Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





13.10.07

Was lesen nach Harry Potter -2- Angela Fischer (Epsilon) empfiehlt "Harry Cover"
Ursula Fischer (Epsilon)Auf die Frage "Was lesen nach Harry Potter" weiss Ursula Fischer vom Epsilon-Verlag, Mutter des Verlagsgeschäftsführers, eine klare Antwort: Harry Cover - von Pierre Veys, Baka und Nadine Thomas "weil es eine zauberhafte Parodie ist."

Zum Inhalt: Wer hätte gedacht, dass in England tatsächlich eine Schule für Zauberei (Schockschwarz) existiert? Unter den Schülern ein kleiner Junge, gezeichnet mit einer Narbe auf der Stirn: Harry Cover. Der widerwärtige Boldemorv plant, während der Halloweenfeier ein furchtbares Attentat zu begehen. Doch Harry und seine Freunde, Pron und Hormone, schlafen nicht.

Buch-Details: 48 Seiten in Farbe, 10,-Euro

[ Quelle: Eigener Bericht ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: ,


Von MagisterForan 03:39 - (Link zu diesem Artikel)




12.10.07

Kirsten Boie ausgezeichnet - Gestern noch nominiert in der Potter-Frage, heute Preisträgerin
Quelle:WikinewsKirsten Boie ist in der Tat eine ausgezeichnete Autorin: Gestern noch nominiert mit dem Buch Alhambra von ihrem Verlag Oetinger, in der Frage "Was soll man nach Harry Potter jetzt unbedingt als nächstes lesen?", erhielt Kirsten Boie am heutigen Freitag, 12.10.2007 den Deutschen Jugendliteraturpreis, den Sonderpreis für ihr Lebenswerk als Autorin, das sie, so die Jury, seit 20 Jahren mit gleichbleibend hoher Qualität und multimedial für alle Altersgruppen erschafft.

Darauf angesprochen erklärte Kirsten Boie: "Ich freue mich auch über diesen Vertrauensbeweis meines Verlages. Dass der Verlag hinter einem steht ist für den Erfolg eines Autors am Wichtigsten."
[ Alles über den Jugendliteraturpreis und die anderen Preisträger bei der Quelle: WikiNews ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , ,


Von MagisterForan 23:55 - (Link zu diesem Artikel)




11.10.07

Was lesen nach Harry Potter? -1- Judith Kaiser (Oetinger) empfiehlt "Alhambra"
Judith Fischer (Oetinger) mit Alhambra von Kirsten Boje - Free Image Hosting at www.ImageShack.us HogwartsOnline ist für Euch auf der Buchmesse und fragt die Profis nach ihren ganz persönlichen Empfehlungen. Auf die P-Frage: "Was sollen Harry Potter Fans lesen nach Harry Potter" antwortet Judith Kaiser, Abteilung Presse- und Öffentlichkeitsarbeit bei der Verlagsgruppe Oetinger: "Alhambra" von Kirsten Boie. Begründung: "Das ist ein Zeitreiseroman - und es ist einfach Klasse, aus den Augen eines Jungen unserer Zeit durch die Sprache von Kirsten Boie, die uns diese Zeitreise mitmachen lässt, in die Zeit von 1492 einzutauchen."

Eine ausführliche Besprechung dieses und der folgenden Titel auf HogwartsOnline soll in Kürze folgen.

Buch-Details: 432 Seiten, Hardcover, Oetinger-Verlag 2007, 17,90 Euro (Kaufen)
[ Quelle: Eigener Bericht ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: ,


Von MagisterForan 23:00 - (Link zu diesem Artikel)




10.10.07

Was lesen nach Harry Potter? Mal nachsehen - auf der Frankfurter Buchmesse
Frankfurter BuchmesseDer Frage was es nach Harry Potter bald alles zu lesen gibt wird die Redaktion von HogwartsOnline.de in den kommenden Tagen und Wochen nachgehen - erst jetzt auf der Frankurter Buchmesse direkt, und anschliessend in den dieses Jahr erscheinenden Bücherbergen, von denen wir Euch die schönsten Titel im Buch und Hörbuch-Bereich vorstellen werden, die für potterphile Leser so auf den Markt kommen. Viele tolle Autorenlesungen, Gespräche und Buchvorstellungen stehen uns bevor - und wir stellen sie euch dann vor!

[ Zur Buchmesse ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , ,


Von MagisterForan 04:37 - (Link zu diesem Artikel)