Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





22.2.03

Anreise im Potter-Stil: Hogwarts Express für Barry Gibb (BeeGees) und Michal Jackson?
Jacko im Hogwarts-Express? Nicht wirklichEin Gerücht macht ganz schnell die Runde: Barry Gibb und Michael Jackson würden zur Verleihung der amerikanischen Musikpreise, den Grammy-Awards, eine "Anreise im Potter-Stil" von Miami nach New York planen. Nun, wenn es um Michael Jackson geht hält die Presse offensichtlich alles für möglich, und so wurde aus dem launigen Hinweis von David English, einem Freund des BeeGees Barry, rasch die Vorstellung, die beiden würden mit einem Sonderzug anreisen der als kompletter Hogwarts-Express aufgemacht ist. Alles nur Gerüchte, stellte sich heraus, ein Spass auf Kosten des englischen Massenblatts "SUN", dem englischen Gegenstück zur "Bild-Zeitung". Tatsächlich plante Barry Gibb mit seiner Familie eine Anreise per Zug - aber ob Michael Jackson das auch tut ist höchst fraglich. Und was was wird mit dem Hogwarts-Express? Botts Bohnen und Schokofrösche wird es an Bord des Zuges wohl nicht geben, aber, so witzelte Gibb-Mitarbeiter Dick Ashby im Studio in Miami, "vielleicht hängt er ja ein Hogwarts-Wappen aus dem Zugfenster!"
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 13:45 - (Link zu diesem Artikel)




21.2.03


Zuckersüßer Harry Potter
Eine filigrane Arbeit war das Meisterstück, ein aus Zucker geblasener "Harry Potter". Es ist das Kunstwerk des jungen Auerbachers Matthias Bock, der mit 21 Jahren im Doppelpack schon der jüngste Bäcker- und Konditormeister Bayerns ist. Und nicht nur im Freistaat, auch in Nordrhein-Westfalen, wo er die Konditorenmeisterschule in Iserlohn als Prüfungsbester absolvierte, zählte er zu den jüngsten. Diverse Schulungen in einer der weltweit bekanntesten Konditoreien Münchens trugen zum letzten Schliff mit bei. Er macht auch kein Geheimnis daraus, dass ihm die Konditorei noch mehr ans Herz gewachsen ist als das Bäckerhandwerk. Nicht nur, weil er selbst "ein Süßer" ist, sondern die Verarbeitung von Schokolade, Marzipan und Zucker der Kreativität kaum Grenzen setzt.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Myrre 21:49 - (Link zu diesem Artikel)



Fliegt Harry bald in 3D durchs Kino?
Harry Potter bald in 3D?
Aus Bulgariens Hauptstadt wird gemeldet, dass eine Software-Firma an einem Programm arbeitet, das nachträglich in 2D gedrehten Filmen die dritte Dimension verpassen kann. Dies wäre eine gute Alternative zu der herkömmlichen Methode 3D-Filme zu drehen, denn solche Produktionen sind sehr kostenintensiv und daher meistens nicht länger als 40 Minuten.
Rumen Petrov, der Manager des 3D-Kinos sagte, dass es mit so einer Software möglich sei, bald schon Harry Potter auf einem dreidimensionalen Flug auf seinem Besen begleiten zu können.

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Salesha 21:42 - (Link zu diesem Artikel)




Kinder in Kastel schreiben sich Harry-Potter-Fortsetzung selbst
Der Pädagogikstudent Marcus Dreher betreut eine Ende Januar gegründete Werkstatt, in der mit Hilfe von Vorstellungsvermögen und moderner Technik ein Fortsetzungsroman geschaffen wird, der später im Internet auf der Homepage des Kinder- und Jugendzentrums nachzulesen sein wird.
Das Internet, ein Zauberwort: Den Pädagogen des Zentrums kommt es darauf an, zusammen mit den Kinder das Geheimnis der elektronischen Medien zu entschlüsseln und ihnen den Zugang zu einer neuen Kulturtechnik zu ermöglichen, die gleichberechtigt neben Lesen, Schreiben, Rechnen und Kommunizieren hinzutritt.

"Harry Potter kommt den Kindern noch nicht aus den Ohren heraus", sagt Marcus Dreher, für den die Medienwerkstatt wie ein Lehrlabor ist: "Computer im offenen Kinder- und Jugendbereich, so lautet das Thema seiner Diplomarbeit für die Mainzer Universität.

