Neues - Tagesprophet
 Nachtausgabe

Woe - die Eule des Magisters bringt Euch die neuesten NachrichtenTagesprophet Nachtausgabe
News und Nachrichten rund um Harry
Potter und diese Webseite
Deutsches HarryPotter-Weblog /
All the News thats fit to Blog

www.flickr.com
This is a Flickr badge showing public photos from Gwyndon tagged with weiterlesen. Make your own badge here.


[Zum TP-NACHT Archiv]
[Zum ChatInternes-Blog]
[Zum Fanfiction-Blog]

 

Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Fanshop
Links
Kontakt



Fakten
Multimedia
Kirche
Unfug
Kommentare
Werde RedakteurIn
Newsarchiv





31.8.02


Immer neue Harry Potter-Bände in China



Hali-Bote, wie er in China heißt, besteht dank der fleißigen Fälscher immer neue Abenteuer: Viel versprechend lauten ihre Titel: "Harry Potter und der Leopardendrachen'', oder "Harry Potter und der Wasser abwehrende Zauberkristall'' oder "Harry Potter und die goldene Rüstung''. "In Schanghai haben wir Band acht, Harry Potter und der große Trichter', entdeckt'', klagt Wang Ruiqing, Lektorin im Volksverlag.

Die Fälscher arbeiten mafiaartig, blitzschnell, mit modernsten Kopierstudios, Produktionsbetrieben und Druckereien. Sie sind mit Milliardenumsätzen über Grossistenmärkte landesweit organisiert und vor allem spottbillig, so dass für die Verläge ein hoher Schaden entsteht.Dabei sind die neuen Bände nicht einmal gut!!! Viele Kinder kaufen sie im Glauben es wären die "echten":
Wir kriegen Anrufe und enttäuschte Kinderbriefe. Die fragen, was mit ihrem Helden Hali Bote passiert ist. Seine angeblich neuen Abenteuer seien so schlecht'', sagt Zhen Min.

Der Inhalt:
In Band fünf ("Der Leopardendrache'') verlässt Potter nach fünf Jahren die Zauberschule. Der Drache Baozoulong verwandelt aus Rache mit Hilfe eines süßsauren Regens Harry und seine Freunde in Zwerge. Harry besiegt ihn.

In Band sechs und sieben entschlüpfen Harry und seine Freunde durch eine Fata Morgana in einer Wüste in ein geheimnisvolles Land. Sie besiegen einen Dämon, der sich in eine goldene Rüstung verwandelt, die Harry unverwundbar macht. Der Zauberer erwirbt sich zudem eine Kristallkugel, mit der er unter Wasser atmen kann. Damit kann er seine Freundin Hermine aus den Klauen eines Monsters befreien, das in einem Zaubersee lebt.

Den vollständigen Artikel findet ihr hier, wenn ihr unter 31. August 2002 und da unter "Hintergrund" schaut

Von Myrre 15:44 - (Link zu diesem Artikel)




Was Euch interessiert...

...sieht man am Besten daran, wie oft welche Seite (von der Startseite mal abgesehen) aufgerufen wurde. Die aktuelle Auswertung der Server-Logfiles gibt darüber genauen Aufschluss - und bringt vielleicht die ein oder andere Überraschung.

    Die 15 beliebtesten Seiten
  1. Unterricht 29114
  2. Erstklässler 25417
  3. Chat 19383
  4. Slytherin 17956
  5. Neues/TP-Nacht 17093
  6. Leute.html 14426 (die Hauptseite, mit Verweis auf Profile, MehrLeute, Haustiere u.v.a.)
  7. Leute/ 12406 (die Profile-Hauptseite)
  8. Zauberschulen 11936
  9. HarryWeen 9936
  10. Übersicht (Liste der Unterrichtsfächer)
  11. Events 9624
  12. Linkliste 8855
  13. HarryPotter-Fakten 8305
  14. Fliegen 7834 (offensichtlich das beliebteste Unterrichtsfach)
  15. Schulbücher 7246



    Die 10 beliebtesten Unterrichtsfächer
  1. Fliegen 7834
  2. Wahrsagen 5805
  3. Zaubertränke 5376
  4. Verteidigung gegen die Dunklen Künste 3171
  5. Pflege Magischer Geschöpfe 2960
  6. Zauberschach 2661
  7. Muggelkunde 2488
  8. Arithmantik 2007
  9. Zauberkräuterkunde 1784
  10. Zauberhomepages 1211



Die 35 beliebtesten Leute... findet Ihr bei den Chat-Interna im Bereich "Internes".


