Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





4.9.03

Ungewohnter Blick auf Mrs. Weasley
Julie Walters (Mrs. Weasley) und Helen MirrenBei TLC fanden wir den Hinweis auf eine ungewohnte Ansicht von "Mrs. Weasley" Julie Walters... Hier ist sie mit Helen Mirren in London bei der Premiere ihres neuen Films "Calender Girls".
[ Bild-Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 14:19 - (Link zu diesem Artikel)



Frank Eberspächer: Er entscheidet, wer an Harry Potter mitverdient.
Quelle: Financial Times Deutschland101 Köpfe, auf die Sie achten sollten: Frank Eberspächer: In seiner Hand liegt der Zauberstab. Frank Eberspächer entscheidet, ob Harry Potters Hogwart-Express als Modelleisenbahn durch Kinderzimmer rattert oder Bugs Bunny von Zahnpasta-Tuben grinst. Für Warner Bros. vermarktet er die millionenschweren Lizenzrechte. (...) Wenn vor den Augen in seinem Hamburger Büro die Trickfiguren feixen, klickern in Eberspächers Hinterkopf die Zahlen. An die Wand hat er ein Poster gepinnt, prallvoll mit Statistiken über Absatz, Kaufverhalten und Zwischendistribution. Er kalkuliert scharf, neben seinem Bildschirm stehen zwei volle Bleistiftspitzer. "Trotz des netten Inhalts ist das am Ende des Tages ein sehr professionelles Geschäft", sagt er. Das sagt er oft, "am Ende des Tages". Dann, am Ende des Tages, zähle "die Maximierung dessen, was möglich ist".

Und möglich ist viel. Wenn Schulranzenbauer den gelben Tweety auf ihre Tornister kleben, Autobahnraststätten Kinder mit "Tom & Jerry-Menüs" locken oder Harry Potter in die Rückenpolster von Drehstühlen gewebt wird: Der 38-Jährige mit dem Superman-Mousepad zieht die Fäden. Im deutschsprachigen Raum und den Beneluxländern macht er aus Lustigem Bares. (...) Seit zweieinhalb Jahren sorgt er dafür, dass Warner beim Lizenzgeschäft nicht zu kurz kommt. Wie viel der Unterhaltungskonzern mit seinen Rechten verdient, verrät Eberspächer nicht. "Am Ende des Tages treten wir ja gar nicht in der Öffentlichkeit auf", sagt er. Auch die Konkurrenten Disney, Universal und Columbia halten sich bedeckt. Der Verband der Lizenzwirtschaft ELMA schätzt, dass 2001 im deutschsprachigen Raum 6,5 Mrd. Euro mit Lizenzen aus Film- und Fernsehfiguren umgesetzt wurden. Warner gehört dabei zu den großen.

Das Knifflige für Eberspächer ist abzuschätzen, wie viel Geld sich mit einem Lizenzprodukt verdienen lässt. Recherchieren, Rechnen und Rausholen, was geht. (...)
[ Zum ganzen Artikel ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 00:40 - (Link zu diesem Artikel)



Snapes Zaubertränke an der Uni Heidelberg
Zaubertränke Am 13. September 2003 - Mit der Vorlesung "Prof. Snapes Zaubertränke - Chemie à la Harry Potter" werden besonders Eltern mit Kindern und natürlich Harry-Potter-Fans angesprochen.
Mit familienfreundlichen Vorlesungen und Führungen stellen sich die Chemischen Institute der Fakultät für Chemie und Geowissenschaften der Universität Heidelberg am Samstag, dem 13. September 2003, der Öffentlichkeit vor. Die Bevölkerung Heidelbergs und der Region ist eingeladen, die Arbeit in den Chemischen Instituten an diesem Tag ab 10 Uhr live mitzuerleben.

Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler geben mit kurzen Experimentalvorträgen Einblicke in die anorganische, organische und physikalische Chemie. Sie führen durch Labors, erklären Forschungsprojekte und Großgeräte. Auch die Welt der künstlichen Moleküle - das Moleküldesign - wird gezeigt. Studierende führen Experimente vor und beantworten Fragen rund ums Studium. Die Glasbläser- und Feinmechaniker-Werkstatt zeigen ihre Fertigkeiten.

Mit der Vorlesung "Prof. Snapes Zaubertränke - Chemie à la Harry Potter" (Beginn 14.00 Uhr, Großer Hörsaal, Im Neuenheimer Feld 252) werden besonders Eltern mit Kindern und natürlich Harry-Potter-Fans angesprochen, die Chemie zu erleben. Fürs leibliche Wohl werden unter anderem Leckereien vom Grill gezaubert.

Ausgangspunkt für alle Aktivitäten ist das Foyer des Hörsaalzentrums Chemie, Im Neuenheimer Feld 252, 69120 Heidelberg.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 00:26 - (Link zu diesem Artikel)



Potter hilft Obdachlosen

Als eine der ersten bundesweit wird die Essener Zeitung das zwölf Din A 4-Seiten umfassende Kapitel des fünften Harry Potter-Buches veröffentlichen. "Wir freuen uns wahnsinnig über diese Unterstützung", so Helmut Poss, Chef der Zeitung und des Obdachlosenvereines Intego. Der Carlsen-Verlag hatte allen Mitgliedern im Bundesverband sozialer Straßenzeitungen e.V. das Recht auf Vorabdruck angeboten. Die Ruhrstadtzeitung griff als eine von 14 Blättern zu.

Poss erhofft sich nun einen Ansturm auf die Potter-Ausgabe, die am 25. Oktober erscheinen soll. "Das wird eine Besondere, denn wir können Kinder und Jugendliche mit unseren Themen erreichen." Das Wichtigste sei, dass die obdachlosen Verkäufer "richtig was verdienen" könnten. Auch die Zeitung benötige die zusätzlichen Einnahmen dringend, so Poss, der auf zahlreiche Anzeigenkunden spekuliert. Deswegen soll die Auflage auf 20 000 verdoppelt, die Seitenzahl auf 24 erhöht werden. Der Preis bleibt bei 1,65 Euro - ein Euro kommt dabei dem Verkäufer zu Gute.

Dazu soll auf der Kettwiger Straße ein Infostand aufgebaut, T-Shirts und Plakate gedruckt werden. Verkauft wird die Potter-Ausgabe wie die anderen auch: Am Bahnhof, in der Innenstadt und in Kneipen. Am 8. November ist alles vorbei: Dann nämlich erscheint "Harry Potter und der Orden des Phönix".
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 00:20 - (Link zu diesem Artikel)




3.9.03

Rätsel um Titel der letzten "Harry Potter"-Bände gelüftet?
London (dpa/WEB.DE) - Das Geheimnis um die Titel der letzten beiden "Harry-Potter"-Bücher ist möglicherweise gelüftet.

Wie die britische Tageszeitung "Sun" berichtet, sollen Band sechs und sieben "Harry Potter und die Revolte der Schlammblüter" und "Harry Potter und die Suche nach dem Zentaur" heißen.

Der Agent von Autorin Joanne K. Rowling, die mit Geschichten um den Zauberlehrling steinreich geworden ist, wollte sich dazu nach Angaben der Zeitung nicht äußern.

Wie die "Sun" herausfand, wurden die beiden Titel (im Original: "Harry Potter And The Mudblood Revolt" und "Harry Potter And The Quest Of The Centaur") von einer Firma namens Seabottom Productions geschützt. Sie habe dieselbe Adresse wie die Londoner Rechtsanwälte Field, Fisher und Waterhouse, die wiederum Anwälte des Medienriesen Warner Brothers seien, die die ersten drei Harry-Potter-Bücher verfilmt haben. Fans äußerten sich unterdessen skeptisch zu der Namensfindung. "Rowling hat sich bis jetzt immer coolere Titel einfallen lassen", zitierte die "Sun" einen Fan aus dem Internet.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 20:34 - (Link zu diesem Artikel)