Die Teilnehmerin Melanie Schmidtlehner hat keine Probleme im Umgang mit dem Internet: "Wenn der Papa zu Hause ist, darf ich auch ins Internet", sagt die Achtjährige, die dem Potter-Projekt des Jugendzentrums vom ersten Tag an treu geblieben ist. Doch nicht alle Kinder verfügen über einen Computer. Diesen Kindern bietet das Kinder- und Jugendzentrum eine "offene Computerwerkstatt" an, damit sie ein Gespür für die neue Kulturtechnik entwickeln können.
Hier gehts zur Website und einer Harry Potter Fotostory...
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Myrre 21:33 - (Link zu diesem Artikel)



Harry Potter klingt gut - Sound-Nominierung für Kammer des Schreckens
Golden Reel Award
The Motion Picture Sound Editors hat die Nominierungen für die 50te Verleihung der Golden Reel Awards bekannt gegeben. Harry Potter und die Kammer des Schreckens wurde für einen Award in der Kategorie Best sound editing in foreign features include nominiert. Die Konkurrenz ist auch diesmal recht stark, denn neben HP 2 wurde unter anderem auch Day Another Day, Herr der Ringe - Die Zwei Türme und Der Pianist nominiert.
Die Preisverleihung wird am 22. März im Plaza Hotel in Los Angelos stattfinden. TPNacht hält euch auch weiter auf dem Laufenden.

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Salesha 21:24 - (Link zu diesem Artikel)




Besetzung für Harry Potter - Film III bestätigt
Michael Gambon, der neue Professor Dumbledore
CBBC Newsround berichtet, dass Warner Brothers am Freitag bestätigt haben, dass Sir Michael Gambon (Bild rechts) die Rolle des Professor Dumbledore im 3. Film Harry Potter und der Gefangene von Askaban übernehmen wird. Schon lange galt er als heißer Kandidat, nachdem Richard Harris, der in den letzten beiden Filmen als Schulleiter von Hogwarts zu sehen war, im Oktober gestorben war.
Der irische Schauspieler, der unter anderem in "Gosford Park" unr "Charlotte Gray" zu sehen war, erhielt für "A Chorus of Doaspproval" den Olivier Award.
WB gab außerdem bekannt, dass die Dreharbeiten zum 3. Film am Montag beginnen werdenGary Oldman wird Sirius Black spielen...
Wie schon vorab heftig spekuliert wurde, wird Gary Oldman (Bild links) die Schlüsselrolle des Sirius Black erhalten.
Timothy Spall wird Peter Pettigrew verkörpern.
Alle drei sind bekannte britische Schauspieler, die schon in vielen Filmen und Fernsehshows Hauptrollen gespielt haben.
Sie werden mit Daniel Radcliffe, Rupert Grint und Emma Watson, den Schaupielern der ersten beiden Filme, so wie mit David Thewlis, der schon im Januar für die Rolle des Remus Lupin bestätigt wurde, zusammenarbeiten.
Paul Whitehouse konnte eine Nebenrolle ergattern. Er spielt Sir Cadogan, den Ritter von einem der Gemälde.
Was ist mit Cho Chang?
Zur Zeit gibt es leider keine Neuigkeiten über die Besetzung der Cho Chang, aber einige andere Hogwartsschüler wurden gecasted und die Schauspieler werden hoffentlich bald bekannt gegeben....

(von Salesha und Myrre)
[ Quelle 1 ]
[ Quelle 2 ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Myrre 20:34 - (Link zu diesem Artikel)




20.2.03

Warner Bros gegen Rufus Beck? "Juristische Schwierigkeiten" verhindern Auftritt
Rufus Beck: Ärger mit Warner?Der für den 29.März in der Reihe ?Nidda literarisch? gebuchte Schauspieler Rufus Beck musste seine ?Harry Potter?-Lesung in Nidda/Giessen leider absagen. Wie die Veranstalter mitteilten, gebe es juristische Schwierigkeiten zwischen dem Münchner Hörverlag und dem Konzern Warner Brothers. Was ist da los? Der TP-Nacht hält Euch auf dem Laufenden...

