Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





11.1.03


Casting für Askaban noch nicht abgeschlossen!

BBC berichtet, dass einige der Schlüssel- und Nebenrollen für den 3. Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" noch nicht besetzt seien. Eine Sprecherin von WarnerBros. teilte BBC mit, dass das Castingbüro noch offen sei und sie immer noch Briefe mit Bewerbungen durchsehen würden. Wie bei den ersten zwei Filmen sollen auch diesmal nur Briten die Rollen übernehmen.

[ Quelle ]

Von Salesha 16:18 - (Link zu diesem Artikel)




Sean Biggerstaff Gerüchte: Nicht dabei bei Potter drei?

Die offizielle Sean Biggerstaff Website gibt bekannt, dass mehrere Gerüchte rund um die Rolle von Sean im 3. HP-Film aufgetaucht sind. Laut Gerüchten könnte es sein, dass Sean im 3. Film nicht mehr "Oliver Wood" spielen wird.
Allerdings wurde diese Meldung bisher weder bestätigt noch dementiert.

[ Quelle ]

Von Salesha 16:00 - (Link zu diesem Artikel)




10.1.03


Harry Potter zum Ausgleich beim Sportverein

Achim (bei Bremen). ?Gesellschaftsspiele für Kinder? von sieben bis elf Jahren ist ein neues Angebot des TSV Achim. Wer neugierig ist und Lust hat, beispielsweise die neuesten Spiele um ?Harry Potter? oder ?Herr der Ringe? kennen zu lernen, für den ist der Spiele-Nachmittag gedacht.
Keine Spiele in der Halle sondern ?Gehirnjogging? in Form von Tischspielen ist dabei gemeint. Bei diesem Angebot soll Kindern eine Alternative zum Computerspiel geboten werden. Auch Kinder, die noch nicht dem TSV Achim angehören sind herzlich eingeladen. Weitere Infos unter Telefon 04202 /1451 Heike Böhm.
[ Quelle ]

Von MagisterForan 21:39 - (Link zu diesem Artikel)




9.1.03


Harry Potter rettet den Buchmarkt - Band 5 schon im Frühjahr?

Der deutsche Buchmarkt ist im vergangenen Jahr wegen eines schwachen Weihnachtsgeschäfts nicht wie erhofft stabil geblieben, sondern muss nach den Worten von Verbandschef Dieter Schormann einen Umsatzrückgang von etwa zwei bis drei Prozent verkraften.
Im diesem Jahr sieht Schormann wieder eine Chance für Ratgeber-Bücher und Wirtschaftsliteratur, die 2002 herbe Rückschläge hinnehmen mussten. Besonders dynamisch wachse der Hörbuchmarkt, der jedoch nur einen niedrigen einstelligen Prozentsatz am gesamten Büchermarkt ausmacht. Stabil präsentiere sich die Kinder- und Jugendliteratur, bei der die Leser auf den fünften Band der Abenteuer des Zauberlehrlings Harry Potter warten, der im Frühjahr in Englisch und im Sommer auf Deutsch erscheinen soll.

[ Quelle ]

Von Salesha 23:05 - (Link zu diesem Artikel)




8.1.03


"Harry Potter" international erfolgreichster Film 2002

"Harry Potter und die Kammer des Schreckens" war 2002 der erfolgreichste Film am internationalen Boxoffice. Das Zauberlehrlings-Sequel spielte in den internationalen Territorien, d.h. weltweit außer Nordamerika, 476 Mio. Dollar ein. Warner führt damit mit einem internationalen Gesamteinspiel von 1,34 Mrd. Dollar international das Verleiher-Ranking an. Nur "Titanic" war bislang noch erfolgreicher, das Historienepos kam 1998 auf 1,97 Mrd. Dollar internationales Einspiel. In der internationalen Bestenliste folgen nach "Harry Potter" "Spider-Man ", "Star Wars: Episode 2 ", "Men in Black 2 ", "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme ", "Minority Report ", "Ice Age ", "Signs ", "Die Another Day " und "xXx - Triple X ", wie "Screen International" auflistet.

