Hogwartstag 08
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Mein erster Hogwartstag
von Hans-Peter aus Ravenclaw

Ich war ganz überrascht als ich den Brief bekommen habe, aber ich habe mich natürlich sehr gefreut. Es war schon langsam unheimlich geworden, weil mir andauernd Sachen passiert sind, die ich nicht erklären konnte. Meine Eltern wussten bis zu dem Zeitpunkt auch noch nicht das ich nach Hogwarts gehen sollte.

Dann kam endlich der erste September und ich kam ziemlich aufgeregt am Bahnhof an. Als ich den Hogwartsexpress das erste mal sah, war ich sehr erstaunt. So was hatte ich noch nie gesehen und die vielen Hexen und Zauberer, die, wie ich, alle nach Hogwarts wollten. Ich nahm mein Gepäck und setzte mich in ein Abteil. Nach fünf Minuten kam ein Mädchen rein und meinte ich säße im falschen Abteil. Sie erklärte mir das dieses hier, dass Abteil für die Vertrauensschüler war. Sie hatte eine ältere Schwester in Hogwarts die in die 3.Klasse ging. Sie selber war auch eine Erstklässlerin genau wie ich! Zusammen mit ihr ging ich in ein Abteil weiter vorne. Die ganze Fahrt über erzählten wir uns gegenseitig von unsere Familien.

Als wir angekommen waren, empfing uns ein riesiger Mann, der uns zu einem See mit vielen Booten führte. Mit diesen Booten fuhren wir über den See, und als für uns das erste mal Hogwarts in Sicht kam, hatte es uns allen die Sprache verschlagen. Ich hatte mir das alles ganz anders vorgestellt!
Wir liefen nun alle zum Haupteingang, wo uns eine Hexe begrüßte. Sie führte uns in eine Kammer und sagte uns wir sollten hier warten, bis sie wiederkomme! Wir waren alle sehr aufgeregt! Als die Hexe uns dann wieder abholte und uns in die Große Halle brachte, saßen alle anderen Schüler schon an den Tischen.

Dann kam der Sprechende Hut dran. Hufflepuff.. Hufflepuff... Slytherin... und dann endlich kam ich dran. Ich setzte mich auf den Stuhl und nach zehn bis zwanzig Sekunden mit einer piepsigen Stimme im Ohr verkündete der Hut, das ich nach Ravenclaw komme. Nun war ich also wirklich in Hogwarts!

 

Von Hans-Peter

Hogwartstag
Quidditchspiel 01
HP-Glum
HP-Rostac
Tag 01
Tag 02
Tag 03
Tag 04
Tag 05
Tag 06
Tag 07
Tag 08
Tag 09
Tag10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

[Tag 01] [Tag 02] [Tag 03] [Tag 04] [Tag 05] [Tag 06] [Tag 07] [Tag 08] [Tag 09] [Tag10] [Tag 11] [Tag 12] [Tag 13] [Tag 14] [Tag 15]