Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





1.3.03

Wo soll das alles enden... ?
U-San Bernardino-SunEine wunderbare Glosse über die Entwicklung der Harry Potter Bücher, was den Inhalt, den Umfang und der Preis angeht hat die U-San Bernardino Sun in Kalifornien gestern veröffentlicht. "Ob Rowling glaubt sie werde nach Worten bezahlt? Oder vielleicht nach dem Gewicht ihrer Bücher?" fragt John Weeks. Die Seitenzahl steigt von 309 Seiten beim Stein der Weisen über 341 Seiten bei der Kammer des Schreckens auf 435 Seiten beim Gefangenen von Askaban auf bereits aussergewöhnliche 734 Seiten beim Feuerkelch - jeweils noch mehr Seiten, wenn man die deutsche Augabe anschaut. Und nun der Behemoth, der nur deshalb die 1000 Seiten nicht überschreiten wird weil man kleinere Buchstaben verwendet - sonst hätte bald die Gefahr bestanden, dass wir Nachrichten wie "Haustier von fallendem Potter-Buch erschlagen" in der Zeitung lesen. Auch der Preis erreicht Rekordhöhen, und auch die Inhalte werden immer grimmiger und düsterer.
Wo soll das alles enden? Wird Band 7 eines Tages als Monster-Buch im wörtlichen Sinne erscheinen, mit 5000 Seiten, einem Preisschild von 100 Euro und einem Aufdruck "Nur für Erwachsene geeignet" ?

Vielleich, so überlegt Weeks, ist das ja ein Zeichen dass Rowling auf dem besten Wege ist. Auch Mark Twain startete seinen "Huckleberry Finn" einst als Fortsetzung der Abenteuer des Lausbuben Tom Sawyer und beendete schliesslich einen weitaus umfangreicheren, erwachsenen Grossen Amerikanischen Roman. Auch JRR Tolkien, dem -wie spekuliert wird- Mrs. Tolkien vielleicht was unter seine Weizenflocken gemischt hat- startete mit einer Fortsetzung für das nette und erfolgreiche Kinderbuch "Der Hobbit" - und brachte uns am Ende das Mammut-Werk "Der Herr der Ringe". Freuen wir uns also auf das was da noch alles kommt. Vielleicht sind es keine Kinderbücher mehr, die JK Rowling da schreibt - aber deshalb können es trotzdem oder gerade dadurch wunderbare Bücher werden!
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 23:45 - (Link zu diesem Artikel)



Schloss Homburg wird wieder Schloss Hogwarts - Auf zur 3. Harry Potter Nacht!
Schloss Homburg wird Schloss HogwartsSchloss Homburg ruft - und die "Harry Potters" werden immer unruhiger. Denn: Sie wollen bestimmt nach Nümbrecht.Schon zum 3. Mal bietet das Museum des Oberbergischen Kreises eine aufregende Harry-Potter-Nacht: am 11. April. Mit einem attraktiven und spannenden Programm für Kinder und Jugendliche ab zehn Jahre ist zu rechnen.

Auch wenn es bis zum Harry-Potter-Freitag am 11. April noch einige Zeit dauert: Mit der Anmeldung sollte sich kein "Harry Potter" lange Zeit lassen.
Wer mitmachen möchte, der schreibt einfach ganz kurz an das

Museum des Oberbergischen
Kreises, Schloss Homburg,
5188 Nümbrecht.

Einsendeschluss ist der Freitag, 21. März. Im Museum ist dann am Samstag, 22. März, die Ziehung der Teilnehmer, die wenig später ihre "Eulenpost" erhalten. Was Museumsdirektorin Dr. Gudrun Sievers-Flägel zur Harry-Potter-Nacht mit Harry-Potter-Buffet für ganze 15 Euro verspricht: "Eine Rallye mit dem Namen "Die Suche nach dem Feuerkelch". Außerdem Quiz und Spiele. Zauberei. Lesen."
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 23:16 - (Link zu diesem Artikel)



Harry Potter-Strähnen zu ersteigern...
Daniel RadcliffeDas für Haarpflegemittel bekannte Unternehmen Wella hat sich eine ausgesprochen schräge Aktion einfallen lassen. Potter-Verehrer haben die Möglichkeit, eine Original-Haarsträhne des berühmtesten Zauberlehrlings der Welt, bzw des Harry Potter Darstellers Daniel Radcliffe, zu ersteigern. Das Ganze natürlich zugunsten des von JK Rowling unterstützten "Red Nose Day" der englischen Wohltätigkeits-Organisation Comic Relief. (Auch in Deutschland wird der Red Nose Day dies Jahr erstmals öffentlich unterstützt von Pro7 eingeführt.
Schätzpreis für Harrys Haar mit Urkunde und handsigniertem Foto im Rahmen war 400 Pfund. Das Bieten startete jedoch bei nur einem Pfund - aber schon haben die Gebote 550 Pfund überschritten.
Außerdem im Angebot: Haare des Klon-Schafes Dolly und eine original Schmallocke des "King of Rock n Roll" Elvis.
Über die Internetseite www.wella.co.uk könnten sich Fans noch bis zum 9. März 14 Uhr an der Aktion beteiligen.
[ Zur Auktion ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 22:51 - (Link zu diesem Artikel)



