Malfoy, Lucius
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Lucius Malfoy

  • Jason Isaacs als Lucius Malfoy im zweiten FilmName: Lucius Malfoy
  • Haus: Slytherin
  • Familie: Bekannt ist vor allem sein Sohn, Draco Malfoy - der Mitschüler und Rivale von Harry Potter. Seine Frau ist Narcissa Malfoy, ebenso besessen von der Idee der “Reinblüter”. Weitere Familienangehörige sind nicht bekannt.
  • Hogwarts-Eintritt: Unbekannt, nur dass er in Slytherin war, wie später sein Sohn Draco, ist bekannt.
  • Buch-Eintritt: Band 2: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
  • Was ist noch interessant: Lucius Malfoy ist ein Todesser. Nach der Niederlage Lord Voldemorts (des früheren Tom Riddle) gegen Harry Potter behauptet Malfoy, dazu gezwungen worden zu sein, mit dem Imperius-Fluch - eine beliebte Ausrede, die auch andere Freunde Malfoys, etwa die Eltern der Schüler Crabbe und Goyle, verwenden.
    Als Mitglied der Schulaufsichtsbehörde agiert Lucius Malfoy gegen Albus Dumbledore, Rubeus Hagrid und natürlich Harry Potter, stellvertretend für die Gegner seines “Dunklen Lords” und setzt mehrfach Entscheidungen durch. Auch nachdem herauskommt, dass er das Tagebuch von Tom Riddle ins Spiel gebracht hat, das zur Öffnung der Kammer des Schreckens führt, und infolgedessen aus der Schulaufsicht entfernt wird (Band 2), kann er noch immer dort und im Zaubereiministerium Dinge durchsetzen, etwa das Todesurteil für den Greif Seidenschnabel (Band 3). Als Lord Voldemort seine Anhänger wieder zu sich ruft ist Lucius Malfoy unter den ersten und lautesten die ihre Treue beschwören. (Band 4)
  • SchauspielerIn: Jason Isaacs

 

[Dein Beitrag]
[
Bell, Katie]
[
Crabbe, Vincent]
[
Creevey, Colin]
[
Finnegan, Seamus]
[
Flint, Marcus]
[
Goyle, Gregory]
[
Johnson, Angelina]
[
Jordan, Lee]
[
Longbottom, Neville]
[
Malfoy, Lucius]
[
Myrte]
[
Pomfrey]
[
Prang, Ernie]
[
Riddle, Tom]
[
Shunpike, Stan]
[
Spinnet, Alicia]
[
Thomas, Dean]
[
Weasley, Arthur]
[
Weasley, F&G]
[
Weasley, Ginny]
[
Weasley, Percy]
[
Wood, Oliver]