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 04:11 - (Link zu diesem Artikel)




18.2.03

Neue Lego-Sets

Das Altered States Magazine hat Bilder von neuen Lego-Sets, die noch in diesem Jahr auf den Markt kommen werden, veröffentlicht. Auf den Fotos sind unter anderem Nachbildungen der Nokturngasse mit Lucuis Malfoy und einem Quidditch-Fanartikelstand mit Draco zu sehen.

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Salesha 23:15 - (Link zu diesem Artikel)



Hogwarts zieht um
Gloucester
The Gloucester Citizen berichtete vor kurzem, dass ein Offizieller der Gloucester Cathedral bekannt gab, dass der 3. Film Harry Potter und der Gefangene von Askaban nicht in den weltberühmten Klostergängen gedreht werden wird. WarnerBros. hat diese Meldung bisher weder dementiert noch bestätigt. Eine WB-Sprecherin sagte, dass die Drehorte erst am offiziellen Termin im März bekanntgegeben werden würden.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Salesha 23:04 - (Link zu diesem Artikel)



Weitere Bilder vom Dreh zu HP 3
Dreh-Set zu HP 3
Bei TLC sind weitere Bilder zum Dreh von HP 3 aufgetaucht. Allison, ein australischer Harry-Potter-Fan, und ihre Mutter besuchten die Leavesden Studios in London, als sie in England Urlaub machten. Dort sahen sie dann erstaunlicherweise das Dreh-Set zu Harry Potter und der Gefangene von Askaban und zückten natürlich sofort den Fotoapparat. Die Bilder, auf denen der Dreh zu den Szenen mit der Flucht und dem Fahrenden Ritter zu sehen ist, schickten sie dann an TLC. Heute berichtete sogar CBBC Newsround über die tollen Fotos auf der Seite.
[ Alle Bilder zum Dreh bei TLC ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Salesha 22:44 - (Link zu diesem Artikel)



Harry Potter in der Kirche: Baptisten vermitteln die richtigen Werte anhand von Harry Potter
Während manche Evangelikale Gruppen (rechtsgerichtete christliche Fundamentalisten) Harry Potter und die seinen angreifen weil sie den Okkultismus verherrlichen würden, geht eine Kirchengemeinde der Southern Baptists (konservative Baptisten) in Colorado Springs im US-Staat Colorado einen anderen Weg: Nicht verbrannt werden die Bücher, sondern als Chance gesehen, christliche Botschaften zu vermitteln. Das Projekt der Vanguard-Kirche "The Potter Project: Mystery of the Keys" lädt Zweit- bis Fünftklässler dazu ein, vier Wochenenden an der Warthogs (wonach klingt das nur ;-)) Erweiterungs Schule zu verbringen, was in Kürze beginnt.
In einem Raum werden die Kinder eine Variante von Quidditch spielen, was in den Büchern eine Art Fussball auf Besen ist. Sie werden eine "Kammer der Entscheidungen" betreten, wo es darum geht Dinge wie Schummeln oder den Eltern gehorchen abzuwägen.
Tosha Williams, die das Projekt ins Leben gerufen und die Kirche in Colorado Springs 1996 mitgegründet hat, sagt es sei zwar eine sehr umstrittene Geschichte, aber eine die genutzt werden könne "als Brücke um Kindern die grösste Geschichte zu vermitteln die je erzählt wurde".
[ Quelle ] - Vergleiche auch:
[ Harry Potter, der Glauben und die Kirchen - Übersicht über eine Diskussion ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 01:34 - (Link zu diesem Artikel)



Rabatte und kein Ende: Amazon.com bietet 40% Rabatt auf DVD und VHS
Quelle: Business Wire bei YahooAmazon, der weltgrösste Online-Medienhändler, möchte seine Stellung als Harry Potter Lieferant behalten und ausbauen. Und so wird auch für DVD und VHS-Video von "Harry Potter and the Chamber of Secrets", dem zweiten Film der Harry-Potter-Reihe, ein grosszügiger Vorbesteller-Rabatt von 40% auf den empfohlenen Verkaufspreis angeboten. Ab sofort können beide zu diesem günstigen Preis vorbestellt werden, und auch wenn andere wieder versuchen werden, auch hier im Preiskrieg mitzuhalten, wird es vielen schwer fallen.
Sicher ist: Der TP-Nacht wird Euch, wie schon bei der DVD zu "Harry Potter und der Stein der Weisen" über die günstigsten Preise informieren - und im Fanshop von HogwartsOnline könnt Ihr dann die besten Angebote bestellen...

