Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





18.1.03

Die Geheimnisse des Fünften Bandes...
Geheimnisse enthüllt?Mit der Treffsicherheit einer Schrotflinte enthüllt das englische Massenblatt "The Sun" (das Gegenstück zur deutschen "Bild"-Zeitung) einige der Rätsel und Geheimnisse des fünften Buches. Wie können sie das machen? Ganz einfach: Sie haben die Fans gefragt. Und die Fans haben ihre Ideen, Gerüchte und Vermutungen geäussert, die Ihr unter dem Artikel unten nachlesen könnt.
In vielem sind sich die Theorien einig, manches ist zumindest wahrscheinlich:
  • Mrs. Arabelle Figg aus dem Ligusterweg ist eine Hexe, sie wird die neue Lehrerin für Verteidigung gegen die Dunklen Künste und kann, weil sie "zur alten Bande" gehört, viele wirkungsvolle Sprüche vermitteln.
  • Hermine und Ron kommen sich näher, da ist Liebe in der Luft, nachdem es bisher nur Rons Eifersucht auf Viktor Krum war - und wahrscheinlich ist, dass es zwischen Draco und Hermine noch Verwicklungen gibt
  • Voldemort wird wiederkommen - ob getarnt als Lupin oder Sirius damit man ihm Geheimnisse verrät, ob er Dobby benutzt um an Harry heranzukommen... bleibt abzuwarten
  • Harry wird wieder knapp überleben, aber diesmal so schwer angeschlagen dass er eine längere Ruhepause zur Erholung braucht, in der Rowling andere Charaktere entwickeln kann, vor allem die weiblichen.
  • Eine liebgewonnene Figur wird sterben... Manche denken an Hagrid, manche an Cho die wiederkommt... oder an Ginny die vorher noch ausgebaut wird zu einer grösseren Rolle
  • Das Geheimnis, das Dumbledore Harry anvertraut hat direkt mit seiner Verwandschaft zu tun... ein Geschwister oder etwas was mit seiner Blutsverbindung zu Voldemort zu tun hat...
Alle Theorien bekommt ihr mit Klick auf den Link "Quelle", Eure eigenen Ideen tragt Ihr über den Link "Shout Out" bei.
[ Quelle ]
Dein Kommentar:

Von Muecke 18:12 - (Link zu diesem Artikel)



Mitarbeit erwünscht!
Wenn du Lust hast, bei der Tagesprophet Nachtausgabe Redakteur/Newsposter zu werden, sind folgende Kriterien notwendig:

- Zeit (für regelmäßige Beiträge)
- gute Rechtschreib-/Grammatikkenntnisse
- gute Englischkentnisse (viele Meldungen sind auf englisch und müssen übersetzt werden)
- Mindestalter von 14 Jahren (ab 12 kann man sich auch als Chatreporter für das Chatinterna-Blog bewerben. Einfach an
interna@hogwartsonline.de schreiben)

Wenn du diese Bedingungen erfüllst, schreib eine Mail mit Name, Alter und ob du bereits Erfahrungen gesammelt hast an:
tpnacht@hogwartsonline.de.

TPNacht Redaktion
[ Zur Mitarbeit ]
Dein Kommentar:

Von MagisterForan 14:58 - (Link zu diesem Artikel)



Kommentare zum Thema? Kein Problem!
Jetzt könnt Ihr hier mitdiskutierenMehr Beteiligung für die Besucher unserer Seiten - das ist zum einen die Idee dabei gewesen, unsere Forums-Links unter http://hogwartsforum.de.vu auf das offizielle HP-FC Forum zu leiten.

