Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





29.10.07

Mitternachtspremieren erfolgreich: Ansturm auf die Tödlichen Heiligtümer
Yours Truly Magister Foran und Magistra Guenhwyvar bei der Mitternachtspremiere in TübingenZauberhafter Abschied für Harry: Tausende Fans haben sich gleich zum Verkaufsstart am Samstag den siebten und letzten Band der Harry-Potter-Saga auf Deutsch gesichert. Buchhandlungen von Passau bis Flensburg hatten Nachtschichten eingelegt und «Harry Potter und die Heiligtümer des Todes» zur Geisterstunde verkauft.

Zahlreiche Potter-Anhänger konnten es kaum erwarten, den 736-Seiten-Wälzer endlich in den Händen zu halten. Hexen und Zauberlehrlinge verkrochen sich und begannen sofort im letzten Abenteuer des Zauberlehrlings zu schmökern. Viele waren über den letzten Band glücklich und traurig zugleich.

Der Hamburger Carlsen Verlag rechnet damit, dass bereits am Samstag mehr als eine Million Exemplare des Bandes der britischen Schriftstellerin Joanne K. Rowling verkauft werden. Genaue Zahlen sollten nach Angaben einer Sprecherin erst am Montag vorliegen. Insgesamt beträgt die Rekord-Startauflage der deutschsprachigen Ausgabe drei Millionen. Die englische Originalausgabe ist schon vor drei Monaten erschienen.

In Buchhandlungen quer durch die Republik ließ der Zauberlehrling die Kassen klingeln. Allein in Berlin ging die deutsche Übersetzung des Schlussbandes in den ersten Stunden tausendfach über die Ladentische. Bei Butterbier, Zauberwasser und Schokofröschen feierten im Kulturkaufhaus Dussmann rund 1500 Potter-Fans. «Es war viel bunter und trubeliger als beim Verkaufsstart des englischen Harry Potter», sagte Sprecherin Bianca Krömer. Im Juli hätten sich größtenteils junge Erwachsene auf die Bücher gestürzt. «Dieses Mal sind vor allem Familien mit ihren verkleideten Kindern gekommen.»

In zahlreichen Filialen der Buchkette Hugendubel bildeten sich schon eine Stunde vor dem Verkaufsstart um 0.01 Uhr lange Schlangen, wie ein Sprecher berichtete. Am Samstagmorgen hätten Potter-Fans zum Beispiel in München schon ungeduldig auf die Öffnung der Läden gewartet. «Der Trend, dass Band 7 ein ähnlicher Verkaufsschlager wie Band 5 und 6 wird, hat der erste Verkaufstag ganz klar gezeigt», sagte der Sprecher am Sonntag.

Auch in zahlreichen Weltbild-Buchhandlungen stürzten sich die Fans um Mitternacht und in den Morgenstunden auf den siebten Band der Saga - zum Beispiel in Reutlingen, Amberg, und Wilhelmshaven. Auch am Frankfurter Flughafen konnten sich die Fans von 0.01 Uhr an mit Lesestoff versorgen. «Der Ansturm war nicht so groß wie beim englischen Harry Potter im Juli», sagte eine Sprecherin von k bookstore.

In Essen stimmten sich etwa 100 Fans in einer ehemaligen Zeche auf den Abschied von Harry ein. Wie die Romanhelden Harry, Ron und Hermine fuhren am Freitagabend etwa 150 kostümierte Potter-Fans in Berlin im «Hogwarts-Express», einer historischen Dampflokomotive, umher. Ein wirklicher Abschied sollte der Abend für den Berliner «Harry Potter Fanclub» aber nicht sein. «Wir schreiben einen achten Teil, denn mit dem Ende der Abenteuerreihe sind wir überhaupt nicht zufrieden», sagte die Club-Vorsitzende Saskia Preißner.

Tausende andere Potter-Fans warteten zu Hause ungeduldig auf den neuen Potter-Band: Postboten hätten etwa 150 000 Bücher bereits bis 2.00 Uhr am Samstagmorgen zugestellt, sagte eine Sprecherin der Verlagsgruppe Weltbild. Insgesamt seien 450 000 Exemplare bestellt worden. Der Internet-Händler Amazon zählte rund 270 000 Vorbestellungen. «Innerhalb Deutschlands lagen alle bestellten Exemplare bis 10.30 Uhr bei den Kunden auf dem Frühstückstisch», sagte Amazon-Sprecherin Christine Höger.

Rowling hat mit Harry Potter einen einzigartigen Welterfolg gelandet. Seit Erscheinen des ersten Bandes vor zehn Jahren wurden weltweit rund 350 Millionen Harry-Potter-Bücher verkauft.

[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , ,


Von MagisterForan 11:11 - (Link zu diesem Artikel)




11.7.07

Harry Premiere in Berlin - Saskia Preissner im Interview
HPFC-Gründerin Saskia Preissner bei der Berliner Premiere von HP5
Ein Video der Nachrichtenagentur Reuters bringt einen kleinen Filmebricht von der Mitternachtspremiere des HPFC im Imax in Berlin, bei der HPFC-Gründerin Saskia Preissner auch interviewt wird und diesen Film für den besten erklärt. Für Buch 7 erklärt sie Du-weisst-schon-wen zum wahrscheinlichsten Todeskandidaten: Lord Voldemort.
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , , , ,


Von MagisterForan 17:36 - (Link zu diesem Artikel)




5.7.07

Film5 Premiere in London: Sky News Interview mit Umbridge und Rowling

An interview clip from Sky News of Imelda Staunton and J K Rowling at the London premiere of "Harry Potter and the Order of the Phoenix". Imelda Staunton (along with her daughter) talks about the character of Umbridge in the film and how much she enjoyed playing her and about being part of the film franchise. J K Rowling is asked about her views on the film and declares Imelda's performance as "the perfect blend of saccharine and evil". She is also asked about the seventh book which she says is her favourite and claims that fans "will either love it or hate it." She also reveals how she feels having to finally leave her characters after seven books.

[ Quelle: SkyNews / YouTube ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , , ,


Von MagisterForan 22:12 - (Link zu diesem Artikel)




4.7.07

Harry Potter Premiere in Japan - KiKa-Bericht auf MyVideo

Harry Potter 5 Premiere in Japan - MyVideo
[ Quelle ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , ,


Von MagisterForan 23:29 - (Link zu diesem Artikel)




18.10.06

Harry Potter Premiere zu Film 3 in London - Taff-Bericht auf MyVideo

Taff Bericht /Harry Potter - MyVideo

[ Quelle: MyVideo.de ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , ,


Von MagisterForan 22:37 - (Link zu diesem Artikel)




11.8.06

Daniel Radcliffe bei der HP1 Film-Premiere (London) auf YouTube


[ Quelle YouTube ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , ,


Von MagisterForan 16:49 - (Link zu diesem Artikel)




30.6.06

Premiere von HP4 - Goblet of Fire - in London - auf YouTube


[ Quelle YouTube ]
[ So kommentierst du ] - Dein Kommentar:

Labels: , , ,


Von MagisterForan 23:41 - (Link zu diesem Artikel)