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 01:18 - (Link zu diesem Artikel)



Preiskrieg in Grossbritannien wird Opfer kosten
Quelle: Sunday MailJ K Rowlings Verlag Bloomsbury hat sich besorgt über einen Preiskrieg geäussert, bei dem die Grossen im Buchhandel Rabatte anbieten die die Kleinen Buchhandlungen vor Ort sich nicht leisten können. An der Spitze steht die Supermarktkette Tesco, die einen Rabatt von 55% für Vorbesteller anbietet, aber Amazon und andere ziehen entsprechend mit Rabatten an die 50% Grenze nach. Die Buchhändlervereinigung, die mehrere Tausend kleiner und grösserer Buchhandlungen repräsentiert, beklagt nun, dass ein Ereignis, das zum Zahltag für den ganzen Buchhandel werden sollte, nämlich das Erscheinen von "Harry Potter and the Order of the Phoenix", jetzt für diejenigen Buchhändler zum Verlustgeschäft werden wird, die ähnliche Rabatte geben in der Hoffnung dadurch die Kunden wenigstens in ihre Läden ziehen zu können.
Bloomsbury würde dieses Vorgehen, das nach Meinung einer Sprecherin den Menschen einen falschen Eindruck vom Wert eines Buches vermittelt, gerne unterbinden, hat aber darüberhinaus dass sie versichern, ihrerseits grossen Ketten keine besonderen Rabatte einzuräumen, seit dem Fall der Buchpreisbindung in England im Jahr 1995 keinen Einfluss mehr auf den tatsächlichen Verkaufspreis. Anders in Deutschland, wo die Buchpreisbindung dafür sorgt, dass es für eine Ausgabe eines Buches in ganz Deutschland auch nur einen Preis gibt - hier können kleine Buchhandlungen das deutsche Harry Potter Buch aus dem Carlsen-Verlag zum selben Preis anbieten wie die grossen Ketten und Online-Buchhändler - so dass hier die Vielfalt des Buchmarktes erhalten bleibt.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 01:11 - (Link zu diesem Artikel)




17.2.03

Was Euch Interessiert... (Folge 2)
...sieht man am Besten daran, wie oft welche Seite (von der Startseite mal abgesehen) aufgerufen wurde. Die aktuelle Auswertung der Server-Logfiles gibt darüber genauen Aufschluss - und bringt vielleicht die ein oder andere Überraschung. (In Klammern die alte Position und Besucherzahl)

    Die 15 beliebtesten Seiten
  1. (3.) Neues/TP-Nacht 57851 (17093)
  2. (1.) Unterricht 43.455 (29114)
  3. (2.) Erstklässler 32.380 (25417)
  4. (NEU) Archiv des Tagespropheten 30.224 (neu)
  5. (5.) Chat 29.699 (19383)
  6. (4.) Slytherin 27.038 (17956)
  7. (7.) Leute/ 24.341 (12406) (die Profile-Hauptseite)
  8. (6.) Leute.html 24.292 (14426) (die Hauptseite, mit Verweis auf Profile, MehrLeute, Haustiere u.v.a.)
  9. (13.) HarryPotter-Fakten 22.824 (8305)
  10. (NEU) Kostenlose Downloads 21.233 (Neu)
  11. (11.) Events 18.172 (9624)
  12. (9.) HarryWeen 16.384 (9936)
  13. (NEU) Orte - alle Orte und HogwartsHäuser 15.223 (Neu)
  14. (NEU) Harry Potter FanShop 15.005 (Neu)
  15. (10.) Übersicht 14.753 (ca. 9800) (Liste der Unterrichtsfächer)
  16. (8.) Zauberschulen 14.707 (11936)
  17. (NEU) Fanfics 14.574 (Neu) (Neue Storys, gesammelt von SilverUnicorn )
  18. (12.) Linkliste 12.935 (8855)
  19. (NEU) Bücher und Hörbücher 12.721 (Neu) (Die Original Harry Potter-Titel von J.K. Rowling)
  20. (14.) Fliegen 11.627 (7834) (offensichtlich das beliebteste Unterrichtsfach)


Die beliebtesten Unterrichtsfächer
Hier gibt es die Hitliste der besten Fächer, Du kannst selbst mit abstimmen


Die 35 beliebtesten Leute... findet Ihr in Kürze bei den Chat-Interna im Bereich "Internes".