Zum anderen wollen wir Euch auch hier die Gelegenheit geben, direkt Eure Kommentare oder Nachfragen zu den einzelnen Nachrichten abzugeben. Wir probieren dafür im Moment zwei Systeme aus, ShoutOut und Enetation. Mit einem Klick auf "ShoutOut" (direkt nach dem Quellen-Hinweis nach der jeweilgen Nachricht) kommt Ihr zum einen System: Handlich, Englisch aber leicht verständlich, mit Hervorhebungen, Smilies und vielem mehr. Mit einem Klick auf "Comments" kommt ihr auf Enetation, wo Ihr eine deutsche Eingabemaske habt, einfacher gehalten... Die Zahl vor ShoutOut und in der Klammer nach comments zeigt jeweils, wieviele Kommentare ein Thema schon hat. Ach ja: Auch wer die Kommentare nur lesen will ohne selbst zu kommentieren, kann sie einfach anklicken.

Nun möchten wir an genau dieser Stelle Eure Kommentare dazu. Probiert es aus, kommentiert ein büschen herum und sagt uns: Welches der beiden Modelle gefällt Euch besser? Wieso? ((Update: Wir haben uns entschieden... wie man sieht. BlogOut ist übrig geblieben.))

[ Mehr Diskussion ]
Dein Kommentar:

Von MagisterForan 06:33 - (Link zu diesem Artikel)




17.1.03


Rechte für HP-5-Hörbuch

TLC berichtet, dass "Listening Library" in Verhandlungen für die Rechte am Hörbuch des 5. Bandes steckt. Der zur Bertelsmann-Gruppe gehörende Verlag RandomHouse sagt, dass noch nichts fest stehe und empfiehlt, die eigene Website für Ankündigungen, die in nächster Zeit erscheinen könnten, zu besuchen.
"Listening Library" hatte die letzten 4 Hörbücher mit Jim Dale als Erzähler rausgebracht.
[ Quelle ]

Von Salesha 18:35 - (Link zu diesem Artikel)




Radio Live-Mitschnitt


TLC stellt einen englischen Radio Bericht als MP3 zum Download zur Verfügung. Wir tun das auch, um TLC zu entlasten. Die MP3 ist 7,1 MB groß und handelt vom 5. Harry-Potter-Band. Viel Spaß beim Zuhören!
[ Download des Berichtes ]


Von Salesha 18:03 - (Link zu diesem Artikel)




Schon jetzt bricht HP 5 Rekorde

TLC berichtet, dass der kanadische "Harry Potter and the Order of the Phoenix"-Verleger Raincost Books eine Startauflage von 800,000 Büchern plant. Dies wäre mehr als das doppelte des bisherigen Rekordes, denn Band 4 startete in Kanada mit einer Auflage von 350,000 Büchern.
[ Quelle ]

Von Salesha 17:53 - (Link zu diesem Artikel)




Planung für den Erscheinungstermin

TLC weist auf einen Artikel hin, indem steht, dass schon jetzt die Planungen für die Erscheinung des 5. Harry-Potter-Bandes am 21. Juni beginnen. Barnes & Nobles planen bereits Harry-Potter-Events für den Freitagabend am 20. Juni. Der Buchhändler will die Bücher Schlag Mitternacht an die Harry-Potter-Fans verkaufen.
[ Quelle ]

Von Salesha 17:39 - (Link zu diesem Artikel)




Preiskrieg um Band 5

Zwei kanadische Online-Buchhändler (Indigo und Amazon) haben Monate bevor das 5. HP-Buch erscheint die Preise festgelegt. Raincost Books, der kanadische Verlag der Harry-Potter-Reihe hat bisher noch keinen Preis angegeben.
Dafür gab Indigo bekannt, dass das Buch 45 $ kosten soll, wenn es am 21. Juni erscheint. Allerdings gibt es bei Indigo, genau wie bei Amazon, 40 % Nachlass auf den empfohlenen Verkaufspreis, wenn man sich das Buch vorbestellt.
"Das ist ein Preiskrieg und "Harry Potter" ist bedauerlicherweise mitten drin", sagte Trcy Nesdoly, eine Sprecherin für die Buchhändler Chapters, Indigo und Coles.

