Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





4.7.09

Schweinegrippe bei "Ron Weasley" Star Rupert Grint
Rupert Grint signiert bei der Film-Premiere. Quelle: Sky
Der Schauspieler Rupert Grint, der in den Harry Potter Filmen Harrys besten Freund Ron Weasley spielt, erholt sich gerade von einer leichten Form der durch den H1N1-Virus ausgelösten <sogenannten "Schweinegrippe". Dies teilte seine Presseagentin mit, wie Sky heute berichtet. Der 20jährige Rupert Grint musste für seine Genesung einige Drehtage Pause machen, während Szenen für die Verfilmung des letzten Potter-Buches bereits ohne ihn gedreht wurden, ist aber jetzt wieder auf der Höhe und "nicht mehr ansteckend", wie versichert wurde.
[ Quelle ] - [ Siehe auch bei SPON ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , , , ,


Von MagisterForan 23:28 - (Link zu diesem Artikel)




4.9.07

Bei sexueller Belästigung hört der Spass auf: Ron Weasley Darsteller Rupert Grint stinksauer
Ron Weasley Darsteller Rupert Grint - Quelle Spiegel OnlineEin alter Schulfreund hat Schauspieler Rupert Grint in Rage gebracht. Bei einer Party im Haus des Darstellers aus der "Harry Potter"-Crew hatte der 19-jährige Joshua L. ein Mädchen sexuell belästigt. Grint warf L. hinaus und schrieb sich in einem Statement seine Wut von der Seele.

Joshua L. wurde von einem Gericht offiziell wegen sexueller Belästigung einer Minderjährigen verwarnt, berichtet die britische Zeitung "Daily Telegraph". Der Vorfall ereignete sich im September 2006 bei einer Feier zum 18. Geburtstag seines Schulfreundes Rupert Grint, der in den "Harry Potter"-Filmen die Figur des Ron Weasley spielt. Vor Gericht hieß es, dass sowohl L. als auch das Mädchen unter Alkoholeinfluss gestanden hätten, schreibt das Blatt.

Einige der 120 Partygäste hatten L. und das Mädchen, dessen Alter nicht angegeben wurde, in einem Nebengebäude entdeckt. Grints Vater verwies den jungen Mann daraufhin des Geländes. Was genau vorgefallen war, wurde nicht bekannt gegeben. Das Gericht habe den Vorwurf gegen den jungen Mann zwar sehr ernst genommen, aber nach Rücksprache mit dem Opfer und den Angehörigen beschlossen, dass eine Verwarnung ausreiche, berichtet die Zeitung.

Die Freundschaft zwischen Rupert Grint und Joshua L. indes ist beendet. "Ich bin absolut entsetzt und angewidert davon, was Mr. Joshua L. getan hat", schrieb Grint in einer Stellungnahme nach der Gerichtsverhandlung. "Ich stehe in diesem Fall hundertprozentig hinter dem Opfer - und hinter allen, denen solche Verbrechen angetan werden."
[ Quelle: Spiegel Online ]
[ Mehr zum Thema: Gegen-Missbrauch.de ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: ,


Von MagisterForan 13:11 - (Link zu diesem Artikel)




11.7.07

Rupert der Eismann? Ron Weasley Darsteller im Interview
Filmstar Rupert GrintDer Eismann:
"Potter"-Star Rupert Grint über Filmküsse, Pyjamas aus Japan und einen Traum auf Rädern


Rupert, was meinst du, was im siebten und letzten "Harry-Potter"-Band passiert?

Jeder von uns hat da seine eigene Theorie und ich kann es nicht erwarten, das Buch endlich in den Händen zu halten. Die große Frage ist natürlich: Wer wird sterben?

Und?

Na ja, es ist wohl ziemlich wahrscheinlich, dass Harry gehen muss.

Du könntest dann der Held werden.

Die Idee gefällt mir sehr! "Ron Weasley und der Stein der Weisen". Das klingt doch gut.

Eigentlich hat Ron in dem jetzt verfilmten Band sein großes "Quidditch"-Spiel. Aus dem Drehbuch wurde es aber herausgestrichen. Warst du enttäuscht?

Wahrscheinlich hatte ich eher großes Glück. Ich habe von den Jungs gehört, es sei eine ziemlich schmerzhafte Erfahrung, die ganze Zeit auf diesem Besenstiel zu sitzen.

Daniel Radcliffe hatte in diesem Film seine große Kussszene. Dir steht sie im nächsten Teil bevor. Hast du schon Angst davor?