    Die vier Häuser in Hogwarts
  1. Slytherin 27.038 (17956)
  2. Gryffindor 10.481 (3916)
  3. Ravenclaw 6.155 (2375)
  4. Hufflepuff 5.777 (1968)

(Allerdings existierte die Slytherin-Seite früher, und zu Anfang waren praktisch alle Aktiven bei HogwartsOnline Slytherins. Es ist aber anzumerken, dass dies Ergebnis gar nicht die Verteilung der Besucher unserer Seiten auf die Häuser wiederspiegelt, die Ihr bei der Frage "In welchem Hogwarts-Haus bist du" HIER findet.)


    Die 6 beliebtesten Zauberschulen ausser Hogwarts
  1. (1.) Grausteins Akademie (Lausige Hexe) 4.882 (3667)
  2. (2.) Crydee (Midkemia) 1.652 (1074)
  3. (3.) Akademia Auria (LARP) 1.183 (763)
  4. (6.) Tar Valon (Rad der Zeit) 1.028 (320)
  5. (5.) Unsichtbare Universität (Scheibenwelt) 1.027 (548)
  6. (4.) Orden der Berge 853 (561)

Viel Spass beim Stöbern wünscht: Euer Magister Foran

Vergleiche auch: [ Die letzte Statistik (08.2002) ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 20:52 - (Link zu diesem Artikel)




Ukrainischer Fantasy-Autor nennt sich Harry Potter
Ein ukrainischer Fantasy-Schriftsteller hat sich nach dem Zauberlehrling Harry Potter umbenannt. Sogar ein britischer Detektiv sei gekommen, um zu prüfen, ob die Namensänderung im Ausweis legal sei, sagte der 41-Jährige aus der östlichen Stadt Charkiw der Nachrichtenagentur Interfax. Vor einem Justizverfahren habe er jedoch keine Angst. "In Großbritannien gibt es so viele Potters wie Iwanows in Russland." Der Autor, dessen ursprünglicher Name nicht verraten wurde, schreibt derzeit zwei neue Bücher. Er hatte bereits eine "Enzyklopädie der Magie" veröffentlicht.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Myrre 19:41 - (Link zu diesem Artikel)




16.2.03

Snape gegen den Krieg: Harry Potter Star Alan Rickman und Millionen andere demonstrieren für den Frieden
Kein Krieg in unserem Namen - forderten Millionen heute, unter ihnen Alan Rickman, berichtet der MirrorMillionen Menschen in ganz Europa haben an diesem Wochenende für den Frieden demonstriert, und gegen einen Krieg der USA und der Briten gegen den Irak. In Paris und in Barcelona waren es jeweils über eine Million Menschen, in den USA Hunderttausende, in Sidney in Australien über 200.000 Menschen. Auch in Berlin war diesmal nicht LoveParade und nicht Harry-Parade angesagt, sondern die gemeinsame Friedensdemonstration der Kirchen, der Gewerkschaften und Friedensgruppen mit über 500.000 Menschen. Ob es einen Krieg gibt den 'unsere' Seite beginnt lässt keinen kalt und so berichtet die englische Tageszeitung DailyMirror von der grossen Friedensdemonstration in London. Nicht in unserem Namen!Dort ist ebenfalls über eine Million Menschen zusammegströmt, unter dem Motto "Krieg? Nicht in unserem Namen!" - um klarzustellen, dass der englische Premierminister diesen Krieg der USA nicht im Namen des englischen Volkes unterstützen dürfe. Und auch dort waren, wie überall, Prominente dabei - zu ihnen gehörte auch der Star der Harry Potter Filme, Alan Rickman, der den Hauslehrer von Slytherin, Professor Severus Snape spielt. Er nutzt seine Popularität als Schauspieler, um für den Frieden zu werben - denn schliesslich geht Krieg oder Frieden alle an, auch die Harry Potter Fans...
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 17:03 - (Link zu diesem Artikel)



Gigantische Druckauflage
Countdown zum Erscheingstermin des 5. Bandes
CBBC Newsround berichtet, dass der amerikanischer Verlag Scholastic eine Auflage von 6,8 Millionen Exemplaren des 5. Buches Harry Potter and the Order of the Phoenix plant, damit die Bücher in den ersten Tagen der Veröffentlichung nicht ausverkauft sind. Dies ist einer der größten Erstauflagen, die jemals in den USA gedruckt wurde. Es überrascht aber nicht, denn J.K. Rowlings letztes Buch Harry Potter and the Goblet of Fire verkaufte sich innerhalb von 2 Tagen 3 Millionen Mal - US-Rekord - Scholastic musste unmittelbar danach weitere 3 Millionen Bücher drucken lassen.