[ Quelle ]

Von Salesha 17:29 - (Link zu diesem Artikel)




"Harry Potter und der Orden des Phönix"- schon jetzt ein Bestseller

Obwohl es noch fünf Monate bis zum Erscheinen des neuen Bandes sind, ist dieser schon jetzt das meistverkaufte Buch Großbritanniens innerhalb einer Woche. Wie die «Times» berichtet, haben in dieser kurzen Zeit schon über 30 000 Fans über das Internet bestellt. Die Buchungen wurden innerhalb von 24 Stunden aufgegeben, nachdem der Verlag das Erscheinen des Bandes für den 21. Juni angekündigt hatte.

[ Quelle ]

Von Myrre 14:30 - (Link zu diesem Artikel)




Erste Zeilen aus Band 5 veröffentlicht
Der fünfte Band ist geschrieben und erscheint in England am 21. Juni 2003. Weil viele junge Fans schon in der Nacht vor den Buchhandlungen Quartier gemacht und sogar die Schule geschwänzt hatten, um den vierten Band möglichst zeitnah zu verschlingen, wurde dieses Mal mit Voraussicht ein Samstag gewählt. Als kleiner Vorgeschmack wurde bei der Vorstellung in London schon einmal der erste Absatz serviert.
Die offizielle deutsche Übersetzung steht zwar noch aus, aber aus dem Original übersetzt liest sich das so:

"Der bisher heißeste Tag des Sommers neigte sich dem Ende zu, und eine einschläfernde Ruhe lag über den großen Häusern im Ligusterweg. Die einzige Person, die sich draußen aufhielt, war ein Teenager, der vor dem Haus mit der Nummer vier auf dem Rücken in einem Blumenbeet lag.''


Und auch ein viel diskutiertes Rätsel wird gelüftet werden:

"Dumbledore ließ die Hände sinken und inspizierte Harry über den Brillenrand. ,Es ist an der Zeit, dir zu sagen, was ich dir schon vor fünf Jahren hätte sagen sollen. Bitte setze dich, jetzt wirst du alles erfahren.''


Auf die Qualität des Buches hat sich die Unruhe offenbar nicht negativ ausgewirkt. Nigel Newton, Chef des Bloomsbury-Verlags, lobte am Mittwoch (Bekanntgabe des Erscheinungstags) "Harry Potter und der Orden des Phönix", wie der Band heißen soll, als "superb und brillant" und versprach: "Alle Rowling-Fans werden entzückt sein."

Und das werden wir ja dann wohl auch alle ;-), oder?

[ Quelle ]

Von Myrre 14:13 - (Link zu diesem Artikel)




15.1.03


Neue Gerüchte um die Rollenbestzung für HP 3

TLC berichtete über einen Bericht, indem es um die Rollenbestzung für Professor Lupin in "Harry Potter und der Gefangene von Askaban". Angeblich wurde Timothy Spall (Bild) für diese Rolle gecastet worden sein. Da er aber nicht das richtige Aussehen mitbringt, soll er danach die Rolle des Peter Pettigrew bekommen haben.
Bisher wurde noch keine offizielle Stellungnahme zu dieser Meldung abgegeben.

[ Quelle ]

Von Salesha 23:23 - (Link zu diesem Artikel)




HP 2 gewinnt Award


TLC weist auf einen Artikel hin, indem steht, dass "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" den Award für den besten Action-Familienfilm bekommen hat. Verliehen wurd der Award von der Phoenix Film Critics Society. Zudem bekam Emma Watson, die Hermine Granger spielt, einen Award für die beste schauspielerische Darbietung für die weiblichen Kategorie.

[ Quelle ]

Von Salesha 23:13 - (Link zu diesem Artikel)




Carlsen zu Harry Potter 5

Die englischsprachige Ausgabe erscheint am 21. Juni 2003
Joanne K. Rowling hat das Manuskript des fünften Harry Potter-Bandes abgeschlossen. "Harry Potter and the Order of the Phoenix", so der Originaltitel, erscheint in England, den USA, Kanada und Australien am 21. Juni 2003.
In anderen Ländern ist mehr Geduld gefragt. Wann das Buch in anderen Sprachen erscheinen kann, hängt davon ab, wann der Text zur Übersetzung freigegeben wird. Bestätigt ist bereits, dass der Umfang des Buches ca. 1/3 höher ist als der des vierten Bandes. ("Harry Potter und der Feuerkelch" umfasst knapp 800 Seiten).
Der CARLSEN Verlag wird den Erstverkaufstag der deutschsprachigen Ausgabe bekannt geben, sobald ein gesicherter Terminplan vorliegt.

