Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





30.12.04

Askaban-Film ausgezeichnet: Pocorn-Award und "Bester Film" von Canada.com
Harry Potter ist ausgezeichnetEs sind nicht die "Oscars" sondern zwei andere Kritikerpreise, die "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" unter der Regie von Alfonso Cuaron verliehen wurden:
Bester Film 2004 von Canada.com: Der Film, so die Kritiker, "verdient diese Auszeichnung schon wegen der neuen Wege die Regisseur Cuaron beschreitet in diesem dritten Film. Ein Harry Potter Film gewinnt keine Goldene Palme, oder auch einen Oscar, aber das war Kunst die Alfonso Cuaron hier bei diesem Film zeigte. Visuell und inhaltlich der reifste Potter-Film, was manchen Fan irritiert haben mag. Magie wurde beim dritten Teil als gegeben vorausgesetzt und war so weniger ein Teil der Handlung. So konnte Regisseur Cuaron sich mehr auf die Interaktion der drei Hauptpersonen miteinander und anderen Personen in Hogwarts konzentrieren. Vermutlich wird Cuarons Beitrag zur Serie (den vierten Film leitet Mike Newell) mit der Zeit als einer der besten gesehen werden - wenn nicht als der Beste."
Popcorn-Awards - Ernst gemeint, aber nicht zu verbissenPopcorn-Awards - weniger hochtrabend als die Oscars und ohne roten Teppich ist diese Filmauszeichnung benannt nach der Lieblingsspeise der Kinogänger. Richtig gute Unterhaltung wird "Popcorn-Kino" genannt. Die Film-Kritiker begründet die Auszeichnung Aller guten Dinge sind drei für den -neben der Rückkehr des Königs von Peter Jackson, übrigens- besten dritten Film einer Reihe so: Der "Third Time's a Charm Award" geht an "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" dafür dass hier endlich der Zauber von J.K. Rowlings Büchern eingefangen wird, der den ersten zwei Filmen einfach fehlte."
[ Bester Film bei Canada.com ]- [ Popcorn-Awards ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 13:14 - (Link zu diesem Artikel)




29.12.04

Die "Generation Potter" in Japan lernt das Zaubern
Kaufhausmagier Shohei Moriyama erklärt ein KartenkunststückZauber allerorten in Japan: Zauberkunststücke, Hilfsmittel zum Zaubern und anleitungen, um mit Zaauberkunst die Umgebung zu verblüffen erleben einen richtigen Boom in Japan. ZauberClub-Bars, wo zu Getränk und Unterhaltung am Tisch oder auf der Bühne gezaubert wird, schiessen wie Pilze aus dem Boden und Kaufhauszauberer verkaufen in täglich besser besuchten Vorführungen die Kunststücke an ein breites Publikum. Der Manager will seine Angestellten überraschen, die Oma kauft für ihren Enkel... und Kommentatoren erklären: Das ist eben jetzt die Generation, die mit "Harry Potter" aufgewachsen ist...
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 10:51 - (Link zu diesem Artikel)




27.12.04

Zwei neue Rekorde für Harry Potter
Rekorde für Harry PotterDieser Tage gibt es zwei neue Rekorde zur reichhaltigen Liste der bisherigen Potter-Bestwerte hinzuzufügen.
1) Kurz nach dem Bekanntwerden des Veröffentlichungstermins, sechs Monate vor dem Erscheinen des eigentlichen sechsten Bandes, ist "Harry Potter and the Half-Blood Prince" alleine durch die Vorbestellungen bereits auf Platz 1 der Amazon-com Verkaufscharts katapultiert worden.
2) Yahoo.com, mit Katalog und Suchmaschine eines der meistgenutzten Internetportale überhaupt, hat die Liste der meistgenutzten Suchbegriffe 2004 veröffentlicht. Dabei gewinnt "Harry Potter and the Prisoner of Azkaban" klar als meistgesuchter Film überhaupt, und platziert sich damit vor -zum Beispiel- Star Wars oder Herr der Ringe.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 23:48 - (Link zu diesem Artikel)