Harry Potter und die
Rostac-Urnen 01
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Das Verschwinden der Sgruffers

„Wir brauchen Dich jetzt doch noch mal“, hörte Harry Potter eine sanfte entschuldigende Stimme aus der dunklen Ecke neben dem Schreibtisch. Nuela trat aus dem Dämmerschatten in die hellere Mitte des kleinsten Zimmers im Ligusterweg Nummer 4.

„Wirklich?“, fragte Harry hoffnungsvoll und ging vom Bett aus auf sie zu, wobei er darauf achtete, nicht auf die bunten Mockabuckles zu treten, die ihm über den Boden gekugelt waren, als er die „Alten und vergessenen Hexereien und Zaubereien“ auf den Schreibtisch gelegt hatte.

„Ja, wirklich“, sagte Nuela und sah ihn mit ihren tief dunkelbraunen Augen ernst an. „Wir müssen gleich nach Kathleens Isle.“

Harry freute sich, denn er mochte Albus Dumledores unortbare Insel, für deren nähere Erkundung er bislang keine Zeit gehabt hatte. Aber das würde diesmal kaum anders sein, vermutete er und überlegte, wie sie wohl diesmal dorthin gelangen würden. Wie zur Antwort entfachte Nuela mit einem „Incendio!“ ein kleines magisches Feuer auf dem losen Dielenbrett, unter dem Harry oftmals seine Hogwarts-Utensilien versteckte, und holte unter ihrem Umhang ein Beutelchen mit Flohpulver hervor. Nachdem Harry sich die Sachen, die er schon zum vergangenen Besuch auf Kathleens Isle mitgenommen hatte, geschnappt hatte, trat er in die vom Flohpulver grüngefärbten Flammen. Die Dursleys hatten von seinem kurzen Aufenthalt in seinem Zimmer vermutlich gar nichts mitbekommen.

Im Anschluss an einen mächtigen Farbwirbel, durch den sich Harry bei seiner sturzflugartigen Reise zu drehen schien, purzelte er aus Dumbledores Kamin direkt vor den Schaukelstuhl, neben dem der Schulleiter von Hogwarts gestanden hatte, als er Harry das Denkarium als gemeinsames Geschenk von sich und Sirius Black überreichte. Das gemütlich eingerichtete Wohnzimmer mit den bis zur Decke reichenden Bücherregalen und dem großen Massivholzschreibtisch war leer, als Harry sich umguckte, doch im selben Moment kam Nuela mit leichtem Poltern im Kamin an.

Albus Dumbledore schien allerdings bereits Harrys Ankunft gehört zu haben, denn er trat fast zeitgleich durch die helle Buchentür. Wie bei Harry’ s erstem Besuch war Dumbledore auch diesmal barfuß, allerdings trug er nicht den dunkelblauen Bademantel mit goldenen Sternen, sondern seinen grünen Zauberumhang. Der große silberhaarige Magier begrüßte Harry und Nuela, die sich ihren Ellenbogen rieb, wahrscheinlich eine Folge der rasanten Anreise. Während draußen die Sonne immer wärmer schien, war es im Wohnzimmer noch angenehm kühl, so dass Dumbledore den beiden Neuankömmlingen mit einer Geste anbot, sich auf den Holzfußboden zu setzen. Nuela ließ sich im Schneidersitz nieder und Dumbledore und Harry taten es ihr nach.

„Die Dienste von den Gleichgesinnten im Flohregulierungsrat sollten vielleicht sparsamer in Anspruch genommen werden“, sagte Nuela, noch immer ihren Ellenbogen reibend, zu Dumbledore. Harry war klar, dass sie sich darauf bezog, dass normalerweise nur Zaubererkamine an das Flohnetzwerk angeschlossen sind und es eine Ausnahme für das magische Feuer auf Harrys losem Dielenbrett gegeben haben musste.

„Allem voran war mir wichtig zu sehen, inwiefern das Netzwerk meine unortbare Insel erreicht“, entgegnete Dumbledore - und Harry musste schlucken, weil er sich nicht gerne als Versuchskaninchen missbrauchen ließ. Als er daran dachte, wie er auf seiner ersten Flohpulverreise fälschlicherweise in der Nocturngasse anstatt in der Winkelgasse gelandet war, wurde ihm nachträglich noch unwohler.

„Aber das war doch nicht der einzige Grund, weshalb wir herkommen sollten. Da war doch noch irgendwas mit den Sgruffers von dieser Insel. Ich denke, dass Harry das am Besten gleich erzählt bekommen sollte“, meinte Nuela mit ihrer weichen überzeugenden Stimme. Harry fiel auf, wie Nuela es sorgsam vermied, Dumbledore zu siezen oder zu duzen, doch er dachte nicht weiter darüber nach, denn ihn interessierte brennender, warum Dumbledore ihn hatte zurückholen lassen. Schließlich hatte der mächtige Zauberer ihn (und vermutlich auch Ron, die Weasley-Zwillinge und Hermine) mit seinem selbstgebackenen Schokoladenkuchen wieder nach Hause gezaubert, allem Anschein nach, weil das Abenteuer damit vorbei war.

[ Zurück ] - [ Zur Startseite ] - [ Weiterlesen ]

Hogwartstag
Quidditchspiel 01
HP-Glum
HP-Rostac
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]