[ Quelle ]

Von Salesha 13:45 - (Link zu diesem Artikel)




Zur Internes-Seite
Schlag auf Schlag geht es nun weiter mit den neuen Profilen!
Viele Profile warten darauf, veröffentlicht zu werden. Hier die nächsten:

[Für die Liste der neuen und aktualisierten Profile in der Chatinterna hier klicken.]

Hol Dir dein eigenes Profil auf der Leute-Seite von HogwartsOnline unter "Mein Profil"!

Von Muecke 06:29 - (Link zu diesem Artikel)




7.1.03


"Herr der Ringe" weiter an Kinocharts-Spitze -
"Harry Potter" auf Platz 4


Der zweite Teil der Saga "Herr der Ringe" hat sich in seiner dritten Woche an der Spitze der deutschen Kinocharts behauptet. Der in der Vorwoche zweitplatzierte James-Bond-Film rutschte auf den fünften Rang.
Fast 1,3 Millionen Zuschauer sahen von Donnerstag bis Sonntag den Fantasy-Film "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme" von Regisseur Peter Jackson, wie die Marktforscher von media control am Dienstag in Baden-Baden mitteilten. In den neu gestarteten Film "8 Mile" mit US-Rapper Eminem gingen mehr als 930.000 Besucher, womit sich das Musik-Drama auf den zweiten Platz schob. Gefolgt wird "8 Mile" von der romantischen Komödie "Sweet Home Alabama - Liebe auf Umwegen" mit Reese Witherspoon in der Hauptrolle, die rund 258.000 Zuschauer sahen. Der Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" rutschte vom dritten auf den vierten Rang. Das Abenteuer um Geheimagent James Bond "007 - Stirb an einem anderen Tag" musste sich mit dem fünften Platz begnügen.

[ Quelle ]

Von Salesha 23:39 - (Link zu diesem Artikel)




Rons Familie zieht um -oder- Wenn Filmstars ein Haus kaufen...

Das neue Haus der Grints

Rupert Grint, der in den HP-Filmen Ron Wealsey spielt, ist mit seinen Eltern, seinen 3 Schwestern und seinem Bruder in ein 600,000 £ 5-Zimmer Haus umgezogen.
Das luxuriöse Haus ist eines von sechs auf einer privaten Insel auf dem Fluss Lea in Hertford.
Der rothaarige Rupert (14) hatte 500,000 £ mit seiner Rolle des loyalen Freundes von Harry in den HP-Filmen verdient.
Ein Freund der Familie sagte:"Ruperts Erfolg beim Schauspielern hat das Leben der Familie verändert. Sie sind nun in der Lage, in ihrem Traumhaus wohnen zu können."

[ Quelle ]

Von Salesha 23:30 - (Link zu diesem Artikel)




Schneller im Film: Harry Potter-Genuss nicht mehr durch fast eine Stunde Werbung verderben!

Das neue Jahr beginnt mit einer guten Nachricht für Kinobesucher. Nach massiven Protesten gegen immer längere Werbung vor den Hauptfilmen beschloss die Cinemaxx AG am Montag, die Werbeblöcke zu kürzen. Auch die Kette UCI Kinowelt kündigte an, künftig nur noch zwanzig Minuten Werbung vor dem Film zu zeigen. Vierzig Minuten und länger liefen zuletzt die Spots, bevor die Vorstellung beginnt. ?Es ist in einzelnen Theatern zu Überlängen gekommen?, bestätigte Cinemaxx-Sprecher Arne Schmidt dem Tagesspiegel.

