Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





11.7.07

"Rettet Harry Potter!" - Fanaktion für die Fortsetzung
Film 5 ist jetzt im Kino. Quelle: TagesspiegelLONDON - Harry-Potter-Fans sollen weltweit die Autorin des Kinderbuchs, Joanne K. Rowling, zu einer Fortsetzung der Zaubergeschichten bewegen. Auf der Internetseite http://www.saveharrypotter.co.uk sollen "Millionen, wenn nicht gar Milliarden" Leseratten ihre Stimme abgeben. "Wir rufen JK Rowling auf, neue Abenteuer für Harry Potter und seine Freunde zu schreiben, egal, was am Ende des letzten Bandes passiert", hieß es am Montag auf der vom Buchhändler Waterstone's organisierten Webseite. Zuvor hatte die Autorin der Fangemeinde mit der Aussage "Sag niemals nie" neue Hoffnung gegeben. Das siebte und letzte Buch "Harry Potter and the Deathly Hallows" erscheint am 21. Juli auf Englisch und hat schon Wochen im Voraus eine Potter-Manie ausgelöst. Online-Buchhändler verzeichnen bereits rund 1,7 Millionen Vorbestellungen.

Berliner Harry-Potter-Fans wollen dagegen selber einen achten Band der Zaubersaga schreiben. "100.000 Clubmitglieder" seien dabei, berichtete eine der Leiterinnen, Saskia Preissner (21). Der Kontakt mit den Fans via Internet solle das möglich machen. Zwar wisse sie, dass es möglicherweise Probleme mit den Urheberrechten der Autorin gebe, sagte Preissner. Der Band solle aber nicht als Buch veröffentlicht werden, sondern eher eine Art "Fanprojekt" sein. In der Geschichte solle es um Harry Potters Leben nach der Zauberschule gehen. Die Handlung hänge davon ab, wie Band sieben ende. Nur bei Harry Potters Tod hätten die Nachwuchs-Autoren ein Problem.

Rowling: "Sag niemals nie"

Selbst wenn der Zauberlehrling im letzten Band sterben sollte, müsse es einen achten Band geben, forderten allerdings die Potter- Anhänger der britischen Internetseite. Auch andere Figuren in der Literatur hätten die "Wiederauferstehung" geschafft. Rowling hatte angekündigt, dass zwei Charaktere sterben werden und heftige Spekulationen über Harrys Schicksal ausgelöst. In einem neuen Interview wollte Rowling nun einen neuen Band nicht ausschließen. "Ich habe immer gesagt, dass Harrys Geschichte in dem siebten Band zu einem ziemlich klarem Ende kommt. Aber ich habe auch immer gesagt, dass ich niemals nie sagen würde."

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , ,


Von MagisterForan 15:06 - (Link zu diesem Artikel)