Hogwartstag 14
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Mein erster Schultag in Hogwarts
von Crazy-NRW aus Gryffindor

Es begann alles an einem normalen Morgen... Ich zog mich an, ging zum Frühstücktisch, holte die Post rein und... was war das? Ein Brief? Für mich? Und dann noch mit smaragdgrüner Schrift... sofort riss ich den Umschlag auf. Es war ein Brief von Hogwarts, über den ich total überrascht war, denn ich komme aus einer Muggelfamilie. Den Brief, in dem stand, dass ich in Hogwarts aufgenommen
wurde, zeigte ich sofort meiner Mutter, die sich auch kaum auf dem Stuhl halten konnte. Die ganze Familie war in Aufruhr.

Endlich war es soweit. Der Tag war gekommen, an dem ich endlich die beste Zauberschule der Welt betreten würde. Voller Freude und Aufregung machten wir uns gemeinsam auf dem Weg zum Bahnhof. Ich konnte das alles nicht glauben. Ich eine Hexe? Nein, das musste ein Traum sein. Ein schöner Traum, doch leider würde ich gleich aufwachen. Doch das tat ich nicht. Es war alles Wirklichkeit.
Am Bahnhof angelangt suchten wir das Gleis 9 und 10. Als ich mich nach einem mit Freude aber auch Tränen erfüllten Abschied durch die Absperrung rannte, war mir sehr mulmig zumute. Ich war wohl verrückt, dass ich mir alles einbilde und jetzt rannte ich geradewegs in die Absperrung zu... Aber plötzlich war ich auf einem Gleis... dem Gleis 9 3/4, an dem auch schon ein Zug hielt. Ich war
total froh aber auch sehr zittrig und nervös. Was würde mich alles in Hogwarts erwarten? Im Zug traf ich LuckyAngel, mit der ich mich super verstanden habe und wir eine gute Freundschaft schlossen. Auch sie stammte aus einer Muggelfamilie. Wir waren beide aufgeregt und hofften, in dieselben
Häuser zu kommen.


Als wir in Hogwarts angekommen sind, konnten wir nur staunen. Vor uns stand das größte Schloss, das wir jemals gesehen hatten: Hogwarts! In Hogwarts drin, kamen wir in eine große Halle, wo sich alle Schüler versammelt haben. Ein Lehrer erklärte uns alles über die 4 Häuser von Hogwarts und über den
sprechenden Hut. Ich fand das sehr merkwürdig. Ein Hut, der sagen konnte, in welches Haus wir alle kommen? Kaum zu glauben, aber es war wirklich so. Ich war total aufgeregt und hatte etwas Angst. In welches Haus würde ich kommen?

Ich wollte jedenfalls nicht nach Slytherin, weil ich davon schlechtes gehört habe. Es war schon soweit. Ich war an der Reihe. Mit zitterigen Knien setzte ich mich auf den Stuhl und setzte den Hut auf. Mein Herz pochte wie verrückt. Nach kurzer Zeit rief der Hut "Gryffindor". Die Gryffindor jubelten und ich setzte mich zu ihnen. Aus irgendeinem Grund war ich ganz erleichtert. Nach einiger Zeit wurde LuckyAngel aufgerufen. Mein Herz schlug wieder höher. Doch zu meinem Entsetzen rief der Hut "Ravenclaw". Das Herz sank mir zu Boden. Ich habe eine Freundin gefunden, die ich aber schon wieder "verlor". Aber wir beschlossen, trotzdem noch Freunde zu bleiben. Nach dieser Zeremonie stellte uns Dumbledore alle Lehrer vor, die wir bekommen würden und die Vertrauensschüler führten
uns zu den Schlafräumen der Gryffindor. Es war schon spät, also legten wir uns nach dem Festessen sofort schlafen. Es war ein wirklich toller Tag und ich freute mich schon richtig auf den Unterricht am nächsten Tag!

Von Crazy-NRW

Hogwartstag
Quidditchspiel 01
HP-Glum
HP-Rostac
Tag 01
Tag 02
Tag 03
Tag 04
Tag 05
Tag 06
Tag 07
Tag 08
Tag 09
Tag10
Tag 11
Tag 12
Tag 13
Tag 14
Tag 15

[Tag 01] [Tag 02] [Tag 03] [Tag 04] [Tag 05] [Tag 06] [Tag 07] [Tag 08] [Tag 09] [Tag10] [Tag 11] [Tag 12] [Tag 13] [Tag 14] [Tag 15]