[ Quelle ]

Von Salesha 23:04 - (Link zu diesem Artikel)




Fünftes "Harry Potter"-Buch soll am 21. Juni erscheinen

Das fünfte Buch der weltweit erfolgreichen Geschichte um Zauberschüler Harry Potter soll am 21. Juni auf Englisch erscheinen.
Der Titel werde "Harry Potter and the Order of the Phoenix" (etwa "Harry Potter und der Orden des Phönix") lauten, hieß es am Mittwoch in London in einer Mitteilung des Verlags Bloomsbury Publishing Plc. Einen Termin für die deutsche Ausgabe konnte der Hamburger Carlsen-Verlag noch nicht nennen. Auch der Titel stünde noch nicht fest, sagte eine Sprecherin auf Anfrage. In den USA soll das Buch beim Verlag Scholastic Corp erscheinen. Der fünfte Band soll nach Angaben von Bloomsbury 38 Kapitel umfassen und wird mit insgesamt 255.000 Wörtern rund ein Drittel länger sein als der Vorgänger "Harry Potter und der Feuerkelch".
Die bisher vier Bücher über den Zauberschüler der britischen Autorin Joanne K. Rowling verkauften sich weltweit rund 175 Millionen Mal. Die Serie ist auf sieben Bände angelegt.

[ Quelle ] [ Bild-Quelle ]

Von Salesha 15:42 - (Link zu diesem Artikel)




Neue Umfrage: Wer ist alles für dich als Harry-Fan wichtig?

(Mehrfachantworten sind möglich, du kannst also alle angeben die für dich als HPFC-lerIn wichtig sind - aber du kannst nur einmal abstimmen.)


Wer ist für dich als Harry-Potter-Fan im HP-FC besonders wichtig?

Wählen!Ihre Meinung
J.K. Rowling - Sie hat die Bücher geschrieben!
Chris Columbus - Er hat die Filme gemacht.
Klaus Fritz - durch ihn gibt es die Bücher auf Deutsch
Rufus Beck - er hat das Kopfkino mit seiner Stimme belebt
saskia Preissner - Sie hat den HP-FC gegründet und leitet ihn
sarah Preissner - sie hat den HP-FC mitgegründet und zB Malwettbewerbe durchgeführt
Magister Foran - Er hat HogwartsOnline.de gemacht für den HP-FC
chris - er hat das Forum gemacht und vieles an HPFC.de
blue-rat (Nicole) - sie macht mehr als fünf andere
Alle oder keiner. Oder ich selbst
Ihr Name:

Kommentar:
Admin

Von MagisterForan 04:53 - (Link zu diesem Artikel)




14.1.03


Rolle des Sirius Black vergeben?


TLC berichtet von einem Gespräch mit dem Casting-Office für HP 3 und einem der Hauptunterstützer der Kampagne, die Jason Carter unterstützen sollte, die Rolles des Sirius Black zu bekommen. Angeblich soll WarnerBros. bei diesem Telefonat gesagt haben, dass die Rolle des "Gefangenen" schon vergeben sei: "Da ist bereits einer gefragt - die Rolle ist weg." Es fiel kein Name und es wurde auch nicht bestätigt, dass ein Vertrag bereits bestehe.
Vor kurzem berichtete TPNacht von Gerüchten, dass WarnerBros. Gary Oldman die Rolle angeboten hätte. Es bleibt also weiterhin spannend.
[ Quelle ]

Von Salesha 00:12 - (Link zu diesem Artikel)




13.1.03


Alfonso Cuaron über HP3

"The Hollywood Reporter" zeigt einen kleinen Ausschnitt, in dem sich Alfonso Cuaron, der Regisseur des 3. Films, zu "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" äußert: "Ich weiß nicht, ob man das Buch mit dem Wort "dunkel" beschreiben kann, denn das Buch enthält viele humoristische Züge. Ich würde sagen, dass der 3. Teil nicht dunkler wird, sondern an emotionaler Tiefe zunimmt. Die Charaktere werden erwachsener, der Erfahrungsschatz ist ein anderer."

