Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





13.9.03

Chris Rankin über Tod seines Vaters
Nach mehr als einem Monat Schweigen in Chris Rankins Tagebuch auf seiner offiziellen Homepage chrisrankin.com, hat er dort vor einigen Tagen wieder etwas geschrieben und sich sogleich dafür entschuldigt solange nichts geschrieben zu haben. Er spricht auch über den Tod seines Vaters Anfang August:

Nunja, ich fühle mich sehr schuldig dafür einen Monat lang nichts ins Tagebuch geschrieben zu haben - es tut mir wirklich sehr sehr leid, aber wie ihr vielleicht bemerkt habt war es kein besonders guter Monat für mich!
Das letzte Mal, als ich geschrieben habe, war ich im Urlaub. Es war großartig, abgesehen von dem Wetter (was meistens nieselig war). Danach wurde alles ganz sonderbar!
Um eine sehr lange und elende Geschichte abzukürzen, und, ohne unhöflich zu sein, schneide ich alle Details heraus, die offen gesagt niemanden außer mich etwas angehen... Am 1. August starb mein Vazer. Das war, obwohl es natürlich ein sehr trauriges Ereignis ist, wahrscheinlich das Beste, was ihm hätte passieren können.
Er war sehr krank über lange Zeit und als er sich immer geweigert hat, was dagegen zu tun, hat das im Grunde mein ganzes Familienleben in den letzten drei Jahren zerstört. Wenigstens ist er nun in Frieden und ich und Mum können mit unserem Leben weitermachen ohne uns um ihn Sorgen zu machen, ob er nach Hause kommt und ein unangenehmer Dummkopf ist.
Ich kam mit ihm eine lange Zeit nicht aus. Eigentlich war es, um es genau zu datieren 3 Tage vor meinem 16. Geburtstag, als er von einem Pub nach Hause kam und mir und Mum sagte, dass er uns verließe und nie wieder zurückkomme. (was bis 23:00 Uhr in der Nacht andauerte!).
JEDENFALLS - nun, wo wir uns verabschiedet, die Beerdigung und all das hinter uns haben, kann mein Leben heiterer weitergehen als es das in den letzten 3 Jahren tat! *grins*
[...]
Das waren auch schon alle Neuigkeiten im Moment. Bitte schreibt keine "Es tut mir leid"-Posts, sie werden sehr geschätzt, aber ich habe mich verabschiedet und will einfach nur mit meinem Leben weitermachen.

Wer Chris Rankin, den Darsteller von Percy Weasley in den Harry Potter Filmen auf seiner offiziellen Homepage besuchen will, kann das hier tun:
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 09:21 - (Link zu diesem Artikel)




12.9.03

Bei Schulkindern ist Harry IN, bei Schulranzen ist er OUT
Ob mit Diddle- oder Janosch-Motiven: Bei der Schultüte kommt es auf den Inhalt an.Das neue Schuljahr ist da, und viele ErstklässlerInnen. Wichtige Entscheidungen aber sind vor dem ersten Schulweg bereits gefallen. Beim Tornister-Kauf für Erstklässler ist Harry Potter in diesem Jahr völlig "out", so Simone Camerman von Karstadt. Bei den Mädchen war einer der Renner in diesem Jahr "Heaven", ein märchenhafter Tornister mit weißen Fabelpferden auf blauem grund. Bei den Jungen ist offenbar Schumi wieder angesagt. BVB- oder Schalke-Tornister waren weniger gefragt, für die "Pole-Position" beim Start in den Schulalltag hatten Autos auf dem Ranzen die Nase vorn.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 19:30 - (Link zu diesem Artikel)



Potter schlägt Beckham
Macht auch in der Bibliothek eine gute Figur: Kickerstar David Beckham.Beide zaubern: David Beckham mit dem Ball, Harry Potter mit dem Stab. Doch den Buchverkauf kann nur einer anführen. Und das ist kein Fussballer.

Klein Potter und seine Fans dürfen sich freuen: Sie habens geschafft, den Kickerstar David Beckham vom ersten Podestplatz fern zu halten. Zumindest was den Verkauf seiner Autobiographie «My Side» anbelangt. Dazu Caroline Ridding, Einkäuferin für das englische Unternehmen «Tesco»: «Beckhams Buch landet nach 'Harry Potter und der Orden des Phoenix' bestimmt auf Platz zwei der meistverkauften Bücher Englands.»

