alfa
Die Zauberschule Hogwarts

Über alfa

Triff all die coolen Chatter beim nächsten HARRYWEEN - hier klicken!Nickname: alfa

Realer Name: Reinhard

Email: hofknecht.reinhard@elnet. de

Alter: gutes Mittelalter

Hogwarts-Haus: Hufflepuff

Wohnort: bei Forchheim / Oberfranken

Land: Bayern

Homepage: http://www.beepworld.de/ members/alfa

ICQ oder AIM:

Lieblingsbuch: Alles von Kishon, Sternenkrieger von Heinlein, ansonsten SF und Fantasy

Lieblingsfilm: Das Leben des Brian, Spaceballs, Das 7. Zeichen

Lieblings-Musik: hab ich eigentlich keine. Ich höre gern Musicals und Swing

Was ist noch interessant: Als richtiger Lehrer (an einer Hauptschule) und gelernter Germanist interessierte mich Harry Potter als literarisches Phänomen. Der Trend geht ja eigentlich weg vom Buch... hier beginnt aber eine Serie (das geht sicher über Band 7 raus) von Fantasy-Büchern, die eine richtigen Entwicklungs-Roman-Folge darstellen und die von 10-15-Jährigen (und natürlich auch in andern Altersgruppen) gelesen werden.

Interessantes an mir sollten die beurteilen, die mich näher kennen. Interessen hab ich natürlich auch einige: hauptsächlich meine Familie inclusive Hund, meinen Beruf (ich bin gerne Lehrer, auch wenn das manchmal ganz schön stressig ist), Fußball (als Trainer), Schwimmen (als Kampfrichter) und Schießen (aktiv), Lesen (SF z.B. Perry Rhodan) ...

Im HP-Chat findet man mich ab und zu, meist später am Abend.

[Aberforth]
[Adi]
[Ai]
[Aichlinn]
[Aika]
[Akane]
[akascha1981]
[AlanisBluewater]
[Alasdar]
[Alchi Mea]
[alexai]
[alfa]
[AliaAurea]
[Alicia]
[Alis]
[Alisha]
[Alissia]
[Ally]
[Alyssa]
[AlyssaDark]
[Alyssa Milano]
[Amanda]
[Amazon]
[Amber]
[AMBER...!]
[Ambro]
[amnesty]
[Amy]
[Anastasia]
[andi34]
[AndiM]
[Andre]
[Angel665]
[Angelfeather]
[angelika]
[Angelina ~>]
[AngelofDark]
[ANGELofREBIRTH]
[Anglefire]
[Anin]
[Anja 85]
[anjamausi]
[Anji]
[Ankaa]
[Anna]
[Anna2]
[Anna Black]
[Anna-Lena]
[Annquin]
[Ann Rowe]
[Antigone]
[antiope82]
[Antonie]
[anuschka78]
[Anuck-su-Namun]
[Aquila Aureus]
[Aradia]
[Aragorn_Elessa]
[Archangel]
[Archaon]
[Argus]
[Arnemis]
[Aska]
[Astra]
[Athemis]
[Athene]
[Augenstern]
[Avonlea]
[Ayascha]
[Ayleen]
[Azaria]
[Azrael]
[Azura]
[Azuia]

Mein Profil
Profile A
Profile B
Profile C
Profile D
Profile E
Profile F
Profile G
Profile H
Profile I
Profile J
Profile K
Profile L
Profile Ma-Me
Profile Mf-Mz
Profile N-O
Profile P
Profile Q-R
Profile Sa-Se
Profile Sf-So
Profile Sp-Sz
Profile T
Profile U-V
Profile W
Profile X-Z