[ Quelle

Von Salesha 23:58 - (Link zu diesem Artikel)




HP 5 an Harrys Geburtsag?

Leaky Cauldron berichtet, dass Band 5 "Harry Potter and the Order of the Phoenix" in der Internen Datenbank von Barnes&Noble (dem zweitgrössten Online-Buchhändler der USA) aufgenommen worden ist.
In der internen Liste (nur für Buchhändler) wird das Erscheinungstermin des Buches als bereits festgesetzt angegeben. Das Datum fällt genau auf den Geburtstag von Harry, dem 31. Juli.
Bloomsbury hat noch keine genauen Angaben zum Erscheingstermin gemacht.

[ Quelle ]

Von Salesha 22:58 - (Link zu diesem Artikel)




Harry Potter schafft Weihnachtsbescherung für Bloomsbury

Der englische Harry Potter Verlag 'Bloomsbury' kann sich über die gute Bilanz des Jahres 2002 freuen. Nicht zuletzt ist dafür der neue Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" verantwortlich, der einen akuten Anstieg bei der Nachfrage der Harry-Potter Bücher beschert hat.
Bloomsbury hat bei der Bekanntgabe seiner Zahlen leider keine endgültigen Informationen zum Erscheinungstermin des 5. Bandes "Harry Potter and the Order of the Phoenix" preisgegeben.
[ Quelle ]

Von Salesha 22:43 - (Link zu diesem Artikel)




Die Frist läuft ab: Klage gegen Tanya Grotter?

Interfax berichtet dieser Tage in Moskau, dass die Wahrscheinlichkeit einer Klage von den Besitzern der Copyrights für die Harry Potter Bücher gegen den russischen Verlag, der die "Tanya Grotter Bücher" (TPNacht berichtete) herausbringt, sehr wahrscheinlich sei. Tatyana Uspenskaya, die Marketingchefin des Verlages, der die Harry-Potter-Rechte in Russland besitzt, teilte Interfax mit:" Die endgültige Entscheidung, ob eine Klage eingereicht wird, wird am 13. Januar gefällt." Das ist heute! - Der TP-NACHT hält Euch auf dem Laufenden!
[ Quelle ]

Von Salesha 22:43 - (Link zu diesem Artikel)




12.1.03


Harry Potter aus verschiedenen Perspektiven

Nancy Jentsch (links) und Rebecca Sutherland Borag
Eine Gruppe von Akademikern haben einen tiefen Blick in die Harry Potter Bücher geworfen und wurden Autoren von einem neuen Buch über das Hogwarts Phänomen.
Rebecca Sutherland Borag, Professor-Assistent bei Sprachwissenschaften an der Universität von Cincinnati und Nancy Jentsch, Deutsch- und Spanischdozentin an der Kentucky Universität sind zwei von 16 Lehrern und Autoren, die zu diesem Buch beigetragen haben.
Das Buch heißt (übersetzt) "The Ivory Tower und Harry Potter - Perspektiven eines literarischen Phänomens" und behandelt eine breite Palette von Sichtweisen: Literatur, Psychologie, Volkstum, Soziologie und moderener Kultur.
Ein Großteil des Buches zeigt "verwandte" literarische Werke und ist auf die Magie und Fantasie in den Büchern und das britische Internatsleben fixiert. Andere Teile beschäftigen sich mit den moralischen und ethischen Dimensionen von Harrys Welt.
[ Quelle ]

Von Salesha 22:59 - (Link zu diesem Artikel)




Vergleich "Harry Potter" und "Herr der Ringe"