1.9.03

Hokus Pokus - Hogwarts SIMS
 Auch wenn bereits Die Sims 2 in den Startlöchern steht, spendiert man dem Originalspiel noch ein letztes AddOn. So wird uns in Kürze eine weitere - die nun mehr siebte - Erweiterung ins Haus stehen. Ganz nach dem Titel Hokus Pokus soll es dabei um Magie und Zauberei gehen. Damit ihr stets im Bilde seid, was euch damit erwartet, haben wir auf dieser Seite alle Infos und Bilder dazu zusammengefasst. Wenn ihr mögt, könnt ihr euch zudem auch in unserem SimForum mit andern Fans über das neue AddOn unterhalten ;)

Termin

31. Oktober 2003

Features:

hier klicken für die Großansicht * nach Installation des AddOns liegt bei den Sims ein ominöses Zauberpäckchen vor der Tür
* die Sims erhalten damit die Möglichkeit Zaubersprüche auszusprechen
* damit lässt sich sowohl Gutes als auch Böses anrichten, so zum Beispiel
o Bedürfnisse der Sims befriedigen
o das Haus aufräumen
o leckere Mahlzeiten kochen
o (Liebes)Beziehungen verbessern oder zerstören
o Gegenstände zum Leben erwecken
o einen Freund (oder Feind) in einen Frosch verwandeln
* nach und nach werden außerdem neue Zaubersprüche freigeschaltet
* dazu stehen wieder reichlich Aufgaben und Rätsel zur Verfügung, die gelöst werden müssen
* dabei gibt es auch wieder Punkte (die so genannten Magie Punkte), mit welchen man dann Zugang zu den vorerst geheimen Zaubersprüchen und Zutaten erhält
hier klicken für die Großansicht * außerdem kann man mit individuellen Zutaten eigene Zaubereien kreieren
* so lassen sich zum Beispiel Flamingo, Gartenzwerg und Wasserspeier in häusliche Helfer verwandeln
* allerdings können Zaubertricks auch mal daneben gehen
* Krötenplagen, Blitzeinschläge und sogar durchdrehende NPC's sind dann die Folge
* natürlich gibt es auch ein neues Viertel, die Stadt der Magie
* dort präsentieren die Sims ihre Zauberkünste und treten zu Duellen an
* in der Stadt findet sich alles von Spukshows über magische Arenen bis hin zum Zaubertricktisch
* Fahrgeschäfte wie Geisterbahnen oder ein Fun House können dabei sogar selbst gestalltet werden
* und wie immer gibt es wieder reichlich neue Objekte; darunter
o eine Zuckerwatten- und Popcorn Maschine
o ein Zauberstab hier klicken für die Großansicht
o eine Feen-Spielzeugbox
o magische Kristalle
o ein Drachennest, in dem ein kleiner Drachen ausgebrütet wird
o Spinnrades, Bienenstocks und Butterfasses um Zauberzutaten zu 'produzieren'

[ Bildquelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 15:32 - (Link zu diesem Artikel)




31.8.03

Persönliche Notiz
Es gibt etwas weniger Veränderung auf der Titelseite von http://hogwartsonline.de - dafür eine Veränderung auf der Titelseite von http://www.gwenevere.de ;-)

...aus gegebenem Anlass:

Welcome Imke Eileen Wettach! *31.08.2003 10:25 Tübingen, 50cm, 3220g

Bestimmt eine neue Hogwartsschülerin... ;-) Erste Fotos gibt es sicher auch in den nächsten Stunden und Tagen auf der Webseite, aber noch nicht jetzt und nicht im TP-Nacht.

In der Hoffnung, dass Ihr Euch mit uns freut und uns nachseht dass sich mal nicht alles um HogwartsOnline dreht...

Euer Magister Foran
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 15:48 - (Link zu diesem Artikel)