Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





24.7.07

Harry Potter und die Tödlichen Heiligtümer - Deutscher Titel steht fest
Harry Potter und die Tödlichen Heiligtümer - Quelle AP via Netzzeitung
Während Fans sich in aller Welt auf «Harry Potter and the deathly Hallows» stürzen, arbeitet der deutsche Verlag an der Übersetzung. Die ersten Worte stehen fest.
Am 27. Oktober ist es soweit, dann kommt der letzte «Harry Potter»-Band auf Deutsch in den Handel. Immerhin der Titel steht nun fest.
Wie der Carlsen-Verlag am Montag bekannt gab, wird das Finale mit «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» überschrieben sein. Während die englische Ausgabe 608 Seiten vorzuweisen hat, dürfen die deutschen Fans ein paar Mal mehr blättern: 736 Seiten umfasst das Buch.

Wie der Onlinebuchhandel Amazon berichtet, verlief die Auslieferung der englischen Bücher in Deutschland reibungslos. «Bis auf vereinzelte Fälle haben alle ihren 'Harry Potter' am Erscheinungstag erhalten», sagt Amazon-Sprecherin Christine Höger. Amazon.de kündigte zudem an, dass Kunden, die den vorbestellten Band nicht am Erscheinungstag erhalten, das Buch gratis bekommen.

Nach Ermittlungen von Amazon sind die meisten Potter-Fans in Deutschland im hessischen Stadt Bad Hersfeld zu finden. Regional konzentrieren sich die deutschen Fans in Bayern: Dort liegen rund 52 der Top-100-Städte.
[ Quelle: Netzzeitung ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , ,


Von MagisterForan 01:34 - (Link zu diesem Artikel)