Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





22.12.09

Zu Weihnachten: Harry Potter und Narnia!


Ja, ich weiss das war Weihnachten 2005 - aber entdeckt habe ich es erst jetzt und wollte es euch keinesfalls vorenthalten. :)

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , , , ,


Von MagisterForan 13:38 - (Link zu diesem Artikel)




26.10.07

Dumbledore - Grund zum Lachen oder Grund zum Stolz?
Nach den "Enthüllungen" über Albus Dumbledore, der nicht nur tapfer, genial und bis zum Tod im

Victor Harville
Stephens Media Group
Oct 25, 2007
erfolgreichen Einsatz für das Gute, sondern auch homosexuell veranlagt war, was für uns bei HogwartsOnline nur ein interessantes Detail aber nicht mehr ist, gibt es Stimmen, die behaupten, Dumbledores Ruf und Grösse, Rowlings Grösse oder Warner Bros' wirtschaftlicher Nutzen an der Figur und Marke sei nun geschmälert. Ähnlich sieht das wohl dieser Cartoonist, Victor Harville, der auf die Affaire mit einem auf einer öffentlichen Toilette erwischten US-Senator anzuspielen scheint.

Nicht Lustig - wie dumm muss man sein, um "war verliebt in einen Mann" automatisch mit "anonymer S*x in öffentlichen Klos" gleichzusetzen? Wie bigott und von dummen Vorurteilen beladen, um darüber zu lachen? Stolz können die Cartoonisten nicht sein auf dieses Werk. Stolz kann vielleicht Rowling sein auf die neuen Feinde die sie sich und ihren Büchern damit macht. "Nicht nur Hexerei, auch noch Homosexualität" - wer ihre Bücher bekämpfen wolle habe jetzt eben einen weiteren Grund.
Immerhin hat sie mit der Enthüllung "Draco Malfoy" Darsteller Tom Felton sprachlos gemacht, worüber wir getrost lachen dürfen.
Wer lachen möchte, mag sich vielleicht auch dieses "Macho Man" Video zum selben Thema anschauen:

[ Quelle: American Editorial Cartoonists ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , ,


Von MagisterForan 02:59 - (Link zu diesem Artikel)




24.10.07

Harry Potter als Austauschschüler in Gunnerkrigg Court
Harry in Gunnerkrigg Court

Natürlich hat nicht nur Fluffy, wie jüngst gemeldet, manchmal Gastauftritte anderswo - vor allem Harry Potter selbst ist immer wieder in Parodien (zB Barry Trotter, jüngst Harry Cover) und Webcomics (am häufigsten bei "Get Fuzzy") zu sehen.

Wenn ich irgendwen frage, was nach Harry Potter zu lesen wäre, kommen alle möglichen Antworten. Wegen einer besonderen Internatsschule mit vier Häusern und der durchaus faszinierenden (zum Teil Gaimanesquen) Plotverläufe wurde mir "Gunnerkrigg Court" empfohlen, ein Webcomic, dessen ersten Band es auch schon als Buch zu kaufen gibt.

Im ersten Gastcomic den es bei Gunnerkrigg Court gab, hat Ali Graham von Afterstrife Harry als Austauschschüler dorthin geschickt... wo er aber alles unter Kontrolle hat - oder? Mit ihm im Bild die beiden Hauptheldinnen des Buches, Antimony Carver (rechts) und ihre Freundin Katerina Donlan (links) die statt Harry&Ron diesen Webcomic und diese zauberhafte Schule unsicher machen.
[ Quelle: Gunnerkrigg Court ]
[ Gunnerkrigg Court jetzt von Anfang an lesen ]

Labels: , ,


Von MagisterForan 01:00 - (Link zu diesem Artikel)




21.10.07

Was wird aus Fluffy? Gastauftritt im Webcomic Sinfest
Monique von Sinfest mit einem Hund wie Fluffy. Quelle: Sinfest.net


Es ist nicht zuviel verraten, wenn hier verraten sei, dass Fluffy, der eine im Wortsinne grosse Rolle im ersten Band, "Harry Potter und der Stein der Weisen" gespielt hat, im Siebten Band der in wenigen Tagen auch auf Deutsch in die Buchläden kommt, gar keine Rolle spielt. Auch bei einigen anderen Figuren die im Laufe der siebenbändigen Serie auftauchen, wissen wir nicht was aus ihnen weiter wurde, nicht bei jedem erfahren wir wer nun wen heiratet oder mit wem welche Kinder bekommt. Das gilt eben auch für Fluffy, den grossen dreiköpfigen Höllenhund der als eines von Hagrids Monstern in Hogwarts den Stein der Weisen bewachen durfte.

Was macht so ein dreiköpfiger Hund nach dem Ende einer Serie?

Er schlägt sich mit Gastauftritten in anderen Serien durch, so wie hier im Webcomic "Sinfest" von Tatsuya Ishida, wo eine der Hauptfiguren der Comicserie, Monique, auf ihn trifft. Wie Hagrid findet sie ihn einfach nur ganz doll niedlich. Passt doch, oder?
[ Quelle: Sinfest ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , ,


Von MagisterForan 23:39 - (Link zu diesem Artikel)