Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





16.8.03

Ratz & Fatz mit Harry Potter
Eine Bilanz des Ratz & Fatz Camps der ev. Jugend in Friesoythe/Niedersachsen. Hier der Bericht aus dem Camp.

Fast 100 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen acht und 15 Jahren und 33 Mitarbeiter verlebten einen traumhaften Sommer-Sonnen-Urlaub, wie er schöner nicht hätte sein können. Badetage am Flüsschen Soeste unmittelbar am Zeltgelände, Besuche im Freibad nahebei und Ausflüge zum Strand der Thülsfelder Talsperre brachten die gewünschte Abkühlung. Die Wasserrutsche war ebenso häufig frequentiert wie die eigens mitgenommene Eiswürfelmaschine.

Inhaltlich drehte sich alles um Harry Potter. Quidditschturnier und Geländespiele im verbotenen Zauberwald gehören ebenso zum Programm wie die Workshops Zaubern, Herstellen magischer Steine/ Speckstein und Geistertanz. Zu den Aktionen zählten der Tagesausflug zu einem Freizeitpark in Holland, ein Bummel in Friesoythe, Fußballturniere, Disco und für die Älteren Exkursionen zur Nordsee und zur Meyerwerft in Papenburg.

Neu war erstmalig ein Kletterangebot in einem riesig hohen Baum im angrenzenden Wald und der "Tag Andersrum", den alle vom Abend zum Morgen durchleben mussten.

In der langen Geschichte der Ratz & Fatz Camps hat die ev. Jugend in Friesoythe ein passendes Zeltgelände gefunden. Das Camp fand zum zweiten Mal dort statt und soll auch in den nächsten Jahren hier durchgeführt werden. Entsprechende Zeltmaterialien sind in den letzten Jahren angeschafft worden. "Nur so ist es möglich auch in Zukunft kostengünstig die Ferienfreizeiten für Kinder und Jugendlich zu organisieren" sagt Hans-Werner Ludwig, Jugendreferent des Kirchenkreises Hattingen- Witten, der die Gesamtleitung der Fahrt hatte. In 2004 findet das Ratz & Fatz Camp vom 23. Juli bis 5. August statt. Infos/Anmeldung unter Tel: 9142714.

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 05:30 - (Link zu diesem Artikel)




15.8.03

Aktionstag: Harry Potter in Stollberger Bücherei
Die Stadtbücherei Stolberg bei Aachen veranstaltet am kommenden Donnerstag, 21. August, von 15 bis 18 Uhr einen Aktionstag für Kinder ab sieben Jahren rund um das Thema «Harry Potter».

Jeder, der teilnehmen möchte, kann kommen, wann er will und sich aus dem Programm das aussuchen, wozu er Lust hat.

Das Angebot reicht von der Buchcover-Gestaltung für den fünften Band über ein Harry-Potter-Rätsel bis hin zum Zeichen von Figuren aus dem ebenso bekannten wie beliebten Roman.

Wer dann noch Lust hat, kann sich außerdem das erste Kapitel des fünften Bandes in einer unautorisierten deutschen Übersetzung anhören.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 20:25 - (Link zu diesem Artikel)




14.8.03

T-Com sponsort Büchersendung im Internet: Harry Potter erstes Thema
Quelle: w&vUnter der Web-Adresse Buch.tv hat die Arbeitsgemeinschaft Multimedia im Buchhandel die nach eigenen Angaben erste Büchersendung im Internet gestartet. Das Angebot richtet sich vor allem an Breitband-Nutzer ist jeweils vier Wochen lang kostenlos abrufbar. Unterstützt wird das Projekt von der Telekom-Tochter T-Com und Sony Deutschland. Die erste Sendung widmet sich unter anderem dem ZDF-Chefhistoriker Guido Knopp und dem Phänomen Harry Potter.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 13:47 - (Link zu diesem Artikel)




13.8.03

Sohn von Tony Blair hat Ferienjob bei "Harry Potter"
Quelle: FRDer britische Premierminister Tony Blair (50) hat seinem Sohn Euan (19) erneut einen begehrten Ferienjob verschafft. Wie der "Mirror" berichtet, wurde Euan Blair für die Dreharbeiten des dritten Potter-Films "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" als Laufbursche eingestellt. Blair Junior, der Geschichte studiert, hatte damit wieder einmal besonderes Glück - nach dem Motto "Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat".