CinemaxxDie Klagen von Kunden der großen Kinoketten häuften sich. Beispiele aus Berlin: In der Tagesspiegel-Redaktion gehen Beschwerden ein von Kunden, die um 22.15 Uhr im Cinemaxx am Potsdamer Platz Harry Potter sehen wollten, den Film aber erst um 23 Uhr zu sehen bekamen. Sie sind schließlich gegen 1.30 Uhr aus dem Kino gekommen ? dann sind sämtliche U-Bahnen weg. Die meiste Werbung gab es bei diesem Beispiel: Länger als 50 Minuten mussten sich die Kunden im Zoo-Palast der Kette UCI gedulden, ehe der neue James Bond anfing.
Der Grund für die vielen Werbespots sind die attraktiven Filme, die derzeit laufen. Nach dem neuen Harry Potter sind der Reihe nach Kassenschlager gestartet, die die Massen vor die Leinwände locken. ?Ohne Werbung wären die Eintrittskarten zwischen 50 Cent und einem Euro teurer?, sagt der Cinemaxx-Sprecher.
In kleinen Kinos ist der Trend genau umgekehrt: Dort gibt es immer weniger Werbung, denn sie sind durch die Konkurrenz der Multiplexe für die Werbewirtschaft kaum noch interessant. ?Früher hatten wir ein Werbe-Limit von 20 Minuten?, sagt Yorck-Chef Georg Kloster. Dieses Limit werde heute nicht mehr erreicht, Beschwerden über zu viel Werbung gebe es nicht.
UCI KINOWELTDie Cinemaxx AG will nun die Werbung kappen und Sozial-Spots, etwa vom Roten Kreuz, und Eigenwerbung streichen. Auf Kommerz-Filmchen und Trailer, die auf kommende Filme hinweisen, will die Cinemaxx AG nicht verzichten. UCI verspricht, im Januar auf 20 Minuten Werbung zurückzukehren. ?Das ist unser normales Maß?, erklärte Firmensprecher Gregor Welles.
[ Quelle ]

Von Salesha 23:05 - (Link zu diesem Artikel)




Technik-Oscars für die Zauberer hinter Dobby

Der OscarZwei deutsche Firmen sind unter den Preisträgern der diesjährigen Oscar-Würdigungen für wissenschaftlich-technische Errungenschaften. Die Arbeit des deutschen Softwaredesigners Thomas Driemeyer und seiner Kollegen vom Berliner Softwarehaus Mental Images wurde mit einem Technik-Zertifikat ausgezeichnet. Ihre Software Mental Ray wird von führenden Filmstudios zur digitalen Bildsynthese eingesetzt. Dank ihrer Erfindung könnten Lichteffekte in computergenerierten Filmen realistisch simuliert werden, teilte der Oscar-Ausschuß mit. Mit der Software aus Berlin wurden unter anderem digitale Sequenzen in den Filmen «Harry Potter II» oder «Star Wars» geschaffen.

Dobby«Diese Auszeichnung bedeutet in der Branche eine besondere Anerkennung unserer Arbeit. Prominente Filmregisseure setzen unsere Technik seit Jahren ein», sagte Rolf Herken, Gründer der Berliner Software-Firma. So sei beispielsweise der digitalen Figur Dobby in der zweiten Harry-Potter-Verfilmung mit der Berliner Software Leben eingehaucht worden. Mit der Auszeichnung sei kein Geld, aber Ehre verbunden.

Insgesamt vergab die Akademie in diesem Jahr drei Oscar-Statuen, sechs Zertifikate und vier Plaketten in dem Bereich Wissenschaft und Technik. Die Verleihung dieser Ehrungen findet am 1. März bei einem Gala-Dinner in Beverly Hills statt. Die feierliche Oscar-Show geht am 23. März in Hollywood über die Bühne.
[ Quelle ]

Von MagisterForan 21:49 - (Link zu diesem Artikel)




Der "Harry Potter des Sex"?

