Jordan, Lee
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Lee Jordan

  • Name: Lee Jordan
  • Familie: Nichts bekannt.
  • Haustier: Eine riesige Tarantel
  • Hogwarts-Eintritt: 1989, Examen vermutlich 1997
  • Buch-Eintritt: Band 1: Harry Potter und der Stein der Weisen
  • Was ist noch interessant: Freund, Mitschüler und Vertrauter der Weasley Zwillinge Fred und George, der mit ihnen gemeinsam Streiche ausheckt und Geheimgänge erforscht. Berühmt-berüchtigt für seine Kommentierung der Quidditch Spiele im Stadion von Hogwarts, bei denen er nicht immer unparteiisch bleibt, wenn es etwa Gryffindor gegen Slytherin heisst. Speziell Marcus Flint und seine harten Fouls sind ihm ein Dorn im Auge, während er, milde gerügt von Professor McGonagall, die Gryffindors anfeuert, besonders die Jägerin Angelina Johnson, auf die er ein Auge geworfen zu haben scheint. (“Und Angelina Johnson von Gryffindor übernimmt sofort den Quaffel - was für eine glänzende Jägerin dieses Mädchen ist, und ausserdem auffallend hübsch.” HP1,204)
  • SchauspielerIn: Luke Youngblood

 

[Dein Beitrag]
[
Bell, Katie]
[
Crabbe, Vincent]
[
Creevey, Colin]
[
Finnegan, Seamus]
[
Flint, Marcus]
[
Goyle, Gregory]
[
Johnson, Angelina]
[
Jordan, Lee]
[
Longbottom, Neville]
[
Malfoy, Lucius]
[
Myrte]
[
Pomfrey]
[
Prang, Ernie]
[
Riddle, Tom]
[
Shunpike, Stan]
[
Spinnet, Alicia]
[
Thomas, Dean]
[
Weasley, Arthur]
[
Weasley, F&G]
[
Weasley, Ginny]
[
Weasley, Percy]
[
Wood, Oliver]