Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





26.2.04

Wer wird Cho Chang?
Wessen Gesicht gehört hier hin?Derzeit laufen die Vorsprechen für diese vieldiskutierte Rolle für den vierten Film. Und Veritaserum.com hat ein Interview mit einer Kandidatin, Valerie, die ausführlich davon erzählt wie es für sie war, zum ersten offenen Vorsprechen zu gehen und danach zum zweiten Vorsprechen geladen zu werden... Lest es euch einfach mal durch:
[ Quelle ]

Auch bei uns im HP-FC ist Cho Chang sehr beliebt - hier findet Ihr alle Chos aus dem Harry Potter FanClub Chat:
[ Cho Chang auf den "Leute" Seiten ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 04:57 - (Link zu diesem Artikel)




25.2.04

Harry Birthday, Fred & George
Heute werden James and Oliver Phelps (Fred und George Weasley) 18 Jahre, und damit volljährig.
Harry Birthday, ihr beiden!
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 08:03 - (Link zu diesem Artikel)




24.2.04

Schottland zu regnerisch für den Feuerkelch?
Sunday Mail/Scottish Daily RecordDer schottische Harry Potter Drehort Glencoe wird von Warner Bros für den vierten Film, Harry Potter und der Feuerkelch, wohl aufgegeben. Von den Askaban-Dreharbeiten gab es immer wieder Fotos von den Stars unter Regenplanen, von Hagrids Hütte im Matsch... nun soll der spöttisch "Sogwarts" genannte Ort aufgegeben werden. Nur noch für Landschaftsaufnahmen und Bildhintergründe soll Glencoe weiter Verwendung finden, w?hrend die eigentlichen Dreharbeiten wohl nach Exmoor in Devon, Südengland, wandern. Die Jährliche Regenmenge ist in Glencoe etwa ein Drittel höher als in Exmoor.
Der Vertreter Glencoes, Drew McFarlane Slack, äusserte sein Bedauern, wenn diese Entscheidung sich als endgültig erweisen sollte und meinte, das Wetter habe weder Highlander noch Braveheart abgehalten, die beide auch dort gedreht wurden.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 09:39 - (Link zu diesem Artikel)



Harry-Potter-Tag in Holzwickede: Mit großem Eifer Geheimnis gelüftet
Mit großem Eifer und in richtig tollen Kostümen beteiligten sich die Fünftklässler des Clara-Schumann-Gymnasiums am Harry-Potter-Tag. Als Lohn für das Lüften des geheimen Geheimnisses gab es Butterbier. Bilder: Uli Niermann "Mark, Stefan, wartet doch mal!" "Nicht so schnell!" Sozialpädagogin Nadine Markschat hatte beim Harry-Potter-Tag des Clara-Schumann-Gymnasiums am vergangenen Samstag alle Hände voll zu tun, den Elan der kleinen Zauberer zu bremsen.

Knapp 50 Fünftklässler, genial verkleidet als eben der Zauberschüler selbst, Harry-Potter-Schulleiter Albus Percival Wulfric Brian Dumbledore oder Draco Malfoy, schwärmten am Abend in den Wald am Holzwickeder Bach zur Schatzsuche aus. Dabei begegnete ihnen nicht nur die ein oder andere ominöse Gestalt, sondern die Pennäler entdeckten auch wie einen Schlüssel, Knochen und eine Schatzkarte. Nach anderthalb Stunden schließlich lüfteten sie das Geheimnis und wurden mit dem aus den Büchern bekannten "Butterbier" belohnt.

Wieder in der Schule angekommen, ließen die kleinen Zauberer dann beim gemeinsamen Pizza-Essen den Abend ausklingen. Zuvor hatte es noch ein Harry-Potter-Quiz im Stil von "Wer wird Millionär?" gegeben - die Fragen dafür hatte sich Nadine Markschat selbst ausgedacht.

Eines wurde im Laufe des Abends schnell klar: Das Thema Harry Potter verbindet - für Streit untereinander hatten die Kids somit überhaupt keine Zeit. Lieber diskutierten sie lebendig über ihren Lieblings-Zauberer, Schule oder andere Themen.

Ziel und Prinzip der Veranstaltung schienen somit perfekt aufzugehen: Das Wir-Gefühl der Schüler untereinander sollte gestärkt und mehr Zeit zum Kennenlernen als in der Schule gegeben werden.

Entstanden ist der Harry-Potter-Tag aus dem Projekt "Lernen lernen", das Nadine Markschat zusammen mit Zurah Roshan-Appel, Sozialpädagogin des Schulzentrums, durchführte. "Dabei haben wir gemerkt, dass Harry Potter ein Riesen-Thema ist", erzählt Nadine Markschat.

Sie begab sich mit den Kindern bei leiser Musik auf "Entspannungsreise", las Geschichten vor, um mit den Schülern darüber zu diskutieren, oder hörte sich an, wie diese sich zum Beispiel in 50 Jahren sehen.

Als das Angebot eines freiwilligen Harry-Potter-Tages daraus resultierte, zögerte ein Großteil der Fünftklässler keinen Moment und sagte zu. Ebenso wie sechs ältere Schüler des Clara-Schumann-Gymnasiums und zwei Lehrer, die sich zur Betreuung zur Verfügung stellten.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 08:17 - (Link zu diesem Artikel)




22.2.04

Harry Potter 3 - Askaban kommt zum Filmstart
Electronic ArtsLaut Electronic Arts soll pünktlich zum Start des dritten Harry Potter Films das neue PC-Spiel herauskommen. Im "Gefangenen von Askaban? soll man nicht nur, wie bisher üblich, Harry Potter spielen können, sondern auch zwischendurch die Rolle der Hermine oder des Rons übernehmen.
Durch die Kombination der Talente von allen drei Charakteren sollen so die Rätsel und Feinde überwunden werden.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 15:28 - (Link zu diesem Artikel)