Das ist nicht selbstverständlich. Denn als David von ManU zu Real Madrid wechselte, haperte es plötzlich mit dem Verkauf seines Werks. Die Zahl der Vorbestellungen lag gemäss Ridding «peinlich tief». Am Mittwoch änderte das dann schlagartig. Da spielte Becks im EM-Qualifikationsspiel der englischen Mannschaft gegen Liechtenstein mit. Und siehe da, plötzlich wollten alle seine Bio. Harry Potter wird vom Fussballer allerdings nicht überflügelt. Dafür werden seine Anhänger schon sorgen.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 19:23 - (Link zu diesem Artikel)



Filmlänge bleibt ein Gerücht
Vor kurzem tauchte auf wizardnews.com das Gerücht auf, dass die Filmemacher überlegen aus "Harry Potter und der Feuerkelch" einen vier Stunden langen Film mit Pause zu machen. Das, so Wizard News, hätten ihnen "verlässliche Quellen bei Warner Bros." verraten. Abgesehen davon, dass solche Quellen nicht gerade auf der Straße rumliegen und jeder eine haben kann, hat TLC das Gerücht überprüft und folgendes ist dabei herausgekommen:

Der Feuerkelch ist immer noch ein 2einhalb-Stunden langer Film, Leute, und wenn sich daran etwas ändert, werden wir es euch mitteilen. Vergesst nicht, dass sie immer noch GvA filmen, also sind Spekulationen über jegliches, was der Feuerkelch betrifft, im günstigsten Fall verdächtig.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 18:16 - (Link zu diesem Artikel)




10.9.03

HP 4 als 4-Stunden-Film?
Bildquelle wird noch auf HogwartsOnline verschobenWizard News berichtete, dass sie aus vertraulichen Quellen herausgefunden haben, dass "Warner Brothers" spekuliert, einen 4-Stunden-Film aus "Harry Potter und der Feuerkelch" zu machen. Es soll nur ein Film sein, mit einer kurzen Pause darin.

Das ist bis jetzt jedoch nur ein Gerücht, da "Warner Brothers" sich noch nicht offiziel dazu geäußert hat!

Vorher wurde lange überlegt, aus dem 4. Film einen 2-Teiler zu machen. "Warner Brothers" gab aber erst letztens bekannt, dass es nur ein Film sein werde. Viele Fans waren nun schockiert, da das normalerweise heißen würde, dass der Film nur 2 1/2 Stunden lang ist. Jetzt gibt es aber doch noch Hoffnung!
[ Quelle ] Deutscher Text: Wollstrumpf
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 10:17 - (Link zu diesem Artikel)




8.9.03

Hogwarts-Express wurde Opfer von Sprayern
Bildquelle wird noch verschoben auf HogwartsOnlineLondon (Reuters) - Der aus den Harry-Potter-Filmen bekannte "Hogwarts Express" ist einen Zeitungsbericht zufolge in einem Eisenbahndepot in Nordengland mit Graffiti beschmiert worden. Die Reinigung der von einer Dampflok gezogenen Waggons wird schätzungsweise 3000 britische Pfund (rund 4900 Euro) kosten.

Der von der amerikanischen Filmgesellschaft Warner Bros gemietete Zug sei zur Entfernung der Schmierereien erst einmal aus dem Verkehr gezogen worden, berichtete die britische Tageszeitung "The Sun" am Donnerstag. In den Bestseller-Büchern von J.K. Rowling fahren der Zauberschüler Harry Potter und seine Freunde im "Hogwart Express" vom Londoner Bahnhof King's Cross zum Zauberinternat in Witchcraft. In der realen Welt können Touristen mit der historischen Bahn die Strecke zwischen dem Ferienort Scarborough und York bereisen.

"Es ist herzzerreißend", zitierte die "Sun" einen Sprecher der Bahngesellschaft West Coast Railway Company. "Millionen Harry-Potter-Fans werden entsetzt sein". Und ein Mitarbeiter des Bahndepots sagte: "Schade, dass Harry Potter gerade nicht hier ist, um sie (die Täter) in Frösche zu verwandeln."
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 10:11 - (Link zu diesem Artikel)