Harry Potter zum Opernball
Staatsopern-Chef HolenderDie Idee stammt von Seiji Ozawa, dem Musikdirektor der Wiener Staatsoper. Dieser hatte bei seinem Saito-Kinen-Festival in Japan in einer Turnhalle vor tausenden Kindern dirigiert ? und damit eine solche Begeisterung geweckt, dass er heute sagt: ?Musik für Kinder zu machen, ist überhaupt das Schönste.? Also wollte er auch in Wien etwas Ähnliches realisieren. Die Idee, den Tag nach dem Opernball dafür zu nützen, stammt von Staatsopernchef Ioan Holender. Wenn es nämlich schon so etwas wie den Opernball gebe, dachte er sich, könne man ja gleich etwas wirklich Sinnvolles anhängen. Freitag, 14.30 Uhr, war es erstmals soweit: Die Staatsoper führte in der Dekoration des Opernballes eine ?Zauberflöte? für 2x 3500 Kinder auf. Für 2004 hofft Holender auf einen Hauptsponsor. Dann wird wieder nach dem Opernball ein Filmmusik-Projekt für Kinder realisiert: John Williams wird seine eigene Musik zu ?Harry Potter?, ?Star Wars? und ?E. T.? live zu eingespielten Filmausschnitten dirigieren.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 22:46 - (Link zu diesem Artikel)



Harry Birthday, Ron!
Ron WeasleyAm 01. März ist der Geburtstag von Ron Weasley. Nicht Rupert Grint, der Schauspieler, sondern Ron Weasley, der Schulfreund von Harry Potter. Wie dem auch sei - wir vom TP-NACHT gratulieren!

[ Kurz-Quiz: Wie gut kennst du Ron Weasley (engl.) ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 16:52 - (Link zu diesem Artikel)




28.2.03

Potter-Zeichner ins Exil gezwungen
Der Daily Telegraph berichtet davon, dass der Zeichner, der vor sieben Jahren als erster Harry Potter ein Gesicht gegeben hat, für die englische Ausgabe von "Harry Potter and the Philosopher's Stone", sich gezwungen sieht, England zu verlassen, weil die Immobilienpreise einfach zu hoch sind. Thomas Taylor, heute 29, erklärte dass viele denken da er einen Anteil am Potter-Phänomen habe sei er sicher inzwischen Millionär - aber "niemand wird so reich nur durch ein Buchcover".
Die Originalzeichnung für des Titelbild war vor kurzem bei einer Auktion für 85.000 britische Pfund verkauft worden; Thomas Taylor als Zeichner erhielt davon jedoch nur einen unbekannten Bruchteil, weil alle Rechte für die Zeichnung bei Bloomsbury liegen. Nachdem nun im April die Hochzeit mit seiner Verlobten ansteht, plant Taylor die Insel zu verlassen. Gerne, so der Potter-Künstler, hätte er ein Haus in seiner Heimatstadt Cambridge erworben, wo er schon über 10 Jahre lebt - doch die Preise waren einfach frustrierend hoch. Nun wird das Paar wohl ein Haus in der französischen Heimat der Braut kaufen - und Taylor in Zukunft im französischen Exil leben...
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 01:15 - (Link zu diesem Artikel)




27.2.03

Harry-Potter-Autorin tritt bei Kult-TV-Serie"Simpsons" auf
J.K.RowlingDie Erfinderin des weltweit bekannten Zauberschülers Harry Potter wird bei der US-Kultzeichentrickserie "The Simpsons" mitmischen.
Joanne K. Rowling werde in einer Episode über die bärbeißige Familie Simpson als Figur auftreten und habe der Produktion dafür ihre Stimme geliehen, sagte die Sprecherin der Autorin am Mittwoch. Die Serie spiele in Großbritannien. "Die Simpsons treffen J. K. Rowling vor einer Buchhandlung und sprechen ausgiebig über Harry Potter", sagte Produktionsleiter Don Payne der britischen Zeitung "Sun". Homer Simpson habe sich mit seiner Familie auf den Weg nach England gemacht, um dort nach einem Mädchen zu suchen, mit dem Großvater Simpson zu Kriegszeiten eine Affäre hatte. Der Zeitung zufolge soll auch der "Herr der Ringe"-Schauspieler Ian McKellen in der Episode auftreten.
Die bislang vier Harry-Potter-Romane von Rowling haben sich weltweit mehr als 175 Millionen Mal verkauft. Mit ihrem Auftritt bei den "Simpsons" zählt die Schriftstellerin zu einer Reihe von Stars von Ex-Beatle Paul McCartney bis Hollywood-Schauspieler Dustin Hoffman, die der Comedy-Serie ihre Stimme geliehen haben.

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Salesha 19:20 - (Link zu diesem Artikel)




Zur Internes-Seite
Schlag auf Schlag geht es nun weiter mit den neuen Profilen!
Viele Profile warten darauf, veröffentlicht zu werden. Hier die nächsten:

[Für die Liste der neuen und aktualisierten Profile in der Chatinterna hier klicken.]

