Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





3.1.03


Dumbledore und kein Ende...

Warner Bros hat sich zur Besetzungsfrage geäussert: Es bleibt alles offen. Sir Ian McKellen und Michael Gambon wurden namentlich von Warner Bros dementiert - weiter wollte man sich allerdings nicht äussern... Der TP-NACHT bleibt dran!

Von MagisterForan 03:43 - (Link zu diesem Artikel)




2.1.03


Suche nach dem richtigen Dumbledore beendet?

Das neue Gesicht von Dumbledore?Und schon wieder sind neue Gerüchte bezüglich der Rollenbetzung des Dumbledores für den 3. Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" aufgetaucht. E! Online berichtete vor kurzem, dass nun Michael Gambon (Foto) als neuer Dumbledore im Gespräch sei. Gambon ist ein bekannter englischer Schauspieler, der unter anderem in "Ali G inda House", "Sleepy Hollow" und "Gosfors Park" mitgespielt hat. Warnerbros. hat die neue Meldung bisher weder bestätigt noch dementiert - somit steht noch nichts fest.
Zuletzt waren Ian McKellen (Gandalf) und Christopher Lee (Saruman) als mögliche Kandidaten Im Gespräch. TPNacht wird seine Leser auch weiterhin über dieses Thema auf dem Laufenden halten.

[ Quelle ]

Von Salesha 01:40 - (Link zu diesem Artikel)




31.12.02


Klage gegen Harry-Potter-Romane in Moskau abgelehnt

Zauberlehrling Harry Potter darf auch in Russland weiter seine Fans verzaubern. Die Moskauer Staatsanwaltschaft lehnte die Klage einer Frau (TPNacht berichtete vor kurzem) gegen den russischen Potter-Verlag Rosman wegen Verbreitung von Schwarzer Magie ab, wie die Nachrichtenagentur Interfax berichtete. Nach eingängiger Lektüre der vier Romane seien die Staatsanwälte zu der Einsicht gekommen, dass Harry Potters Abenteuer frei von Schwarzer Magie seien, zitierte Interfax das Verlagshaus.
Die Klägerin aus Tarusa bei Moskau sah sich außerdem durch den Band "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" in ihren religiösen Gefühlen verletzt. Der gleichnamige Film startete vergangene Woche mit großem Erfolg in den russischen Kinos.
Die Potter-Romane der britischen Autorin Joanne K. Rowling sind in Russland mit mehr als 1,2 Millionen verkauften Exemplaren überaus erfolgreich. Weltweit wurden mehr als 100 Millionen Potter-Bücher in 200 Ländern verkauft. Die vier Bände wurden bereits in 40 Sprachen übersetzt.

[ Quelle ]

Von Salesha 13:44 - (Link zu diesem Artikel)




Neuer "Herr der Ringe" führt Kinocharts mit großem Abstand an


Die neue Folge der "Herr der Ringe"-Saga hat sich in der zweiten Woche nach ihrem Start mit mehr als 1,8 Millionen Zuschauern mit großem Abstand weiter an der Spitze der deutschen Kinocharts gehalten.
Weit abgeschlagen folgt der James-Bond-Film "007 - Stirb an einem anderen Tag": Den Film mit Pierce Brosnan in der Titelrolle des britischen Agenten und Oscarpreisträgerin Halle Berry als CIA-Agentin Jinx sahen von Donnerstag bis Sonntag vergangener Woche knapp 352.000 Zuschauer, wie die Marktforscher von media control in Baden-Baden am Montag in einer vorläufigen Auswertung der Besucherzahlen mitteilten.
"DER HERR DER RINGE" SPIELTE BEREITS RUND 400 MIO DOLLAR EIN
"Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" hatte bereits in der Vorwoche die Kinocharts zahlreicher Länder im Sturm erobert. Geschätzte 400 Millionen Dollar (rund 384 Millionen Euro) habe der Film um den von Elijah Wood dargestellten Hobbit Frodo mittlerweile weltweit an den Kinokassen eingebracht, sagte Rolf Mittweg, der Verantwortliche für Vertrieb und Marketing bei New Line Cinema, das zum Medienkonzern AOL Time Warner gehört. In Deutschland seien davon bis vergangenen Donnerstag knapp 24 Millionen Euro eingespielt worden. Der Film ist der zweite Teil der "Herr der Ringe"-Trilogie, deren Produktionskosten insgesamt bei etwa 300 Millionen Dollar liegen. Der erste Teil hatte vor einem Jahr weltweit rund 860 Millionen Dollar eingespielt.
Wie auf Platz eins und zwei sind auch die Platzierungen auf den folgenden drei Rängen der aktuellen deutschen Kinocharts media control zufolge im Vergleich zur Vorwoche unverändert. Dicht hinter dem James-Bond-Film liegt der Fantasy-Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens". Die neuen Abenteuer des Zauberschülers Potter sahen gut 341.000 Zuschauer. Auf Platz vier folgt die romantische Komödie "Sweet Home Alabama".

