Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





27.11.03

Neues Design von harrypotter.com
Wie auch im letzten Jahr wurden die offizielle Harry Potter Filmseite in englisch einem kompletten Design-Update unterzogen. Die Website erstrahlt nun im Quidditch-Look. Sehr sehenswert!

Das Intro wurde bisher nicht - im Gegensatz zum letzen Jahr - verändert. Klickt auf das Bild rechts, um zur neuen Seite zu gelangen.
Die offizielle deutsche Homepage (www.harrypotter.de) ist übrigens noch im alten Design belassen worden, wird aber vermutlich bald auch umgestellt.
[ Zu HarryPotter.com ] - [ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 04:09 - (Link zu diesem Artikel)




26.11.03

Video zur Sendung
Nachdem am Wochenende die Simpsons Episode mit JK Rowling ausgestrahlt wurde (der TP NACHT berichtete) gibt es jetzt ein Video dazu als AVI-Datei zum herunterladen.
[ Zum Download ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 03:59 - (Link zu diesem Artikel)




24.11.03

J. K. Rowling bei den Simpsons
Wenige werden es gesehen haben, aber dieses Wochenende gab es die Episode von Die Simpsons in England, in der J K Rowling als Zeichentrickfigur auftaucht, der sie selbst ihre Stimme geliehen hat. (Der TP-NACHT berichtete). Es entspinnt sich in einer Szene ein witziger Dialog als Lisa Simpson JKR ausserhalb eines Harry-Potter Shops trifft:
JK Rowling in der Simpsons Episode
Lisa: "Das ist J.K. Rowling [falsch ausgesprochen...], die Autorin der Harry Potter Bücher! Sie haben eine ganze Generation von Kindern zum Lesen gebracht!"
JKR: Danke, kleiner Muggel.
Lisa: Können sie mir verraten was am Ende der Serie passiert?
JKR: Er wird erwachsen und heiratet DICH. Es es das was du hören wolltest?
Lisa (verträumt): Ja...!

Und die gezeichnete JK Rowling rollt mit den Augen und geht davon...
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 15:14 - (Link zu diesem Artikel)



Nachhilfe im Fach Zauberei: Harry-Potter-Lesenacht begeistert ? und ermüdet ? fast 30 ?Hogwartsschüler?
Quelle: Süddeutsche ZeitungNeufahrn (bei Freising, Bayern) - Da könnten die Organisatoren anderer Veranstaltungen schon ein wenig neidisch werden: Kaum war bekannt geworden, dass in der Gemeindebücherei eine Harry-Potter-Lesenacht stattfinden sollte, waren auch schon alle Plätze dafür vergeben. So trafen sich unlängst 27 ?Hogwartsschüler? im Alter von acht bis elf Jahren in der Bibliothek, wo sie zunächst ?Nachhilfeunterricht? von einem richtigen Zauberer (Rainer Naujokat) bekamen, ehe sie ihre Talente selbst unter Beweis stellen durften.

Beim Entschlüsseln einer Geheimbotschaft, beim Mixen von Zaubertränken, beim Testen ihrer Zaubersinne und beim magischen Harry-Potter-Quiz versuchten die Schüler von Griffindor, Hufflepuff, Ravenclaw und Slytherin Punkte zu sammeln. Zwischendurch wurde den Kindern aus den mittlerweile fünf Harry-Potter-Bänden vorgelesen, und zum Ausklang wurde der Film ?Harry Potter und die Kammer des Schreckens? gezeigt.

Zurück in den Alltag

Dabei fielen dem einen oder anderen freilich auch schon die Augen zu. In der Früh erschienen alle mehr oder weniger munter zum gemeinsamen Frühstück, und dann ging es von der Zauberwelt in den Alltag zurück.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 12:29 - (Link zu diesem Artikel)




23.11.03

Rowling nominiert als "Top Scot"
Quelle: The Leaky CauldronTLC meldet, dass J. K. Rowling (erneut) nominiert ist als TopScot, als beliebteste Schottin bei den Glenfiddich "Spirit of Scotland" Awards.
Grosse Rowling Fans (oder ihe Eltern, es schadet nicht, auch Glenfiddich zu mögen) können mit für sie abstimmen und gewinnen. Zu den heissen Mitbewerbern gehört die erfolgreiche Band "Texas" aus dem schottischen Glasgow.
[ Quelle ] - [ Hier kannst du abstimmen! ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 12:34 - (Link zu diesem Artikel)