Rob SchneiderDa greift Rob Schneider wohl doch zu hoch... Der Schauspieler Rob Schneider will wieder in die Rolle des Gigolos wider Willen schlüpfen. Das Filmstudio Disney hat grünes Licht für eine Fortsetzung des Kassenschlagers «Rent A Man» gegeben. In dem zweiten Teil mit dem Titel «Deuce Bigalow: Electric Gigolo» soll Schneider eine Schule für Verführer aufsuchen, um die Liebeskunst ausführlich zu studieren. Rob Schneider «Er könnte der Harry Potter des Sex werden», sagte Schneider über seinen Charakter, der im ersten Teil als glückloser Aquarium-Reiniger auf die Leinwand stolperte und zum Gigolo werden musste, um den Schaden wieder gut zu machen, den er im Haus eines professionellen Verführers angerichtet hatte.
[ Quelle ]

Von MagisterForan 21:26 - (Link zu diesem Artikel)




Gary Oldman - Ein neuer Name in den Besetzungsgerüchten

Gary Oldman - immer für einen finsteren Charakter gutGary Oldman, bekannt als Filmbösewicht nicht erst seit "Lost in Space", sondern auch schon aus Dracula (siehe nebenstehendes Bild) und auch in späteren Filmen, wird angeblich in den nächsten zwei Harry Potter Filmen mitspielen. Spekulationen verbinden ihn darum sowohl mit Sirius Black als auch, was dem TP-NACHT plausibler erscheint, mit Peter Pettigrew.

Von MagisterForan 00:07 - (Link zu diesem Artikel)




6.1.03


RTL: Stolz auf Harry Potter

Gerhard Zeiler, der RTL-ChefGerhard Zeiler, der Chef des Fernsehsenders RTL, hat sich in einem Interview geäussert. RTL ist zum 10.Mal in Folge in Deutschland die Nummer eins in der werberelevanten (Harry Potter lesenden?) Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen und auch beim Gesamtpublikum top. Zu seinen Trümpfen für die Zukunft gehört -natürlich- Harry Potter, dessen Free-TV Ausstrahlung bei RTL erfolgen wird (der TP-NACHT berichtete). Schon bisher habe RTL Spitzenfilme, aber, so Zeiler: "Auf den Kauf der großartigen Warner-Filme wie etwa "Harry Potter und der Stein der Weisen" (...) sind wir natürlich trotzdem sehr stolz."
[ Zum Interview ]

Von MagisterForan 23:12 - (Link zu diesem Artikel)




Hedwig bei Arte im Fernsehen

tvtv.detvtv.de weist darauf hin, dass auch die Sendung "Absolut" auf Arte sich mit Hedwig und ihren Auswirkungern auf die Eulen beschäftigt. Die Information zur Sendung: Harry Potter bringt Schnee-Eulen in Not Eine Schnee-Eule wie Hedwig
Schnee-Eulen wie Harry Potters "Hedwig" waren in England der Weihnachtsrenner. Dort kann man die geschützten Wildtiere bei Züchtern, auch übers Internet, für 50 Euro bestellen. Auch Juliana und Neil Fowler waren Eulenzüchter. Jetzt haben sie die Seiten gewechselt. Aus ihrer Zuchtanlage machten sie eine Notaufnahme für Eulen von überforderten Kindern. Die Tiere sind oft ausgehungert, weil ihre Halter keine lebenden Mäuse füttern wollten. Jugendliche helfen bei der Versorgung der Tiere und halten Vorträge an Schulen, um Altersgenossen vom Eulenkauf abzuhalten.
Sendezeiten von "Absolut": ARTE Mittwoch 08.01. 17Uhr und Freitag 10.01. 14Uhr
[ Quelle ]

Von MagisterForan 22:50 - (Link zu diesem Artikel)




Hedwig bei Lübeck in der Volkshochschule

Harry Potter ist fast überall. Und auch seine Eule Hedwig wirkt immer weiter in die populären Vorstellungen. Eulen - populär seit Harry PotterSo berichten die Lübecker Nachrichten, dass die Volkshochschule Reinfeld, im Kreis Stomarn, einen Kurs anbietet, bei dem Harrys Eule Hedwig gebastelt wird. Sicher nur einer von vielen vergleichbaren Kursen in Deutschland...
[ Quelle ]

Von MagisterForan 22:36 - (Link zu diesem Artikel)