Schon vor drei Jahren bekam er dank der Freundschaft seines Vaters mit dem US-Produzenten Steven Spielberg einen Job beim TV-Projekt "Band Of Brothers". Während seine Kommilitonen in Supermärkten Kisten schleppen oder in Kneipen Bier zapfen, findet Euan zwischen kleineren Aufträgen für das Filmteam Zeit zum Zeitunglesen. "Die meisten Leute wissen gar nicht, wer sein Vater ist", sagte ein Crew-Mitglied.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 05:01 - (Link zu diesem Artikel)




12.8.03

Set-Report: The Snitch bei den Askaban-Dreharbeiten
Lupins - Bildquelle: The SnitchThe Snitch.co.uk hat einen Set-Bericht veröffentlicht, den ihr hier auf Englisch lesen könnt. Doch hier ist erstmal die deutsche Übersetzung und danach gibt es sogar ein paar neue Bilder.

Ich sprach mit Rupert Grint, Matthew Lewis (Neville) und Tom Felton, doch durfte keine Fotos machen. Ich habe auch Hagrid, Crabbe, Goyle, Dean Thomas, Alfonso Cuaron und viele andere gesehen, jedoch keinen Daniel Radcliffe, obwohl er am Set war.
So weit ich verstanden habe, werden sie die ganze nächste Woche dort filmen. Man kann die ganze Zeit beim Filmen zusehen, da wir wirklich nah dran waren, doch wir mussten sehr leise sein, als Curaon "Action!" rief.
Ich kann bestätigen, dass alle Hogwartsschüler ihre Umhänge und Shirts tragen müssen, obwohl es dort bestimmt über 40°C warm sein musste. Ich kenne einige Leute, die etwas verunsichert waren, als sie die ersten Bilder des Filmes sahen. Matthew Lewis (Neville) hat seinen Umhang praktisch zerfetzt. Ich wollte ihn fragen weshalb, doch ich wusste, dass er mir darauf nicht antworten würde.
Ich kann ebenfalls bestätigen, dass Tom Felton seine Haare nicht länger zurück gegelt hat.
Ich sprach mit Rupert (Ron), Matthew (Neville) und Tom (Draco) und das sind echt nette Kerle, die bereit waren Autogramme zu geben und mit mir zu plaudern. Tom war von der Kulisse regelrecht begeistert und hörte sich an, als ob er richtig Spaß hätte.
Es war richtig komisch Zeichen von "Lupins" und einen Modell-Hippogreifen zu sehen, der von drei Männern bewegt wurde. Wir waren beim Filmen echt nah dabei und konnten hören, wie Curaon "Action!" rief. Wir mussten alle still sein und vermeiden, hinter dem Set herumzugehen. Es war echt der Hammer!!!

[ Quelle ] (deutscher Text: Schattenfell)
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 19:52 - (Link zu diesem Artikel)




11.8.03

Harry Potter im Comic - Mal wieder
Get FuzzySchon mehrmals hat Darby Conley in den beliebten "Get Fuzzy" Comic Strips Anspielungen auf Harry Potter gebracht. Die menschliche Hauptperson der Serie ist einfach Potter-Fan... Aktuell geht es um Harry Potter 5, die Spannung und das Drama beim Lesen. Keine Spoiler - und in weniger als 3 Monaten wird es ja allen so gehen, dass sie sich über "Harry V" beugen - sofern sie nicht schon "Harry 5" gelesen haben.

[ Zum Comic ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 20:30 - (Link zu diesem Artikel)



Regisseur für vierten Potter auch schon fix
Mike NewellDas vierte Abenteuer von Zauberschüler Harry Potter soll unter der Regie von Mike Newell in die Kinos kommen. Wie das Filmunternehmen Warner Bros. am Sonntag bekannt gab, beginnt der britische Regisseur im April mit den Dreharbeiten zu "Harry Potter und der Feuerkelch".

Der 61-jährige Newell drehte unter anderem die Erfolgskomödie "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" und schloss kürzlich die Arbeiten zu "Mona Lisas Lächeln" mit Julia Roberts ab.

Die ersten beiden Bände der Bestsellerserie von Joanne K. Rowling um den Zauberer Harry waren von Chris Columbus für die Leinwand umgesetzt worden, den dritten Teil "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" bringt Alfonso Cuaron in die Kinos. Weil die Produktion von Teil drei und vier sich überschneide, habe Cuaron den "Feuerkelch" nicht übernehmen können, erklärte Warner Bros.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 18:08 - (Link zu diesem Artikel)