"Das Duell der Fantasy-Giganten", so lautete der Artikel bei Bild.de in dem einige interessante Daten zum Vergleich der Filme und Bücher erschienen. Hier eine Tabelle zur Übersicht:


Harry Potter Herr der Ringe

Autoren Joanne K. Rowling (geboren am 31.7.1965) J. R. R. Tolkien (3.1.1892-2.9.1973)

Filmlänge Teil 1
152 Minuten 178 Minuten

Filmlänge Teil 2 161 Minuten 179 Minuten

Besucherzahlen Teil 1,
erstes Wochenende
in Deutschland
2,6 Millionen 2,2 Millionen


Besucherzahlen Teil 2,
erstes Wochenende
in Deutschland
2,5 Millionen 2,7 Millionen


Besucherzahlen Teil 1
insgesamt
in Deutschland
12,4 Millionen 11,2 Millionen
Besucherzahlen Teil 1
insgesamt auf
der Welt
189,1 Millionen 155,9 Millionen


Gesamteinspielsumme
Teil 1
975 Millionen$ 860 Millionen $


Oscars für Teil 1 0 bei 3 Nominierungen 4 bei 13 Nominierungen

Schauspieler und Crew 400 Menschen 2400 Menschen
Produktionskosten 250 Millionen $ für
die ersten beiden Teile
300 Millionen $ für
alle drei Teile

[ Quelle ]

Von Myrre 22:41 - (Link zu diesem Artikel)




Comic mit HP

Kern Valley Sun zeigt einen Comic-Strip mit einer Harry Potter Erwähnung:

Mutter: Wie wäre es mit ein wenig Hilfe beim Geschirr? - Tochter: Klar, Mama, gleich nachdem ich meine nächsten drei Harry Potter Romane beendet habe.
[ Quelle ]

Von Salesha 22:32 - (Link zu diesem Artikel)




4-Jähriger gewinnt Traumreise für HP-Fans


Pascale Pace und seine Mutter Paule werden zu den bezaubernden Harry Potter Drehorten fliegen. Dort werden sie unter anderem die Hogwarts Schule, den Bahnhof Kings Cross, die Zauberbank Gringitts, das Christ Church College und andere Filmorte im Süden Englands besichtigen.
Der kleine Junge wird wird auf eine Reise, die von den Eden Century Cinemas in St. Julian und Fugra zusammen mit EC Travel und British Airways ausgerichtet werden, gehen, die er sein Leben lang nicht vergessen wird.
Pascale hatte bei einem Gewinnspiel der Eden Century Cinemas in St. Julian teilgenommen, bei dem man einen Beleg nach dem Besuch in "Harry Potter" abschicken musste, teilgenommen. Ein Sprecher sagte, dass Pascale einer von 10,000 Teilnehmern war.
Der Gewinner in Fugra, Kurt Desira, gewann ein Kinder-Motobike.

[ Quelle ]



Von Salesha 22:26 - (Link zu diesem Artikel)




Neues von der Rollenbestzung in HP 3

Gary OldmanIn einem Artikel berichtet MTV.com, dass WarnerBros. Gary Oldman ("Dracula", "Hannibal") die Rolle des "Gefangenen von Aksaban" Sirius Black angeboten hätte. Sein Manager, Douglas Urbanski, bestätigte diese Meldung und sagte, dass sich Gary sehr geehrt fühle, ein "deal" sei aber noch nicht abgeschlossen.
WarnerBros. hat bisher noch keinen offziellen Kommentar dazu abgegeben.

