Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





26.1.05

Willkommen in der Welt, Mackenzie Jean Rowling Murray!
Das Ehepaar Rowling MurrayJoanne K. Rowling und ihr Mann, der arzt Neil Murray, haben Nachwuchs bekommen. Das kleine Mädchen heißt Mackenzie Jean, wie die Schriftstellerin mitteilte.

Mutter mit Baby, entzückt voneinanderSie und ihr Mann Neil Murray seien «absolut entzückt» und ihr Töchterchen sei geradezu «lächerlich schön». «Mutter und Baby sind wohlauf und die Eltern begeistert», hatte eine Sprecherin der Kinderbuchautorin zuvor gesagt. Das Mädchen wurde am Sonntagabend in einem Krankenhaus in Edinburgh geboren, dem Wohnort der Familie. Am Montag konnte Rowling mit dem noch namenlosen Kind nach Hause. Ihr Verlag Bloomsbury schickte ihr einen großen Strauß rosafarbener Rosen und weißer Lilien.

Die Schriftstellerin, die mehr Bücher verkauft hat als jeder andere Autor, ist mit dem Arzt Neil Murray (32) verheiratet, der nach Ansicht britischer Zeitungen aussieht «wie ein erwachsener Harry Potter». Ihr gemeinsamer Sohn David ist 22 Monate alt. Außerdem hat Rowling eine Tochter aus erster Ehe, die elf Jahre alte Jessica. Im vergangenen Jahr hatte sie gesagt: «Ich wollte immer drei Kinder, deshalb könnte ich gar nicht glücklicher sein.»

Den sechsten Harry-Potter-Band hatte sie noch hochschwanger fertig gestellt. Die englischsprachige Ausgabe erscheint am 16. Juli in Großbritannien, den USA, Kanada, Australien, Neuseeland und Südafrika. Sie heißt «Harry Potter and the Half-Blood Prince», wörtlich übersetzt «Harry Potter und der Halbblut-Prinz».

Wie sie auf ihrer Webseite erklärt hat, hofft sie, diese "in den Stillpausen" weiter aktuell zu halten.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 10:42 - (Link zu diesem Artikel)



Vier Oscar Nominierungen für Harrys nächsten Tonmeister
Randy ThomVier Oscar-Nominierungen an einem Tag - nicht nur für einen erfolgreichen Film, sondern für einen einzigen Mann - sind Hinweis genug, dass es sich um einen aussergewöhnlichen -und aussergewöhnlich guten- Mann handelt. Die Rede ist von Randy Thom, der in gleich zwei Kathegorien, Sound Mixing und Sound Editing, gegen sich selbst antritt, für seine Arbeiten an Pixars "Die Unglaublichen" und Robert Zemeckis Weihnachtsfilm "Polarexpress".

Thom, der 1979 mit "Apokalypse Now" seine Sound Effects Arbeit im Kino begonnen hatte, ist bereits achtmal für einen Oscar nominiert worden, zB 1983 für "Rückkehr der Jedi Ritter", 1994 für "Forrest Gump", 1997 für "Contact" und 2000 für "Cast Away". Erst einmal hat er ihn bekommen, 1983 für "The Right Stuff" - aber was heisst "erst" - nur ein Oscar ist weit mehr als die meisten Menschen in der Filmindustrie haben... ;-)

In letzter Zeit hat er ausser den Filmen für die er nominiert wurde zum Beispiel auch an "Shrek 2" gearbeitet - sein nächstes Projekt aber ist wieder ein phantastischer Film mit echten Schauspielern: Harry Potter und der Orden des Phönix, der fünfte Film der Serie, zu dem die Arbeiten im Spätherbst dieses Jahres beginnen sollen.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 09:51 - (Link zu diesem Artikel)



"I beg your pardon..." Lynn Anderson ein zu grosser Potter-Fan?
Lynn AndersonBerühmte Potter Fans gibt es viele (weniger berühmte noch einige Millionen mehr), aber Geschichten wie diese hört man eher selten: Lynn Anderson, die Sängerin die mit "I never promised you a Rose Garden" 1970 weltberühmt wurde, 1971 als "Sängerin des Jahres" von der Country Music Association gefeiert, als Künstlerin des Jahrzehnts von "Record World" geehrt... und jetzt als Diebin einer Harry Potter DVD in ihrer Heimatstadt Taos, New Mexico (USA) verhaftet. Nach Feststellung ihrer Personalien wurde Lynn Anderson, nach der Rosenzüchter sogar eine Rose benannt haben, wieder freigelassen. Eine Anhörung vor Gericht steht die nächsten Tage an. Was hat diese erfolgreiche Sängerin mit Platinalben an der Wand ("Rose Garden" allein ist mit 18 Millionen verkauften Platten eines der erfolgreichsten Country-Alben überhaupt - eine Verkaufszahl die durchaus gut neben einem Harry Potter Buch zu nennen ist) wohl geritten, in einem örtlichen Supermarkt zur Harry Potter-DVD zu greifen - und sie nicht zu bezahlen? Begeisterung für den Film gut und schön, doch man sollte annehmen, dass sie, nachdem sie erst letztes Jahr nach längerer Pause mit "Pure Country" ein neues Bluegrass Album herausgebracht hat, das Geld hat ihre DVD-Käufe auch zu bezahlen...
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 09:28 - (Link zu diesem Artikel)