Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





31.3.05

Neue Harry Potter Fakten
Neuigkeiten von Bloomsbury.comDer englische Harry Potter-Verlag Bloomsbury hat ein paar neue Zahlenvergleiche angestellt:

  • Wenn man alle je verkauften Harry Potter Bücher hintereinander stellen würde, würde diese Reihe 1,4 mal um den Äquator der Erde reichen.
  • Wenn man alle je verkauften Harry Potter Bücher flach auf den Boden legen würde, würde diese Fläche etwa 1.000 Fussball-Felder bedecken - oder 3,7mal den Boden des Staates Monaco.
  • Am Erstverkaufstag von Harry Potter 5 in England wurde "Harry Potter and the Order of The Phoenix" 21 Bücher pro Sekunde verkauft. Wenn man nur die Bücher am Erstkaufstag im Vereinigten Königreich auf einen Stapel legen würde, wäre dieser Berg 12mal höher als der Mount Everest.
  • Wenn ein Mensch alle je verkauften Bücher lesen wollte, eines pro Tag - würde das über 700.000 Jahre dauern.
  • Die Gesamtzahl aller verkauften Harry Potter Bücher übertrifft die Zahl der Einwohner von Grossbrittanien, Frankfreich, Deutschland und Italien zusammengenommen.


(Anmerkung: Die Berechnungen basieren auf den britischen Buchausgaben und (ausser wo es anders steht) den weltweiten Verkaufszahlen.)
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 14:13 - (Link zu diesem Artikel)