    Die 5 beliebtesten Downloads
  1. Bildschirmschoner 1421
  2. Harry Potter und der Glanzlose Glum 400 (Fanfic)
  3. Alchemie 259 (zum Unterricht in Zaubertrankkunde)
  4. Paracelsus 145 (zum Unterricht in Zaubertrankkunde)
  5. Das Blut der Rache 110 (Fanfic)



    Die vier Häuser in Hogwarts
  1. Slytherin 17956
  2. Gryffindor 3916
  3. Ravenclaw 2375
  4. Hufflepuff 1968

(Allerdings existierte die Slytherin-Seite früher, und zu Anfang waren praktisch alle Aktiven bei HogwartsOnline Slytherins. Es ist aber anzumerken, dass dies Ergebnis gar nicht die Verteilung der Besucher unserer Seiten auf die Häuser wiederspiegelt, die Ihr bei der Frage "In welchem Hogwarts-Haus bist du" HIER findet.)


    Die 6 beliebtesten Zauberschulen ausser Hogwarts
  1. Grausteins Akademie (Lausige Hexe) 3667
  2. Crydee (Midkemia) 1074
  3. Akademia Auria 763
  4. Orden der Berge 561
  5. Unsichtbare Universität (Scheibenwelt) 548
  6. Tar Valon (Rad der Zeit) 320


Viel Spass beim Stöbern wünscht: Euer Magister Foran

Von MagisterForan 11:28 - (Link zu diesem Artikel)




30.8.02




Muss Dumbledore von Harry ersetzt werden?
Richard Harris hängt in den Seilen...

Richard Harris, der Schauspieler des Hogwarts-Schulleiters Albus DumbledoreDer Schauspieler Richard Harris (71), zuletzt als Zaubermeister Albus Dumbledore in «Harry Potter» auf der Leinwand, soll gesundheitlich angeschlagen sein. Wie die englische Zeitung «Express» berichtete, liegt Harris mit Lungenentzündung im Krankenhaus. «Er wird da auch noch eine Weile bleiben müssen», hieß es im Londoner Savoy-Hotel, in dem Harris («Der Mann, den sie Pferd nannten») ständig wohnt.
Die Nachricht hat bei Harris' Freunden Besorgnis ausgelöst, weil der Schauspieler sich noch nie um seine Gesundheit gekümmert hat. Gemeinsam mit seinen Freunden Richard Burton und Peter O'Toole erwarb sich der gebürtige Ire den Ruf eines Trinkers.
Nun werden in manchen Zeitungen Spekulationen laut, dass Dumbledore möglicherweise schon für den dritten, von Alfonso Cuaron geleiteten Harry Potter Film "Harry Potter und der Gefangene von Askaban" durch einen anderen Schauspieler ersetzt werden muss. Aufmerksame LeserInnen des TP-NACHT werden sich erinnern, dass Harris zuerst aufgrund seines Alters gezögert hatte, die Rolle Dumbledores überhaupt anzunehmen. Damals wurde er zitiert mit den Worten "Wenn der siebte Film gedreht ist bin ich 87", was Anlass zu Spekulationen über den Inhalt der -geheimen- Verträge der HarryPotter Schauspieler und den Zeitrahmen für die Veröffentlichung der restlichen 3 Harry Potter Bücher gegeben hatte. Überliefert ist die Geschichte, dass Richard Harris, der zuvor zuletzt als alternder Kaiser in "Gladiator" vor der Kamera gestanden hatte, sich erst von der Drohung seiner Enkelin überzeugen liess, sie werde kein einziges Wort mehr mit ihm reden, wenn er wagen sollte, diese Rolle abzulehnen.
Albus Dumbledore - gespielt von Richard Harris? Oder Harry Robinson?Den PeopleNews der Internet Movie Data-Base IMDB zufolge verdichten sich bereits die Anzeichen dafür dass Harris, ersetzt werden könnte. Harris hat einen Vertrag für die Verfilmung aller sieben Romane - also für mindestens weitere 5 Filme nach dem jetzt abgedrehten zweiten, "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" (Gerüchte besagen, dass das Mega-Opus Feuerkelch in zwei Teilen verfilmt werden soll, um nicht zuviel wegkürzen zu müssen). Bereits beim zweiten Film aber wurde in einigen Szenen ein Double für Harris als Dumbledore eingesetzt, wenn der 71jährige sich zu krank fühlte. Auch wenn die Dreharbeiten zum dritten Film erst nach einer längeren Pause, im Januar 2003, beginnen sollen (Film 1 und 2 waren nacheinander gedreht worden, "Rücken an Rücken" wie man in der Filmsprache sagt) wollen die Verantwortlichen bei Warner Bros laut IMDB schon im nächsten Monat entscheiden, ob Harris weiterhin gesund genug für diese Rolle ist. Zu diesen Verantwortlichen gehört jetzt auch der auf den Stuhl des Produzenten gewechselte bisherige Regisseur Chris Columbus. Ihm dürfte diese Entscheidung schwer fallen, da es heisst, dass Richard Harris als Dumbledore auch sein Wunsch, seine Wahl gewesen sei.
Sollte man zu dem Ergebnis kommen, dass Richard Harris zu krank ist, so wäre der heisseste Kandidat für seine Nachfolge ein praktisch unbekannter: Harry Robinson (72) ist ein Ebenbild von Richard Harris, und wurde bereits in den ersten beiden Filmen als sein Double eingesetzt. Ein Insider bei der Produktion sagt: "Die Produzenten sind nicht überzeugt, dass es Richard Harris wieder gut genug gehen werde - und sie haben Harry mitgeteilt, dass es eine 80% Chance gibt, dass er die Rolle erhalten wird.Er hat bereits die Anweisung bekommen, Dumbledores charakteristische tiefe Stimme zu üben." Letzte Nacht sagte Robinson auf Nachfrage: "Ich wäre begeistert über die Rolle, aber ich kann nicht darüber reden."
Und Richard Harris selbst, unser Dumbledore bisher? Ein Sprecher für Harris sagt: "Er ist noch immer im Krankenhaus mit seiner Brust-Infektion. Es ist noch zu früh, über Harry Potter zu reden." Und also reden bisher nur andere...
[ Quelle 1 ] - [ Quelle 2 (engl.) ]

