino 2. Wir nutzen dieses geniale Event, um ein kleines Slytherin-Treffen unserer Morsmordre-Seite zu veranstalten und somit die Gryffindorkiddies zu ärgern...also, liebe Fans, kommet zahlreich! Uns Webmasterhexchen findet Ihr in der 4 Reihe des grossen Saales.
Bitte vergesst das Kostüm und gute Laune nicht! (Hexenhut, Umhang, Besen..und speziell für uns eine Slytherinplakette als Erkennungszeichen)

Von MagisterForan 03:36 - (Link zu diesem Artikel)




10.11.02


Potter-Fans gesucht: Region Nürnberg/Erlangen

Es ist wieder Premierenzeit - und das heisst auch Auftrieb für Kinobesitzer die etwas veranstalten wollen, und für die Medien die darüber gerne berichten.

Harry Potter Fans aus der Region Nürnberg Erlangen werden für einen Kino-Event gesucht - bitte umgehend melden bei Eurem MagisterForan

Medienvertreter und Veranstalter die Kontakte zu Fans wünschen, können sich auf diesem Wege übrigens genauso melden.

Von MagisterForan 23:23 - (Link zu diesem Artikel)




Harry Potter - Deutschlandpremiere des HP-FC

Deutschlandpremiere des HP-FC im Zoopalast in Berlin, Mittwoch 13.10.2002 ab 22:30

Die Vorbereitungen zur Deutschlandpremiere laufen im HP-FC auf Hochtouren, denn wie schon im letzten Jahr feiern wir die Premierenparty im Berliner Zoo Palast. Dort ist ein riesiges Programm von uns geplant. Um nicht zuviel zu verraten: Unter anderem mit Prof. Trelawney, Unterricht in Snape's Kerker, Tagebüchern mit Federn zum Selbstgestalten und Mitnehmen. (Vielen Dank an Dussmann!) Es werden auch Besen gebunden und selbstverständlich gibt es einen Duellierclub (also auch die Rivalen einladen!). Auch fürs leibliche Wohl ist natürlich mit magischen Speisen + Getränken gesorgt.

Kurz vor Mitternacht wird im riesigen Kinosaal der Hauspokal verliehen, bevor dann endlich der lang ersehnte Film beginnt.

Der Vorverkauf hat begonnen! Ihr als Mitglieder werdet bevorzugt behandelt und bekommt auf jeden Fall Karten + die größte und beste Party zur Premiere, wenn ihr euch schnell entschließt.

JA!

Einfach im Zoopalast Karten vorbestellen:
030 25 414 777

Verlangt Kino 4!

Zoo - Wo?

Direkt am Bahnhof Zoo und nicht zu verfehlen.

Anfahrtskizze

Zoo - Wann?

13. November, 22:30.

Zoo - Wie?

Natürlich in Zaubergarderobe!

Eltern, Lehrer?

Einfach mitbringen! Aus ganz Deutschland, Österreich und der Schweiz reisen wieder Fans ein. Und Berlin lohnt sich immer.

Von Muecke 15:41 - (Link zu diesem Artikel)