[ Quelle ] [ Weitere Informationen zu Gary Oldman ]

Von Salesha 21:37 - (Link zu diesem Artikel)




Wer alles Harry Potter liest: Harald Schartau

Harald Schartau
Da sage noch mal jemand, dass Harry Potter nur etwas für Kinder wäre. NRW-Wirtschaftsminister (SPD) Harald Schartau ist bekennder Harry Potter Fan. Zur Person Schartau und seiner Arbeit:
Ich engagiere mich in der SPD, weil...
...hier die Wurzeln und die Zukunft von Solidarität und Gerechtigkeit liegen.
Wer ist Ihr Vorbild als Politiker?
Willy Brandt, Otto Brenner.
Welche natürliche Gabe möchten Sie besitzen?
Ich finde mich mit meinen Stärken und Schwächen ganz in Ordnung.
Was ist für Sie das größte Glück?
Schöne Stunden mit meiner Familie zu verbringen.
Was ist für Sie das größte Unglück?
Krieg.
Wie würden Sie einem Außerirdischen NRW beschreiben?
Hier findest du Menschen mit offenen Herzen und dicken Schädeln, Frohnaturen und liebenswürdige Miesepeter. Bleib hier, und du wirst sehen, was man gemeinsam alles zustande bringen kann.
Ihr Lebensmotto?
Anpacken statt Weggucken, Herz statt Ellenbogen.

[ Quelle
[ Weitere Infos zur Person ]

Von Salesha 21:37 - (Link zu diesem Artikel)




Oscar-Nominierungen für die Kammer die Schreckens?


Die Academy hat am vergangenen Donnerstag die Vorauswahl-Kandidaten für zwei Kategorien bekannt gegeben. "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" wurde für beide (Visual Effects u. Sound Editing) vor-nominiert. Am 11. Februar werden dann die endgültigen Nominierungen bekannt gegeben. HP 2 hat mit "Der Herr der Ringe II", "Minority Report", "Spider-Man", "Star Wars Episode II" und einigen anderen erfolgreichen Filmen eine harte Konkurrenz.
Letztes Jahr erhielt "Harry Potter und der Stein der Weisen" 3 endgültige Nominierungen, allerdings keinen Oscar.

[ Quelle ] [ Artikel zu den Nominierungen für den 1. HP-Film ]

Von Salesha 21:37 - (Link zu diesem Artikel)




Harry Potter als Namenspate für die Haustiere


CBBC berichtet, dass Namen wie Harry, Hedwig, Fluffy, Gandalf, etc. auf der Liste der populärsten Haustiernamen stehen. Das zeigt, wie die Besitzer durch die Fantasybücher und durch die aktuellen Filme beeinflusst werden.

[ Quelle ]

Von Salesha 21:36 - (Link zu diesem Artikel)




Neues bei den HP-FC Interna

Neue Interna aus dem HP-FC:

1. Hogwarts-Forum - Welches Forum?

HogwartsForum.de.vu - Hier Klicken!Manche haben es vielleicht schon gemerkt - die anderen erfahren es jetzt. "Das Forum" des HP-FC ist das Iconboard-Forum, das chris initiiert hat und neben anderen AndiM und Liebes lange geleitet haben. Dorthin führt künftig im Normalfall der "Foren"-Button von HogwartsOnline, dorthin führt ab jetzt auch die Adresse http://hogwartsforum.de.vu.
Das bisherige HogwartsOnline-Forum bleibt, was es schon lange ist: Ersatz und eher zweite Wahl. Nur wenn das eigentliche HPFC-Forum nicht erreichbar sein sollte, führen Button und Link wieder auf unser altes Forum - damit ihr unter http://hogwartsforum.de.vu IMMER ein Forum zur Verfügung habt.
[ Zum Artikel ]

2. Versetzungstest Üben für Erstklässler

Was ist los, wie sieht es aus, wie funktioniert es, wie komme ich da hin - alle Infos zum Versetzungstest bei den HP-FC Interna...
[ Zum Artikel ]

3. Neue Profile Online!

Unermüdlich ist Guen, alias Muecke, dabei, die Galerie der Chatter des HP-FC zu erweitern, die Nanaki vor fast zwei Jahren hier mit aufgebaut hat. Immer wieder gibt es neue Seiten, Aktualisierungen und auch neue Fotos zu den Profilen. Bilder mit Profilen erkennt Ihr an dem Foto-Symbol neben dem Namen.
[ Zur Liste der neuen Profile ]

Von MagisterForan 15:25 - (Link zu diesem Artikel)