Von MagisterForan 03:48 - (Link zu diesem Artikel)




29.8.02




Erstes Bild von Lucius Malfoy im Netz!

Alles über Lucius Malfoy hier...Ein erstes Bild von Lucius Malfoy aus dem Film "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" ist jetzt im Netz aufgetaucht. Nicht nur der Schauspieler Jason Isaacs ist zu sehen, sondern eben der finstere Todesser (eine kleine Vorschau seht ihr ja schon hier). Das Bild in voller Grösse könnt Ihr jetzt unter "Mehr Leute" auf HogwartsOnline.de bewundern, wo es eine ganze Seite über Lucius Malfoy mit allen Informationen gibt - und Seiten über viele andere Figuren aus den Büchern und Filmen.
[ Alles über Lucius Malfoy ] - [ Mehr Leute auf HogwartsOnline ]

Von MagisterForan 04:36 - (Link zu diesem Artikel)




Harry leitete Zauberschule St.Georgen

Zaubern können auch Muggels lernen - mit Kwikzaubern Harry Potter begeistert auch die Kinder in St. Georgen (in Südwestdeutschland). Kein Wunder, dass die Zauberschule im Jugendhaus gestern Nachmittag vollkommen ausgebucht war. Im Rahmen des Kinderferienprogrammes der Stadt lud Magier Harry Feldt aus Röttingen zu einem Zauberlehrgang für Acht- bis Zwölfjährige ein.
Mit viel pädagogischem Einfühlungsvermögen verstand es der Zauberkünstler, sich in seine Lehrlinge hineinzuversetzen. Harry Feldt spielte nicht den übermächtigen "Alleswisser", sondern schaffte es auf spielerische Weise, die Kinder anzuleiten. Die angehenden kleinen Magier mussten sich die Lösungen der Zaubertricks selbst erarbeiten. "Nur so können die Kinder, die komplexen Tricks auch behalten", erklärt Meister "Magic Pino" sein Vorgehen.
[ Weiterlesen ]

Von MagisterForan 03:46 - (Link zu diesem Artikel)






Nach langer Pause geht es nun endlich weiter mit den neuen Profilen!
Viele Profile warten darauf, veröffentlicht zu werden. Hier schonmal die ersten:



[Für die Liste der neuen und aktualisierten Profile in der Chatinterna hier klicken.]



Hol Dir dein eigenes Profil auf der Leute-Seite von HogwartsOnline unter "Mein Profil"!

Von Muecke 02:54 - (Link zu diesem Artikel)






Petunia auf der Bühne in Kalifornien

Fiona Shaw als Petunia Dursley
Fiona Shaw, die Schauspielerin der Petunia Dursley in den Harry Potter Filmen, steht ab 14. November dieses Jahres, dem Tag der Premiere des neuen Harry Potter Films in Deutschland, in Berkeley, Kalifornien auf der Bühne, im Stück "Medea".
[ Weiterlesen (engl.) ]

Von MagisterForan 00:09 - (Link zu diesem Artikel)




28.8.02


Harry Potter im Fernsehen (2): Leichter Sieg bei "Risiko"

Das Studio bei RisikoErneut hat eine Kandidatin bei "Risiko" das Thema Harry Potter behandelt. Und wie schon letztes Jahr der 13jährige Milan (siehe Links unten) hatte auch die 18jährige Abiturientin Lea Böhm keinerlei Schwierigkeiten mit den gestellten Fragen der 3 Runden. Am Ende nach dem souverän gewonnenen Finale entschuldigte sich Moderator Kai Böcking fast, dem auffiel, dass die Fragen wohl wieder zu leicht gewesen seien. Beispiele:
  • Zu welchem Geburtstag erhielt Harry von Ron das Taschenspickoskop (Runde 3)
  • Wie heisst die Katze des Hausmeisters Argus Filch? (Endfrage Runde 3)
  • Wie heisst das Haustier von Hermine Granger (Endfrage des Finales)

