Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





29.9.02


Sportlicher Zauber: Harry Potter Experten in Landau

Mit Harry Potter ist viel Geld zu machen. Und die die viel mit Geld machen, machen auch manchmal etwas mit Harry Potter. So diesmal die Volksbank Dingolfing bei Landau/ Raum Passau in Bayern, die unter dem Motto "Sportlicher Zauber" einen grossen Harry Potter Quiz ausgerichtet hat. Und siehe da: Unter den über 300 Einsendungen gab es nur richtige Antworten! So musste das Los entscheiden, wer die Gewinne, Twister Maxx, Zauberkasten oder Basketball-Set erhielt. Luisa-Maria Wolf aus Dingolfing gewann als Hauptpreis Inline-Skater.
Nicht schlecht, oder? Macht Euch selber fit für den nächsten Quiz - mit den vielen Quiz-Möglichkeiten im Internet, auf die wir auf der Extra-Seite für kostenlose Harry Potter Spiele hinweisen. Und testet dann Euer Wissen zum Beispiel an den Fragen die Anja aus Slytherin in der Guinness-Show gestellt wurden.
[ Kostenlose Quiz-Spiele ] - [ Guinness-Rekordfragen ]

Von MagisterForan 21:14 - (Link zu diesem Artikel)




Wohnt ihr noch oder lest ihr schon?

Die Berliner Zeitung meldet, dass wieder ein Werk erschienen ist, mit der gigantischen Weltauflage von 100 Millionen Stück, dass es sogar Harry Potter übertreffen würde. Allerdings -siehe "Ausgezählt" weiter unten- hat auch Harry Potters gedruckte Auflage die 100 Millionen erreicht.
Und auch wenn die Ikea-Wortschöpfungen wie das Besteckset "Förnuft", die TV-Wandhalterung "Observatör" einflechten oder mit dem Aufblashocker "Trotsig" Freude am Lesen machen, so ist die Freude am Lesen doch, behaupte ich, bei Harry Potter grösser. Und auch wenn die Entwürfe für 3dimensionales Wohnen mit 3,5 Menschen auf 35qm interessant sind, sind Grundrisse von Hogwarts (oder die Karte des Herumtreibers) vielleicht noch spannender. Oder? Mehr Ikea jedenfalls im Hintergrund Artikel...
[ Weiterlesen ]

Von MagisterForan 19:48 - (Link zu diesem Artikel)