Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





13.1.04

Einfach zauberhaft - Malwettbewerb beim Nibelungenbad
Wie Kinder Harry-Potter sehen. Im Nibelungenbad Xanten wurden die besten Bilder der verschiedenen Altersgruppen prämiert. Und zeigte Magier "Waldini" allerlei Künste.

Die Ähnlichkeit mit ihrem absoluten Liebling war zwar nicht gerade verblüffend, aber Spaß hatten die Kinder am Sonntagnachmittag im Wardter Nibelungenbad trotzdem. Nachdem sie sich beim Lied über die Wackelpuddingberge so richtig in Stimmung geklatscht hatten, packte Magier "Waldini" seinen Zauberkoffer aus, und los ging´s.

Schade nur, dass die meisten Tricks einfach nicht klappen wollten. Entweder kamen "Waldini" die Kids mit ihrer Zauberpuste dazwischen, oder aber sein Begleiter, der diebische Zauberhund "Schnuffi", klaute ihm einfach die Sachen aus der Tasche. Die Kinder kamen aus dem Lachen gar nicht mehr heraus.

Hogwarts-Express als Hauptpreis

Die Spannung stieg, als sich der eigentliche Höhepunkt des Nachmittags näherte: die Prämierung der Sieger des Harry Potter-Malwettbewerbs. Während der gesamten vergangenenen Woche hatten die jungen Künstler im Nibelungenbad oder zu Hause fleißig Bilder des Zauberlehrlings gemalt, um am Wettbewerb teilzunehmen, Sonntag war´s dann so weit. In drei Altersklassen hatte die Jury die besten Bilder ausgewählt. Bei den bis Siebenjährigen lag Pia-Alina Roos ganz vorne, Laura Elders gewann in der Kategorie der bis Neunjährigen und Lena Pins und ihre Freundin Evelin waren die Besten in der Gruppe der bis Elfjährigen. Bei der anschließenden Auslosung der Plätze hatte Pia-Alina das meiste Glück. Sie konnte sich über den Hauptpreis, den "Hogwarts-Express", eine Harry-Potter-Modelleisenbahn, freuen.

Lutscher für alle

Für den zweiten Platz gab´s einen Zehnergutschein "Badespaß", den Evelin und Lena gewannen, und auch Laura als Dritte hat noch fünfmal freien Eintritt im Wardter Nibelungenbad. Aber auch die anderen Nachwuchsmaler gingen beim kreativen Wettbewerb im Wardter Nibelungenbad nicht ganz leer aus, denn Lutscher gab´s für alle.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Muecke 23:53 - (Link zu diesem Artikel)




12.1.04

Planbarer Misserfolg? Harry Potter Merchandising
Harry Potter Merchandising Weil sich die beiden Fantasy-Filme 'Herr der Ringe' und 'Harry Potter' in den letzten Jahren an Weihnachten gegenseitig Konkurrenz gemacht haben, bringt Warner Bros. den dritten Potter-Film erst im Juni 2004 in die Kinos.

Das Vermarktungsgeschäft kann das Hollywood-Studio allerdings jetzt schon abschreiben: Vom Merchandising-Boom bei 'Harry Potter und der Stein der Weisen' (2001) wird nicht mehr viel übrig bleiben. Viele der Produkte sind wie Blei in den Regalen liegen geblieben.

Der kurz zuvor an die Börse gegangene Achterbahn-Verlag musste im Jahr drauf sogar in die Insolvenz. Die Firma, einst gross geworden durch die Abenteuer des trinkfesten Comic-Helden 'Werner', hatte allein 120 Einzelrechte für 'Harry Potter' erworben.

Immerhin sorgte Lego mit dem Hogwarts-Schloss für das meist verkaufte Konstruktionsspiel des Jahres. Auch Modelleisenbahn-Hersteller Märklin hofft auf gute Umsätze mit einer Nachbildung des Hogwarts-Express. Alle anderen hatten das Nachsehen.

Kardinalfehler bei der Produktplanung: Die meisten Lizenzen richteten sich an Kinder, doch die Mehrzahl der Potter-Fans ist mindestens im Handy-Alter.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Muecke 17:16 - (Link zu diesem Artikel)



Hermine herbei... Zaubergala in Mühlacker
Die Zaubergala und der Kinderzaubernachmittag im Mühlehof waren auch in der siebten Auflage sehr beliebt. Mittags drängten sich rund 650 Gäste, die Abendveranstaltung war ausverkauft. Dem Stil der Zeit entsprechend, gab es am Samstag auch eine "Harry-Potter-Show", bei der sich der junge Star nicht nur allerlei Tiere, sondern auch seine Hermine auf die Bühne zauberte.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Muecke 15:35 - (Link zu diesem Artikel)



Engelstöne in Diessenhofen: Begeisterung beim Stein der Weisen
Die erste «Abendmusik» der Musikschule Untersee und Rhein fand am Samstag in der nahezu voll besetzten Stadtkirche statt. Die Querflötenklasse von Annemarie Rohr brillierte mit dem Stück «Harry Potter und der Stein der Weisen». Das Publikum war begeistert.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Muecke 15:31 - (Link zu diesem Artikel)



Das "aus" für Lego-Hogwarts?
Traurige Nachrichten aus Dänemark: Lego will sich unter Leitung von Lego-Inhaber Kjeld Kirk Kristiansen auf seine fundamentale Produktidee, den Lego-Baustein, sowie die Marke "Lego" konzentrieren. Produkte wie die programmierbaren Lego-Bausteine "Mindstorms", Konsolen-Spiele oder Lizenzprodukte, wie es sie zu StarWars oder Harry Potter gab, stehen vor dem Aus.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Muecke 15:28 - (Link zu diesem Artikel)



Japaner in Deutschland lesen: Harry Potter
Was lesen JapanerInnen in Deutschland?Seit fast 30 Jahren verkauft Atsuko Takagi (64) in Düsseldorf Bücher an ihre Landsleute aus dem Fernen Osten, die sich in der westdeutschen Handelsmetropole aufhalten. Sie sei die erste japanische Buchhändlerin in Europa gewesen, berichtet sie stolz. Inzwischen ist ihr Laden die größte japanische Buchhandlung der «Alten Welt». In den schier endlosen Regalreihen stehen 700 000 Bücher. Zum Angebot gehören aber auch aktuelle Tageszeitungen - sie werden in London und den Niederlanden gedruckt. Und auch deutsche Literatur ist im Angebot - ins Japanische übersetzt. Klassiker wie Thomas Manns «Zauberberg» oder Goethes «Faust»: «Ja ja, die sind sehr beliebt.» Aber auch «Harry Potter» stehe nicht nur in Deutschland oben auf der Hitliste, auch die Japaner begeistern sich für den Zauberlehrling.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Muecke 15:24 - (Link zu diesem Artikel)




11.1.04

Black Adder ist böse genug - Atkinson wird nicht zu Voldemort
?Mr. Bean? spielt nicht Bösewicht - Der englische Komiker Rowan Atkinson (49) alias Mr. Bean hat dementieren lassen, dass er im vierten Harry- Potter-Film Erzbösewicht Lord Voldemort spielen wird. Seine Agentin sagte der BBC, Presseberichte darüber seien nicht wahr. Die Zeitung ?The Sun? hatte am Mittwoch gemeldet, Atkinson werde die Rolle des bösen Zauberers in ?Harry Potter und der Feuerkelch? übernehmen.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Muecke 16:00 - (Link zu diesem Artikel)