Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





6.12.03

Endlich: Rufus Beck liest Harry Potter 5!
Rufus Beck, UNSER Harry-SprecherNun ist es also doch endlich klar, Rufus Beck wird auch den fünften Teil von Harry Potter für den Hörbuch-Verlag vertonen. Nachdem er und der Hörverlag sich lange Zeit nicht auf die Konditionen einigen konnten, wobei beide Seiten bekannt gaben, dass es sich nicht um das Geld sondern um andere Bedingungen handeln sollte, konnten diese Probleme nun scheinbar aus der Welt geschafft werden. Rufus Beck hat an einige Fans, die in seinem Gästebuch eingetragen sind, eine E-Mail geschickt, in der er bekannt gibt, dass die Verhandlungen erfolgreich waren, und dass er ab nächster Woche beginnt, den neuen Band einzusprechen.

Es soll sich bei den genannten Problemen um eine Klausel des Hörverlages gehandelt haben, dass Herr Beck nicht die weiteren Bände sprechen darf. Dies mag im ersten Moment nicht sehr sinnvoll klingen, erklärt sich aber, wenn man weiß, dass der Hörverlag noch nicht die Rechte für die weiteren Bände (also Teil 6 und 7) gesichert hat. Würde Herr Beck aber nur exklusiv für den Hörverlag sprechen dürfen, dann wäre das für die Lizenz-Verhandlungen ein großer Vorteil für den Hörverlag, aber ein großes Problem für Herrn Beck, wenn der Hörverlag tatsächlich nicht die Rechte erhalten sollte.
Nun steht der Produktion aber nichts mehr im Wege, und der Erscheinungstermin Februar 2004 wird hoffentlich eingehalten.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 01:38 - (Link zu diesem Artikel)




4.12.03

Jason Isaacs hofft auf mehr Lucius Malfoy
Jason Isaacs, der Lucius Malfoy der Harry Potter FilmeJason Isaacs, der Darsteller des Lucius Malfoy in den Harry Potter Filmen, hat erklärt er wisse noch nichts darüber, ob seine Rolle im vierten Film vorkommt - und den Produzenten ginge es nicht anders.
Im dritten Film, dem von Alfonso Cuaron geleiteten "Gefangenen von Askaban" kommt er nicht vor, aber er hofft noch auf seine Rückkehr im "Feuerkelch", dem vierten Film.
Isaacs versuchte, telefonisch mehr zu erfahren, aber man erklärte ihm dass die Filmskripte gerade erst hereinkommen würden. Sie müssten aus 700 oder mehr Seiten einen zweistündigen Film machen... und ob in dem Lucius Malfoy auftaucht weiss noch keiner. Isaacs: "Wenn ich denken würde, dass betteln hilft, wäre ich jeden Tag da draussen bei denen. Aber vermutlich würde sie das nur irritieren..."
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 00:32 - (Link zu diesem Artikel)




3.12.03

Askaban-Poster jetzt bei Hollywood-Dreams
Das bekannte Fahndungsposter mit Sirius Black aus dem kommenden Film, "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", ist jetztz als nicht-holographisches Poster bei "Hollywood-Dreams" zu kaufen. (Lieferzeit 2-4 Wochen)
[ Zur Webseite ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 23:41 - (Link zu diesem Artikel)



Harry Potter begeistert auch die Franzosen
Harry Potter auf FranzösischUm Mitternacht haben tausende französische Harry-Potter-Fans die Auslieferung des neuen Bandes in Frankreich gefeiert. Zahlreiche große Buchhandlungen auf der Prachtavenue Champs-Élysées sorgten auf «Nocturne»-Partys mit Zauberdekorationen für magische Stimmung. Die französische Ausgabe von «Harry Potter und der Orden des Phönix» sei mit einer Rekordauflage von mehr als einer Million Exemplaren auf den Markt gekommen, berichtete der Verlag Gallimard in Paris.

«Ich habe morgen keine Schule, ich werde die ganze Nacht durchlesen», sagte ein 12-Jähriger freudestrahlend, als er das 1,2 Kilogramm schwere Buch mit seinen 984 Seiten - über 200 Seiten mehr als das englische Original von 766 Seiten - kurz nach Mitternacht davonschleppte. Seit Juni wurden in Frankreich bereits 100 000 Exemplare in englischer Sprache verkauft - nach Verlagsangaben ebenfalls ein Rekord.

Von den vier letzten Harry-Potter-Bänden waren in Frankreich rund 13 Millionen Exemplare verkauft worden. In Frankreich kann sich nur der Verkauf von Asterix-Bänden mit diesem Renner messen. Vom jüngsten Asterix-Band («Astérix et la rentrée gauloise») wurden fast drei Millionen Stück verkauft. In Deutschland war der fünfte Potter-Band am 8. November mit einer Startauflage von zwei Millionen Exemplaren in die Läden gekommen.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 22:53 - (Link zu diesem Artikel)




1.12.03

Römische Diskussion neu aufgewärmt: "Katholische Taliban" gegen "Harrys Okkultismus"
Das Magazin "ZENIT - Die Welt von Rom aus gesehen" meldet: Aus aktuellem Anlass veröffentlichen wir noch einmal die zu dieser Zeit im Jahr 2001 veröffentlichten Beiträge über Harry Potter, als in der angelsächsischen katholischen Welt der Streit entbrannte. Eine Übersicht über die Diskussion vor zwei Jahren in der angelsächsischen Welt, ein Interview mit dem kanadischen Autor Michael D. O´Brien, der sich gegen die Bücher wandte, ein Interview mit einem der führenden Experten Europas auf dem Gebiet der neuen religiösen Bewegungen und Sekten, Massimo Introvigne, der mit kluger Argumentation vor ?Fundamentalismus? in der Harry-Potter-Kritik warnt. Wir veröffentlichen auch ein Interview mit der bayerischen Schriftstellerin Gabriele Kuby, die sich jüngst mit einer Buchpublikation vehement gegen die Bücher über den jungen Zauberlehrling ausgesprochen hat.

[ Gabriele Kuby: Harry Potter ? ?Mein Wille geschehe? gegen ?Dein Wille geschehe?? - Interview mit der Soziologin Gabriele Kuby, die in den Potter-Büchern viele Gefahren für Kinder und Jugendliche sieht ]
[ Warum Harry Potter in die Irre geht: Interview mit dem kanadischen Autor Michael D. O´Brien ("Eine Landschaft mit Drachen: Der Kampf um die Seele Ihres Kindes") ]
[ Harry Potter: Freund oder Feind für Kinder? Stimmen in der angelsächsischen Welt ]
[ Gegen eine Katholische Taliban: Im Lager der Harry Potter-Gegner bahnt sich Fundamentalismus an, meint Experte für neue Religionen - Interview mit Massimo Introvigne ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 11:54 - (Link zu diesem Artikel)



Ein Wal schlägt Harry und Frodo
Quelle: Neue Oldenburger ZeitungEin unbekannter Film hat beim britischen Kinderfilmfestival die Streifen «Harry Potter and the Chamber of Secrets» sowie den zweiten Teil von «Der Herr der Ringe» ausgestochen. Tausende Kinder entschieden sich laut der «Times» beim British Academy Children's Film and Television Award für einen neuseeländischen Low-Budget-Film «Whale Rider». In dem Film geht es um ein furchtloses Mädchen in einem Maori-Dorf, das gestrandete Wale rettet und sich gegen die Stammesälteren zur Wehr setzen muss.

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 10:43 - (Link zu diesem Artikel)