Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





22.1.05

Brite David Yates wird Regisseur des Fünften Films
Daniel Radcliffe im Feuerkelch-FilmNachdem Ende 2004 bereits Gerüchte über einen möglichen Regisseut für den fünften "Harry Potter" Film kursierten, hat Warner Bros. jetzt bestätigt, dass David Yates die Leitung übernehmen wird.

Er wird nach Mike Newell, der derzeit die Arbeiten zu "Harry Potter und der Feuerkelch" abschliesst, der zweite Brite als Regisseur der Reihe sein. Der Feuerkelch wird weltweit im November dieses Jahres in die Kinos kommen. Yates wird dann etwa zeitgleich Ende dieses oder Anfang nächsten Jahres mit den Dreharbeiten beginnen. Das Drehbuch dazu schreibt Michael Goldenberg.

Beim "Phoenix" beginnt Harry Potter sein fünftes Schuljahr und hat mit all den Höhen und Tiefen der Pubertät zu tun. Neben dem Kampf mit seinen Hormonen, Zweifeln, Ängsten und Aggressionen bekommt er es auch mit beängstigenden Vorahnungen, Hohn und Spott sowie einer tyrannischen Schulleiterin aufnehmen.

Über den neuen Regisseur sagt David Heyman, Produzent bisher aller Filme, "Er besitzt nicht nur eine grosse Leidenschaft für die ganze Potter-Welt sondern ist auch ein grossartiger Regisseur mit einem sehr scharfen Blick, der sich voller Menschlichkeit seinen Charakteren widmet".

Yates, der relativ unerfahren ist im Bereich Kinofilm, hat bisher nur "The Tichborne Claimant" für das Kino gemacht, ist derzeit aber auch mit der Regie von "Brideshead Revisited" befasst. Während er hierzulande praktisch völlig unbekannt ist, hat er sich beim Britischen Fernsehpublikum mit Miniserien wie "The Way We Live Now," "State of Play" und "The Sins" einen Namen gemacht, ebenso mit der Fernsehfilm-Fassung von "The Young Visiters."

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 15:36 - (Link zu diesem Artikel)