Harry Potter und die
Rostac-Urnen 02
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

„Weißt Du, was Sgruffers sind?“, wollte Dumbledore daraufhin von Harry wissen, der die Frage kopfschüttelnd verneinte. So erzählt Dumbledore ihm von den fast meterlangen libellenartigen Tierwesen, die auf Kathleens Isle nachhaltig für eine Pollenversorgung der selteneren, weit von einander entfernten Pflanzenarten sorgten. Dumbledore berichtete, dass die Sgruffers mit der Zeit immer weniger geworden waren, was ihm erst später aufgefallen war, weil er immer seltener einen zu Gesicht bekam. Sie waren ohnehin nur selten zu entdecken - und selbst das konnte nur Dumbledore auffallen, schließlich kamen sie eigentlich nur auf Kathleens Isle vor.

„Ein Sgruffer ist bereits aus einiger Entfernung zu hören, weil beim Flug Vorder- und Hinterflügel mit klackerndem Geräusch aneinander schlagen“, erläuterte Dumbledore und äußerte den Verdacht, dass sich Voldemort persönlich der Tierwesen bemächtigt habe, weil Sgruffers mit Hilfe komplizierter schwarzer Magie wie militärische Drohnen Aufklärungsflüge vollbringen können. Sie hatten keinen guten Stand gehabt, als damals die Schutzgesetze für magische Wesen ausgehandelt wurden.

„Mein Freund Ellar Zmanek hat mir mitgeteilt, dass er Sgruffers gesehen hätte, deshalb wollte ich Euch bitten, ihn zu besuchen“, schloss Dumbledore. „Ron und Hermine sind bereits auf dem Weg dorthin.“

Sowohl Harry als auch Nuela nickten. Doch bevor Dumbledore, der sich bereits erhoben hatte, einen weiteren Schritt machen konnte, musste Harry noch etwas loswerden.

„Sir, das nächste Mal möchte ich bitte vorher wissen, wenn ich nach dem Kuchenessen plötzlich im Ligusterweg wieder zu mir komme“, sagte Harry etwas zögerlich, aber dennoch bestimmt.

„Darüber habe ich mir auch schon Gedanken gemacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich es Euch besser gesagt hätte. Beim nächsten Mal werde ich daran denken“, versprach Dumbledore offenherzig.Zu dritt gingen sie durch die Diele und über den Hof zu der an der Seite offenen Scheune, angeführt von Dumbledore, der ihnen mit kindlicher Freude im Gesicht eine angenehmer Art zu reisen zugesagt hatte. Nuela und Harry folgten ihn bis an das hintere Ende der langgezogenen Überdachung, wo ein alter Trecker stand.

„Na, denn setzt Euch mal drauf, der ist schneller als Sirius’ Motorrad“, ermunterte Dumbledore die beiden zum Aufsteigen. „Nuela, Du weißt, wie Ihr nach Melbeck kommt? Dort trefft Ihr Euch mit Ellar Zmanek, der Euch alles weitere erklären wird.“

Nuela und Harry verabschiedeten sich von Dumbledore, stiegen auf den alten Trecker und Nuela startete den Motor. Mit gleichmäßigem Dieseltuckern setzte sich das Gefährt in Bewegung, zuerst langsam auf den Hof, dann schnell in die Lüfte und auf den Weg über Schottland, die Nordsee und weiter nach Norddeutschland. Während des rasanten Luftrittes hatte Harry zunächst Nuelas Haare betrachtet, die ihm im Wind flatternd mit ihrem rötlichen Schimmer denen von Cho Chang beim Quidditchspiel ähnlich schienen. Damit ihn seine Gedanken an die Sucherin von Ravenclaw nicht weiter fort trugen, wie bei dem Motorradflug nach Kathleens Isle, wollte er sich mit Nuela unterhalten. Immerhin würden sie vermutlich noch einige Zeit miteinander verbringen und Harry wusste kaum etwas über die junge Zaubererin, außer dass sie sich viel mit Heilkunde beschäftigte und „etwa Mitte zwanzig“ war, wie Aimish ihm erzählt hatte. Der Gedanke, gemeinsam mit einer nahezu unbekannten Person etwas zu unternehmen, von dem er überhaupt nicht wusste, wie es sich entwickeln könnte, behagte Harry normalerweise gar nicht, aber er wusste, dass sowohl Hagrid und Aimish als auch Dumbledore sie kannten und schätzten.

„Kannst Du mir etwas über Ammiale erzählen?“, begann Harry, der froh war, ein interessantes Thema gefunden zu haben, das Gespräch. Nuela wandte sich ihm zu und lächelte ihn an.

„Natürlich. Ein Ammial hat eine ganze Vielzahl magischer Bedeutungen. Die wichtigste für Dich ist zunächst die mentale Unantastbarkeit gewesen. Ich trage meinen Ammial vor allem, weil er mich mit meinem Glücksstern verbindet. Jeder Mensch hat einen Glücksstern, auch die Muggel. Es ist eine Person, die Dir sehr viel bedeutet, für die Du aber auch eine wichtige Rolle spielst. Viele Menschen haben ihren Glücksstern noch nie getroffen oder es nicht bemerkt und dennoch verbindet sie etwas miteinander. Ein Ammial kann aber auch bestimmte Zauber unterstützen, sofern sie auch so beherrscht werden. Für Muggel hat ein Ammial keine derartigen Bedeutungen, auch wenn Piercings als Körperschmuck in Mode gekommen sind“, fasste Nuela ihr Wissen über Ammiale zusammen. „Ich denke, dass Du mit Sicherheit noch einiges mehr über Ammiale erfahren wirst. Weißt Du überhaupt, wohin wir gerade fliegen?“, fragte sie ihren Beifahrer. Harry schüttelte den Kopf.

[ Zurück ] - [ Zur Startseite ] - [ Weiterlesen ]

 

Hogwartstag
Quidditchspiel 01
HP-Glum
HP-Rostac
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]