Harry Potter und die
Rostac-Urnen 04
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Bei Ellar Zmaneks Jobberknollzucht

Auf einem beidseitig mit Linden bestandenen Feldweg tuckerten sie nun mit dem alten Schlepper der Mittagssonne entgegen auf den nahegelegenen Ort zu. Da sahen sie auf halbem Weg eine Gestalt auf sie zustapfen. Mit zielstrebigen Schritten kam Ellar Zmanek auf sie zu, seine helle Jacke, die er offen trug, flatterte im Wind wie auch sein akkurat geschnittenes schlohweißes Haar. Als er näher kam, schienen all die vielen Falten auf seinem wettergegerbten Gesicht Harry und Nuela anzulachen. Trotz seines hohen Alters, das ihm anzusehen war, wirkte er jugendlich frisch und voller Tatendrang. Er signalisierte Nuela mit einer Handbewegung, mit dem Trecker zu drehen.

Nachdem Nuela das Gefährt in zwei Zügen gewendet hatte, stieg Ellar Zmanek behände auf den Tritt und gab das Zeichen zur Weiterfahrt. Vorbei an sanft wiegenden Getreidehalmen bronzefarbener Tritticale-Felder, durch einen hohen Buchenwald mit spärlichem Unterholz bis in einen dichten Fichtenforst ging die holperige Fahrt auf dem sandig-kiesigen Feldweg. Schließlich wies der alte Zauberer in Muggelkleidung den Richtungswechsel in eine kleine Forstschneise, in die sie wenige hundert Meter hinein fuhren. Dann, als der alte Trecker endlich hielt, der Motor erstarb und Harry merkte, wie mitgenommen er von dem Gerüttel war, begann Ellar Zmanek das erste Mal zu sprechen.

„Ron und Hermine sind schon bei mir drinnen, aber ich habe mit dem Erzählen auf Euch gewartet, damit ich mir einmal die Puste sparen kann“, erklärte er Harry und Nuela. Harry, der noch ganz fasziniert von den zahlreichen, symetrisch verlaufenden dünnen Falten in Zmaneks Gesicht war, die die Mimik des alten Zauberers unterstrichen, folgte Nuela und Zmanek ins dichte Unterholz. Dabei entdeckte er, dass Zmanek quer über der linken Schulter eine lange gerade Fluchnarbe hatte, die sich tief in seinen Hals einkerbte. Doch Harry hatte keine Zeit darüber nachzudenken, denn was er auf der kleinen Lichtung sah, die sie gerade betreten hatten, verblüffte ihn schon ein bisschen.

Eine einfache, offene Wanderhütte mit sechseckigem Grundriss stand dort. Sie hatte keine Fenstergläser und schien somit von allen Seiten dem Wetter ausgesetzt zu sein. Dennoch war sie vollständig eingerichtet mit Teppichen, Möbeln und einer Art Kamin in der Mitte. „Ein einfacher Imprägnier- und Isolierzauber, der regelmäßig erneuert werden muss“, beantwortete Zmanek verschmitzt lächelnd Harrys ungläubigen Blick. Sie traten näher und entdeckten Hermine und Ron in einer Ecke der Hütte über ein Zaubererschachspiel gebeugt. Hermines Figuren schimpften auf sie ein, denn offensichtlich war sie der Niederlage sehr nahe. Als Harry und Nuela hinter Zmanek eintraten, setzte Ron Hermine gerade schachmatt. Harry und Nuela begrüßten die beiden, Zmanek legte zunächst einige Holzscheite auf den Kamin und entfachte ein knisterndes Feuer. Seine vier Gäste rückten mit bereitstehenden Korbstühlen an die Feuerstelle, erwarteten sie doch eine genauere Erklärung zu den bevorstehenden Ereignissen, über die sie bislang nichts wussten. Nachdem Zmanek Teewasser aufgesetzt hatte,  räusperte er sich vernehmlich.

„Um Euch alles zu erklären, muss ich sehr weit ausholen“, fing der alte Zauberer bedächtig an. „Auch nach dem Mord an seinem Vater war Tom Vorlost Riddles Hass auf die Muggel derart groß, dass er ihnen nicht nur den Tod, sondern auch unendlich langes großes Leid wünschte. Er widmete sich der schwärzesten aller bisher dagewesenen Künste und entwickelte eine finstere Magie aus im Innern der Erde verborgenen Elementen, mit denen nie zuvor ein Zauberer zu experimentieren wagte. Selbst die alten Alchemisten ließen die Finger von den Elementen, die nach Planeten unseres Sonnensystems benannt sind; es hieß, dass dadurch das natürliche Gleichgewicht auseinandergebracht werde. Doch Voldemort tat es. Den Muggeln gaukelte er irgendeinen Nutzen vor, den ich bis heute nicht verstanden habe. Das war direkt nach seinem Schulabgang 1944 - und was er in den darauffolgenden Jahren tat, entzieht sich meiner Kenntnis. Auf jeden Fall erforschte er die schwarze Magie weiter und unterzog sich vielen gefährlichen magischen Verwandlungen, bevor er als Lord Voldemort zurückkehrte und seine Anhänger um sich scharte. Das war 1969, das Jahr, dessen Quersumme die 7 ist, die Zahl der Vollkommenheit. Zu jenem Zeitpunkt hatte er die schwarze Magie mit den Planeten-Elementen mit Hilfe von nahezu unendlich währenden Flüchen noch tod- und unheilbringender vervollkommnet. Mit mächtigen Zaubern schützte er die Produktionsstätten seines teuflischen Untergangsplanes, für die er die Muggel als Arbeitskräfte missbrauchte. Doch die Komplexität der Flüche ließ nicht zu, dass die todbringenden Gifte - alles durchdringend, anders als Zaubertränke oder Gase - sich durch Zauber transportieren ließen. Schwebezauber oder ähnliches hätten die Fluchsubstanz angegriffen und die Zauberverbindungen würden durcheinander geraten. So ließ Voldemort die großen, schweren Rostac-Urnen fertigen, die mit dem Muggelverkehr um die Welt geschafft werden, bevor sich - irgendwo - der Tod aus ihnen befreit.“

[ Zurück ] - [ Zur Startseite ] - [ Weiterlesen ]
 

Hogwartstag
Quidditchspiel 01
HP-Glum
HP-Rostac
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]