Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





27.7.02


Alfonso Cuaron dreht den dritten "Harry Potter"-Teil

Alfonso Diego Curaon - der Regisseur des 3. Harry Potter-Filmes -Harry Potter und der Gefangene von Askaban- der 2004 erscheint - Ein Grosses Bild gibt es mit einem KlickSchon im Mai hatte der TP-NACHT davon berichtet, als es sich abzeichnete: Alfonso Cuaron, der Regisseur der aktuellen Erotik-Komödie "Y Tu Mama, Tambien", wird die Regie des dritten Harry Potter Filmes, "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" übernehmen. [ Erste Meldung ] - Die beiden anderen im Gespräch befindlichen Kandidaten, darunter Kenneth Brannagh (Darsteller des Gilderoy Lockheart in der Kammer des Schreckens), hatten schliesslich doch abgelehnt. Aber es war schon zuvor ein offenes Geheimnis, dass der Wunsch dass er den Film macht bei Warner und Cuaron gegenseitig war.
Wie spiegel.de berichtete, wird Cuaron der Nachfolger von Regisseur Chris Columbus, der die ersten beiden Filme der "Harry Potter"-Reihe gedreht hat. Teil eins, "Harry Potter und der Stein der Weisen", war letztes Jahr zu einem Riesenerfolg geworden. Der zweite Teil, "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", kommt voraussichtlich im November dieses Jahres in die Kinos. Mit dem dritten Teil, "Harry Potter und der Gefangene von Askaban", übernimmt Alfonso Cuaron ein schweres Erbe. Cuarón wird Nachfolger von Chris Columbus, der die ersten beiden Filme der Reihe drehte: "Harry Potter und der Stein der Weisen", der Ende vergangenen Jahres zum Riesenerfolg wurde, und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens", der im November in die Kinos kommen soll. Er wolle mit seiner Familie zurück in die USA, hatte Columbus als Grund für seinen Rücktritt angegeben. Er hat zwar seine Meinung geändert, wird am Set von "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" aber nur noch als Produzent arbeiten.
Mit der Wahl seines Nachfolgers zeigte sich Columbus zufrieden: "Ich bin begeistert, dass wir mit Alfonso einen so talentierten und inspirierten Regisseur gefunden haben. Es wird eine Freude sein, mit ihm an diesem Projekt zu arbeiten."
Little Princess (Die Kleine Prinzessin) - hier bestellen mit einem KlickEs hatte in den letzten Wochen bereits Spekulationen um Cuarón als möglichen Kandidaten gegeben. Über die Wahl hatte sich die Filmbrache überrascht gezeigt, denn der 40-Jährige Mexikaner feierte im vergangenen Jahr einen Erfolg mit dem Erotik-Roadmovie "Y tu Mamá También - Lust for Life!". Der Film hatte für Aufruhe gesorgt wegen der Offenheit seiner Sexszenen. Die Dickens-Verfilmung "Große Erwartungen" mit Gwyneth Paltrow war Cuaróns erster großer Spielfilm. Doch auch mit Kinderfilmen hat der Regisseur schon Erfahrung: Für "A Little Princess" (auf für und bei Warner Bros.) bekam er in den USA viel Annerkennung.
"Ich bin wie viele Menschen fasziniert von Harry Potter", so Cuarón, "deshalb freue ich mich, zu einer so talentierten Crew zu stoßen". Mit dem Dreh für "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" wird Cuarón vorrausichtlich Anfang des nächsten Jahres in England beginnen. Geplanter Veröffentlichungstermin ist laut einer Pressemitteilung von Warner Bros. derzeit der Sommer 2004, also ein Jahr nach der Veröffentlichung des 5. Bandes "Harry Potter und der Orden des Phönix".
Auch bei dieser Verfilmung der Romanreihe der Autorin J. K. Rowling sollen alle bisherigen Schauspieler wieder dabei sein, darunter Daniel Radcliffe in der Rolle des Zauberschülers Harry, Emma Watson als Hermine und Rupert Grint als Ron Weasley. Während es zunächst hiess, Tom Felton, der Darsteller des Draco Malfoy [ siehe auch: Draco und Hermine ] würde beim dritten Film nicht mehr dabei sein, hat sein Agent inzwischen bestätigt, dass Draco weiter mit Tom Felton besetzt sein wird.
Quellen: [ Yahoo-News ] - [ SpiegelOnline ] - [ LeakyCauldron (Engl.) ] - [ E! Online (Engl.) ]

Von MagisterForan 21:11 - (Link zu diesem Artikel)




26.7.02


Mit Zauberei in die schwarzen Zahlen

Einmal mehr hat Harry Potter AOL Time Warner gerettet. Vor allem dank der Old-Media-Sparten übertrafen Gewinn und Umsatz des weltgrössten Medienkonzerns die Erwartungen. Im Internetgeschäft hingegen vertieft sich die Krise.AOL-Time-Warner Chef Richard Parsons konnte die Börsenmenschen an der New Yorker Wall Street bisher nicht überzeugenAOL-Time-Warner Chef Richard Parsons konnte die Börsenmenschen an der New Yorker Wall Street bisher nicht überzeugen - der Kurs der Aktie sank weiter. Gut liefen der Videolaunch von Harry Potter 1 (Hat eigentlich wirklich keiner das Video über diese Webseite bestellt? Amazon behauptet nein) und Oceans11, auch die Abogebühren für Kabelkanäle und von AOL-Kunden stiegen um 15% - die Werbeeinnahmen im Online Geschäft sind allerdings weiter eingebrochen. (Hm... meine auch. Im letzten Vierteljahr hat diese Seite nicht einmal ihre reinen Provider-Kosten eingebracht. *seufz*). Den ganzen Artikel könnt Ihr lesen bei "Spiegel Online":
[ Weiterlesen ]

Von MagisterForan 14:43 - (Link zu diesem Artikel)




Hermine und Draco Malfoy? Was ist da dran?

Schon lange gibt es die Geschichte "Draco Dormiens", in der Draco Malfoy sich in Hermine verliebt - wohl die bekannteste Fanfiction-Geschichte überhaupt. Nun gibt es Fotos, wie die beiden (bzw die Darsteller Emma Watson und Tom Felton) zusammen auf der Filmpremiere des neuen "ScoobyDoo" Films aufgetaucht sind, der von Warner Bros nach der gleichnamigen Zeichentrickserie gedreht wurde - und in dessen Vorprogramm erstmals der neue Trailer für "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" zu sehen war.
Emma Watson -Hermine- und Tom Felton -Draco- falls hier kein Bild ist, einmal hier klicken, danach sollte es gehen - und zumindest seht Ihr mit einem Klick hier das gewünschte Bild
[ zur Geschichte und anderen Fanfics ] - [ zur Quelle und anderen Bildern von Emma Watson ]

Von MagisterForan 04:55 - (Link zu diesem Artikel)




Die neuen Harry Potter Kalender kommen!

Die Kammer des Schreckens als Motiv der Kalender 2003
Die neuen Kalender für 2003 sind im Anflug - diesmal auch bei den gezeichneten Kalendern mit neuen Motiven, die auf die Kammer des Schreckens und die wichtigsten Szenen des zweiten Buches eingehen.
[ Harry Potter Kalender hier (vor)bestellen ]

Von MagisterForan 04:34 - (Link zu diesem Artikel)