Hol Dir dein eigenes Profil auf der Leute-Seite von HogwartsOnline unter "Mein Profil"!

[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Muecke 15:12 - (Link zu diesem Artikel)




26.2.03

Rowling beantwortet Fanpost - Buch 6 schon in Arbeit
Brief von J.K.Rowling - Zum Vergrößern drauf klicken!Muggelnet berichtet von einem Harry-Potter-Fan, der an J.K.Rowling einen Brief mit einigen Fragen geschrieben hatte - ansich nicht ungewöhnlich, doch er erhielt tatsächlich ein Antwort-Schreiben. TPNacht hat den Brief der Potter-Autorin für euch übersetzt:

Lieber Matt,
danke für Ihren Brief, ich liebe es von Lesern zu hören. Wie sie vielleicht wissen, habe ich die Arbeit am fünften Band ("Harry Potter and the Order of the Phoenix?) vor kurzem beendet. Es ist ein sehr langes Buch - sogar noch länger als "Harry Potter und der Feuerkelch" - obwohl ich wirklich nicht glaube, dass ich rumgeschwafelt habe. Es ist nur so, dass jedes weitere Buch neue Fragen bezüglich der ganzen Entwicklungen aufwirft. Hoffentlich werden Sie das beim Lesen des neuen Buches verstehen.
Ich erwarte in Kürze ein Baby, daher denke ich, dass ich eine mehr monatige Schreibpause einlegen werde. Allerdings habe ich bereits mit dem 6. Buch begonnen (der Titel steht noch nicht fest) und geniesse die Arbeit daran. Es wird sich merkwürdig anfühlen, das Buch neben einem Baby zu schreiben - so wie ich es oft beim Schreiben von "Harry Potter und der Stein der Weisen" tat.
Ich schätze die ganze Post meiner Fans sehr, und ich liebe es von erwachsenen Fans von harry zu hören, die sich nicht schämen. Vielen Dank für Ihren Brief, denn es sind Briefe wie dieser, die meinen Tag ausmachen.
Mit den besten Grüßen,
J.K.Rowling

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Salesha 15:37 - (Link zu diesem Artikel)



Zeit für neue Pullover? Harry Birthday, Fred&George!
James und Poliver Phelps haben Geburtstag!Harry Birthday heute für James und Oliver Phelps, die Schauspieler von Fred und George Weasley, die heute siebzehn Jahre alt wurden. Ein Besuch der offiziellen Website der Zwillinge lohnt sich, denn dort könnt ihr unter anderem das Film-Tagebuch der beiden lesen.
[ Quelle ]
[ Offizielle Homepage von Oliver und James ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Salesha 15:15 - (Link zu diesem Artikel)




25.2.03

Spielen Harrys Hormone verrückt?
Daniel RadcliffeDer 13-jährige Daniel Radcliffe glaubt offenbar allen Ernstes, bei Cameron Diaz landen zu können. Wie ?whow.de? am Montag berichtete, muss der Hauptdarsteller aus ?Harry Potter? völlig verrückt nach der Hollywood-Beauty sein, seit er sie erstmals auf der Leinwand erblickte.
Er habe der 30-Jährigen kurz entschlossen einen Liebesbrief geschrieben, hieß es weiter. Dort habe Radcliffe Diaz mitgeteilt, wie sehr er auf sie stehe und dass er sich unbedingt mit ihr treffen wolle.
Ein Freund des Teenagers wurde mit den Worten zitiert: ?Er schrieb ihr auch, wie sehr er ihre schauspielerischen Fähigkeiten bewundert und dass er gerne mal einen Film mit ihr drehen würde.? Doch alles, was er als Antwort auf seine Liebesbemühungen bekommen habe, sei eine lausige Autogrammkarte gewesen, so der Freund weiter.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 20:11 - (Link zu diesem Artikel)



Feuer am Set des neuen Harry-Potter-Films in Schottland
Hogwarts-Express verursacht BrandHat sich da jemand bei den Dreharbeiten für den dritten Harry-Potter-Film in der Wahl des richtigen Zauberspruchs vertan? Feuerwehrleute hatten jedenfalls am Samstag im schottischen Hochland alle Hände voll zu tun, um einen Brand unter Kontrolle zu bringen, der schnell mehr als vierzig Hektar Buschland erfasste.
Der Brand entstand während der Aufnahmen für den im nächsten Jahr erwarteten Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" am Glenfinnan Viadukt, einer malerischen Eisenbahnbrücke im Nordwesten von Schottland. Dabei kam auch eine Dampflokomotive zum Einsatz, die den "Hogwarts Express" darstellen soll.
Wegen des Brands mussten Bewohner der Umgebung zeitweise ihre Häuser verlassen. Die Brandursache des Feuers war nach Polizeiangaben unbekannt. Vielleicht hat ja einer der Darsteller den magischen Spruch "Incendio" eingesetzt, der im Werk der Autorin Joanne K. Rowling ein Feuer auslösen kann.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Salesha 00:25 - (Link zu diesem Artikel)