Harry Potter und die
Rostac-Urnen 13
Hogwarts
Tagesprophet
Events
Unterricht
Orte
Leute
Chat
Mitarbeit
FanFiction
Downloads
Fanshop
Links
Kontakt

Fast zeitgleich durchzuckten zwei grell grüne Blitze den Tunnel - Zmanek und eine etwas entfernte Gestalt stürzten zu Boden und rührten sich nicht mehr.

Ron, Harry und Hermine hatten sich instinktiv gegen die kalte Wellblech-Tunnelwand geworfen und als sich am anderen Ende des Tunnels etwas bewegte, erstarrte es wenige Bruchsekunden später - Ron, der am weitesten vorne kauerte, hatte kaum vernehmlich ein „Stupor!“ ausgesprochen und mit seinem Zauberstab einen Lähmzauber in die Richtung geschickt.

Hermine ging gebeugt voran bis zu Zmanek.

„Er ist tot“, sagte sie und nahm ihm die Umhängetasche ab. Harry hatte sich bis zur anderen Gestalt hervorgewagt, während Ron nach wie vor den Ausgang im Blick behielt. „Das... - das hier ist Zmanek“, brachte Harry stotternd hervor.

Der Leichnam, der vor Hermine lag, begann langsam seine Gestalt zu verändern. Er verwandelte sich in einen Mann mittleren Alters, den die drei noch nie gesehen hatten - mit einem Dunklen Mal am Unterarm.

„Vielsafttrank“, sagte Harry.

„Es war die einzige Stelle, wo Zmanek seinen Gegner schnell genug überraschen konnte“, sagte Hermine.

„Wir müssen schnell weiter“, warf Ron ein, der noch immer den Ausgang fest im Visier hatte und die Worte und Gedanken seiner beiden Freunde auch ohne Hinsehen verstanden hatte. Langsam näherten sich die drei mit gezückten Zauberstäben der Tunnelöffnung, doch alles was sie dort sehen konnten war ein von Rons Zauber gelähmtes Eichhörnchen.

„Wir müssen schnell fort hier“, meinte Hermine und Harry befahl seinem Zauberstab „Weise mir den Weg“. Nachdem sich der Zauberstab durch den Vier-Punkte-Zauber eingenordet hatte und parallel zur Straße lag, hob Harry ihn wieder auf.

„Noch weiß Lord Voldemort nichts, denn sein Spitzel konnte ihn nicht mehr benachrichtigen. Aber auch Dumbledore weiß nicht, wohin wir unterwegs sind“, fasste Ron zusammen, während sie sich - „immer wachsam!“, wie Mad-Eye Moody zu sagen pflegte - aufmerksam durch das Gestrüpp bahnten.

„Moment mal!“, unterbrach Hermine ihren schnellen Schritt. „Wir haben Zmanek nur aus den Augen gelassen, als wir Nuela davonfliegen sahen. Danach hüpfte demnach der Andere als Zmanek hinter der Hütte hervor. Wahrscheinlich wusste er nichts von unseren Plänen, dort wegzugehen, aber die wurden erst durch Dumbledores Brief richtig klar. Als er uns die Brockhoffs empfahl, wirkte er zwar glaubhaft, aber Lord Voldemort und die Todesser müssen sie zumindest ebenfalls kennen - und auch den Geheimgang in die Stadt, der Todesser wusste sogar, dass wir ihn benutzt haben“, fügte sie hinzu.

„Die Kristallkugel war vielleicht nur Ablenkung, damit wir nicht zu sehr auf ihn achten, während er in aller Ruhe in Zmaneks Rolle schlüpfen konnte - und um Zwietracht und Verwirrung zu säen“, ergänzte Ron bitter.

„Wir sollten keinen der beiden vorgeschlagenen Wege nehmen und uns dennoch mit den Brockhoffs in Verbindung setzen“, schlug Harry nickend vor. Ron und Hermine stimmten ihn zu. Nun mussten sie weiter, auf jeden Fall, und Hermine hatte eine Idee wohin.

„Wenn wir all unseren Muggelkram anziehen, fallen wir in der Innenstadt bestimmt nicht auf. Im Sommer kommen viele Touristen nach Lüneburg, das habe ich...“

„Irgendwo gelesen“, sagten Ron und Harry im Chor und trotz ihrer Anspannung mussten die drei lachen.

[ Zurück ] - [ Zur Startseite ] - [ Weiterlesen ]
 

Hogwartstag
Quidditchspiel 01
HP-Glum
HP-Rostac
01
02
03
04
05
06
07
08
09
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26

[01] [02] [03] [04] [05] [06] [07] [08] [09] [10] [11] [12] [13] [14] [15] [16] [17] [18] [19] [20] [21] [22] [23] [24] [25] [26]