Harry Potter und die
Rostac-Urnen 05
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Harry, Ron und Hermine hatten gebannt zugehört, nur Nuela schien davon schon ein wenig gehört zu haben. „Die Angst, dass die Muggel vom Dasein der Zauberer etwas herausfanden, war stets größer, als dass sie über ihre unwissentliche Mitarbeit an Voldemorts todbringenden Machenschaften unterrichtet wurden, die auch vielen Zauberern unbekannt sind“, ergänzte Nuela. „Doch auch so haben sich kritische Muggel zusammengefunden, die in Voldemorts Produktionsstätten und den Transporten der Rostac-Urnen eine Gefahr sehen, obwohl sie nicht den wahren Hintergrund kennen. Allerdings geht die Muggelpolizei gegen diese Leute vor, weil Staat und Wirtschaft von Voldemorts Produktionsstätten begeistert sind.“

„Das stimmt leider“, ergriff Zmanek, auf dessen Stirn sich zahlreiche Sorgenfalten zeigten, wieder das Wort. „Weil die Transporte der Rostac-Urnen immer wieder von einigen Leuten blockiert werden, sichert die Muggelpolizei solche Transporte mit riesigem Aufgebot, die Gegner werden auch aus der Luft gesucht, wenn sie sich entlang der Transportstrecke im Wald verbergen. Voldemort hat sich einiger Sgruffers bemächtigt, die die Verstecke der Gegner entdecken sollen. Und diese Sgruffers sollen wir finden und von ihrem Bann befreien.“

Während Zmanek den Tee in Becher schenkte, erklärte er, wie aus den Blättern des verblühten Taraxacum ein Zaubertrank für die Sgruffers gebraut werden musste. Damit Harry, Ron und Hermine den Zaubertrank sogleich brauen konnten, holte Zmanek einen dickwandigen Kupferkessel aus einer der sechs Ecken des Raumes.  Da ertönte von draußen ein tiefes, wummerndes Schreien.

„Ich glaube, da kommt jemand“, rief Ron verängstigt in die Richtung des alten Zauberers und auch Harry und Hermine wirkten sehr erschrocken.

„Das ist bloß Pleggs, mein Augurey. Es wird regnen“, beruhigte Zmanek sie. „Hier kann gar keiner hinkommen, denn dieser kleine Bereich ist unortbar. Das Privileg habe ich auf meine alten Tage, damit ich hier in Ruhe meine Jobberknollzucht betreiben kann. Der Jobberknoll ist ein kleiner, blau-gesprenkelter Vogel, dessen Federn für Wahrheitselexiere und Gedächtnistränke verwendet werden.

Früher war ich als Drachenfänger in Transsylvanien, aber ich musste den Beruf aufgeben, als ich bei der Arbeit versehentlich von einem Kollegen mit einem heftigen Fluch getroffen wurde“, erzählte Zmanek und zeigte auf die Fluchnarbe an seinem Hals.

Als alle ihren Tee ausgetrunken hatten, verabschiedete sich Nuela, weil sie sich mit einem jungen Zauberer treffen wollte, der ihnen helfen konnte mit den Gegnern der Rostac-Urnen in Kontakt zu treten und so den nächsten Transporttermin herauszufinden. Auch Ron, Hermine und Harry gingen hinaus, um auf der Lichtung weiteren Taraxacum für den Sgruffers-Zaubertrank zu sammeln.

Dabei begann Hermine, die beiden an ihrem Wissen über Augureys zu beteiligen: „Der Augurey, auch Irischer Phönix genannt, ist in Nordeuropa heimisch. ‚Dieser schmächtige, traurig blickende Vogel von grünlich schwarzer Farbe erinnert ein wenig an einen kleinen, unterernährten Geier’, heißt es in Newt Scamanders Buch ‚Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind’. Er lässt seinen Gesang ertönen, wenn Regen aufzieht.“

Wie zur Bestätigung fielen die ersten Tropfen, so dass die drei sich beeilten, noch einige Blätter des verblühten Taraxacum zu pflücken.

„Warum hören wir eigentlich nichts von den Jobberknolls?“, fragte Harry und deutet mit einem Nicken auf die Volieren, die hinter der sechseckigen Hütte am Rand der Lichtung standen.

„Oh, Harry, das solltest Du eigentlich selbst wissen, schließlich hast Du doch das Buch von Newt Scamander“, regte sich Hermine über die Unwissenheit auf und referierte darüber, dass Jobberknolls erst in der Stunde ihres Todes Geräusche äußern und zwar rückwärts alles, was sie in ihrem ganzen Leben gehört haben.

„Schön und gut, aber ich habe mein Exemplar von ‚Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind’ an Dumbledore verliehen, damit er es nachdrucken lassen kann. Deshalb könnte ich nicht einmal darin nachschlagen, wenn ich wollte“, erwiderte Harry bissig und stapfte in die Hütte. Ron und Hermine folgten ihm.

 

 

[ Zurück ] - [ Zur Startseite ] - [ Weiterlesen ]
 

Hogwartstag
Quidditchspiel 01
HP-Glum
HP-Rostac
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]