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Salesha 16:19 - (Link zu diesem Artikel)



Geschnittene Szenen auf der DVD
DVD von Harry Potter and the Chamber of Secrets
The British Board of Film Classification gab nun einen Teil der geschnittenen Szenen aus Harry Potter und die Kammer des Schreckens, die auf der DVD erscheinen sollen, bekannt. Die DVD wird am 11. April veröffentlicht.
Titel der geschnittenen Szenen mit Zeitangabe:
02. 03:11:16 - Lucius rechnet ab (Lucius Liquidate)
03. 00:22:19 - Harry wird belästigt (Harassed Harry)
04. 00:27:17 - Vergnügungsfahrt (Joyride)
05. 00:28:02 - Schnellzauber (Quickspell)
06. 00:24:10 - Shutterburg (Shutterburg)
07. 01:15:05 - Pop Quiz (Pop Quiz)
08. 00:18:19 - Quidditch (Quidditch)
09. 00:19:16 - Duell (Duel)
10. 00:48:22 - Harry grübelt (Harry Ponders)
11. 01:04:13 - Harry lauscht (Harry Eavesdrops)
12. 00:52:06 - Ist das etwa ein Hahn in deiner Hand? (Is that a rosster in your hand?)
13. 01:15:01 - Identitätskrise (Identity Crisis)
14. 00:29:09 - Vielsaft-Trank (Polly Juice)
15. 00:18:20 - Doppelter Ärger (Double Trouble)
16. 01:44:20 - Riddle me this (Riddle me this)
17. 00:18:24 - Grobes Erwachen (Rude awakening)
18. 00:17:10 - Abtauchen (Going undercover)
19. 00:39:13 - Mutationen von Autos (When good cars go bad)
[ Quelle ]
[ British Board of Film Classification ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von Salesha 15:44 - (Link zu diesem Artikel)



Harry flog nicht schnell genug: Scholastics Zahlen in Weasleys Haarfarbe
The Motley FoolThe Motley Fool, ein Wirtschaftskommentator mit Anlegetipps und bisweilen recht spitzer Feder, hat sich des US Verlags von Harry Potter angenommen und dessen zu erwartende Bilanz zerlegt. Er zeigt auf, wie der Verlag, dessen andere Sparten schlechter laufen als der Branchentrend, von Harry Potter abhängig geworden ist.. und Harry Potter kam nicht...
Und so schnell er auch fliegt, er fliegt zu langsam für Scholastic, deren Geschäftsjahr schon im Mai zuende geht, Wochen vor dem neuen Potter-Buch. Und so wird die Jahresbilanz des US-Verlags von Harry Potter, dem genau dieser dringend fehlte, Zahlen zeigen die so rot sind wie die Haare der Weasleys... Wers genauer wissen will: Einfach bei "Quelle" weiterlesen....
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 03:02 - (Link zu diesem Artikel)



Mary GrandPre beim Orden des Phoenix
Mary Grand PreTLC vermeldete aus dem Umfeld der Malerin Mary GrandPre, dass sie den Vertrag zur Gestaltung des Buchumschlags und der Kapitelanfänge für Band 5, Harry Potter and the Order of the Phoenix, bekommen hat. Auch anderswo plant man schon für die Buchcover: In Kanada sind von vornherein zwei Buchcover geplant, eines für Kinder und eines ür Erwachsene. In England hat Bloomsbury Kinder zur Gestaltung aufgerufen (der TP-Nacht berichtete), und aus Deutschland wird angedeutet dass der Auftrag vermutlich in die bewährten Hände von Sabine Wilharm gelegt wird. Bei Band4 hatten Besucher der Harry Potter Webseite des Carlsen Verlags darüber abstimmen dürfen, welchen von zwei Entwürfen zu Band 4 man drücken würde. Der TP-Nacht hält euch auf dem Laufenden, sobald es etwas neues gibt.

[ Großes Interview mit Mary GrandPre im TP-Nacht ]
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Von MagisterForan 02:29 - (Link zu diesem Artikel)