Mmmh, ich weiß nicht. Ich hatte schon mal so eine kleine Kussszene, die ich spielen musste. Für mich war es eher eine unangenehme Erfahrung. Das ganze Filmteam steht um dich herum und sieht zu. Ich kann nicht behaupten, dass ich mich darauf freue. Aber es wird bestimmt interessant, Emma zu küssen. Und zwischen Hermine und Ron läuft nun einmal definitiv etwas. Was genau, werden wir aber wohl erst im siebten Band erfahren.

Bei seinem Theater-Gastspiel in London zieht sich Daniel auf der Bühne aus. Was dachtest du, als du davon zum ersten Mal gehört hast?

Das war zunächst ein echter Schock. Unglaublich. Ich könnte das nicht. Ich habe mir die Vorstellung dann ja angesehen, und es war wirklich ziemlich surreal. In einem Theaterstück aufzutreten, ist schon beängstigend genug. Aber ohne Klamotten? Schlimmer geht es ja wohl nicht.

Seid ihr im Laufe der "Potter"-Dreharbeiten Freunde geworden?

Ja. Das kann ich im Laufe der Jahre jetzt wirklich guten Gewissens sagen. Und ganz ehrlich: Ich vermisse die anderen sogar. Wir hatten uns zwischen den Filmen nicht so häufig gesehen, weil jeder sehr beschäftigt war. Aber ich freue mich jetzt richtig auf den Start der neuen Dreharbeiten.

Hast du dich inzwischen an dein Leben als Filmstar gewöhnt?

Mein Leben hat sich gar nicht so sehr verändert. Aber es gibt nun auch diesen öffentlichen Teil. Und der ist schon reichlich seltsam. Ich finde es immer noch merkwürdig, auf der Straße von wildfremden Menschen erkannt zu werden. Meistens sind sie ja sehr nett, aber es gibt auch ein paar Verrückte. Es kommt auch ganz darauf an, aus welchem Land sie kommen.

Zum Beispiel?

Am verrücktesten sind mit Sicherheit die Japaner. Einerseits sind sie vollkommen aus dem Häuschen, aber im selben Moment auch unglaublich höflich, und sie fangen an, sich ständig zu verbeugen. Aus Japan bekomme ich auch eine Menge Pyjamas geschickt. Die scheinen dort ein populäres Geschenk zu sein.

Es dürfte für dich kein großes Problem sein, eine Freundin zu finden. Gibt es viele Kandidatinnen?

Ich bekomme etwas mehr weibliche Aufmerksamkeit als früher, das ist wahr. Aber es ist auch schwierig. Es ist nicht einfach zu unterscheiden, wer es wirklich ernst meint und wer nur mit mir zusammen sein will, weil ich Ron spiele. Ich habe allerdings auch gar nicht so viel Zeit, um auszugehen und Mädchen kennenzulernen.

Wie würde denn deine Traumfrau aussehen?

Ach, ich bin da eher einfach gestrickt. Für mich ist wichtig, dass sie einen guten Sinn für Humor hat. Was den Rest angeht, bin ich absolut flexibel.

Hat Daniel andere weibliche Fans als du?

Ich weiß nicht, ich habe sie ehrlich gesagt bis jetzt noch nie verglichen.

Hast du dir von dem Geld, was du verdient hast, bereits etwas richtig Kostspieliges geleistet?

Nachdem ich meine Fahrprüfung bestanden hatte, habe ich mir einen Eiscreme-Bus gekauft. So einen Kleintransporter, mit dem Italiener durch die Gegend fahren und Eis verkaufen.

Und damit fährst du in London herum?

Ja. Der Wagen ist wirklich cool. Er hat an der Seite zwei Fenster, die man öffnen kann, es gibt sogar eine kleine Küche im hinteren Teil und natürlich einen riesigen Kühlschrank. Damit habe ich mir einen Traum erfüllt. Am liebsten fahre ich damit also durch die Gegend und höre die Arctic Monkeys. Das passt doch, oder? Nur manchmal fühle ich mich ein bisschen schuldig, wenn ich draußen die enttäuschten Kinder sehe. Denn ich verkaufe natürlich kein Eis.

Hast du eine eigene Wohnung?

Nein. Ich lebe immer noch zu Hause. Eine Wohnung in London wäre wohl zurzeit noch zu anstrengend. Da hätte ich bestimmt nie meine Ruhe.

Was sind deine Pläne für die Zeit nach "Harry Potter"?

Ich bin mir da noch nicht hundertprozentig sicher. Ich möchte bestimmt auf die eine oder andere Art weiter schauspielern. Aber offen gesagt bin ich schon ein bisschen traurig darüber, dass die jetzige Arbeit bald zu Ende geht. Sie war ein großer und wichtiger Teil meines Lebens.
[ Quelle BZ ]
[ Rupert Grint in der Wikipedia ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , ,


Von MagisterForan 16:03 - (Link zu diesem Artikel)