Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





4.7.09

Schweinegrippe bei "Ron Weasley" Star Rupert Grint
Rupert Grint signiert bei der Film-Premiere. Quelle: Sky
Der Schauspieler Rupert Grint, der in den Harry Potter Filmen Harrys besten Freund Ron Weasley spielt, erholt sich gerade von einer leichten Form der durch den H1N1-Virus ausgelösten <sogenannten "Schweinegrippe". Dies teilte seine Presseagentin mit, wie Sky heute berichtet. Der 20jährige Rupert Grint musste für seine Genesung einige Drehtage Pause machen, während Szenen für die Verfilmung des letzten Potter-Buches bereits ohne ihn gedreht wurden, ist aber jetzt wieder auf der Höhe und "nicht mehr ansteckend", wie versichert wurde.
[ Quelle ] - [ Siehe auch bei SPON ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , , , ,


Von MagisterForan 23:28 - (Link zu diesem Artikel)




3.7.09

Harry Potter und der Halbblutprinz: HP-FC Premiere in Berlin
http://hpfc.de/(Saskia schreibt:) Endlich gibts mal wieder was zu feiern und somit einen Grund, sich zu treffen.

Alle Berliner und diejenigen, die ihre Ferien heir verbringen sind herzlich eingeladen, doch ins Cine Star am Potsdamer Platz zu kommen.

Dort wird es die ersten 15-20 Minuten in 3D zu sehen geben. Mit Brille und so...

Der Film beginnt um 14:30 Uhr, wir treffen uns aber eine Stunde vorher für ein paar kleine Aktionen. Es lohnt sich auf jeden Fall, verkleidet zu kommen.

Natürlich gibt es auch Freikarten zu gewinnen. Schickt mir einfach per Mail an saskia@hp-fc.de euer Kostüm, mit dem ihr kommen würdet.

Desweiteren suchen einige Fernsehsender dringend Leute, die sie bei ihren Vorbereitungen filmen lassen möchten und auch einen guten Spruch wissen, warum Harry Potter so toll ist :) Wer daran Interesse hat, schreibt mir auf jeden Fall bitte auch!

Bis dahin! Ich hoffe, ihr erscheint zahlreich...

[ Quelle: HPFC.de ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , , , ,


Von MagisterForan 20:37 - (Link zu diesem Artikel)




2.7.09

Nur noch 14 Tage: Harry Potter and the Half-Blood Prince (HP6) im Kino!



[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , , , ,


Von MagisterForan 19:59 - (Link zu diesem Artikel)




7.6.09

Blick hinter die Kulissen von Harry Potter und der Halbblutprinz


[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , ,


Von MagisterForan 21:09 - (Link zu diesem Artikel)




24.8.08

Harry-Potter-Sequel unter Protesten verschoben
Quelle: Magazine.web.deEigentlich war der Kinostart des von bekanntlich nicht wenigen Fans heiß ersehnten Nachfolgers zu "Harry Potter und der Orden des Phönix" fest für den 21. November eingeplant. Doch Warner Bros. hat nun angekündigt, dass "Harry Potter und der Halbblut-Prinz" mit annähernd acht Monaten Verspätung erst am 17. Juli 2009 in den Kinos anlaufen wird.

In einer Presseerklärung nannte der verantwortliche Warner-Geschäftsführer Alan Horn zwei Gründe für die überraschende Verschiebung des sechsten Teils der Erfolgsreihe. Zum einen habe die Vergangenheit gezeigt, dass die Sommermonate ein ideales Zeitfenster für den Release eines Familienfilms bildeten. Zum anderen sei die Entscheidung auch durch die Nachwirkungen des Hollywood-Autorenstreiks zwischen November 2007 und Februar 2008 beeinflusst.

Da viele Drehbücher nicht termingerecht fertig geworden seien, so Horn, "hat sich die Wettbewerbslandschaft für 2009 verändert, was uns neue Möglichkeiten eröffnet hat, die wir wahrnehmen wollten. 'Harry Potter und der Halbblut-Prinz' füllt perfekt die frei gewordene Lücke für einen Blockbuster-Release im kommenden Sommer aus." Zahlreiche Harry-Potter-Fans zeigten sich von dieser Argumentation wenig überzeugt und reagierten mit Protesten auf die Ankündigung. Warner sah sich hierauf zu einer öffentlichen Stellungnahme genötigt, in der man die Verärgerung der Fans bedauert.

Überdies wies man darauf hin, dass im Falle des ursprünglich geplanten Kinostarts die Lücke zum für November 2010 geplanten nächsten Film "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes" zwei Jahre betragen hätte.

Das Produktionsfenster dieses Sequels, bei dem wie schon für den aktuellen und den vergangenen "Harry Potter"-Film David Yates die Regie übernehmen wird, ist von der aktuellen Startverschiebung nicht betroffen.

In Fachkreisen munkelt man allerdings, dass die Verschiebung viel eher ein Ergebnis des Erfolgs von "The Dark Knight" ist: Der hat so viel Geld in die Kassen von Warner gespült, dass das Studio in diesem Rechnungsjahr einfach keinen Blockbuster mehr benötigt, um schöne Bilanzen vorweisen zu können.

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: ,


Von MagisterForan 02:43 - (Link zu diesem Artikel)