Trotzdem: Die Leichtigkeit mit der Lea Böhm diese und alle anderen Fragen auch in der Stressituation des Studios, vor der Kamera, beantwortete verdient: Einen herzlichen Glückwunsch!
[ Schwierige Fragen bei der Guinness-Show 2001 ] - [ Zum Bericht über die erste Risiko-Sendung zu Harry ]

Von MagisterForan 04:10 - (Link zu diesem Artikel)




Ein Fest für Gamer: Harry Potter 2 Live auf der GC in Leipzig

Mehr vom zweiten SpielDie Games Convention, die GC in Leipzig, steht vor der Tür - und damit die offzielle Präsentation des neuen Harry Potter Spieles "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" in Deutschland für alle Fans.
Es ist die erste eigenständige Messe für Computerspiele in Deutschland überhaupt. Und die Organisatoren sind sich bereits vor ihrem Start sicher. Die Games Convention (GC) in Leipzig vom 29. August bis 1. September wird ein Erfolg. «Wir rechnen mit 80 000 bis 100 000 Besuchern», sagt Projektleiterin Angela Schierholz von der Leipziger Messe GmbH.
Insgesamt 103 Aussteller hätten bislang ihr Kommen zugesagt, darunter Branchenführer wie Eidos, Electronic Arts und Ubi Soft. Vom 29. August an können sich Fans von Computerspielen in den Hallen der Leipziger Messe über neue Titel informieren und die neuen Programme auch gleich an Ort und Stelle ausprobieren.
Electronic Arts, der Branchenriese mit deutschem Sitz in Köln, wird neben vielem anderen mit "Herr der Ringe" und eben dem neuen "Harry Potter" zu sehen und zu erleben sein. Die EA-Stände finden sich in Halle 3, Stand D10 und Halle BC2/ Stand VR9,VR10.
Informationen: Die Games Convention in den Hallen 2 und 3 auf dem Leipziger Messegelände ist vom 29. August bis 1. September täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr, am 31. August bis 21.00 Uhr geöffnet. Erwachsene zahlen 10 Euro, Kinder von 6 bis 12 Jahren 3,50 Euro Eintritt. Eine Dauerkarte kostet 20 Euro. Weitere Auskünfte gibt es telefonisch bei der Besucherhotline der Messe unter 0314/678 89 98 oder im Internet.
[ Quelle ] - [ Homepage der GC ] - [ Homepage von Electronic Arts ]

Von MagisterForan 03:56 - (Link zu diesem Artikel)




Harry Potter - Kein Bedarf?
Schulbedarf in Österreich.

Quelle: Wiener Zeitung
So schnell kann es gehen: Eben noch trendig, und schon wieder "uncool". Und welcher junge Mensch trägt gern eine Schultasche mit einem Motiv vom letzten Jahr? Zauberlehrling Harry Potter ist als Motivträger heuer schon wieder out, der wilde Mustang "Spirit" dafür derzeit in der Beliebtheitsskala ganz oben. Österreichs Schülerinnen und Schüler stellen ein großes Umsatzpotenzial dar, um das Ketten wie Pagro und Libro sowie Einzelhändler heftig kämpfen.
Für den Schreib- und Papierwarenhandel ist wieder die heißeste Zeit des Jahres angebrochen: Das Schulgeschäft macht für den Fachhandel rund ein Drittel des Jahresumsatzes (derzeit ca. 145 Mill. Euro) aus.
[ Quelle ]

Von MagisterForan 03:37 - (Link zu diesem Artikel)




26.8.02


"Harry Potter und der Leopardenpfad zum Drachen" im Fernsehen

Der angebliche Harry Potter Band 5 in China - Mehr Infos hierAm Sonntag 25.08. gab es im Fernsehen eine Dokumentation über das Fälscher(un)wesen in China. Dabei wurde auch der von unbekannten Fälschern geschriebene angebliche 5. Band von Harry Potter, der in China unter dem Titel "Harry Potter und der Leopardenpfad zum Drachen" erschienen ist, nur auf chinesisch, vorgestellt und die Ähnlichkeiten Harrys in diesem Buch mit einem kleinen Hobbit vermerkt. Euer TP-NACHT berichtete bereits mehrfach, zuletzt am 07.07.2002 mit einer übersetzten Leseprobe, über dieses Buch.
[ Zum fiktiven Band 5 ]

Von MagisterForan 03:25 - (Link zu diesem Artikel)