Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





2.1.09

Steve van der Arks Harry Potter Lexikon: Als Buch ab 16.Januar im Verkauf
Das neue Buch in der überarbeiteten Form. Quelle: Telegraph.co.ukDas Buch, das J.K.Rowling vor Gericht zu Tränen rührte, kommt jetzt in einer überarbeiteten Fassung am 16.Januar in Großbrittanien heraus. Steve van der Ark, dessen Harry Potter Lexikon J.K.Rowling als Fanarbeit im Netz einst selbst noch gelobt hatte, war zum Prozessgegner Rowlings geworden als er sein Lexikon als Buch herausbringen wollte, ein Plan den Rowling sich selbst bekanntermassen offenhielt. "Da raubt mit jemand die Früchte von 17 Jahren meines Lebens", soll sie gesagt haben. Verlag und Fan verloren, das Lexikon durfte nicht erscheinen.

Die neue Ausgabe, nach 6-7 Monaten eifriger Arbeit, enthält mehr analysen und Betrachtungen, weniger oder zuminmdest nicht mehr vor allem Schilderungen dessen was in den Büchern steht - und soll den Auflagen des Richters aus dem letzten Prozess gerecht werden.

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , ,


Von MagisterForan 19:41 - (Link zu diesem Artikel)




25.12.08

Frohe Weihnachten
Image Hosted by Cetrine.net
Der Tagesprophet Nachtausgabe (TP-NACHT) und das Team von HogwartsOnline.de wünschen Euch Frohe Weihnachten - egal ob die Märchen von Beedle dem Barden ("Tales of Beedle the Bard") von Joanne K. Rowling dieses Jahr nun unter dem Baum lagen oder auch nicht. (Dass man Euren Magister Foran von Slytherin jetzt nach Askaban stecken will ist natürlich nur ein Witz).
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , , ,


Von MagisterForan 12:11 - (Link zu diesem Artikel)




23.10.07

Rowlings Botschaft: Toleranz gegenüber anderen und Skepsis gegenüber der Obrigkeit
J.K. Rowling hat, so berichtet Keith Olberman in diesem Video (ähnliches lässt sich vielerorts sehen und lesen), in New York am Rande einer Lesung aus Harry Potter and the Deathly Hallows auf die Frage "Liebe ist so wichtig in diesen Büchern. Findet denn Dumbledore je seine wahre Liebe?" geantwortet, sie habe Dumbledore eigentlich, nun ja, immer als homosexuell angesehen. Er habe in seiner Jugend diese fatale Neigung zum ebenfalls brillianten Gellert Grindelwald entwickelt, den er später bekämpfen musste - etwas was sein Leben von Grund auf tragisch gemacht habe. Auf die Reaktionen daraufhin sagte Rowling, Toleranz gegenüber anderen sei immer schon Thema ihrer Bücher gewesen. Aber nicht nur das.

Darüberhinaus, so Rowling zu Olberman, sei eine Botschaft in ihren Büchern, in der Darstellung des Ministeriums stark beeinflusst auch von der aktuellen Politik und ihren Eindrücken davon, dass man Autoritäten nicht einfach alles glauben, sondern deren Aussagen in Zweifel ziehen und eigene Meinungen entwickeln solle.

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , ,


Von MagisterForan 22:49 - (Link zu diesem Artikel)




21.8.07

J.K. Rowling schreibt angeblich Detektiv-Roman
Quelle: Yahoo NewsLondon (AP) Harry-Potter-Autorin J.K. Rowling arbeitet nach dem Abschluss ihrer Saga um den Zauberlehrling in Schottland an einem Detektiv-Roman - das jedenfalls will die «Sunday Times» erfahren haben. Das Blatt beruft sich auf einen Nachbar von Rowling, Ian Rankin. «Meine Frau hat sie gesehen, wie sie an ihrem Edinburgh-Kriminalroman schreibt», versicherte der Schriftsteller auf einem Literaturfest in der schottischen Stadt. Für ihre Arbeit soll sich Rowling wieder mit Stift und Notizbuch in den Cafés Edinburghs aufhalten.
Rankin, der selber Krimis verfasst, räumte ein, dass er nicht selbst mit Rowling über ihre Projekte gesprochen habe. Es sei wunderbar, dass die Erfolgsautorin weder das Schreiben noch die Cafés in Edinburgh aufgegeben habe, sagte der Autor. Die mit einem geschätzten Vermögen von 720 Millionen Euro reichste Frau Großbritanniens hatte einst die Entwürfe der Harry-Potter-Geschichten in den Cafés der schottischen Stadt geschrieben. In einem AP-Interview sagte Rowling im vergangenen Monat, sie wolle weiter schreiben, obgleich sie den Erfolg der Potter-Saga wahrscheinlich nicht werde wiederholen können.
[ Quelle: AP ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: ,


Von MagisterForan 05:51 - (Link zu diesem Artikel)