Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





25.10.07

J.K.Rowling: Orden des Waldes statt Orden des Phönix
J.K. Rowling bei der Verleihung des Ordens des Waldes; Quelle Reuters via Yahoo NewsAm Dienstag dem 23.10.2007 nahm J.K. Rowling in Toronto einen besonderen Preis entgegen, statt des "Orden des Phönix" wurde ihr der "Orden des Waldes" verliehen, für den unermüdlichen Einsatz dafür dass ihre Bücher auf waldfreundlichem Papier gedruckt werden.
Rowling ist die erste Internationale Autorin die den Preis erhält, und ihr -vorerst- letztes Harry Potter Buch gilt als das umweltfreundlichste überhaupt: In sechzehn Ländern wird das Buch nun auf waldfreundlichem Papier gedruckt, nachdem der kanadische Verlag 2003 damit begann. Allein die englischsprachige Ausgabe ihres neuen Buches hat 197.685 ausgewachsene Bäume gerettet und 7,9 Millionen Tonnen Treibhausgase.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , ,


Von MagisterForan 14:30 - (Link zu diesem Artikel)




15.7.07

Rekord-Start für Harry Potter
Bild: Warner Bros, von MediaByNumbers.comEinmal mehr schlägt Harry Potter alles bisher gewesene und erreicht einen neuen Rekord nach dem anderen: 12 Millionen Dollar hatte der Film bereits um 0:05 am Mittwoch eingebracht, durch die Mitternachtsshows in 2311 Kinosäälen der USA.
Mit dem Eröffnungstrag brachte Harry Potter und der Orden des Phönix ein Einspielergebnis von 44,8 Millionen US-Dollar, ein gigantischer Rekord der den früheren Rekordhalter "Spiderman 2" von Sony Pictures entthronte. (Spiderman 1 hatte zuvor Harry Potter entthront). Am Donnerstag kamen weitere $18.374.405 dazu, was das Einspielergebnis noch vor dem Wochenende auf $62.606.743 brachte.
Am Freitag erhöhte sich für das Wochenende noch einmal die Zahl der Kinosääle in denen der Film gezeigt wurde, auf 4.285 Kinos. gegenüber den 4.181 Kinosäälen am Mittwoch und Donnerstag .
[ Quelle Star Tribune ]
[ Quelle MediaByNumbers.com ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , ,


Von MagisterForan 05:02 - (Link zu diesem Artikel)