[ Quelle ]

Von Salesha 00:59 - (Link zu diesem Artikel)




30.12.02


Neues aus dem Fuchsbau!

Auf harrypotter.com gibt es wieder 2 neue Spiele - diesmal geht es um den Ghoul und das Essen der Weasleys.
Das erste Spiel mit dem Ghoul ist an "Ich packe meinen Koffer und nehme xxx mit" (Aufzählen von Gegenständen, bei jeder Runde einer mehr) angelehnt, nur geht es hierbei um das Machen von Lärm durch Anklicken von Gegenständen. Das Spiel ist in mehrere Levels unterteilt, bei jedem Level wird die Liste der Geräusche länger und der Ghoul in seinen Reaktionen schneller.
Das Spiel in der Küche ist ein abgewandeltes Tetris-Spiel. Hierbei handelt es sich um Teller mit Würstchen, Eiern und Toast. Die Teller gibt es in 4 Farben (rot, grün, blau, gelb) - Sinn des Spiels ist es, mindestens 3 Farbsteine nebeneinander zu ordnen, damit die Wealseys sie am unteren Tischende essen können. Bei jedem Level werden die "Tellersteine" schneller.

Spiel mit dem Ghoul



[ Zum Spiel mit dem Ghoul ] [ Zum Spiel in der Küche ]

Von Salesha 03:08 - (Link zu diesem Artikel)




29.12.02


"Harry Potter"-Autorin ist bestbezahlte Britin

Die Schriftstellerin Joanne K. Rowling ist die bestbezahlte Frau Großbritanniens. Die Autorin der Harry-Potter-Bücher liegt mit einem Jahreseinkommen von 48 Millionen Pfund (75 Millionen Euro) deutlich vor der Sängerin Madonna.
Die US-Popdiva, die in London wohnt, kommt mit einem Jahreseinkommen von 27 Millionen Pfund (knapp 42 Millionen Euro) auf Platz zwei. Das berichtete die Zeitung "Sunday Mail". Es folgen die Bankerin Robin Saunders, Fernsehstar Anne Robinson und die Schauspielerin Catherine Zeta-Jones. Erst auf Platz elf der bestbezahlten Frauen rangiert Königin Elizabeth mit einem geschätzten privaten Jahreseinkommen von 7,68 Millionen Pfund im zu Ende gehenden Jahr.
[ Quelle ]

Von Salesha 23:44 - (Link zu diesem Artikel)




Die Wahrheit über die Neubesetzung von Dumbledore...

...ist, dass noch nichts feststeht - und wer was anderes behauptet, wie das Massenblatt "SUN", der lügt.
Die Sun berichtete vor kurzem, dass Ian McKellen (Gandalf) die Rolle des Dumbledores übernehmen würde. Dieser sagte nun auf seiner offziellen Website, dass er nicht diesen Part übernehmen werde, sondern in der Zukunft schon andere interssante Film-Projekte abdrehen werde.
Auch Christopher Lee (aktuell als Saruman in "Der Herr der Ringe" zu sehen) bestätigte, dass die Mitteilung der Sun nicht der Wahrheit entspräche.


[ Bild-Quelle ] - [ Quelle ]

Von MagisterForan 01:48 - (Link zu diesem Artikel)